Die Symptome der chronischen Urtikaria sind analog zu denen der akuten Urtikaria. Sie sind blass oder rosa, gut "umrissen" Eruptionen auf der Haut in Form von unregelmäßigen Flecken oder Blasen, oft umgeben von Erythem / phot. poniżejżej /. Die Effloreszenz und Blasenbildung erscheinen ständig oder verschwinden und wiederholen sich, nicht notwendigerweise an der gleichen Stelle; Sie können jucken oder brennen.
Aber wenn sie auf unserem Körper rosa erscheinen
oder Porzellan-weiße juckende Ausstülpungen,
oder Blasen mit einer flachen Oberfläche, nicht durch den Kontakt mit gewöhnlichem Kraut verursacht, das eine Brennnessel ist - wir müssen wahrscheinlich mit dem so genannten Urtikaria basierend auf Hautallergie.
Was sind die Symptome eines angioneurotischen Ödems?
Angioödem bezieht sich auf die tieferen Schichten des subkutanen Gewebes, die Symptome sind ähnlich wie bei Urtikaria, so dass manchmal schwer zu unterscheiden, vor allem, wenn sie mit den Veränderungen koexistieren pokrzywkowymi.
Chronische Urtikaria und angioneurotische Ödeme - Fallberichte
Fall 1
Eine Frau mittleren Alters, kurz nachdem sie unerwünschte Büroarbeit gemacht hatte, bekam Nesselsucht. Nessel erschien mehrere Monate lang an den Händen, kurz nachdem er das Haus verlassen hatte und verschwand nach etwa zwölf Stunden. (Auf der Schulter der Frau sind deutlich markierte Plaques sichtbar. / Foto /.) Im Laufe der Wochen verschlechterten sich die Symptome, die zu starkem Juckreiz führten. Versuche, die Ursache trotz der Versuche des Allergologen zu ermitteln, brachten keine Ergebnisse. Die Erkrankung hat den Einsatz von Antihistaminika erleichtert. Brennessel verschwand von dem Moment an, als die Frau ihren Job änderte. Die Aussage, dass die Krankheit nur eine rein psychosomatische Ursache hatte, wäre zu einfach, obwohl sie nicht ausgeschlossen werden konnte. Es war auch wahrscheinlich, dass in dem Raum, in dem die Frau arbeitete, oder in der Kantine, in der sie aß, ein Faktor war, der Urtikaria verursachte.
Fall 2.
Der junge Mann, der in seiner Kindheit chronische Urtikaria und Angioödem durch den Kontakt mit Fisch verursacht hatte - kam zu dem Arzt mit einer starken Schwellung auf der linken Wange, die die Lippen, Zunge und Stimmritze enthielten (Teil des Larynx) und machten es schwierig zu atmen. Obwohl es, dass plagt ihn Allergie erinnert hat zu fischen und versuchte, sie sorgfältig zu vermeiden - hat mit dem Fisch wieder Kontakt als Ergebnis nicht immun gewesen, eine Frau zu küssen, der gerade einen Teil des Aals verzehrt. Die Verabreichung von Adrenalin, einem Antihistamin und einem Corticosteroid führte zur Auflösung des Angioödems. Der Arzt stellte mit einer starken Allergie gegen Aale und einige andere Fische fest.
Wie lange dauert eine chronische Urtikaria und ein angioneurotisches Ödem?
Wir bezeichnen Urtikaria oder angioneurotisches Ödem als chronisch, wenn die Effloreszenz, Blasen und Ödeme in einem Zeitraum von mehr als 6 Wochen ständig auftreten oder wiederkehren. Chronische Rückfälle von Ausblühungen, Blasen und Ödemen können täglich auftreten, periodisch, beispielsweise ein- oder mehrmals im Monat. Daher wird im Gegensatz zum Beispiel für akute Urtikaria, die bis zu 6 Wochen nach einem paar Stunden dauern und keine mehr erscheinen -. Urtikaria oder chronische Neigung zu ihrem Auftreten kann für viele Jahre dauern.
Was sind diese Krankheiten?
Manchmal sind die Symptome nicht sehr aufdringlich und kommen bis auf den lokalen Verbreitung Läsionen oder Blasen, aber manchmal sind die Symptome so schwer und lästig, die professionelle Arbeit zu verhindern und ein normales Leben führt (Der Fall von einem Mann und einer Frau). Manchmal, chronischer Urtikaria oder Ödem begleitet naczynioruchowemu anfällig für eine anaphylaktischen Schock, eine lebensbedrohliche (über diese im Detail unten), oder es ist eine plötzliche und starke Schwellung des Gesichts und laut in Form von so genannten.Quincke Ödem droht Erstickung des Patienten. Manchmal sind die Symptome der chronischen Urtikaria und Ödeme ein Vorbote schwerer systemischer Erkrankungen.
Können wir Urtikaria vom Angioödem unterscheiden?
Es ist am besten, das Auftreten charakteristischer Symptome auf Gesicht, Augenlidern, Schleimhaut, Lippen, Zunge, Kehlkopf, d. H. Lockerem Bindegewebe, anzuzeigen. Dann zeigt die expressive (karikierte Schwellung der Lippen, Wangen), dass es sich um das sogenannte Quincke Ödeme. Es sollte jedoch auch angemerkt werden, dass fast jeder Ort geschwollen sein kann, insbesondere die Hände und Füße.
Ist es einfach, die Ursache für chronische Urtikaria und Ödeme zu bestimmen?
Leider nein. Die Ursache dieser Erkrankungen ist relativ selten und nur bei weniger als 20% der Patienten. Trotz dieser entmutigenden Statistiken sollten die folgenden typischen Ursachen in Betracht gezogen werden - in Übereinstimmung mit dem beobachteten Bild der Krankheit kann der Arzt eine wirksame symptomatische Behandlung anwenden.
Teil 2
CHROM CARTHILL UND GEFÄSSLICHE UMSTÄNDE - CALLING COUPLING
Die Ursachen chronischer Urtikaria und Ödeme sind unterteilt in:
- spezifisch, dh anders als bei akuter Urtikaria
- auf gemeinsam
- auf unkenntlich - so genannt idiopathische
Aber wenn sie auf unserem Körper rosa erscheinen
oder Porzellan-weiß juckende Beule oder Blasen auf einer ebenen Fläche, verursacht nicht kontaktemz ziółkiem gemeinsam, was die Brennnessel ist - wir werden wahrscheinlich mit einem so genannten handelt. Urtikaria basierend auf Hautallergie.
Spezifische Ursachen für chronische Urtikaria und Ursachen von angioneurotischen Ödemen:
- unspezifische Ursache (idiopathisch): Stress und berufliche Exposition (der Fall von Frauen zu Beginn diskutiert),
einschließlich der schwierig zu diagnostizierenden laufenden Infektion, der Anwesenheit eines Parasiten im Körper usw.,
- Arzneimittel, die der Patient in den letzten Wochen vor dem Auftreten der Symptome eingenommen hat,
- Allergie gegen bestimmte Nahrungsmittel, beispielsweise der Fall eines Mannes, der zu Beginn besprochen wurde,
- direkter Kontakt der Haut oder Schleimhäute von Mund und Rachen mit Nahrung (auch bei Fischen sensibilisiert); zusätzlich Kontakt mit chemischen Mitteln (Zahnpasta, Lebensmittelzusätzen usw.); Kontakt mit Speichel von Tieren (Hunde, Katzen, etc.),
- Überempfindlichkeit gegen physikalische Faktoren (Kälte, Hitze, mechanischer Druck,
- verzögerte Reaktionen auf Insektenstiche - Moskitos, Wespen usw.
- Hormonstörungen, (wenn das Auftreten von Urtikaria vorübergehend mit dem Verlauf der Menstruation in Verbindung gebracht werden kann),
- bösartiger Tumor.
WENN URSACHE NICHT FIXIERT WIRD ...
Wir sagen: chronische unspezifische idiopathische Urtikaria und angioneurotisches Ödem
Unter diesem Wort sind chronische Urtikaria und Ödeme, deren Ursache kaum erkennbar ist. Leider ist dies eine der häufigsten Erwachsenen Urtikaria. Ärzte gehören oft zu dieser Gruppe psychosomatischen: Stress und Frustration laufende Infektion schwer systemische Erkrankung zu diagnostizieren, das Vorhandensein des Parasiten im Körper schwer zu erkennen Allergene, die Reaktions Chemikalien, Toxine.
Können Emotionen und Stress chronische Urtikaria und angioneurotisches Ödem verursachen?
Ja, es ist eine der häufigsten Ursachen für chronische pokrzywek Erwachsene, auch idiopathische pokrzywkami genannt, wie man sehen kann zu Beginn den Fall von Frauen mittleren Alters beschrieben.
CD Teil 3
URSACHEN DER KRANKHEIT
Was sollten der Arzt und wir bei der Untersuchung der spezifischen Ursache von chronischer Urtikaria und Angioödem beachten?
Vor allem sollten wir uns erinnern und eine Liste von Medikamenten aufstellen, die wir im letzten Monat eingenommen haben. Es sollte auch daran erinnert werden, ob nach der Nahrungsaufnahme keine Urtikaria oder angioneurotisches Ödem aufgetreten ist.
Aber wenn sie auf unserem Körper rosa erscheinen
oder Porzellan-weiß juckende Beule oder Blasen auf einer ebenen Fläche, nicht durch den Kontakt mit gemeinsamen ziółkiem verursacht, die Brennnessel ist - wir werden wahrscheinlich mit einem so genannten handelt. Urtikaria basierend auf Hautallergie.
Welche Medikamente sind die häufigsten Ursachen für chronische Urtikaria und Angioödeme?
Die Liste der Verdacht auf Drogen, sollten wir von der Identifizierung der Täter Ausbrüche und Blasen beginnen auf unserer Haut Aspirin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (Aspirin-induzierten Urtikaria) öffnet.Urtikaria ist deshalb relativ häufig und tritt hauptsächlich bei Erwachsenen auf. Die Kombination der Anwendung von Aspirin oder andere nicht-steroidalen Antirheumatika (Ibuprofen, Naproxen, etc.) mit anschließendem Urtikaria Test sollte aspirynowym bestätigt werden. Penicillin ist auch eine häufige und gefährliche Bedrohung für unsere Gesundheit. Die dadurch verursachte Urtikaria kann mit einer Verzögerung von 2-4 Wochen auftreten.
Wie kann man einer chronischen Urtikaria vorbeugen, die durch Aspirin und andere nichtsteroidale Entzündungshemmer verursacht wird?
Wir versuchen Acetylsalicylsäure und andere entzündungshemmende Medikamente zu eliminieren und ersetzen sie durch sichere Medikamente, die von einem Arzt verschrieben werden.
Ist es leicht, ein Nahrungsmittelallergen zu finden, das chronische Urtikaria verursacht?
Obwohl die meisten Patienten fast sicher sind, dass die Ursache der Urtikaria eine Allergie gegen kürzlich gegessenes Essen ist, ist es so genannt Zweifellos, wie eingangs erwähnt - Sensibilisierung für Aale und andere Fische - ist nicht zu viel. Aus der medizinischen Praxis scheint der Versuch, ein Nahrungsmittelallergen bei Erwachsenen zu identifizieren, in den meisten Fällen zwecklos. Allergische Sensibilisierung kann zum Beispiel kreuzweise sein, d. H. Ein Satz von zwei oder mehr Nahrungsmitteln kann sensibilisiert werden.
Sollten wir in diesem Fall andere Gründe in Betracht ziehen?
Ja, eine häufige Ursache ist Überempfindlichkeit gegen die oben genannten physikalischen Faktoren. Der Einfluss von physikalischen Faktoren ist leichter zu bestimmen als andere. Dazu gehört: Nesselsucht „kalt“ Probleme physische Vibrationen, körperliche Anstrengung, um eine Überhitzung des Körpers, Sonnenlicht dermatografizm, der Hautausschlag verursacht durch Kratzen, verzögerte Reaktion auf Insektenstiche, treten die Schleimhaut der Sensibilisierungs Lebensmittel, Chemikalien, Speichel Tier usw.
Wie kann man die spezifische Ursache einer chronischen Urtikaria und eines Ödems erkennen und beseitigen?
Es ist leicht zu sehen, dass einige der Ursachen von Urtikaria und Ödem leicht durch Selbsttests erkannt und bestätigt werden können. Wir können, weil sie die pathogene Rolle der „kalten“ bestätigen - die Anwendung Eis auf den Körper, testen Sie die „vibrierende“ Kamera-Massage, die Rolle von „warm“ Sonne „Kratzen“ usw. Beseitigung dieser Art führt zu einem großen Teil in unseren Händen . Bei anderen sollten wir um Hilfe von einem Arzt bitten. Dazu gehören die Ursachen, dass Selbsttest lebensgefährlich ist. (ZB. Mögliche Schock ANAF-ilaktyczny auf Insektengift.) Darüber hinaus sind die Gründe dafür, dass wir ohne die Hilfe eines Arztes und komplexe Diagnostik (Autoimmunprozesse durch antithyroid Antikörper, hormonelle Störungen induziert, wenn Urtikaria bei Frauen auftritt, zyklisch) nicht erkennen, berufliche Exposition, Krebs .
Welche Medikamente sollten wir gegen chronische Urtikaria und Ödeme anwenden?
Besonders empfehlenswert sind Antihistaminika der neuesten Generation, die Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit nicht beeinträchtigen. Zur Durchführung Aktivitäten, die hohe Konzentration erfordern - z. B. um ein Auto zu fahren, ohne die Vision der Symptome der allergischen Konjunktivitis zu behindern, Urtikaria oder aufdringlich - Patienten sollten immer Antihistaminikum tragen. Empfehlenswert ist vor allem Fexofenadin, - in einer speziell für Patienten mit Urtikaria Dosen von 180 mg bezeichnet, die eine schnelle und lang anhaltende therapeutische Wirkung hervorruft.
CD - Teil 4
CRANKED CIRCULAR VARIABLE OHNE GEL
Können Sie allein an angioneurotischen Ödemen leiden - ohne Nesselsucht?
Diese Möglichkeit ist selten und aufgrund der Ähnlichkeit der Symptome zunächst leicht zu übersehen. Der Grund für die sogenannte chronische isoliert Ödeme können einige Medikamente, Toxine, Chemikalien in der Arbeitsumgebung sein, Insektenstiche, Überempfindlichkeit gegen Latex, physikalische Einwirkungen -., z. B. Kälte, Sonnenlicht und dergleichen Darüber hinaus ist die Ursache des Ödems kann körperliche Aktivität sein, Druckempfindlichkeit (zB der Fuß Schuh. usw.), seltener auf Essen.
Können chronische Schwellungen ohne Nesselsucht angeboren sein?
Ja, das Auftreten einer solchen Urtikaria kann auf eine selten vererbte genetische Vererbung einer als C1-Esterase-Inhibitor bezeichneten Substanz hinweisen. (Inhibitor aus dem Lateinischen - sperren, bremsen). Dieser Mangel kann auch durch Erkrankungen des lymphatischen Systems oder systemische Bindegewebserkrankungen verursacht sein.
Was sind die typischen Symptome eines genetisch bedingten chronischen Ödems?
Die Basis für die Diagnose ist manchmal ein charakteristisches Symptom von lokalen Ödemen, die durch Zahnverletzungen verursacht werden - zB Zahnextraktion.
Wie kann man die Ursache eines chronischen isolierten Ödems feststellen?
Um Verdächtigungen zu bestätigen, sind detaillierte Diagnosetests erforderlich. Wenn wir zum Beispiel einen erblichen C1-Esterase-Inhibitor-Mangel vermuten, dann ist die Konzentration einer der Komponenten - der sog Komplement C4 ergänzen.