Welche Rolle spielen die in der Einleitung erwähnten spirometrischen Tests im Asthma-Monitoring?
Spirometer messen das Volumen der aus der Lunge ausgeblasenen Luft sowie deren Geschwindigkeit. Sie sind so konstruiert, dass die Messung als Grafik im Zeitintervall dargestellt wird. Ein solcher Graph wird als Spirogramm bezeichnet. Die Charakteristiken des Diagramms zeigen deutlich den Zusammenhang zwischen der Freisetzung der Luftströmungsrate und der Abnahme ihres Volumens "in der Ausatmung" - und der Bronchialstenose eines kranken Menschen.
Spielen spirometrische Tests eine wichtige Rolle bei der Selbstkontrolle?
Spirometrie-Test ist ein unverzichtbarer Test, der die Überwachung eines Arztes über die Qualität der Überwachung eines an Asthma leidenden Patienten ermöglicht. Es ermöglicht eine erste medizinische Beurteilung der Schwere der Erkrankung beim Patienten, eine objektive Beurteilung der Selbstkontrolle des Patienten sowie die Kontrolle der vom Patienten durchgeführten picflometrischen Messungen. Spirometrische Tests (gemessen in FEV1-Einheiten) erfordern jedoch eine ziemlich teure und komplizierte Ausrüstung. Nach Stabilisierung der Behandlung und Symptomatik beim Patienten wird der PEF mit einem Peak Flow Meter gemessen. Die Spirometrie dagegen kann jedes Jahr oder alle zwei Jahre kontrolliert werden.
Was sollte der Patient selbst zur guten Überwachung von Asthma benötigen?
Der Erfolg des Patienten besteht in der Fähigkeit, den Verlauf der Krankheit vollständig zu kontrollieren. Dies erfordert jedoch eine außerordentliche Sorgfalt bei der Beobachtung der eigenen Symptome sowie bei der Aufzeichnung und Analyse der Ergebnisse. Wenn Sie ein Tagebuch mit PEF-Messungen im Auge haben, Plaques mit entsprechenden PEF-Standards, tägliche Berechnung des täglichen Variationsindex und% Abweichung Ihrer PEF-Messung von den fälligen (oder maximalen) Werten, kann der Patient die Stabilisierung oder Entwicklung der Krankheit beobachten. Basierend auf den obigen Beobachtungen (PEF-Wert und tägliche Variabilitätsanalyse) kann der Patient den Beginn einer Asthma-Exazerbation bestimmen, noch bevor klinische Symptome auftreten (Husten, Kurzatmigkeit usw.).