Wenn wir auf der Oberlippe eine kleine juckende oder brennende Beule spüren, kann das den Beginn von Herpes auch als "kalt" oder "fettig" bezeichnen.
Wie behandelt man Herpes?
Im Fall von Herpes simplex verursachte weniger schweren Läsionen (Lippen, Mundschleimhaut, etc.) - ist oft ausreichend, die topische Anwendung von Trockenmittel und Desinfektionsmitteln in Form von Zinkpaste, Antibiotika sekundäre bakterielle Infektion des Auges zu verhindern, usw. Vor allem ist es ratsam, zu verwenden, lokal wirksamere Präparate mit antiviraler Aktivität (basierend auf Aciclovir oder Denotivir). Antivirale Medikamente haben eine begrenzte Wirksamkeit, einschließlich Aciclovir und Ganciclovir. Es werden auch symptomatische, entzündungshemmende und analgetische Arzneimittel (Aspirin und seine Derivate) verabreicht. Es ist auch wichtig, topische Mittel bereitzustellen, die Symptome reduzieren und die Entwicklung von Soor verhindern.
Bei der internen Behandlung -die so genannte. General?
Diese Art der Behandlung wird in der Regel bei persistierenden Rezidiven, insbesondere bei Patienten mit Veränderungen im Genitalbereich, angewendet. Dieses Verfahren zielt darauf ab, die Anzahl der Rückfälle zu reduzieren und die Zeit des Auftretens von Symptomen zu verkürzen, was ein gewisses Maß an Komfort bietet, aber das Auftreten eines Rückfalls nach der Behandlung nicht verhindert. Es sollte klar sein, dass die derzeit verwendeten antiviralen Medikamente während der Virusvermehrung (Replikationszeitraum) wirken und daher einen Rückfall nicht verhindern. Diese Medikamente haben jedoch ein sehr wertvolles Merkmal - es gibt keine virale Resistenz in Bezug auf sie.
Woran sollte ich mich bei der Behandlung erinnern?
Antivirale Medikamente wirken nur während der Virusvermehrung (Replikationszeitraum), so dass sie keinen Rückfall verhindern. Sie sind nicht gleichgültig gegenüber den Nieren und der Leber - so die interne Anwendung dieser Medikamente müssen die Aufmerksamkeit auf die Reaktionen der Nieren zahlen und Leber sowie auf Indikatoren der Blutwerte.
Komplikationen von Herpes
Eine häufige Komplikation bei Herpes ist eine sekundäre bakterielle Infektion. Die Besiedlung der Hornhaut droht mit Sehverlust. Die schwerwiegendste Folge ist jedoch die erste Genitalinfektion bei Frauen in der Frühschwangerschaft sowie eine Primärinfektion bei Neugeborenen. Eine wiederkehrende Infektion des weiblichen Genitaltrakts kann auch die Ursache für Gebärmutterhalskrebs sein. Mit der Infektion von Herpes simplex in einigen Fällen ist auch Erythema multiforme beteiligt.
Unajeni Träger des Herpes-Virus
Epidemiologische Daten zeigen, dass die überwiegende Mehrheit der polnischen Bevölkerung mit dem Herpes-simplex-Virus infiziert ist. Die Infektion mit diesem Virus besteht lebenslang in latenter Form. Es gelangt durch die peripheren Nerven zu den Nervenknoten, wo es auf Stimulation "wartet". Im Nervensystem bewohnt, wird es für das Immunsystem unsichtbar. Dies liegt an der komplizierten Konstruktion von Herpes simplex.
Es stellt eine Bedrohung für das Immunsystem dar
Das Erbgut des Herpes-simplex-Virus enthält Informationen über die Konstruktion von ca. 80 verschiedenen Proteinen. Aufgrund seiner Komplexität ist das Virus autark und kann Proteine produzieren, die für den Wirtsorganismus schädlich sind und viele Zelltypen angreifen. Aktiviertes Herpesvirus zum Beispiel produziert Proteine, die das reibungslose Funktionieren unseres Immunsystems beeinträchtigen.
Schlaf bedeutet nicht ungefährlich für die Gesundheit
Herpes-simplex-Virus im Sleep-Modus (Latenz) stoppt die Produktion von Proteinen und ist somit unsichtbar für die Immunzellen (Lymphozyten) und nicht greift das Immunsystem nicht induzieren. Sein „Schlaf“ ist jedoch illusorisch ... Verschachtelte in den Ganglien des Herpes-simplex für eine gute Gelegenheit warten, Komplikationen im Körper seiner Gegenwart angreifen und verursachen.
ed. Edward Ozga Michalski, MA
dermatologische Beratungsdroge. Med Dorota Bystrzanowska
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Schreiben
1 / Fortschritte in der Behandlung von Akne vulgaris - Dr. med. Maria Barancewicz-Łosek, lek. med. Wojciech Baran Lehrstuhl und Abteilung für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Medizinischen Universität in Wroclaw; Leiter: prof. Dr. hab. med. Eugeniusz Baran WYD. THERAPIE-DERMATOLOGIE - MÄRZ 2005
2 / Błaszczyk-Kostanecka M., Chodynicka B., Gliński W. et al .: Akne vulgaris: Pathogenese und Prinzipien der Behandlung. Übersicht. Dermatol. 1998, 85 (1), 3-19.
3 / Praktische Dermatologie; Dermatologen: Małgorzata Opalińska, Katarzyna Prystupa, Wadim Stąpór, Wyd. Lek. PZWL 1997.