Es schädigt die Ernährung zu ölig und scharf
Insbesondere sollten OXYGEN-Fette, die beim Frittieren oder durch Sonnenlicht entstehen, vermieden werden. Faule Butter, Schmalz, Rindertalg, minderwertige Margarine stören das Lipidprofil des Blutes und initiieren sogar die Entwicklung von Mitessern. Sie müssen auch überschüssige scharfe Gewürze aus der Ernährung und Salz ausschließen. Das überschüssige Salz wird auch durch die Haut ausgeschieden und erzeugt entzündliche Infiltrate, Exsudate und Pickel. Darüber hinaus stimuliert sein Blutüberschuss, der vom Schweiß ausgeht, die Sekretion von Talgdrüsen.
Einige Nahrungsmittel stören den Stoffwechsel der Talgdrüsen
Eine zu fettige, milchige oder würzige Ernährung kann zur Störung des Talgstoffwechsels in der Haut beitragen und entzündliche Prozesse in den Haarfollikeln fördern. Daher werden insbesondere die sogenannten ranzig, d. h. stark oxidierte Milch und tierische Fette, die während des langen Bratens oder der Einwirkung von Sonnenlicht erzeugt werden. Umgekehrt ist im erlaubten Fettkalorien-Topf 20% - das gewünschte Fett ist das sogenannte essentielle Fettsäuren (EFA), insbesondere Fette der Omega-3- und Omega 6-Fettsäuren, die entzündliche Prozesse in der Haut reduzieren.
Essenzielles Fett aus der Omega-3-Gruppe
Ein wünschenswertes Baumaterial für die Haut sind sogenannte essentielle Fettsäuren (EFA), insbesondere Fette aus der Omega-3-Gruppe, Squalen, Linolensäuren. Omega-3-Fettsäuren sind ein Aufbaubestandteil der Wände (Membranen) der Körper- und Hautzellen. Die richtige Zusammensetzung der Hautwandstruktur ermöglicht eine effektive Versorgung mit Nährstoffen, Sauerstoff, Wasser und Ausscheidung von Rückständen nach dem intrazellulären Verbrennungsprozess. Defizit Fett in dieser Gruppe verursacht Störungen in Form von Ekzemen, Entzündungen, Hyperkeratose und Verdickung, Hautrisse. Sie können dies verhindern, indem Sie Lebensmittel, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, in Ihre Ernährung aufnehmen. Das sind hauptsächlich fettige Seefische: Lachs, Thunfisch, Regenbogenforelle, Hering, Makrele oder Fischöl. Darüber hinaus einige pflanzliche Produkte (Leinöl, Nachtkerzenöl, Walnüsse, etc.).
Squalen
Squalen ist ein spezifisches ungesättigtes Fett (Triglycerid) - ein essentieller Bestandteil der Hautfettschicht (der sogenannte Talg), der die Haut und das Haar eines gesunden Menschen schützt. Diese Verbindung fördert die Entfernung von Industriegiften aus dem menschlichen Körper, vor allem von seiner Haut, aktiviert und verlängert das Leben der Zellen, ist unter anderem bei der Schaffung des Körpers unentbehrlich Sexualhormone, die das Aussehen der Haut beeinflussen, Provitamine D. Interessant und wichtig stärkt die Haut vor schädlicher UV-Strahlung. Ernährungswissenschaftler empfehlen Squalenpräparate in der Rekonvaleszenz (zB bei Hautirritationen) sowie ältere Menschen und Schwangere.
Linol- und Linolensäure
Wenn wir eine große Dosis von geeigneten geeigneten Fetten konsumieren, werden wir den Mangel an essentiellen Fettsäuren, die für die Haut notwendig sind, ergänzen. In Abwesenheit von diätetischen Fettsäuren wie Linolsäure oder Linolensäure auftreten, da die Eigenschaften der Hauterkrankung und die Rolle der epidermalen Barriere gegen Feuchtigkeitsverlust zu schützen und abnorme Ausscheidung des Stratum corneum führen können. Die Anwendung dieser Säuren verursacht die Regression dieser Symptome und die Erneuerung normaler Barrierefunktionen.
ed. Edward Ozga Michalski, MA
dermatologische Beratungsdroge. Med Dorota Bystrzanowska
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Schreiben
1 / Fortschritte in der Behandlung von Akne vulgaris - Dr. med. Maria Barancewicz-Łosek, lek. med. Wojciech Baran Lehrstuhl und Abteilung für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Medizinischen Universität in Wroclaw; Leiter: prof. Dr. hab. med. Eugeniusz Baran WYD. THERAPIE-DERMATOLOGIE - MÄRZ 2005
2 / Błaszczyk-Kostanecka M., Chodynicka B., Gliński W. et al .: Akne vulgaris: Pathogenese und Prinzipien der Behandlung. Übersicht. Dermatol. 1998, 85 (1), 3-19.
3 / Praktische Dermatologie; Dermatologen: Małgorzata Opalińska, Katarzyna Prystupa, Wadim Stąpór, Wyd. Lek. PZWL 1997.