Exazerbationen der chronischen, chronischen Lungenerkrankung
URSACHEN UND SYMPTOME DER COPD-ZUORDNUNG
Straffung der chronischen obstruktiven Lungenerkrankung
Exazerbation ist die anhaltende Verschlechterung der Krankheitssymptome in Bezug auf ihren normalen Zustand während der Dauer ihrer Stabilität. Diese Verschlechterung tritt plötzlich auf und übersteigt definitiv die normale Schwankung der Symptome von Tag zu Tag.
Was sind die häufigsten Symptome einer Exazerbation?
Erhöhte Atemnot und Husten und erhöhte Sputumproduktion und Farbveränderungen. Eine Änderung der Schwere dieser Symptome erfordert oft eine Änderung der Behandlung.
Typische Ursachen einer COPD-Exazerbation
1. Erkältungs- und Grippeinfektionen (Rhinoviren, Influenzaviren, Parainfluenza, Coronavirus, Adenovirus, RS-Virus)
2. Bakterielle Infektionen (bakterielle Infektion der Atemwege: Haemophilus influenzae und Streptococcus pneumoniae, M. catarrhalis, S. aureus, P. aeruginosa).
3. Der Grund für die Verschlimmerung kann ein periodischer starker Anstieg der Luftverschmutzung sein (Staub, Staub, Smog, Ozon, Stickstoffdioxid, Schwefeldioxid usw.).
4. In fast 30% der Fälle kann die Ursache der Exazerbation nicht festgestellt werden.
Eine häufige Ursache für eine Verschlimmerung der COPD ist die Entwicklung einer bakteriellen Infektion.
Unter normalen Bedingungen ist die Schleimhaut der Luftröhre, Bronchien und Bronchiolen steril. Doch mit der Entwicklung von COPD auftreten reichlich Schleimproduktion und Schäden an Flimmerepithels der Zilien und den ganzen Mechanismus der Selbst kanzerösen und Rachen und Nasenschleim davon. Im Hinblick auf die Abundanz der zurückbehaltenen Schleimsekretion aktivieren die pathogenen Bakterien Haemophilus influenzae und Streptococcus pneumoniae sind, die in die Atemwege unterhalb des Larynx normalerweise nicht vorhanden sind, aber jetzt der Mechanismus und schleimig-ciliary Nahrungsfluss intensiv zu beschädigen zu entwickeln.
Exazerbationen von COPD können mit den folgenden Symptomen auftreten:
- erhöhte Dyspnoe,
- erhöhter Husten,
- Erhöhung der Sekretion von eitrigem Sputum,
- Erhöhung des expektorierten Sputums,
- typische Symptome von Erkältungen, Grippe, Halsschmerzen usw.
- verstärktes Keuchen,
- Reduzierung der Belastungstoleranz,
- Wasserretention im Körper,
- Müdigkeit
Beachten Sie, dass die oben genannten Symptome auch auf andere Krankheiten zurückzuführen sein können!
DIAGNOSE UND MEDIZIN DAUER IN ASSOZIATIONEN
Die Diagnose einer COPD-Exazerbation sollte beinhalten:
Lungenentzündung, Pneumothorax, Linksherzinsuffizienz und Lungenödem, Lungenembolie, Obstruktion der oberen Atemwege, Hydro, Lungenkrebs. Zum Beispiel sind Brustschmerzen und Fieber keine häufigen Symptome einer COPD-Exazerbation und ihr Vorhandensein sollte zu einer Diagnose führen, zum Beispiel bei Lungenentzündung.
Behandlung der Verschlimmerung der COPD - Verschlechterung der Atemnot
Wenn es zu einer signifikanten Verschlechterung der Atemnot kommt, die die täglichen Aktivitäten einschränkt, reicht dies unter Umständen nicht aus, um die Dosierung der in der stabilen Form der Krankheit verwendeten Medikamente zu erhöhen. Wenn keine signifikanten Kontraindikationen vorliegen, kann Ihr Arzt orale Glukokortikosteroide verschreiben. Sie sollten nicht länger als 14 Tage verwendet werden; längere Kortikotherapie bringt nicht viel Nutzen. Bei Patienten, die häufig orale Glukokortikoide benötigen, sollte eine Osteoporoseprophylaxe erwogen werden.
Behandlung der Exazerbation mit Erkältungssymptomen
Bei dieser Art von Exazerbationen (wenn nicht schwer) berücksichtigt, für die symptomatische Behandlung der Krankheit angemessen zu sein, die die Verschlimmerung verursacht -, z. B. bei Bronchitis, Erkältungen und Grippe.
Behandlung der Exazerbation - erhöhte Sekretion von eitrigem Sputum
Extrahieren der erhöhten Menge an eitrigem Sputum zeigt eine bakterielle Infektion der Atemwege.Bei der Behandlung von bakteriellen Exazerbationen (Angina, Pneumonie) werden neben Bronchodilatatoren (oben diskutiert) Antibiotika verwendet. Patienten mit Exazerbationen ohne Auswurf einer erhöhten Menge von eitrigem Sputum benötigen keine Antibiotika, vorausgesetzt, es gibt keine Lungeninfiltration auf der Thorax-Röntgenaufnahme und der Patient hat keine klinischen Anzeichen einer Lungenentzündung.
Eine schwere Exazerbation der COPD kann einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machen
Symptome, die auf eine schwere Exazerbation der COPD hindeuten, sind: starke Dyspnoe, Atmung durch den "Schnürmaul", Zyanose und das Auftreten von Ödemen. Darüber hinaus starke Verwicklung Syndrom (sehr schlechte Laune, starke Kopfschmerzen, Reißen in den Mitgliedern, Appetitlosigkeit oder Störung des Verdauungstraktes, Schlaflosigkeit, Schwindel und Blutungen des Blutes auf den Kopf, Überempfindlichkeit). Bei der Entscheidung für die Behandlung des Patienten im Krankenhaus oder zu Hause sollte das Risiko einer Azidose und Patientenpräferenzen berücksichtigt werden.
ed. Edward Ozga-Michalski, MA
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