Wenn wir solche Krankheiten als Reizdarmsyndrom erkennen, sagen wir, dass sie ausgeschlossen sind. Dies bedeutet, dass das Vorhandensein von typischen Symptomen des Reizdarmsyndroms nicht ausreicht, um die richtige Diagnose zu stellen. Zu diesem Zweck ist es auch notwendig, das Vorhandensein anderer, gefährlicher als Reizdarmsyndromerkrankungen auszuschließen. Der Arzt sollte daher ein genaues Interview erstellen und den Patienten genau untersuchen.
Erinnern Sie sich an die physiologischen Funktionen des Dünn- und Dickdarms.
1. Im Dünndarm erfolgt die Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen in Form von Proteinen, Kohlenhydraten (Zuckern) und Fetten. Im Dünndarm werden Wasser und die meisten Vitamine und Mineralstoffe (Bioelemente) teilweise absorbiert.
2. Im Dickdarm - hauptsächlich im Dickdarm - entstehen Fäkalien aus unverdauten und unverdauten Speiseresten. Es gibt auch eine intensive Absorption von Wasser und einigen Vitaminen und Mineralsalzen (Soße, Kalium, Magnesium). Die sich bildenden Fäkalien werden dann weiter zum Rektum - dem letzten Teil des Darms - bewegt und nach außen ausgeschieden.
In den frühen Stadien der KrankheitReizdarmsyndrom
- symptomatische Perioden sind oft durch lange Perioden getrennt, wenn der Patient keine Beschwerden verspürt. Üblicherweise tritt dieses Symptommuster über viele Jahre auf, obwohl einige Patienten zu Krankheitssymptomen übergehen. Bei Kindern mit wiederkehrenden Bauchschmerzen treten im Laufe der Zeit Durchfall oder Verstopfung auf.
Bei Patienten mit Reizdarmsyndrom treten häufig komorbide Symptome auf, die für Patienten von Bedeutung sind, da sie auf eine gleichzeitige zusätzliche Erkrankung hindeuten können.
Diese Symptome können den Magen-Darm-Trakt beeinflussen, zum Beispiel. Sodbrennen, Übelkeit, Gefühl von „Nudeln“ im Hals, Schwierigkeiten beim Schlucken, aber oft kamen aus anderen Systemen, z. B. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Menstruationsstörungen bei Frauen, häufiges oder Schmerzen beim Wasserlassen , Aktivitätsbeschleunigung und Herzklopfen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen. Es gibt Anzeichen dafür, dass die mehr solche Beschwerden neurotische Symptome ähneln, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Patient von Reizdarmsyndrom leidet. Aber wir sollen nicht vergessen, dass ein Patient mit Reizdarmsyndrom auch mit anderen Krankheiten auftreten kann, also immer, vor allem, wenn die Art der Symptome zu ändern, sollten Sie diese Möglichkeit berücksichtigen.
Eine gründliche medizinische Untersuchung zeigt nur bei einigen Menschen mit Reizdarmsyndrom einige Auffälligkeiten. Bei einigen Patienten ist es möglich, den Druckschmerz im linken Unterbauch zu erkennen, aber es ist kein Symptom, das nur für diese Krankheit charakteristisch ist. Zusätzlich, besonders am Ende des Tages, kann Blähungen bei vielen Menschen auftreten.
Reizdarmsyndrom bezieht sich auf die funktionellen Störungen des Magen-Darm-Trakt und ist eine der häufigsten Erkrankungen, mit dem Patienten, sich selbst zu einem Gastroenterologen präsentieren.
Es wird angenommen, dass er an jeder fünften Person an dieser Krankheit leidet. Die meisten von ihnen meldeten sich jedoch nie beim Arzt. Häufig verursacht die Krankheit einen Zustand des Unwohlseins, der sich auf verschiedene Arten manifestieren kann: von allgemeiner Schwäche bis zu Depressionen.
Um besser zu verstehen, was diese hartnäckige und quälende Krankheit ist, sprechen wir mit einem Patienten, der seit Jahren mit Reizdarmsyndrom zu kämpfen hat.
Ich hatte schon früh Probleme mit dem Verdauungstrakt.
Ich erinnere mich lange an das Brennen in meinem Magen, manchmal ziemlich stark, und die Tatsache, dass die Ursache dafür nie gefunden wurde.Aus diesem Grund war ich im Alter von 10 Jahren einige Tage im Krankenhaus. Zuerst dachte man, dass es eine Nierenerkrankung sei, weil ich in der Vergangenheit eine Blasenerkrankung hatte. Mit der Diagnose des Reizdarmsyndroms wurde mir gesagt, dass es keine gefährliche oder lebensbedrohliche Krankheit ist und dass die Ärzte im Krankenhaus "nichts dagegen tun können". So blieb ich alleine mit meinem Darmproblem, am schlimmsten aber habe ich mich nie wirklich gut gefühlt. Ich war immer müde und vielleicht ein bisschen depressiv. In den folgenden Jahren gab mir nur mein "ungehorsamer Darm" episodisch Schmerzen, die glücklicherweise schnell ohne Medikamente abliefen. Als ich ungefähr fünfundzwanzig Jahre alt war, nahmen die Schmerzen zu und waren häufiger. Ich erinnere mich an einen solchen Angriff heute. Ich war zu der Zeit im Restaurant und nach dem ersten Gang fühlte ich Druck in meinem Magen und später waren Darmkrämpfe ziemlich schnell zu widerstehen. Ich musste schnell zur Toilette rennen. Ich dachte, ich hätte Allergien gegen Essen, also ging ich zu einem Allergologen. Ich machte eine Reihe von Tests, nach denen ich erneut als "Überempfindlichkeitsdarm" diagnostiziert wurde und man wurde angewiesen, diastolische Medikamente einzunehmen. Ich habe sie viele Jahre lang öfter oder seltener genommen.
Als ich über 30 war, nahmen meine Beschwerden deutlich zu. Zunehmend musste ich in solchen Situationen auf die Toilette rennen mit der Angst, dass ich es nicht schaffen würde. Am Ende hatte ich Angst, das Haus zu verlassen, besonders an Orten, wo ich ihren Standort nicht kannte. Ich wachte morgens mit einem Gefühl der Müdigkeit auf und es verließ mich nicht, bis ich wieder einschlafen konnte. Die Tage waren voller Kämpfe, um sie mit minimalen Schmerzen und anderen Symptomen meiner Krankheit zu überleben. Schmerzhafte Krämpfe wurden begleitet von Panikattacken an Orten mit vielen Menschen und regelmäßiger Übelkeit. Ich hatte Angst zu reisen, ich hatte Angst, sogar bei meinen Freunden zu bleiben. Ich fing an, Gewicht zu verlieren, weil ich damals wegen anhaltender Übelkeit sehr wenig aß.
Ich wurde von vielen Ärzten untersucht. Überprüft, ob ich Magengeschwüre habe und ob meine Symptome nicht der Beginn von Krebs sind. Einer der Gynäkologen, die mich untersuchten, erklärte, dass ich an Endometriose leide. Tatsächlich hatte ich seit Beginn der Menstruation immer sehr schmerzhafte Perioden. Ich habe eine Reihe von schmerzhaften Behandlungen durchgemacht, aber weder Bauchschmerzen und Krämpfe haben nachgelassen, noch sind die Symptome während der Menstruation abgeklungen.
Ich zweifelte die Möglichkeit der akademischen Medizin an und richtete meine Schritte auf alternative Medizin. Ich ging zu einem Homöopathen und er schrieb mir ungefähr zehn verschiedene Vorbereitungen. Ich denke, er war davon überzeugt, dass einer von ihnen aus vielen dieser Besonderheiten lernen muss. Es ist jedoch nicht passiert. Später habe ich mich für Akupunktur beworben. Ich habe diese Behandlung seit über einem Jahr durchgemacht. Für eine gewisse Zeit dachte ich, sie geben mir sogar Erleichterung. Später fand ich heraus, dass es eine Illusion war. Die nächste Methode, die ich fast ein Jahr erfolglos versuchte, war Hypnose. Ich hatte große Hoffnungen für sie, aber dieses Mal war ich enttäuscht. In der Zwischenzeit habe ich verschiedene Diäten benutzt. Einmal habe ich Getreideprodukte, manchmal Milchprodukte von meiner Speisekarte ausgeschlossen. Ich benutzte auch viele andere Diäten, einige waren sehr restriktiv und andere waren bizarr. Nichts brachte jedoch irgendeine Verbesserung in der Funktion meines Verdauungstraktes und linderte meine Beschwerden nicht. Bis heute versuche ich jedoch, Proteinmehl nicht mit Lebensmitteln zu mischen, die hauptsächlich Kohlenhydrate enthalten. Außerdem habe ich auf scharfe Gewürze verzichtet, weil diese meinen Darm stärker zu reizen schienen als andere. Ich vermeide auch rohe Früchte und esse immer noch ziemlich kleine Mahlzeiten.
Ich war auch in der Schulmedizin enttäuscht. Alle Kontakte mit Ärzten führten mich zu zahlreichen Studien, von denen einige sehr unbequem und mühsam waren. Jede darauffolgende Serie von Besuchen endete mit der Bestätigung, dass ich an einer lebensbedrohlichen Krankheit leide und ich muss lernen, damit zu leben. Das kann ich aber nicht! Mein ganzes Leben ist dieser Krankheit untergeordnet. Ich habe meine beruflichen Ambitionen und viele persönliche Wünsche aufgegeben. Ich möchte einfach in eine fremde Stadt ohne Angst gehen. Genießen Sie Ihren Urlaub. Essen Sie mit Ihrem Appetit und denken Sie nicht mit jedem Bissen nach, ob er mir weh tut. Solch ein Leben ist eine Reise der Qual!
REGLER - NERVENSYSTEM
Gut motorische Aktivität reguliert nicht nur durch das zentrale Nervensystem und Hormone, aber auch interne Nervensystem erzeugt ihre eigene Impulse ( „viszerale brain“).
Newport versuchte, die Anzahl der Nervenzellen im Magen und Darm (in ausgewählten Fragmenten) zu berechnen. Er schätzte, auf der Grundlage der Anzahl der Neuronen im Bauch (die so genannten enterale Nervensystem -. ENS) 100 Millionen, die mehr als im Rückenmark ist. Es wurde auch festgestellt, dass der Darm unabhängig vom Zentralnervensystem zu umgehen, und die Anwesenheit des autonomen Nervensystems im Magen, die Reize von Sinnesnerven empfängt, und leitet sie ihre eigenen internen Neuronen unter Verwendung von durch den Betrieb des gesamten Verdauungssystem zu regulieren. Diese Daten deuten darauf hin, dass die Ursache der "Magenneurose" nicht nur in der Psyche des Patienten liegt. Der Bauch wurde immer als das zentrale Organ der Reaktion und des psychophysischen Leidens erkannt. Es gibt auch Hinweise auf die Rolle des intestinalen Nervensystems bei der Pathogenese anderer Darmerkrankungen. Stress kann eine Entzündung, was zu potenziell wichtigen Wechselwirkungen zwischen dem zentralen Nervensystem, enterale Nervensystem und dem Magen-Darm-Trakt, sowohl Morbus Crohn und Colitis ulcerosa verschärfen. "Wut spiegelt sich im Bauch" - sagt das alte Volkssprichwort. Nervosität stimuliert oder entlastet die Darmmotilität. Selbst ein plötzlicher Anstieg von Glück und Freude manifestiert sich als "Kribbeln im Magen".
Sanger angenommen, dass intestinale Hyperaktivität charakteristisch für IBS-Patienten ein Ergebnis der Hyperaktivität der Gesamt des Nervensystems ist. Zur Bestätigung dieser These Forschung militate Blumhoffa und seine Gruppe Berman und Erfahrung mit dem Team, die Existenz dieser Patienten sogar Hyperreagibilität in bewegten akustische Reize und Forschung Horikawy mit dem Team zeigt, die die markierten Isotope wurden mit viel schneller Darmtransit in Menschen mit der Krankheit erwiesen beschrieben. Callimieris Ausführungen zur Darmmotilität bei den untersuchten Patienten waren ebenfalls ähnlich.
Darmkrämpfe bewegen die verdaute Nahrung in Richtung Dickdarm.
Solche Krämpfe verursachen oft einen starken Stuhldrang. Jüngste Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Reizdarmsyndrom leiden die Darmmuskulatur an die starken Kontraktionen auch kleiner Stimulation entsprechen. Es gibt Spekulationen, dass solche Menschen empfindlicher und beschäftigt Darm als andere haben.
Der Autor dieser Monographie hatte oft die Möglichkeit, von den behandelten Patienten informiert werden, dass die Verabreichung von kleinen Dosen von Benzodiazepinen Distanzierung, Patienten zu Stress-Situationen, in denen sie zur Zeit gefunden werden, in der Lage war, den wachsenden Angriff von schmerzhaften Darmkrämpfen zu stoppen oder deutlich ihre Schwere mindern.
Leahy Syndrom elektrogastrogram bei Patienten mit Bauchschmerzen verursacht durch funktionelle Dyspepsie, Reizdarmsyndrom und die Kontrollgruppe untersucht. In letzterem Fall fanden sie bei 93% der Probanden das richtige Elektrogastrogramm. In der Gruppe mit der Diagnose des Reizdarmsyndroms war die Aufzeichnung bei etwa 90% der Patienten korrekt. Die Gruppe der Patienten mit Dyspepsie zeigte die meisten Veränderungen. Die Autoren glauben, dass das Elektrogastrogramm kein diagnostischer Test beim Reizdarmsyndrom sein kann. Ebenso empfiehlt Van der Voort elektrogastrogramu zur Auswertung beschrieben, die Band sowie die Wirksamkeit der Therapie zu bewerten.
Lassen Sie uns mit dem Patienten sprechen:
Seit 15 Jahren leide ich von einem Raben Magen und chronischem Durchfall, die nicht von anderen Symptomen begleitet wird, aber selten pobolewań Bauch. Ich wurde in der Gastrologischen Klinik behandelt, und ich war auch im Krankenhaus. Diagnose: chronische Kolitis und vegetative Neurose. Trotz Langzeitbehandlung setzt sich der Durchfall fort. Fast jeden Tag, um normal zu leben und zu funktionieren, nehme ich Medikamente, auch wenn ich keinen Durchfall habe. Ich habe Angst, wohin ich auch gehe oder gehe, ich kann mir mein Leben ohne Medizin nicht vorstellen. Nur mit ihm fühle ich mich sicher. Ich nehme seit Jahren auch Beruhigungsmittel. Ich würde gerne wissen, ob Sie im 21. Jahrhundert eine solche Krankheit nicht dauerhaft heilen können?
ÄNDERUNG DES ANSATZES DER KRANKHEIT
In den letzten zwanzig Jahren hat sich die Herangehensweise an die Krankheit grundlegend verändert.
Zwei große Trends in der Gastroenterologie haben dazu geführt. Die erstes ist die Anerkennung dieser in der Regel chronischen Erkrankung als Team integriert Faktoren, die aus vielen verschiedenen Ursachen ableiten, und Gegenwart als Team mit vielfältiger Symptomatik. An ihrer Basis gibt es jedoch immer wichtige Gründe, die bio-psycho-sozial genannt werden können.Ein weiterer Faktor in den letzten besser die komplexen Beziehungen versteht in der Entwicklung der Krankheit auftretenden rasche und signifikante Entwicklung von diagnostischen Methoden, die anspruchsvoll und präziser worden sind. Dies gilt für alle Determinanten dieser Krankheit; pathophysiologisch, psychologisch und sozial. Dazu gehören sowohl Tests mit dem elektronischen Barostaten, neue psychologische Tests als auch Positronen-Emissions-Tomographie (PET) oder funktionelle Magnetresonanztomographie (fMRT). Yuan und Kollegen durchgeführte Studie der funktionellen Kernspintomographie (fMRI), Patienten mit Reizdarmsyndrom mit der beschriebenen Reizung während des letzten Teils des Darmes Ballon Luft. Der Ballon wurde in unterschiedlichem Ausmaß aufgeblasen und verursachte sensorische Reize, ähnlich denen, die in dem beschriebenen Team gebildet wurden. Diese Reize manifestierten sich in Form unterschiedlicher Intensitäten einzelner Teile im Gehirn. Die Autoren sind der Meinung, dass fMRT verwendet werden kann, um Darmüberempfindlichkeit bei diesem Syndrom zu testen.