Prostata-Adenom-Operation
Die chirurgische Behandlung kann mit der traditionellen offenen Operation oder der sog transurethrale Resektion, d. h. durch Exzision von Drüsengewebe ohne Öffnen der Bauchwand, Einführen einer geeigneten optischen Vorrichtung durch die Harnröhre. Eine offene Operation wird aufgerufen chirurgische Enukleation des Prostataadenoms.
Enukleation der Prostataadenomektomie (Adenomektomie prostatae)
Die Behandlung verursacht Blutungen während und nach der Operation und erfordert oft eine Bluttransfusion.Die Operation besteht darin, die Peri-Prolaps-Prostata mit dem Prostata-Adenom zu umgeben, wobei die sog eine chirurgische Tasche, die das richtige Gewebe der Prostata ist. Die Patienten benötigen einige Tage im Krankenhaus, und der postoperative Verlauf kann problematisch sein. Daher wird diese Methode in den letzten Jahren aufgrund ihrer höheren Invasivität immer weniger eingesetzt als die transurethrale Prostataresektion. Diese Methode wird hauptsächlich bei Patienten mit Kontraindikationen für die transurethrale Resektion der Prostata angewendet.
Die transurethrale Resektion der Prostata wird ständig verbessert und ist zur grundlegenden chirurgischen Methode geworden, die als "Goldstandard" bekannt ist.
Die transurethrale Resektion der Prostata kann bei fast allen Patienten, die für eine chirurgische Behandlung qualifiziert sind, mit wenigen Einschränkungen verwendet werden. Gegenanzeigen sind: Steifheit in den Hüftgelenken Position des Patienten in der gynäkologischen Position zu verhindern und eine große Blase Divertikel erfordern Zugang przezpęcherzowego Kerben.
Die Popularität von Prostata-Adenom wächst seit Jahren.
Die Laser-Prostatektomie wird als eine alternative Methode zur chirurgischen Behandlung dieser Krankheit angesehen. Bei der Laserbehandlung wird ein optisches Instrument mit einer Laserfaser durch die Harnröhre eingeführt. Die Lage dieser Faser auf der Prostatahöhe ermöglicht, dass ihre Oberfläche unter visueller Kontrolle exponiert wird.
Laseroterapia Prostataadenom
Lasertechniken beruhen auf der Umwandlung von Lichtstrahlung, die im Prothesengewebe absorbiert und gestreut wird, in thermische Energie, die eine Koagulation des Gewebes bewirkt. Lasergewebe ist teilweise gelähmt und teilweise nekrotisch. Der therapeutische Effekt ist eine Verringerung des Adenomgewichts.
Nach der Lasertherapie, aufgrund der Verdunstung eines Teils des Adenomgewebes - Verbesserung des Urinierens ist fast sofort
Das nekrotische Gewebe des Adenoms wird allmählich mit dem Urin ausgeschieden, sein Druck auf die Harnwege verschwindet. Dadurch wird das durch hypertrophiertes Prostatagewebe "komprimierte" Urethrallicht erhöht - das Urinieren wird erleichtert. Das Unbehagen ist reduziert, so häufiges Harndrang, Dringlichkeit, das Gefühl einer ständig gefüllten Blase, der Harnstrahl erweitert sich. Die Verbesserung des Urinierens schreitet im Laufe der Zeit fort, um sich nach etwa 6 Monaten zu stabilisieren. Blutungen der Prostata nach Lasertherapie sind selten.
Laseroterapia Prostataadenom