Prä- und Ganzjahres-spezifische Immuntherapie von Patienten mit IgE-abhängiger Allergie gegenüber Unkrautpollen (Catalet C) oder Bäumen (Catalet D) oder Gräsern (Catalet T). Eine Immuntherapie mit dem Präparat wird bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren empfohlen.
Zutaten:
Catalet C: eine Mischung aus gleichen Mengen Pollen von Beifuß, weißer Laus, Wegerich und gewöhnlichem Sauerampfer. Konzentration "1" - 25 JS / ml, Konzentration "2" - 250 JS / ml, Konzentration "3" - 2500 JS / ml, Konzentration "4" - 5000 JS / ml.Catalet D.: eine Mischung aus gleichen Mengen Algegoiden von Erlenpollen, Birke und Gemeine Hasel. Konzentration "1" - 25 JS / ml, Konzentration "2" - 250 JS / ml, Konzentration "3" - 2500 JS / ml, Konzentration "4" - 5000 JS / ml.Catalet T: Eine Mischung aus gleichen Mengen an Pollen Allergoide Wiesenfuchsschwanz, Tom duftenden, hoch Weidelgras, Knaulgras Gras, Wiesenschwingel, Yorkshire Nebel, gewöhnliche Weidelgras, Wiesenliesch, Wiesenrispe und Roggen. Konzentration "1" - 25 JS / ml, Konzentration "2" - 250 JS / ml, Konzentration "3" - 2500 JS / ml, Konzentration "4" - 10.000 JS / ml.
Aktion:
Impfstoffe zur spezifischen Desensibilisierung mit Pollenallergenen, die unter Einwirkung von Formaldehyd (Allergoiden) an Aluminiumhydroxid adsorbiert sind. Die Immuntherapie basiert auf der systematischen Verabreichung steigender Dosen von Alergoiden, um einen Toleranzzustand für ein sensibilisierendes Allergen zu schaffen. Der Wirkmechanismus besteht darin, die Bildung spezifischer IgE-Antikörper zu hemmen und gleichzeitig die Produktion von IgG zu stimulieren. Dies führt zu einer Linderung oder Auflösung der klinischen Symptome während der natürlichen Exposition gegenüber dem Allergen. Der richtige Desensibilisierungseffekt wird nach mindestens 3 Zyklen (3 Jahre) der Immuntherapie erhalten.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Hilfsstoffe. Akute und chronische Entzündung. Schwerwiegende immunologische Erkrankungen oder Immundefizienz (ausgenommen Autoimmun Beispiel. Typen I-Diabetes und Multiple Sklerose, wobei der Toleranzzustand hergestellt durch Immuntherapie eine vorteilhafte Wirkung durch die spezifische Hemmung oder Unterbrechung der pathologischen Immunreaktionen hat). Krebserkrankungen. Schwere psychische Erkrankung. Die Verwendung von β-Blockern (auch topisch). Schlechte Zusammenarbeit der Patienten Schweres Asthma, das gegen pharmakologische Behandlung und / oder irreversible Bronchialobstruktion (FEV1 weniger als 70% des Wertes, der bei entsprechender pharmakologischer Behandlung fällig wird). Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen, wenn Adrenalin benötigt wird. Insuffizienz der inneren Organe (Leber, Milz, Niere, Schilddrüse). Kinder bis zu 5 Jahren, außer für bestimmte Indikationen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Nur unbedingt erforderliche Impfungen sollten während der Desensibilisierung durchgeführt werden. Nach Verabreichung des Präparats kann eine Schutzimpfung nach einer Woche durchgeführt werden. Nach der Schutzimpfung - das Präparat kann nach 2 Wochen angewendet werden Die erste Dosis der Wiederaufnahme der Desensibilisierung sollte halb so viel sein wie die letzte, die gut vertragen wurde.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Aufgrund des Mangels an dokumentierten klinischen Daten ist das mögliche Risiko für die Mutter und den Fötus unbekannt. Spezifische Immuntherapie sollte nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit eingeleitet werden. Wurde die Behandlung vor der Schwangerschaft begonnen, kann sie in Absprache mit dem behandelnden Arzt fortgesetzt werden.
Nebenwirkungen:
Lokale Reaktionen (früh bis 20 Minuten nach der Injektion spät am Tag der Injektion und an den folgenden Tagen) Juckreiz, Rötung, Schwellung manchmal, selten subkutan, juckende Beulen (Granulom), die 2-3 Wochen offen zu legen. Nach der Injektion. Es kann eine hohe Temperatur sein, Störungen des Auges (Brennen Auge) der Atemwege, des Ohrs und des (Niesen, Husten, Keuchen, Brustenge), Erkrankungen der Haut und des subkutanen Gewebes (Ekzeme, Nesselsucht, Schwellungen Quincke gehen) und Störungen des Immunsystems (allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock).
Dosierung:
Tief subkutan, ohne die Injektionsstelle zu reiben. Die Indikationen für die Desensibilisierung werden nur von einem spezialisierten Allergologen bestimmt.Die Zubereitung kann in einem Vorsaison- und Ganzjahresprogramm verwendet werden. Schema der vorsaisonalen Desensibilisierung. Die Immuntherapie sollte mit den niedrigsten Dosen vor der Pollensaison in der asymptomatischen Phase begonnen werden. Dann wird durch schrittweise Erhöhung eine Erhaltungsdosis (5000 JS / ml) für 2 Wochen erreicht, bevor die Pollensaison beginnt. Wenn die Erhaltungsdosis viel früher als 2 Wochen vor der Pollensaison erreicht wird, sollte sie alle 2 Wochen wiederholt werden. Schwere Allergiesymptome: 0,1 ml der Konzentration von „1“, dann 7 Tage später wurden 0,5 ml der Konzentration von „1“, dann 7 Tage später wurden 0,1 ml der Konzentration von „2“, die von 7 Tage später gefolgt von 0,3 ml concentration „2“ ist, gefolgt von einer 7 später Tage, 0,5 ml concentration „2“ ist, und dann 14 Tage später wurden 0,1 ml der Konzentration von „3“, und dann 7 Tage später wurden 0,3 ml der Konzentration von „3“, und dann 7 Tage später wurden 0,5 ml der Konzentration von „3“. dann 14 Tage später 0,2 ml concentration „4“ ist, und dann 7 Tage später wurden 0,5 ml der Konzentration von „4“, und dann 7 Tage später wurden 1,0 ml der Konzentration von „4“.Moderate Allergiesymptome: 0,5 ml der Konzentration von „1“, dann 7 Tage später wurden 0,1 ml der Konzentration von „2“, die von 7 Tage später gefolgt von 0,5 ml concentration „2“ ist, und dann 14 Tage später wurden 0,1 ml der Konzentration von „3“, von einer 7 folgte späteren Tagen wurden 0,5 ml der Konzentration von „3“, und dann 14 Tage später 0,2 ml concentration „4“ ist, und dann 7 Tage später wurden 0,5 ml der Konzentration von „4“, und dann 7 Tage später wurden 1,0 ml der Konzentration von „4“.Milde Allergiesymptome: 0,1 ml-Konzentration „2“, die von 7 Tage später gefolgt von 0,5 ml concentration „2“ ist, und 14 Tage später wurden 0,1 ml der Konzentration von „3“, und dann 7 Tage später wurden 0,5 ml der Konzentration von „3“, dann 14 Tage später 0,2 ml Konzentration "4", dann 7 Tage später 0,5 ml Konzentration "4", dann 7 Tage später 1,0 ml Konzentration "4". Schema der ganzjährigen Behandlung. Im ersten Jahr sollte mit der Behandlung nach dem Desensibilisierungsschema vor der Saison begonnen werden. Für jede der Desensibilisierung während der Pollensaison Dosis sollte in Bezug auf die letzten gegeben, also lange vor der Pollensaison tolerierte reduziert werden: im ersten Jahr der Immuntherapie zu 20 Vol% im zweiten Jahr der Immuntherapie bis 30 Vol%, im dritten Jahr der Immuntherapie bis 40 Vol%. Während der Pollenperiode sollten 4-wöchige Intervalle zwischen den Dosen verwendet werden. Nachdem die Pollensaison in Abständen von 1 Woche nach und nach Dosis erhöht werden soll. Bis zur vollständigen Erhaltungsdosis (1 ml) oder auch hohe Dosis vertragen und weiterhin Immuntherapie, alle 4 Wochen. Bis zum Beginn der nächsten Pollensaison. Überschreiten Sie nicht die 1-ml-Dosis. Immuntherapie sollte für 3-5 Jahre durchgeführt werden. Im Falle der Desensibilisierung Regime vor der Saison in den Folgejahren können Sie die Behandlung etwas höheren Dosen als im Vorjahr starten. Wenn die Desensibilisierungspause länger als 4 Wochen dauert, sollte die Desensibilisierung ab der ersten verabreichten Dosis begonnen werden.