Die Behandlung von allergischen Erkrankungen, z. B. Rhinitis, allergische Konjunktivitis, und (oder), allergische Asthma leichte oder mittlere Schwere aus IgE-vermittelten Allergie gegen Gräserpollen (Pollinex + Rye) oder Baum (Baum Pollinex). Die Diagnose sollte frühere Erkrankungen und die Ergebnisse von Allergietests, vorzugsweise Hauttests, berücksichtigen.
Zutaten:
Pollinex + Roggen (P + R). Kit für die Erstbehandlung - Vial No. 1 (Green Label) - (. J standardisiert) SU 600 / ml Vial No. 2 (gelb label) - 1600 SU / ml, Vial No. 3 (Red Label) - 4000 SU / ml. Wartungskit - Ampulle (rotes Etikett) enthält 1,5 ml Suspension - 6000 SU (4000 SU / ml).Pollinex Baum (PT). Kit für die Erstbehandlung - Vial No. 1 (Green Label) - (. J standardisiert) SU 600 / ml Vial No. 2 (gelb label) - 1600 SU / ml, Vial No. 3 (Red Label) - 4000 SU / ml. Wartungskit - Ampulle (rotes Etikett) enthält 1,5 ml Suspension - 6000 SU (4000 SU / ml).
Aktion:
Impfstoffe zur spezifischen Desensibilisierung, die mit Glutaraldehyd modifizierte Allergene enthalten. Der P + R-Impfstoff enthält Allergene aus 13 Gräserpollen (Grasallergene analog zum P-Impfstoff). Der PT-Impfstoff enthält Allergene aus Baumpollen. Die Modifikation von Allergenen mit Glutaraldehyd führt zu einer Verringerung ihrer sensibilisierenden Eigenschaften unter Beibehaltung starker immunogener Eigenschaften. Dies begrenzt das Risiko von Nebenwirkungen erheblich. Allergene werden an L-Tyrosin adsorbiert, was eine langsame Freisetzung des Wirkstoffes bewirkt (Depot-Effekt). Die Zubereitung wird in einer Reihe von Injektionen gemäß dem beigefügten Zeitplan gegeben.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Chronische oder akute Infektion oder Entzündung. Sekundäre Veränderungen in anfälligen Organen (Emphysem, Bronchiektasen, etc.). Bronchialasthma mit dauerhaft eingeschränkter Lungenfunktion, unter 70% des forcierten exspiratorischen Volumens in den ersten paar Sekunden, trotz richtiger Verabreichung des Medikaments. Eine Autoimmunerkrankung, beispielsweise Leber-, Nieren-, Nerven- oder Schilddrüsendysfunktionen oder rheumatoide Erkrankung. Immunschwäche (einschließlich immunsuppressive Therapie). Krebs. Betablocker einnehmen. Kein Adrenalin. Störungen von Tyrosin, besonders im Fall von Tyrosinämie und Alkaptonurie. Kinder unter 6 Jahren.
Vorsichtsmaßnahmen:
Patienten mit hohem Risiko sollten engmaschig überwacht werden (z. B. Patienten mit extrem hohen Sensibilisierungsraten). Vorsicht ist geboten bei Patienten mit Herz-Kreislauf- und / oder Lungenfunktionsstörungen. Während der Behandlung kann zusätzlicher Kontakt mit Allergenen das Toleranzniveau verringern - eine Allergenbelastung sollte vermieden werden. Die gleichzeitige symptomatische Behandlung mit antiallergischen Arzneimitteln (z. B. Antihistaminika, Corticosteroide, Mastzellenstabilisatoren) kann die tatsächliche Reaktion des Patienten maskieren; nach Absetzen der symptomatischen Behandlung kann eine Dosisreduktion erforderlich sein. Eine Desensibilisierungsbehandlung sollte nicht gleichzeitig mit einer immunsuppressiven Therapie durchgeführt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Behandlung sollte nicht während der Schwangerschaft begonnen werden. Wenn während der Behandlung eine Schwangerschaft eintritt, kann die Therapie nach sorgfältiger Beurteilung des Allgemeinzustands und der Reaktion des Patienten auf frühere Injektionen fortgesetzt werden. Es gibt keine Informationen darüber, ob das Präparat in die Muttermilch übergeht.
Nebenwirkungen:
Es können auftreten: Rötung, Schwellung (Durchmesser größer als 5 cm), Pruritus an der Injektionsstelle; Mild systemische Reaktionen: Rezidiv oder eine Verschlechterung des Patienten charakteristischen Anzeichen und Symptome von allergischen dh juckende Augen, Niesen, Husten, generalisierte Urtikaria, mild Bronchospasmus, Verschlechterung des atopischen Ekzems, Müdigkeit;. mäßige und schwere systemische Reaktionen: verstärktes Keuchen, Kurzatmigkeit oder Quincke-Ödeme. In seltenen Fällen kann eine vorübergehende subkutane Sklerose an der Injektionsstelle auftreten. Schwere, späte Reaktionen können äußerst selten auftreten: Symptome der Serumkrankheit, d. H. Fieber, Gelenkschmerzen, Urtikaria, geschwollene Lymphknoten.
Dosierung:
Grundbehandlung beginnt nach 1 bis 2 Wochen.geben Sie bitte das Fläschchen Nr. 2 und dann 1-2 Wochen später Fläschchen 3. Das Produkt sollte durch Injektion von 0,5 ml Suspension verabreicht werden. Wenn das Intervall zwischen den Injektionen auf 2-4 Wochen verlängert wird - die Dosis nicht erhöhen, die vorherige Injektionsdosis wiederholen; > 4 Wochen - Beginnen Sie die Behandlung von Anfang an aus Sicherheitsgründen. Erhaltungstherapie empfohlen, um die therapeutische Wirkung zu verstärken - 3 Injektionen von 0,5 ml Phiole No. 3 in Abständen von 1-4 (höchstens 6) Wochen Wenn das Intervall zwischen den Injektionen werden verlängern> 6 Wochen Behandlung sollte von Anfang an aus sicherheitstechnischen Gründen starten... Wenn ein Patient eine erhöhte lokale Reaktion (Quellung> 5 cm) entwickelt, oder systemische Reaktionen wird empfohlene Dosis korrigiert: am lokalen pH 5-10 cm - nicht die Dosis erhöhen, wiederholen Sie die letzte injizierten Dosis; bei der lokalen Reaktion> 10 cm - einen Schritt im Dosierungsschema zurückgehen; für eine systemische Reaktion unterschiedlicher Intensität - gehen Sie 2 Schritte im Dosierungsschema zurück; bei schwerer systemischer Reaktion, anaphylaktischem Schock - die Indikationen für die Behandlung verifizieren. Überschreiten Sie nicht die maximale Dosis von 0,5 ml Suspension. Bei Patienten nach einer schweren Infektion mit Fieber oder einem schweren Asthmaanfall sollte die nächste Dosis nur 24-48 Stunden nach Stabilisierung des Patienten verabreicht werden. Der Impfstoff sollte subkutan verabreicht werden (die Injektionsstelle nicht reiben). Behandeln Sie die Behandlung bevor die Pollensaison beginnt. Es wird empfohlen, den Impfstoff für 3 (-5) aufeinanderfolgende Jahre zu verwenden. Bei Bedarf kann eine antivirale oder antibakterielle Impfung frühestens 1 Woche nach der Dosis des Desensibilisierungsimpfstoffs erfolgen. Die Desensibilisierungstherapie kann 2 Wochen nach der Impfung wieder aufgenommen werden. Wenn dem Patienten 2 verschiedene desensibilisierende Präparate verabreicht werden, beträgt das sichere Intervall zwischen den Verabreichungen 2-3 Tage.