Bluthochdruck. Die koronare Herzkrankheit (Bedingungen durch eine unzureichende Zufuhr von myokardialen Sauerstoff gekennzeichnet), einschließlich chronischer stabiler Angina, instabiler Angina pectoris (mit zunehmenden Schmerzen, Schmerzen in Ruhe), Prinzmetal-Angina, Angina, nach Myokardinfarkt ohne Herzinsuffizienz, wenn dies nicht der Fall angegebene Verwendung von β-Blockern. Herzarrhythmien, wie paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern / Flattern mit raschem atrioventrikulären (mit Ausnahme der Band Wolff-Parkinson-White-Syndrom oder Lown-Ganong-Levine).
Calciumantagonist. Es hemmt den Einstrom von Kalziumionen in das Innere von Herzmuskelzellen und Muskelzellen von Blutgefäßen. Dies reduziert den Bedarf des Herzens für Sauerstoff direkt durch die energieintensiven Stoffwechsel im Myokard zu beeinflussen und indirekt durch die Nachbelastung abnimmt. Kalziumkanal glatte Muskulatur erhöht Koronarperfusion Myokardgewebe auch im Bereich hinter der Stenose und bewirkt, dass das Verschwinden von Kontraktionen der Koronararterien blockieren. Die blutdrucksenkende Wirkung von Verapamil ist das Ergebnis einer Verringerung des peripheren Widerstandes ohne begleitende Herzfrequenzerhöhung. Verapamil hat signifikante antiarrhythmische Wirkungen, insbesondere in Gegenwart von supraventrikulären Arrhythmien. Es löst die Leitung im atrioventrikulären Knoten aus. Als Ergebnis, abhängig von der Art der Arrhythmien, Sinusrhythmus Wiederherstellung und (oder) Normalisierung der ventrikulären Spasmen. Die Zubereitung verändert die normale Herzfrequenz nicht oder verringert sie nur in geringem Maße. In mehr als 90% wird es schnell aus dem Dünndarm aufgenommen. Die durchschnittliche Bioverfügbarkeit der unveränderten Verbindung nach einer Einzeldosis beträgt 22% als Folge des First-Pass-Effekts der Leber. Cmax im Plasma wird 1-2 Stunden nach der Verabreichung eines nicht-modifizierten Präparats beobachtet. T0,5 ist 3-7 Std. Es bindet Plasmaproteine in etwa 90%. Es wird weitgehend metabolisiert. Verapamil und seine Metaboliten werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, 3-4% unverändert. Etwa 50% der Dosis werden innerhalb von 24 Stunden und 70% innerhalb von fünf Tagen über die Nieren ausgeschieden. Kot wird bis zu 16% der verabreichten Dosis ausgeschieden. Verapamil kann nicht durch Hämodialyse entfernt werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion, T0,5 es ist länger wegen weniger Abstand und einem größeren Verteilungsvolumen.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Verapamilhydrochlorid oder andere Bestandteile der Zubereitung. Kardiogener Schock. Ein akuter und komplizierter Myokardinfarkt. Atrio-ventrikulärer Block IIst. oder III. (außer bei Patienten mit einem effizienten Schrittmacher). Sick-Node-Syndrom (außer bei Patienten mit einem effizienten Herzschrittmacher). Herzinsuffizienz. Vorhofflimmern / Flattern einer Standard-Stimulation (z. Wolff-Parkinson-White-Syndrom, Lown-Ganong-Levine Syndrom).
Vorsichtsmaßnahmen:
Sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten mit:. AV-Block Ist, Hypotension, Bradykardie, schwerer Leberinsuffizienz, Störungen der neuromuskulären Leitung (Myasthenia gravis, Lambert-Eaton-Syndrom, späten Stadien der Duchenne-Muskeldystrophie) oder eingeschränkter Nierenfunktion. Tabelle. 240 mg enthalten Chinolingelb, das allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann während der Schwangerschaft nur verwendet werden, wenn es absolut notwendig ist. Verapamil passiert die Plazentaschranke (nachgewiesen im Nabelschnurblut) und in die Muttermilch. Gestillte Babys erhalten 0,1-1% der von ihrer Mutter eingenommenen oralen Dosis.Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen, Verapamil sollte nur während der Laktation verwendet werden, wenn es für die Gesundheit der Mutter wesentlich ist.
Nebenwirkungen:
Es kann auftreten: Überempfindlichkeitsreaktionen, Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien, Tremor, extrapyramidale Störungen, peripheren Schwindel, Tinnitus, AV-Block (... Ist, IIST, IIIst), Bradykardie Sinusarrest Sinus , periphere Ödeme, Herzklopfen, Tachykardie, Herzversagen, Blutdruckabfall, Rötung der Haut mit einem Hitzegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Darmverschluss, Gingivahyperplasie, Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema Multiform, makulopapulöser Ausschlag, Alopezie, Urtikaria, Purpura, Juckreiz, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, erektile Dysfunktion, Gynäkomastie, Galactorrhoe, Müdigkeit, erhöhte Leberenzyme, erhöhte Konzentration von Prolaktin im Blut. Post-Marketing-Berichte der Infektion Fall (Tetraparese), während die Verwendung von Verapamil und Colchicin; sie kann durch Colchicin verursacht werden, die die Blut-Hirn-Schranke als Folge der Hemmung von CYP3A durch Verapamil und Pgp (gleichzeitige Verabreichung der beiden Medikamente) penetriert.
Dosierung:
Oral, individuell. Erwachsene und Jugendliche mit mc. > 50 kg.Hypertonie. Tabelle. 40 und 80 mg: 120-480 mg pro Tag in 3 Dosen aufgeteilt. Tabelle. 120 und 240 mg: 120-480 mg täglich in 1-2 Teildosen.Koronare Herzkrankheit, paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern und Vorhofflattern. Tabelle. 40 und 80 mg: 120-480 mg täglich in 3-4 geteilten Dosen. Tabelle. 120 und 240 mg: 120-480 mg täglich in 1-2 Teildosen.Arrhythmien. Tabelle. 40 und 80 mg. Kinder bis 6 Jahre alt: 80-120 mg täglich in 2-3 geteilten Dosen; 6-14 Jahre: 80-360 mg täglich in 2, 3 oder 4 Dosen. Tabelle. 120 und 240 mg sollten nicht bei Kindern angewendet werden. Während die Verwendung von langfristiger Tagesdosis nicht 480 mg, kann höhere Dosis angewandt werden, in der kurzfristigen Behandlung nicht überschreiten sollte. Die Dauer der Verwendung des Medikaments ist unbegrenzt. Nach langdauernder Anwendung sollte das Medikament nicht schnell abgesetzt werden, es wird empfohlen, die Dosis schrittweise zu reduzieren. Bei Patienten mit Leber Verapamil potenten und länger wirksam, daher sollte darauf geachtet werden, wenn die Dosis der Auswahl und den Beginns der Behandlung verabreichte kleine Dosen, zum Beispiel. Tabl. 40 mg. Ältere Patienten können eine befriedigende Reaktion auf niedrige Dosen zeigen, d.h. 40 mg. Die Tabletten sollten im Ganzen geschluckt (nicht saugt, kauen) mit einer ausreichenden Menge von Flüssigkeit, vorzugsweise während oder unmittelbar nach einer Mahlzeit.