Essentielle Hypertonie normotensiven Patienten, die unter Verwendung von getrennten Arzneimitteln waren Trandolapril und Verapamil-Hydrochlorid in der gleichen Dosis wie bei der Formulierung enthalten.
Zutaten:
1 Tabl Die modifizierte Freisetzung enthält 180 mg Verapamilhydrochlorid in Form einer verzögerten Freisetzung und 2 mg Trandolapril. Die Zubereitung enthält 1,12 mmol Natrium.
Aktion:
Kombinationspräparat mit einem Kalziumkanalblocker - Verapamil und Angiotensin Converting Enzyme Inhibitor - Trandolapril. Hemmt den Zufluss von Kalziumionen in Myokard- und vaskuläre glatte Muskelzellen. Verapamil erweitert die Arterien, so dass die peripheren Widerstand zu reduzieren und verringert die Nachfrage auf den Herzmuskel mit Sauerstoff und Energieverbrauch und negativ inotrope Effekte. Verapamil wird zu etwa 90% aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 22%. Besonders fetthaltige Nahrung kann die Resorption verzögern und T erhöhenmax und Cmax. Es bindet zu 90% an Proteine. Etwa 70% der Dosis im Urin als Metaboliten, etwa 3-4% unverändert, etwa 16% als Metaboliten mit dem Kot ausgeschieden. T0,5 . 8 h Trandolapril ist ein Prodrug - in der Leber zu seinem aktiven Metaboliten, hydrolysiert - trandolaprylatu, die der rechte ACE-Inhibitor ist. Trandolapril Verabreichung führt zu einer Abnahme in Angiotensin II, in der Aktivität von Vasopressoren und verringerte Sekretion von Aldosteron zu einer Reduktion führt. Es wird gut aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 40-60%. Es bindet 80% der Plasmaproteine. Es wird innerhalb von ca. ausgeschieden. 33% im Urin (10-15% der Dosis als Trandolaprilat) und 66% in dem Faeces.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Trandolapril, andere ACE-Hemmer, Verapamil und andere Bestandteile. Angioneurotisches Ödem nach ACE-Hemmern. Hereditäre oder spontane Angioödeme. Kardiogener Schock. Neuer komplizierter Myokardinfarkt. Atrio-ventrikulärer Block IIst. oder III. bei Patienten ohne implantierten Herzschrittmacher. Sinus-vestibulärer Block. Sinusknotensyndrom bei Patienten ohne implantierten Herzschrittmacher. Herzinsuffizienz. Vorhofflattern / -flimmern aufgrund eines zusätzlichen, aberranten Signalweges (z. B. WPW-Syndrom). Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <10 ml / min). Dialyse. Leberzirrhose mit Aszites. Aorten- und Mitralklappenstenose, hypertropher Kardiomyopathie mit linksventrikulärer Ausflusstrakt. Primärer Hyperaldosteronismus. Schwangerschaft und Stillzeit. Kinder unter 18 Jahren.
Vorsichtsmaßnahmen:
mit schwerer Leber und bei Patienten mit sekundärer Hypertonie, wie im Fall bilateraler Nierenarterienstenose oder Verengung der Arterie nicht nur bei Patienten, Niere verwendet fungieren (z. transplantiert) besteht das Risiko von akutem Nierenversagen. Wegen der Gefahr einer symptomatischen Hypotonie vor allem mit Vorsicht bei Patienten mit stimulierte Renin-Angiotensin-Aldosteron-System verwendet (z. B. Patienten mit Hypovolämie, Natrium durch die Anwendung von Diuretika aufgebraucht, natriumarmer Diät, Dialyse, Dehydrierung nach Durchfall und Erbrechen, mit linksventrikulärer Dysfunktion. Bluthochdruck, vaskuläre renale) - vor der Behandlung sollte im Krankenhaus begonnen Hypovolämie und Natriummangel und Behandlung korrigiert werden. Patienten, die während der Dosisanpassung eine Hypotonie entwickeln, sollten die Behandlung nach Äquilibrierung des zirkulierenden Blutes und Auflösung der Hypotonie fortsetzen können. Zu Beginn der Behandlung und Anpassung der Dosis ist eine engmaschige Überwachung von Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen oder zerebrovaskulären Erkrankungen erforderlich. Vor allem mit Vorsicht bei Patienten mit Niereninsuffizienz eingesetzt, insbesondere im Laufe Bindegewebserkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, systemische Sklerose), immunospuresyjnego während der Behandlung und bei Patienten mit einem Risiko für eine Hyperkaliämie (Patienten mit Nierenversagen oder Herzinsuffizienz).Wird vorsichtig bei älteren Patienten mit AV-Block Ist., Bradykardie, Leitungsprobleme neuromuskulären (Myasthenia gravis, Lambert-Eaton-Syndrom, Muskeldystrophie, späte Stadien Duchenn'a) verwendet. Bei schwarzen Patienten treten angioneurotische Ödeme häufiger auf als bei Patienten anderer Rassen. Wegen der Gefahr von anaphylaktischen Reaktionen bei Patienten Dialyse unterziehen müssen nicht mit einer Dialysemembran aus Polyacrylnitril Methyl höheren Koeffizienten der Ultrafiltration verwendet werden. Bei Patienten, die Gift in den Prozess der Desensibilisierungstherapie Insekten allergisch sind, und Patienten, die LDL-Apherese angewendet wird, treten die gleichzeitige Verwendung von ACE-Inhibitoren können anaphylaktoiden Reaktionen. Bei Patienten mit einer kontrollierten Natriumdiät sollte Vorsicht geübt werden. Wegen des Laktosegehalt sollte die Formulierung nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Nach ACE-Hemmern in der Schwangerschaft beim Neugeborenen Lungenhypoplasie, persistierender Ductus arteriosus, Schädel Hypoplasie und intrauterine fetale Wachstumsverzögerung auftreten kann. Darüber hinaus besteht das Risiko einer Hypotonie in dem Fötus, die mit Oligurie oder Anurie fetaler / Neugeborenen und Oligohydramnie zugeordnet werden können. Teratogene Wirkungen von ACE-Hemmern im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft sind möglich. Es wurde, ob der Einsatz von ACE-Hemmern nur während des ersten Trimesters ist teratogen oder giftig für den Fötus nicht festgelegt.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Hautrötung mit Hitzegefühl, Husten, Verstopfung. Gelegentlich:. Überempfindlichkeitsreaktionen, Hyperlipidämie, Somnolenz, Tremor, AV-Block Ist, Palpitationen, Bauchschmerzen, Durchfall, Magen-Darm-Störungen, Übelkeit, Schwellungen im Gesicht, Juckreiz, Hautausschlag, vermehrtes Schwitzen, Polyurie, Schmerzen in der Brust . Selten: Anorexie, Kollaps, Alopezie, Herpes, Hauterkrankungen, Hyperbilirubinämie. Sehr selten: Erhöhung der Konzentration von γ-Globulin, Leukopenie, Panzytopenie, Thrombozytopenie, Aggression, Angst, Depression, Nervosität, Schwindel, Schlaflosigkeit, Parästhesien, Hyperästhesie, Synkope oder akutem Kreislaufversagen mit Bewusstseinsverlust, Geschmacksstörungen, Schwäche, Zerstörung der Vision, Angina, Vorhofflimmern, AV-Block, Bradykardie, Herzstillstand, Hirnblutung, Ödemen, Herzversagen, Hypotension (einschließlich orthostatischer Hypotension), Tachykardie, Asthma, Bronchitis, Dyspnoe, Rötung und Schwellung der Nasennebenhöhlen, trocken Membranen der Mund- / Rachen, Pankreatitis, Erbrechen, Cholestase, Hepatitis, erhöhte Konzentrationen von GTP, LDH und Lipase, Ikterus, Angioödem, Erythema multiforme, Hautausschlag oder Dermatitis, Psoriasis, Urtikaria, Arthralgie, Myalgie, Myasthenia gravis, akutem Nierenversagen, Gynäkomastie, Impotenz RELA, Müdigkeit, erhöhte alkalische Phosphatase und Transaminasen im Blut, Hyperkaliämie. Zusätzlich können ACE-Inhibitoren aus Abfall von Hämoglobin und Hämatokrit leiden, Agranulozytose, Serum-Kreatinin und Harnstoff im Blut, schwere Hypotension, symptomatisch oder nach Beginn der Therapie (insbesondere bei Patienten mit stimulierter Renin-Angiotensin-Aldosteron-System), Proteinurie. Selten: Schlafstörungen, Schwindel, Tinnitus, Sinusitis, Rhinitis, Entzündung der Zunge, Bronchospasmus. Sehr selten narkotische Bedingungen, Überempfindlichkeitsreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrose Trennung (Reaktionen von Fieber begleitet werden können, Muskel- und Gelenkschmerzen, und Eosinophilie (oder) erhöhte Titer von antinukleären Antikörpern ANA). In Einzelfällen: hämolytische Anämie (bei Patienten mit mangelhaft rodzonym G-6-PD), Arrhythmien, Myokardinfarkt, transitorischen auf die orthostatische Hypotonie im Zusammenhang ischämische Attacken, Darmverschluss, cholestatischer Ikterus. Bei der Verwendung Phenylalkylaminderivate können extrapyramidale Symptome (Morbus Parkinson, choreoathetosis, Dystonie-Syndrom) Zepol Stevens-Johnson-Syndrom, erytromegalia Hyperprolaktinämie, Galactorrhoea leiden. Sehr selten: Verschlimmerung von Myasthenia gravis, Lambert-Eaton-Syndrom und späten Stadien der Duchenne-Muskeldystrophie, Gingivahyperplasie, Hautreaktionen.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Erwachsene: 1 Tabl. einmal am Tag. Schlucken Sie die Tabletten am Morgen nach dem Frühstück.