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Hinweise:
Orale Kontrazeption bei Frauen.
Zutaten:
1 Paket enthält 21 Tabellen mit einem konsistenten 250 mg Norgestimat und 35 Mikrogramm Ethinylestradiol.
Aktion:
Einphasiges orales Kontrazeptivum. Bei der Formulierung, Ethinylestradiol und Norgestimat - synthetische Gestagen eine spezifische gestagene Aktivität und minimale androgene Wirkung. Norgestimat hat antiöstrogene und antigonadotrope Wirkungen. Und die Eigenschaften der Gestagendosis östrogene Komponente Ausgleich und die progestogenic Ursache mehr positiven Auswirkungen auf dem Stoffwechsel. Die Formulierung kann positiv auf die Lipid Körper beeinflussen - im Laufe seiner Nutzung wird HDL erhöht. Verringert die Häufigkeit von funktionellen ovariellen Zysten an włókniakogruczolaki, Mastopathie, für die akute entzündliche Erkrankung des Beckens, Endometrium-Krebs und Eierstockkrebs. Erhöht die Regelmäßigkeit des Menstruationszyklus, reduziert den Blutverlust, Auftreten von Anämie und verringert die Häufigkeit von Dysmenorrhoe. Nach oraler Gabe werden Norgestimat und Ethinylestradiol schnell resorbiert. Norgestimat schnell während des „ersten Durchgang“ durch den Darm und in der Leber zu 17-Norgestrel und deacetylonorgestimatu metabolisiert, die pharmakologisch wirksame Gestagene sind. Ethinylestradiol wird auf verschiedene Stoffwechselprodukte von Hydroxyl-Verbindungen und dessen Konjugat metabolisiert. 17 deacetylonorgestimat werden an Albumin gebunden und nicht an SHBG gebunden, während Norgestrel an SHBG in erster Linie im Zusammenhang. Ethinylestradiol wird weitgehend an Albumin Blut gebunden. Metaboliten beider Wirkstoffe werden im Urin und Kot ausgeschieden. T0,5 sind wie folgt: für das Östradiol Ethinylöstradiol - 10-15 h, 17 deacetylonorgestimatu - 24,9 h, Norgestrel - 45 h.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile. Vorhandensein oder Vorgeschichte von Thrombophlebitis oder anderen thromboembolischen Ereignissen. Das Auftreten von aktuellen oder vergangenen Venenthrombose (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Das Auftreten der Vergangenheit, Gegenwart oder arterielle Thrombose (Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankungen), prodromal oder Bedingungen (z. Zerebrale transitorische ischämischer Attacke, Angina pectoris). Das Auftreten von schweren oder komplexen Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose. Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen. Prädispositionen für Thrombosen (Thrombophilie). Herzklappenerkrankung mit Komplikationen. Schwerer Bluthochdruck (systolischer Blutdruck oder ≥160 mm Hg Begriff diastolischen Blutdruck ≥100 mm Hg nachhaltig). Diabetes mit vaskulären Komplikationen. Aktuelle oder frühere Geschichte der akuten Lebererkrankung, bis die Leberparameter wieder normal sind. Das Auftreten von vergangenen oder gegenwärtigen Lebertumoren (gutartig oder bösartig). Wahrscheinlicher oder anerkannter Östrogen-abhängiger Krebs der Genital- oder Brustorgane. Endometriumhyperplasie. Undiagnosed vaginale Blutung. Cholestatischer Ikterus der Schwangerschaft oder Ikterus bei der Verwendung von oralen Kontrazeptiva Geschichte. Schwangerschaft oder vermutete Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
Muss das Risiko-Nutzen aus der Verwendung von oralen Kontrazeptiva für folgende Störungen angeben: Störungen der das Risiko venöser thromboembolischer Ereignisse zu erhöhen; (zB Langzeit Immobilisierung oder einer größeren Operation.) Herzkrankheit Risikofaktoren (zB Rauchen, Hyperlipidämie, Hypertonie oder Fettleibigkeit.); Hypertension (Fest systolischen Blutdruck von 140-159 mm Hg und der diastolische Blutdruck von 90-99 mmHg); Diabetes; schwere Depression jetzt oder in der Vergangenheit; Rauchen. Orales Kontrazeptivum Präparat kann als drei Monate nach der Rückkehr der Leberfunktion normalisierte sich nach einer myokardialen Entzündung der Leber nicht früher angewendet werden; im Falle einer schweren Hepatitis beträgt diese Zeitspanne nicht weniger als 6 Monate.Im Fall der ersten oder die Schwere von Migränekopfschmerz oder atypisch, rezidivierenden, anhaltenden oder schweren, unterbricht die Verwendung von oralen Kontrazeptiva.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Sicherheit in der Schwangerschaft - Kat. X. Das Präparat ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Es sollte nicht während des Stillens verwendet werden.
Nebenwirkungen:
Während der Verwendung der Zubereitung kann auftreten: leichte Erhöhung des Blutdrucks, Ödeme; Zwischenblutungen, Spek, Amenorrhoe, Mangel an Entzugsblutung, induzierte Veränderungen in Menstruationsfluß, die Größe der Uterusmyomen, Candidiasis der Vagina zu erhöhen, um die Schwere der Erosion des Gebärmutterhalses und Sekretion des Talg-Halses; Brustschmerz, Milchwurm, Brustschmerzen, Brustvergrößerung, Verringerung der Milchsekretion (wenn unmittelbar nach der Geburt verwendet); Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe, Blähungen, Colitis; Erythema nodosum, Hautausschlag, Chloasma, Erythema multiforme, Akne, Seborrhoe, Alopezie, Hirsutismus, hipertrichosis, Schwangerschafts-Herpes, Verfärbung (die nach dem Absetzen verschwindet auch nicht), hämorrhagische Läsionen; cholestatische Gelbsucht, Budd-Chiari-Syndrom; Veränderung der Hornhautkrümmung, Intoleranz der Kontaktlinsen, Katarakt; Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depression, Reizbarkeit, Chorea; Flüssigkeitsretention, Veränderungen des Körpergewichts, gestörte Glukosetoleranz, Appetitwechsel; Veränderungen der Libido, prämenstruelles Syndrom; eingeschränkte Nierenfunktion, hämolytisch-urämisches Syndrom. Selten, Hypertonie, Myokardinfarkt, Apoplexie, tiefe Venenthrombose, thromboembolischen Erkrankungen arterielle Thrombose, Lungenembolie und andere Embolien; gutartige oder bösartige Lebertumoren, Gebärmutterhalskrebs, Brustkrebs; intrahepatische Cholestase, Cholelithiasis; starke Kopfschmerzen, Migräne, Schädigung des Sehnervs.
Dosierung:
Oral: 1 Tablette einmal am Tag zur gleichen Zeit für 21 aufeinanderfolgende Tage. Während der nächsten 7 Tage werden keine Tabletten eingenommen und während dieser Zeit, in der Regel nach 2-4 Tagen, sollten Entzugsblutungen auftreten. Die Einnahme der Tabletten aus der nächsten Packung sollte nach einer 7-tägigen Pause beginnen, auch wenn die Entzugsblutung noch andauert, auch wenn die Blutung nicht auftritt.Beginn der Vorbereitung. Wenn der letzte Monat der Patient keine hormonelle Verhütungsmethode verwendet hat, nimmt die Vorbereitung beginnt am Tag 1 des Zyklus werden soll (dh. Der erste Tag der Menstruationsblutung). in dem vorhergehenden Zyklus eines empfängnisverhütenden verwendete am Tag 1 nach der letzten Tablette sein soll, aber nicht später als am Tag 1 nach den üblichen 7 Tagen-Intervallen oder in einer Tablette Mitnahmen Placebotabletten im Fall des Übergangs von einer anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva Zubereitung vorzugsweise begonnen . Beim Wechsel von einem Kontrazeptivum, das nur Gestagen enthält, sollte das Präparat am ersten Tag nach der letzten Tablette des vorherigen Kontrazeptivums begonnen werden. Machen Sie sich mit den Empfehlungen zur Änderung des Arzneimittels bei Frauen vertraut, die andere Formen der hormonellen Kontrazeption anwenden (z. B. transdermales Pflaster, kontrazeptive Injektion usw.).Verwenden Sie nach einer Geburt oder einer Fehlgeburt. Nach der Geburt können Frauen beginnen die Vorbereitung des ersten Tag der ersten spontanen Menstruation oder nach 3 Wochen, die sich entschieden haben, nicht zu stillen. Ab dem Zeitpunkt der Lieferung, je nachdem, was früher eintritt. Nach einer Abtreibung oder einer Fehlgeburt, die vor der 20. Schwangerschaftswoche aufgetreten ist, können orale Kontrazeptiva sofort begonnen werden; es ist nicht notwendig, eine zusätzliche Verhütungsmethode zu verwenden; Es sollte darauf hingewiesen werden, dass der Eisprung innerhalb von 10 Tagen nach Abtreibung oder Fehlgeburt auftreten kann. Wenn stimuliert oder Spontanabort, die an der 20.en Woche stattfanden, Schwangerschaft oder nach der Anwendung von hormonellen Kontrazeptiva kann am Tag 21 nach der Abtreibung oder am Anfang der ersten spontanen Blutungen gestartet werden, je nachdem, was zuerst eintritt. Während der ersten 7 Tage des ersten Anwendungszyklus der Zubereitung sollte gleichzeitig eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode angewendet werden.Vorgehensweise, wenn Sie ein Tablet verpassen. Wenn weniger als 12 Stunden seit dem Verpassen der Tablette verstrichen sind, bleibt die kontrazeptive Wirksamkeit erhalten; Lassen Sie die Tablette sollte so schnell wie möglich und die nächste - zur üblichen Zeit genommen werden. Wenn mehr als 12 Stunden vergangen sind, seit die Tablette verpasst wurde, kann die Wirksamkeit reduziert werden. Das Verfahren, wenn keine Tabletten eingenommen werden, beruht auf zwei Grundprinzipien: Die Einnahme von Tabletten darf nicht länger als 7 Tage unterbrochen werden; Um eine ausreichende Blockierung der Hypothalamus-Hypophysen-Ovar-Achse zu erreichen, sind 7 Tage ununterbrochener Tabletteneinnahme notwendig. Gemäß diesen Regeln sollten Sie in der unten beschriebenen Weise vorgehen. Wenn Sie eine Tablette in der ersten Woche verpassen, nehmen Sie sie so schnell wie möglich ein, auch wenn Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Nehmen Sie Ihre nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Für die nächsten 7 Tage sollte eine zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethode verwendet werden. Wenn Geschlechtsverkehr innerhalb der letzten 7 Tage vor dem Weglassen der Tablette aufrechterhalten wurde, ist es möglich, schwanger zu werden. Je mehr Tabletten vergessen werden und je näher die 7-tägige Einnahmepause ist, desto höher ist das Risiko, schwanger zu werden. Wenn Sie eine Tablette in der zweiten Woche verpassen, nehmen Sie sie so schnell wie möglich ein, auch wenn Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Nehmen Sie Ihre nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Wenn die Zubereitung innerhalb von 7 Tagen vor dem Überspringen der Tablette korrekt eingenommen wurde, sind keine zusätzlichen Verhütungsmethoden erforderlich. Wenn jedoch mehr als eine Tablette weggelassen wird, sollte eine zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethode für 7 Tage verwendet werden. Wenn Sie die Tablette in der dritten Woche verpassen, gibt es zwei Möglichkeiten für das Verfahren. Wenn das Präparat während der letzten 7 Tage vor der Einnahme der verpassten Tablette richtig angewendet wurde, können Sie eine der folgenden Empfehlungen ohne zusätzliche Verhütungsmethoden wählen; Andernfalls sollten Sie Option A wählen und zusätzliche Verhütungsmethoden für 7 Tage anwenden. A - die vergessene Tablette sollte so bald wie möglich getroffen werden, auch wenn es bedeutet, zwei Tabletten gleichzeitig nehmen, die nächste Tablette zur gewohnten Zeit, und die Tabletten aus dem nächsten Paket Einnahme unmittelbar nach Abschluss der aktuellen anspringen lassen, ohne dabei 7-Tage-Pause (Entzugsblutung tritt nach die Vervollständigung der zweiten Packung, Spotting oder intra-zyklische Blutung kann während der Einnahme der Tabletten auftreten). B - Sie können die Einnahme der Tabletten aus der aktuellen Verpackung abbrechen, nehmen Sie 7 Tage (einschließlich des Tages, an dem Sie die Tablette vergessen haben), danach sollten Sie mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Packung beginnen. Berücksichtigen Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn Tabletten verpasst werden und eine anschließende Entzugsblutung während der ersten normalen Unterbrechung der Einnahme der Tabletten auftritt.Verfahren bei gastrointestinalen Störungen. Bei Erbrechen innerhalb von 3 Stunden ab dem Zeitpunkt der Tablette auftritt, und im Fall von schweren Durchfall länger als 24 h persistierenden, die empfängnisverhütende Wirksamkeit der Formulierung nicht ausreichend sein. Sie sollten dann 1 Tablette pro Tag kontinuierlich für 7 Tage einnehmen und gleichzeitig zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden anwenden. Wenn Erbrechen und / oder Durchfall bestehen bleiben, kann die Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva reduziert werden.Verfahren zur Verzögerung der Blutung. Um den Beginn der Entzugsblutung zu verzögern, starten Sie die nächste Packung ohne ein 7-tägiges Tablettenintervall und nehmen Sie die Tabletten für die Anzahl der benötigten Tage aus der nächsten Packung. Sie können die Vorbereitung vornehmen, bis das zweite Paket aufgebraucht ist, und dann, nach dem Aufrechterhalten der 7-tägigen Pause, die reguläre Verwendung erneut starten.