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Hinweise:
Hormonersatztherapie zur Behandlung der Symptome von Östrogenmangel bei postmenopausalen Frauen. Die Erfahrung in der Verwendung der Droge bei Frauen über 65 ist begrenzt.
Zutaten:
Verpackung 28 tabl. besteht aus 9 Tabellen. weiß, enthält 2 mg Estradiolvalerat, 12 Tabletten Blau enthält 2 mg Estradiolvalerat und 10 mg Medroxyprogesteronacetat und 7 Tabletten. rosa, enthaltend 1 mg Estradiolvalerat.
Aktion:
Präparation für sequentielle Therapie umfasst Östrogen: 17β-Estradiol - identisch mit dem humanen endogenen Estradiol und ein synthetisches Derivat von Progesteron: Medroxyprogesteronacetat. Der Gestagengehalt reduziert das Risiko einer Endometriumhyperplasie bei Patienten mit erhaltenem Uterus signifikant. Nach oraler Verabreichung erreicht Estradiol die maximale Konzentration im Blut nach 5-6 h nach der Verabreichung. Es wird hauptsächlich im Urin in Form von Sulfaten und Glucuroniden ausgeschieden, es wird im geringen Maße mit Kot ausgeschieden. Nach oraler Gabe wird Medroxyprogesteronacetat schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die maximale Konzentration im Blut erreicht nach 1-2 Stunden nach der Verabreichung. Plasmaproteine sind zu mehr als 90% gebunden. Es wird in der Leber metabolisiert und hauptsächlich in Stuhl und Urin ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Diagnose oder Verdacht auf Brustkrebs, Endometriumkarzinom oder andere Östrogen-abhängigen Krebs. Blutungen aus dem Genitaltrakt unbekannter Ätiologie. Unbehandelte Endometriumhyperplasie. Aktive oder in der Geschichte venöse thromboembolische Erkrankung (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Aktive oder neuere Geschichte der arteriellen Thromboembolie (Angina pectoris, Myokardinfarkt). Schwere Lebererkrankung oder eine Lebererkrankung in der Vorgeschichte, bis die Ergebnisse der Leberfunktionstests wieder normal sind. Porphyrie.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es sollte nicht bei Patienten mit Galaktosämie, Lapp-Lactase-Mangel, Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom verwendet werden. Tragen Sie vorsichtig bei Patienten (regelmäßige Kontrollen beibehalten), die mit einem der folgenden Erkrankungen oder bei denen diese Bedingungen traten in der Vergangenheit diagnostiziert wurde: Myome, Endometriose, thromboembolischen Erkrankungen oder Risikofaktoren für ihr Auftreten, Risikofaktoren für die östrogenabhängigen Tumoren ( z. B. Brustkrebs Familiengeschichte), Hypertonie, eingeschränkte Leberfunktion (zB. Leberadenom), Diabetes mit oder ohne Änderungen Gefäß Gallenblase Migräne oder Kopfschmerzen Verlängerung ist ernst, systemische Lupus erythematodes, Hyperplasie Schleimhaut Uterusanamnese, Epilepsie, Asthma, Otosklerose. Patienten mit Kreislaufinsuffizienz oder Nierenversagen sollten während der Behandlung engmaschig überwacht werden. In den folgenden Fällen muss die Behandlung sofort abgebrochen werden: Ikterus oder Verschlechterung der Leberfunktion, signifikante Erhöhung des Blutdrucks, rezidivierende Migräne-Kopfschmerzen, Schwangerschaft. Während der Therapie steigt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Thromboembolien der Venen, insbesondere im ersten Jahr der HRT-Anwendung und das Risiko eines ischämischen Schlaganfalls. Langzeittherapie erhöht das Risiko von Brustkrebs, das Risiko von Endometriumhyperplasie und die Entwicklung von Endometriumkarzinom. Bei Frauen nach Hysterektomie erhöht die Langzeitanwendung von Östrogen (über 5 Jahre) das Risiko für Eierstockkrebs. Patienten mit Hypertriglyceridämie können ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Pankreatitis haben.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Die häufigsten sind unregelmäßige Blutungen oder Flecken aus dem Genitaltrakt und Brustschmerzen. Kann häufig auftreten: Erweiterung von Uterusmyomen, Gewichtszunahme, Depressionen, Angstzuständen, Schlafstörungen, Libido, Kopfschmerzen, Schwindel, Bluthochdruck, Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, prämenstruelles Syndrom und Schwellungen.Gelegentlich kann aus vaginaler Candidiasis, Migräne, Dyspepsie, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Veränderung der Leberenzymwerte, Erkrankungen der Gallenblase, und Spasmen der unteren Extremitäten leiden. Selten kann es sein: Hirsutismus, Herzklopfen, venöse Thromboembolie, Alopezie, Hautausschlag, Pruritus. Auch beobachtet gutartigen und bösartigen Tumoren, östrogenabhängige (z. B. Endometriumkarzinom, Brustkrebs), Myokardinfarkt, Schlaganfall, Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, vaskuläre Purpura und einem erhöhten Risiko von Demenz bei Frauen, die Behandlung beginnen mit komplexen Formulierungen Östrogen-Gestagen kontinuierlich über 65 Jahre alt.
Dosierung:
Oral: 1 Tablette täglich für die nächsten 28 Tage, entsprechend der Nummerierung auf der Verpackung. Der nächste Behandlungszyklus sollte am Tag nach dem Verbrauch der Packung begonnen werden. Während der Behandlung tritt die Entzugsblutung gewöhnlich zwischen dem 22. und 28. Tag des Zyklus oder einige Tage vor dem 22. Tag des Zyklus auf. In Ermangelung einer Tablette in einer angemessenen Weise: wenn sie von der Zeit dort ist, bei dem mehr als 12 Stunden gewesen soll die Tablette so bald wie möglich getroffen wird genommen werden, wenn es mehr als 12 Stunden sind Tablette verzichtet werden soll. Patienten Nicht-Benutzer oder Patienten so weit in dem kontinuierlichen Kombinationspräparat behandelt wird, können an jedem beliebigen Tag beginnen. Patienten, die zuvor in einer kontinuierlichen sequentiellen Anwendung der Zubereitung behandelt werden, sollten am Tag nach der Beendigung des vorhergehenden Zyklus gestartet werden.