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Hinweise:
Behandlung von Symptomen eines Östrogenmangels, die nach einer natürlichen oder chirurgischen Menopause bei Frauen mit einer konservierten Gebärmutter auftreten. Prävention von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen, die ein erhöhtes Risiko für Knochenbrüche sind und die anderen Medikamente in der Prävention der Osteoporose verwendet wird, nicht stattfinden kann.
Zutaten:
Die Formulierung besteht aus zwei Patches: Estraderm TTS Pflaster, das 4 mg Estradiol mit einer Rate von 50 g / 24 h mit einer Fläche von 10 cm frei2 und Estragest TTS Pflaster 10 mg 30 mg Östradiol und Norethisteronacetat enthalten, die freigesetzt werden, die jeweils mit einer Rate von 50 mg / 24 h bis 250 mg / 24 h Fläche von 20 cm2.
Aktion:
Kombinationspräparat, ein natürliches weibliches Hormon, umfassend - Östradiol und das Gestagen-Derivat von 19-Nortestosteron - Norethisteronacetat, in Form eines Pflasters zur transdermalen Verabreichung. Ergänzt den Mangel an Östrogen, die Verringerung der Symptome, die mit der Menopause, ist es eine positive Wirkung auf das Lipidprofil hat, sonst Östrogene postmenopausalen Knochenverlust zu verhindern. Der Gestagengehalt verhindert die Östrogen-abhängige Proliferation der Uterusmukosa. Die transdermale Verabreichung im Vergleich zu oralen, ermöglicht die Verwendung von kleineren Dosen zu viele Male (drug wird während des „ersten Durchgang“ durch die Leber metabolisiert). Die Estradiolkonzentration im Blut im Steady-State wird innerhalb von 8 Stunden nach der Patch-Applikation erreicht und hält 4 Tage an. Nach Entfernung der Pflaster Ebenen Rückkehr zur Grundlinie innerhalb von 24 Stunden Norethisteronacetat aus dem Pflaster freigesetzt wird, im Wesentlichen während der Diffusion durch die Haut in den aktiven Metaboliten, hydrolysiert -. Norethisteron. Die Norethisteron-Konzentration erreicht innerhalb von 2 Tagen einen stationären Zustand und kehrt 2 Tage nach Entfernung des Pflasters zu den Ausgangswerten zurück.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Brustkrebs und Östrogen-abhängigen Tumoren (diagnostiziert, verdächtigt oder Geschichte). Abnormal, mit unbekannter Ätiologie der Blutung im Genitaltrakt. Unbehandelte Endometriumhyperplasie. Akute oder vergangene Lebererkrankung, bis die Ergebnisse der Leberfunktionstests wieder normal sind. Porphyrie. Idiopathische oder aktive venöse thromboembolische Erkrankung (zB tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Aktive oder neuere Geschichte von arteriellen Thromboembolien (z. B. Angina pectoris, Myokardinfarkt). Schwangerschaft oder vermutete Schwangerschaft. Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor allem mit Vorsicht angewandt bei Patienten mit: Myome oder Endometriose, thromboembolischen Erkrankungen Geschichte oder Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse (zB einer positiven persönlichen oder familiären, schweren Adipositas - Body-Mass-Index von über 30 kg / m.2, systemischer Lupus erythematodes, Alter, Krampfadern; längere Immobilisation, schwere Verletzungen oder Operationen - nur es zum Absetzen von mindestens 4-6 Wochen werden empfohlen, vor einem geplanten Operation, und die erneute Anwendung nach der Rückkehr zur vollen Patientenmobilität), Risikofaktoren für die Entwicklung von östrogenabhängigen Tumoren (zB Brustkrebs bei Verwandten ersten Grades).. , Bluthochdruck, Lebererkrankungen (zB. Leberadenom), Diabetes mellitus mit oder ohne Gefäßkomplikationen, Cholelithiasis, Migräne oder (schwere) Kopfschmerzen, systemischem Lupus erythematodes, Geschichte der Endometriumhyperplasie, Epilepsie, Asthma, Otosklerose, beeinträchtigte Herzfunktion oder Nieren, Hypertriglyceridämie. Die Behandlung sollte sofort abgesetzt werden, wenn Sie: Ikterus oder Leberfunktionsstörungen, einen signifikanten Anstieg des Blutdruckes, Kopfschmerz, Migräne, venöse Thromboembolien, oder wenn der Patient schwanger wird. Die Erfahrung in der Behandlung von Frauen über 65 ist begrenzt.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: transient Erythem, Reizung mit oder ohne Pruritus am Patch erhöhte Spannung und Brustspannen, Spek.Häufig: Kopfschmerzen, Übelkeit, Darmkrämpfe, Blähungen, Änderung der Intensität und Länge der Menstruationsblutung, Dysmenorrhoe, prämenstruelles Syndrom, Endometriumhyperplasie. Gelegentlich: Brustkrebs. Selten: Schwindel, Schwellung, Gewichtszunahme oder -verlust, Schmerzen in den unteren Extremitäten. Sehr selten: thromboembolischen Erkrankungen, Exazerbation der Krampf Veränderungen, erhöhter Blutdruck, anormale Leberfunktionstests, cholestatischen Ikterus, Kontaktdermatitis, reversible post-inflammatorische Pigmentierung Veränderungen, generali Juckreiz und Hautausschlag, anaphylaktische Reaktionen. Darüber hinaus während der Verwendung von HRT kann von östrogenabhängigen Tumoren leiden, gutartig und bösartig (z. B. Endometriumkarzinom, Eierstockkrebs, Brustkrebs), Herzinfarkt, Schlaganfall, Erkrankungen der Gallenblase, Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, vaskulärer Purpura, Demenz. Krankheit venöser thromboembolischer (tiefe Venenthrombose und Lungenembolie) sind häufiger bei Frauen HRT im Vergleich zu Frauen, die eine solche Behandlung nicht einnahmen. Bei Frauen mit intaktem Uterus erhöht sich das Risiko einer Endometriumhyperplasie und Krebs mit der Verabreichung von Östrogen, Gestagen Zugabe für die Behandlung reduziert dieses Risiko. Das Brustkrebsrisiko steigt mit der Dauer der HRT-Anwendung. Die Verwendung von Östrogen-Gestagen-Kombinationstherapie ist mit einem höheren Brustkrebsrisiko verbunden als die Verwendung von Östrogen alleine.
Dosierung:
Äußerlich. Nach dem Entfernen des Schutzfilms wird das Pflaster auf den sauberen, trockenen, gesunden und intakten Torso (nicht auf der Brust) aufgetragen. Die Patches sollten alle 3-4 Tage gewechselt werden. Die nächsten Patches sollten an verschiedenen Stellen geklebt werden. . Für die ersten 2 Wochen Patches verwendet Estraderm TTS (Patches isoliert), die nächsten 2 Wochen -. Estragest TTS (Patches double). Der nächste Behandlungszyklus beginnt unmittelbar nach der Entfernung des letzten Estragest TTS, unabhängig von der Menstruationsblutung.