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Hinweise:
Die Hormonersatztherapie bei der Behandlung von Östrogenmangelerscheinungen bei Frauen nach der Menopause (natürlichem oder chirurgischen). Prävention von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen mit erhöhtem Risiko für Knochenbrüche und die kann nicht dulden, oder kontraindiziert ist, für die anderen Medikamente in der Prävention von Osteoporose eingesetzt. Die Erfahrung in der Behandlung von Frauen> 65 Jahre ist begrenzt.
Zutaten:
1 transdermales Pflaster enthält 2 mg, 4 mg oder 8 mg an Estradiol verbunden, die mit einer Geschwindigkeit von 25 g / 24 h mit einer Fläche von 5 cm freigegeben wird250 μg / 24 h von einer Oberfläche von 10 cm2 oder 100 μg / 24 h von einer Oberfläche von 20 cm2.
Aktion:
Die Formulierung, die das natürliche weibliche Hormon enthält, - Estradiol in Form eines Pflasters zur transdermalen Verabreichung. Ergänzt den Mangel an Östrogen, die Verringerung der Symptome, die mit der Menopause, ist es eine positive Wirkung auf das Lipidprofil hat, sonst Östrogene postmenopausalen Knochenverlust zu verhindern. Transdermale Verabreichungsweg nicht zu einer Stimulierung der Proteinsynthese in der Leber, und somit gibt es keinen Einfluss auf die Konzentration im Plasma-Renin-Substrat, Thyroid-bindendes Globulin, Sexualhormon bindendem Globulin und Cortisol bindendem Globulin. Es gibt auch keinen Einfluss auf die Konzentration oder Aktivität von Gerinnungsfaktoren. Die transdermale Verabreichung im Vergleich zu oralen, ermöglicht die Verwendung von kleineren Dosen zu viele Male (drug wird während des „ersten Durchgang“ durch die Leber metabolisiert). Die Konzentration an Estradiol im Blut in einem eingeschwungenen Zustand wird innerhalb von 8 Stunden nach dem Patch-Applikation erreicht und dauert vier Tage. Nach dem Entfernen des Pflasters kehrt die Konzentration innerhalb von 24 Stunden zu ihren ursprünglichen Werten zurück.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Brustkrebs und Östrogen-abhängigen Tumoren (diagnostiziert, verdächtigt oder Geschichte). Abnormal, mit unbekannter Ätiologie der Blutung im Genitaltrakt. Unbehandelte Endometriumhyperplasie. Akute oder vergangene Lebererkrankung, bis die Ergebnisse der Leberfunktionstests wieder normal sind. Porphyrie. Gereist idiopathisch oder aktive venöse Thromboembolien (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Aktive oder latente Thromboembolien Krankheit arterielle (z .. Angina pectoris, Herzinfarkt).
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor allem mit Vorsicht angewandt bei Patienten mit: Myome oder Endometriose, thromboembolischen Erkrankungen Geschichte oder Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse (zB einer positiven persönlichen oder familiären, schweren Adipositas - Body-Mass-Index von über 30 kg / m.2, systemischer Lupus erythematodes, Krampfadern; längere Immobilisation, schwere Verletzungen oder Operationen - nur es zum Absetzen von mindestens 4-6 Wochen werden empfohlen, vor einem geplanten Operation, und die erneute Anwendung nach der Rückkehr zur vollen Patientenmobilität), Risikofaktoren für die Entwicklung von östrogenabhängigen Tumoren (zB Brustkrebs bei Verwandten ersten Grades).. , Bluthochdruck, Lebererkrankungen (zB. Leberadenom), Diabetes mellitus mit oder ohne Gefäßkomplikationen, Cholelithiasis, Migräne oder (schwere) Kopfschmerzen, systemischem Lupus erythematodes, Geschichte der Endometriumhyperplasie, Epilepsie, Asthma, Otosklerose, beeinträchtigte Herzfunktion oder Nieren, Hypertriglyceridämie. Die Behandlung sollte sofort abgesetzt werden, wenn Sie: Ikterus oder Leberfunktionsstörungen, einen signifikanten Anstieg des Blutdruckes, Kopfschmerz, Migräne, venöse Thromboembolien, oder wenn der Patient schwanger wird.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: vorübergehende Rötung und Reizung an der Applikationsstelle, mit oder ohne Juckreiz, erhöhte Spannung und Empfindlichkeit der Brust, Spek. Häufig: Kopfschmerzen, Übelkeit, schmerzhafte Darmkrämpfe, Blähungen. Gelegentlich: Brustkrebs. Selten: Schwindel, Schwellung, Gewichtszunahme oder -verlust, Beinschmerzen.Sehr selten: thromboembolischen Erkrankungen, Exazerbation der Krampf Veränderungen, Bluthochdruck, anormale Leberfunktionstests, cholestatischen Ikterus, Kontaktdermatitis, Pigmentveränderungen, generalisierter Juckreiz, Hautausschlag, anaphylaktische Reaktionen. Darüber hinaus während der Verwendung von HRT auftreten: gutartige und bösartige Tumoren (. ZB Endometriumkarzinom, Eierstockkrebs, Brustkrebs), Herzinfarkt, Schlaganfall, Erkrankungen der Gallenblase, Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, vaskuläre Purpura, Demenz. Krankheit venöser thromboembolischer (tiefe Venenthrombose und Lungenembolie) sind häufiger bei Frauen HRT im Vergleich zu Frauen, die eine solche Behandlung nicht einnahmen. Bei Frauen mit intaktem Uterus erhöht sich das Risiko einer Endometriumhyperplasie und Krebs mit der Verabreichung von Östrogen, Gestagen Zugabe für die Behandlung reduziert dieses Risiko. Das Brustkrebsrisiko steigt mit der Dauer der HRT-Anwendung. Die Verwendung von Östrogen-Gestagen-Kombinationstherapie ist mit einem höheren Brustkrebsrisiko verbunden als die Verwendung von Östrogen alleine.
Dosierung:
Äußerlich. Die Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden sollte bei einer Dosis von 50 μg / Tag beginnen; Während der Behandlung sollte die Dosierung individuell unter Verwendung der niedrigsten wirksamen Dosis ausgewählt werden. Bei der Prophylaxe von Osteoporose wird empfohlen, das Produkt in einer Dosis von 50 μg / Tag oder 100 μg / Tag zu verwenden; Die Zubereitung mit 25 μg / Tag wird nur bei Patienten angewendet, die höhere Dosen nicht vertragen. Die Zubereitung kann 3 Wochen in jedem folgenden Monat oder kontinuierlich verwendet werden. Bei Frauen mit einem konservierten Uterus wird das Arzneimittel zusammen mit Gestagen verwendet. Die kontinuierliche Anwendung von Gestagen für die letzten 12-14 Tage jedes 4-Wochen-Zyklus wird bei Patienten empfohlen, die das Produkt kontinuierlich anwenden; Patienten, die die Formulierung regelmäßig instruierte mit Gestagen für die letzten 12 bis 14 Tage nach der dreiwöchigen Anwendung der Formulierung zu nehmen, so dass der Zyklus von 4 Wochen frei von Medikamentenverabreichung war. In beiden Fällen tritt nach Absetzen des Gestagens nach 12 Tagen der Einnahme eine Blutung auf. Bei Frauen nach Hysterektomie kann Progestogen nur in Gegenwart von Rest-Endometriose verwendet werden. Frauen, die keine Östrogene anwenden, und Frauen, die eine Östradiol-Überdosis einnehmen, können die Behandlung jederzeit beginnen. Im Fall einer Änderung der oral einzunehmenden Östrogen bei der Vorbereitung der Behandlung sollte eine Woche nach dem Abschluss des bisher verwendeten Medikaments oder früher, wenn während der Woche erscheint wieder Symptome der Menopause begonnen werden. Nach dem Entfernen des Schutzfilms wird das Pflaster auf den sauberen, trockenen, gesunden und intakten Torso (nicht auf der Brust) aufgetragen. Die Patches sollten zweimal pro Woche gewechselt werden (alle 3-4 Tage). Die nächsten Patches sollten an verschiedenen Stellen geklebt werden.