Die Behandlung von Östrogenmangelerscheinungen bei Frauen, die mehr als ein Jahr vor der Behandlung der Menopause durchlaufen haben. Prävention von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen mit hohem Frakturrisiko, oder wer kann, in denen es Gegenanzeigen für die Verwendung anderer Produkte angezeigt für die Verwendung in der Prävention von Osteoporose nicht tolerieren.
Zutaten:
1 Tabl enthält 2,5 mg Tibolon. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Synthetische Steroidverbindung, die östrogen, gestagenal und androgen wirkt. Es lindert Symptome der Menopause und Knochenverlust nach der Menopause oder Ovarektomie zu verhindern. Es wird leicht und schnell aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Es ist in der Leber verändert. Metaboliten werden hauptsächlich im Stuhl ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Brustkrebs - diagnostiziert, verdächtigt oder in einem Interview. Neoplasma-abhängiger bösartiger Tumor - erkannt oder vermutet. Blutungen aus dem Genitaltrakt unbekannter Ursache. Unbehandelte Endometriumhyperplasie. Idiopathischer Thromboembolie Geschichte oder bestehende venöse Thromboembolie (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Bekannte thrombotische Störungen (zB Protein C, Protein S oder Antithrombin-Mangel). Aktive oder kürzlich Arterien thromboembolischen Erkrankungen (z. B. Angina pectoris, Herzinfarkt, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacken). Akute Lebererkrankung oder Lebererkrankung in der Vorgeschichte, wenn die Ergebnisse von Leberfunktionstests nicht normalisiert wurden. Porphyrie. Schwangerschaft, Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Sie sollten das Gesamtrisiko sorgfältig prüfen, individuell für jede Frau, insbesondere bei Patienten über 60 Jahre. Und das Risiko für Schlaganfall, Brustkrebs und Endometriumkarzinom bei Frauen mit intaktem Uterus betrachten. Eine Hormonersatztherapie (HRT) sollte begonnen werden, wenn die Patientin klimakterische Symptome hat, die ihre Lebensqualität beeinträchtigen. Sie sollten eine Bewertung des Nutzen-Risikos mindestens einmal im Jahr und HRT so lange weiterzuführen, wie der Nutzen der Behandlung der Risiken im Zusammenhang mit seiner Verwendung überwiegen. Vor allem mit Vorsicht angewandt bei Patienten mit: Myome oder Endometriose, thromboembolischen Erkrankungen Geschichte oder Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse (zB einer positiven persönlichen oder familiären, schweren Adipositas - Body-Mass-Index von über 30 kg / m.2, systemischer Lupus erythematodes, Krampfadern; längere Immobilisation, schwere Verletzungen oder Operationen - nur es zum Absetzen von mindestens 4-6 Wochen werden empfohlen, vor einem geplanten Operation, und die erneute Anwendung nach der Rückkehr zur vollen Patientenmobilität), Risikofaktoren für die Entwicklung von östrogenabhängigen Tumoren (zB Brustkrebs bei Verwandten ersten Grades).. , Bluthochdruck, Lebererkrankungen (zB. Leberadenom), Diabetes mellitus mit oder ohne Gefäßkomplikationen, Cholelithiasis, Migräne oder (schwere) Kopfschmerzen, systemischem Lupus erythematodes, Geschichte der Endometriumhyperplasie, Epilepsie, Asthma, Otosklerose, beeinträchtigte Herzfunktion oder Nieren, Hypertriglyceridämie. Die Behandlung sollte sofort abgesetzt werden, wenn Sie: Ikterus oder Leberfunktionsstörungen, einen signifikanten Anstieg des Blutdruckes, Kopfschmerz, Migräne, venöse Thromboembolien, oder wenn der Patient schwanger wird. HRT ist mit einem höheren relativen Risiko für venöse Thromboembolien und das Risiko eines Schlaganfalls aus dem ersten Jahr der Behandlung. Verwenden Sie kein Progestogen zur gleichen Zeit. Wegen des Laktosegehalt sollte die Formulierung nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Droge ist während der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Häufig: Unterbauchschmerzen, Gewichtszunahme, abnormal Pap-Test, vaginaler Ausfluss, Endometrium Hyperplasie, Blutungen postmenopausal Brustspannen, Juckreiz, genital Candidiasis, genital Hämorrhagie vaginal, Unterleibsschmerzen, zervikale Dysplasie, Ausfluss aus Fortpflanzungsorgane, Vulvovaginitis, Hypertrichose. Gelegentlich: moderate Schmerzen in der Brust, Pilzinfektionen, Scheidenentzündungen, wunde Brustwarzen, Akne. Darüber hinaus tritt die Verwendung von HRT kann: benigne und maligne Tumoren (Endometrium-, Ovarial-, Brust), Schlaganfall, venöse Thromboembolien, dh.tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten und des Beckens, und Lungenembolie, Herzinfarkt, Erkrankungen der Gallenblase, Erkrankungen der Haut und des subkutanen Gewebes Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, vaskuläre Purpura, Demenz (über 65 Jahre alt.). Darüber hinaus beobachtet die Marketing-Schwindel, Hautausschlag, Juckreiz, Dermatitis, Kopfschmerzen, Migräne, Sehstörungen (einschließlich verschwommenes Sehen), Reizung des Magens und des Darmes, Depression, Ödeme, Schmerzen von Muskel-Skelett-Erkrankungen, Leberfunktion. Krankheit venöser thromboembolischer (tiefe Venenthrombose und Lungenembolie) sind häufiger bei Frauen HRT im Vergleich zu Frauen, die eine solche Behandlung nicht einnahmen. Das Risiko von Endometriumkarzinomen ist bei Frauen, die Tibolon einnehmen, im Vergleich zu einer komplexen HRT erhöht und steigt mit der Zeit der Tibolon-Verabreichung. Das Brustkrebsrisiko steigt mit der Dauer der HRT-Anwendung. Die Verwendung von Tibolon ist mit einem niedrigeren Brustkrebsrisiko verbunden als die Verwendung einer kombinierten Östrogen-Gestagen-Therapie, jedoch mit einer größeren als die Verwendung von Östrogen allein.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. 1 Tabl täglich, zur gleichen Zeit des Tages. Im Falle der natürlichen Menopause beginnt die Behandlung nach 12 Monaten nach der letzten natürlichen Blutung; Im Falle der Menopause nach der Operation kann sofort mit der Behandlung begonnen werden. Frauen, die sequenziell HRT verwenden, können am Tag nach dem Ende des vorherigen Behandlungszyklus mit der Behandlung beginnen, wenn sie von einer kontinuierlichen kombinierten HRT wechseln, kann die Zubereitung jederzeit begonnen werden. Wenn Sie eine Tablette vergessen haben, nehmen Sie sie so schnell wie möglich, es sei denn, der Wegfall von mehr als 12 Stunden vergangen sind - dann nicht die vergessene Dosis nehmen und nur die nächste Dosis wie geplant. Das Weglassen der Tablette kann die Wahrscheinlichkeit von Blutungen und Flecken in der Mitte des Zyklus erhöhen.