Häufige Menstruation. Starke Menstruationsblutung und Gebärmutterblutung. Ausgewählte Fälle von primärer und sekundärer Abwesenheit und spärlicher Menstruationsblutung. Endometriose. Ausgewählte Fälle von Krebs des Endometriums. Milde Brusterkrankungen. Hemmung der Menstruationsblutung, Eisprung, schmerzhafte Eisprung, Dysmenorrhoe. Verzögerung der Menstruationsblutung. Ergänzende Behandlung für Östrogentherapie in der Zeit nach und postmenopausal, um die Proliferation des Endometriums zu verhindern.
Zutaten:
1 Tabl enthält 5 mg Linestrol.
Aktion:
Linestrenol - ein synthetisches Progestogen mit einer ähnlichen Wirkung wie natürliches Progesteron. Es hat eine starke gestagene Wirkung auf die Gebärmutterschleimhaut. Wird es kontinuierlich angewendet, hemmt es den Eisprung und die Menstruationsblutung. Das Präparat kann in Fällen verwendet werden, in denen eine starke progestionale Wirkung erforderlich ist. Nach oraler Verabreichung wird es schnell resorbiert, gefolgt von Veränderungen in der Leber zum aktiven Norethisteron. Die maximale Plasmakonzentration von Norethisteron ist nach 2-4 Stunden nach der Einnahme von Linestrenol erreicht. T0,5 Eliminierung von Norethisteron linestrenolu nach der Verabreichung beträgt etwa 8-11 h. Lynestrenol und seine Metaboliten werden überwiegend im Urin ausgeschieden, und, in geringerem Maße auch in den Fäkalien.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Schwangerschaft oder ihr Verdacht. Ein schwere Lebererkrankungen wie Hepatitis oder cholestatischen Ikterus (oder Geschichte von Lebererkrankungen, Leberfunktion, wenn die Parameter nicht zurück auf normal), Leberkrebs, Bänder Rotor und Dubin-Johnson-Syndrom. Blutung aus einer Vagina unbekannten Ursprungs. Aktuelle oder aus dem seltenen Krankheiten, die mit der Verwendung von Sexualhormonen assoziiert sind, zum Beispiel. Pruritus, cholestatischer Ikterus, Schwangerschafts-Herpes, Porphyrie und Otosklerose. Venen thromboembolische Erkrankungen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor allem mit Vorsicht bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen, auftreten jetzt oder in der Vergangenheit aufgrund des leichten Anstieg des Risikos von Erkrankungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sowie bei Patienten mit bestimmten Formen von schweren Depressionen, die mit einer Verschlechterung der Verwendung von Sexualhormonen verbunden ist. Chloasma kann während der Behandlung auftreten, besonders bei Frauen, die es während der Schwangerschaft erleben. Frauen, die anfällig für Chloasma sind, sollten Sonnen- oder UV-Strahlung vermeiden. Während der Verwendung der Zubereitung kann LDL-Cholesterin und niedriger HDL-Cholesterin erhöhen. Veränderungen der Leberfunktion, des Kohlenhydratstoffwechsels, der Hämostase können sehr selten auftreten. Die Behandlung sollte abgesetzt werden, wenn die Leberfunktionsparameter vom Normalwert abweichen. Verwenden Sie mit Vorsicht bei Frauen mit Thromboembolien in der Geschichte. im Fall von Thrombose Zubereitung sollte abgesetzt werden - Epidemiologische Studien haben einen Zusammenhang zwischen der Verwendung eines Progestins in Kombination mit Östrogen und einem erhöhten Auftreten von venösen Thromboembolien gezeigt. Der Entzug sollte auch für eine langfristige Immobilisierung aufgrund von Operationen oder Krankheiten in Betracht gezogen werden. Lactose-Monohydrat und soll nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel (Lapp) oder Malabsorption von Glucose-Galactose in Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Es gibt nicht genügend Daten, um die Sicherheit der Anwendung während des Stillens zu bestätigen.
Nebenwirkungen:
Die Sie kann auftreten: Überempfindlichkeit, Wassereinlagerungen im Körper, Nervosität, depressive Stimmung, gesteigerte Libido, verminderte Libido, Kopfschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Gelbsucht, Schwitzen, Chloasma, Pruritus, Akne, Seborrhoe , Hautausschlag, Hirsutismus, uterine Blutungen, Brustspannen, Amenorrhoe, vaginaler Ausfluss, Gewichtszunahme, verminderte Glukosetoleranz, Veränderungen der Leberfunktion, Veränderungen in dem Lipidprofil. Wenn oft zu einem kontinuierlichen Anwendung kann Uterusblutungen (Durchbruchblutungen oder Schmierblutungen) vorliegen. Zyklische Uterusblutungen sind selten.Sie treten meistens während der ersten zwei Monate der Therapie auf. Mit der Zeit nimmt ihre Häufigkeit ab. In den meisten Fällen ermöglicht eine kurzfristige Dosiserhöhung eine Blutungskontrolle.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Häufige Menstruation: 1 Tabl. täglich vom 14. bis zum 25. Tag des Zyklus.Starke Menstruationsblutung und Gebärmutterblutung: 2 Tabl. täglich für 10 Tage. In der Regel klingt die Blutung innerhalb weniger Tage ab Behandlungsbeginn ab. Die Behandlung wird für die nächsten 3 Menstruationszyklen mit 1 Tablette wiederholt. täglich vom 14. bis zum 25. Tag jedes Zyklus. Wenn die Symptome während oder nach der Behandlung nicht abklingen, sind zusätzliche diagnostische Tests erforderlich.Ausgewählte Fälle von primärer und sekundärer Abwesenheit und spärlicher MenstruationsblutungDie Behandlung sollte mit der Verabreichung von Östrogenen beginnen, beispielsweise 0,02 bis 0,05 mg Ethinylestradiol täglich für 25 Tage. Zur gleichen Zeit, vom 14. bis zum 25. Tag des Zyklus, wird ein Tisch gegeben. tägliche Vorbereitung. Normalerweise tritt Blutung innerhalb von 3 Tagen nach Behandlungsende auf. Die Behandlung wird wiederholt (der zweite Zyklus) beginnend mit Östrogen am 5. Tag der Blutung und dauert bis zum 25. Tag des Zyklus, und zusätzlich vom 14. bis zum 25. Tag des Zyklus wird 1 Tablette gegeben. tägliche Vorbereitung. Diese Behandlung sollte für mindestens einen Zyklus fortgesetzt werden.Endometriose: 1-2 Tabl. täglich für mindestens 6 Monate.Ausgewählte Fälle von Krebs des Endometriums: 6-10 Tabl. täglich für einen längeren Zeitraum.Milde Brusterkrankungen: 1 Tabl. täglich vom 14. bis zum 25. Tag des Zyklus für mindestens 3 bis 4 Monate.Hemmung der Menstruationsblutung, Eisprung, schmerzhafte Eisprung, Dysmenorrhoe: Die Behandlung sollte am ersten Tag des Zyklus beginnen, jedoch nicht später als am 5. Tag des Zyklus, wobei 1 Tablette verabreicht wird. täglich. Die Behandlung kann für viele Monate fortgesetzt werden (ohne eine Pause zu machen). Wenn trotz Verabreichung des Medikaments die Blutung auftritt, sollte die Dosis um 2-3 Tabletten erhöht werden. täglich für 3-5 Tage.Verzögerung der Menstruationsblutung: Die Behandlung sollte vorzugsweise 2 Wochen vor dem voraussichtlichen Zeitpunkt der Menstruation mit 1 Tablette begonnen werden. täglich. Wenn das Medikament in weniger als 1 Woche vor dem erwarteten Zeitpunkt der Menstruation begonnen wird, sollte die Dosis von 2 bis 3 Tabletten erhöht werden. täglich. In diesem Fall wird eine Verzögerung des Beginns der Menstruation um mehr als eine Woche nicht empfohlen. Je später das Medikament beginnt, desto größer ist das Risiko einer intermenstruellen Blutung. Daher sollte die Behandlung nicht später als 3 Tage vor dem erwarteten Zeitpunkt der Menstruation beginnen.Ergänzende Behandlung für Östrogentherapie in der Zeit nach und postmenopausal, um die Proliferation der Gebärmutterschleimhaut zu verhindern: 1 Tabl. täglich für 12 bis 15 Tage in einem Monat, beispielsweise für die ersten zwei Kalenderwochen des Monats. Östrogene können täglich ohne Unterbrechung bei der niedrigsten wirksamen Dosis verabreicht werden. Wenn Sie die Einnahme vergessen haben, nehmen Sie die vergessene Dosis so schnell wie möglich ein, wenn die Pause weniger als 24 Stunden beträgt.