Postmenopausale Symptome von Östrogenmangel (Dyspareunie, Trockenheit, Juckreiz, wiederkehrende Harnwegsinfektionen). Prä- und postoperativ bei postmenopausalen Frauen, die sich einer vaginalen Operation unterziehen. Unfruchtbarkeit im Zuge der Feindseligkeit des Zervixschleims. Diagnose der zervikalen Pathologie.
Zutaten:
1 Tabl enthält 2 mg Estriol.
Aktion:
Zubereitung von natürlichem Estriol zur oralen Verwendung. Es ist besonders wirksam bei der Behandlung von lokalen Notfällen in der Vor- und Menopause. Es normalisiert das Epithel der verschwundenen Vaginalschleimhaut, stellt seine normale Flora und den physiologischen pH-Wert wieder her, beseitigt das Gefühl von sog trockene Vagina, erhöht den Widerstand der vaginalen Epithelzellen gegen Infektionen. Es reduziert auch die Symptome der Harnwege, begleitet die Menopause. Nach oraler Gabe wird Estriol schnell und fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert und hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Die maximale Konzentration von unkonjugiertem Östriol im Blutserum tritt innerhalb von 1 h nach der Verabreichung auf. Hauptsächlich im Urin ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels. Vorhandener oder vorliegender Brustkrebs (oder sein Verdacht), aktuelle oder vermutete Malignität (z. B. Endometriumkarzinom). Blutungen aus dem Genitaltrakt unbekannter Herkunft. Unbehandelte Endometriumhyperplasie. Eine frühere oder aktuelle venöse Thromboembolie (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Eine bestätigte Gerinnungsstörung (zB C, S oder Antithrombin-Proteinmangel). Auftreten von okklusalen thromboembolischen Ereignissen (zB Angina pectoris, Myokardinfarkt). Akute oder vergangene Lebererkrankung, bis die Leberparameter wieder normal sind. Porphyrie. Seltene Erbkrankheiten der Galaktoseintoleranz, Lapp-Laktasemangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei der Behandlung von Menopausensymptomen sollte eine HRT nur angewendet werden, wenn sie sich negativ auf die Lebensqualität auswirkt. Mindestens einmal jährlich sollten das Risiko und der Nutzen einer HRT beurteilt und eine Untersuchung durchgeführt werden. Wurde mit Vorsicht bei Patienten mit den folgenden Bedingungen (Strom oder przebytymi) Myom gładkomórkowy (Myome), Endometriose, Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse und ein östrogenabhängigen Tumoren (z. B. Brustkrebs bei Verwandten ersten Grades), Bluthochdruck, Lebererkrankungen (z . Leberadenom) Diabetes mellitus mit oder ohne Gefäßerkrankung, Cholelithiasis, Migräne oder starke Kopfschmerzen, systemischem Lupus erythematodes, Geschichte der Endometriumhyperplasie, Epilepsie, Asthma, Otosklerose. Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn Gelbsucht oder Leberfunktionsstörungen, deutlicher Blutdruckanstieg, auftretende novo Migräne, Schwangerschaft. Das Medikament kann das Risiko für Endometriumkarzinom erhöhen, insbesondere bei langfristiger Anwendung. Sie sollten sorgfältig die Gründe für eine vaginalen Blutungen untersuchen, jährlich Tests durchführen andometrium alternativ jeden Monat ein Gestagen für mindestens 12 bis 14 Tage verwenden. Das Medikament wirkt sich auf das Risiko von venösen Thromboembolien und sollte im Falle seiner möglichen Symptome (schmerzhafte Schwellung der Extremitäten, plötzliche Schmerzen in der Brust, Atemnot) abgesetzt werden. Östrogene können Flüssigkeitsretention verursachen, so dass Patienten mit Herz- oder Nierenversagen unter enger medizinischer Überwachung bleiben sollten.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat ist bei Schwangeren kontraindiziert. Wenn der Patient während der Einnahme schwanger wird, sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden. Die Ergebnisse epidemiologischer Studien zur unbeabsichtigten Exposition des Fötus gegenüber Östrogen zeigen keine teratogenen oder toxischen Wirkungen. Die Zubereitung ist bei Frauen während der Stillzeit nicht angezeigt. Estriol wird mit der Nahrung des Menschen ausgeschieden und kann seine Menge reduzieren.
Nebenwirkungen:
Übelkeit, Unwohlsein und Schmerzen in der Brust, Flecken aus dem Genitaltrakt, Sekret aus dem Gebärmutterhals, Flüssigkeitsretention. Diese Symptome verschwinden normalerweise, können aber auch auf zu viel Arzneimittel hinweisen.Andere Nebenwirkungen sind: östrogenabhängige gutartige oder bösartige Tumoren (zB Endometriumkarzinom.), Entzündung der Gallenblase, subkutane und kutane bedingten Störungen Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, vaskuläre Purpura, eine wahrscheinliche Demenz-Patienten Bereich. 65 Jahre alt Erhöhtes Risiko für Brustkrebs (abhängig von der Dauer der Behandlung), ein kleines Risiko von Eierstockkrebs, ist das Risiko von venösen Thromboembolien (vor allem im ersten Jahr der Behandlung), das Risiko einer koronaren Herzkrankheit (bei Frauen, die HRT, Östrogen-progastegenową Alter pow. 60), und das Risiko eines ischämischen Schlaganfalls.
Dosierung:
Bei der Behandlung von Symptomen von Östrogenmangel nach der Menopause: zunächst 4-8 mg pro Tag, wenn die Symptome verschwinden, wird die Dosis schrittweise reduziert. Während der Langzeitbehandlung bei Frauen mit erhaltenem Uterus wird empfohlen, das Endometrium oder alternativ die gleichzeitige Anwendung von Gestagen zu beobachten. Als Vorbereitung für die Operation: 4-8 mg / Tag für 2 Wochen vor und 1-2 mg / Tag für 2 Wochen nach der Operation. In der Diagnose der Zervix: 2-4 mg / Tag für 1 Woche. Bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit: typischerweise 1-2 mg / Tag (in Sonderfällen bis zu 8 mg / Tag) während der 6-15 Tage des nächsten Menstruationszyklus, bis der optimalen Zustand des zervikalen Schleims. Diagnosehilfe für zweifelhafte Bilder von Gebärmutterhalsabstrichen: 2-4 mg / Tag für 7 Tage vor dem Abstrich. Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, sollte das Medikament so bald wie möglich getroffen werden, wenn das Intervall nicht länger als 12 Stunden ist. Im Falle einer längeren Unterbrechung der Einnahme aus und die nächste Tablette nehmen nach dem festgelegten Muster. Die Tabletten sollten zur gleichen Tageszeit eingenommen werden. Frauen, die keine HRT anwenden oder Frauen, die eine kontinuierliche komplexe HRT ändern möchten, können jederzeit mit der Einnahme der Medizin beginnen. Frauen, die von sequentiellen HTZ-Produkten wechseln, sollten eine Woche nach Ende des Zyklus mit der medikamentösen Therapie beginnen.