Orale Kontrazeption. Behandlung von schweren Menstruationsblutungen ohne pathologische Veränderungen organischer Art bei Frauen, die eine orale Kontrazeption anwenden möchten.
Zutaten:
Jeder Blister enthält 28 Tabellen. powl. in der folgenden Reihenfolge angeordnet: 2 Tabellen dunkelgelb, jeweils mit 3 mg Estradiolvalerat; 5 Tische rot, jeweils enthaltend 2 mg Estradiolvalerat und 2 mg Dienogest; 17 Tische blaßgelbe, von denen jede enthält 2 mg Estradiolvalerat und 3 mg Dienogest; 2 Tische dunkelrot, jeweils enthaltend 1 mg Estradiolvalerat; 2 Tische weiß, die keine aktiven Substanzen enthalten. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Sequenzielle Zubereitung mit Gestagen (Dienogest) und Östrogen (Estradiolvalerat). Die kontrazeptive Wirkung beruht auf die Wechselwirkung von mehreren Faktoren ab, von denen die wichtigsten betrachtet werden: Hemmung der Ovulation, die Änderungen in dem Gebärmutterhalssekret und Veränderungen im Endometrium. Dienogest wird nach oraler Gabe schnell und nahezu vollständig resorbiert. Die maximale Konzentration im Plasma erreicht etwa 1 Stunde nach oraler Einnahme. Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 91%. Die Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Häufigkeit und verlängerte Resorption von Dienogest. Die 10% Fraktion ist im Plasma in ungebundener Form vorhanden und etwa 90% sind unspezifisch mit Albumin assoziiert. Dienogest bindet nicht an Sexualhormone bindendes Globulin (SHBG) oder Corticosteroid-bindendes Globulin (CBG). Es ist fast vollständig in den Wegen des Steroidstoffwechsels (Hydroxylierung, Konjugation), hauptsächlich durch CYP3A4 metabolisiert. T0,5 Das Plasma ist ca.. 11 h. Ausgeschiedenen Metaboliten und nur 1% der unverändert, hauptsächlich über den Urin. Estradiolvalerat wird nach oraler Verabreichung vollständig absorbiert. Seine Verteilung für Estradiol und Valeriansäure erfolgt während der Absorption in der Darmschleimhaut oder während des ersten Durchgangs durch die Leber. Dies schafft Estradiol und seine Metaboliten - Estron und Estriol. Die maximale Plasmakonzentration nach 1,5 bis 12 Stunden erreicht. Estradiol unterliegt deutlich auf Effekt-first pass, und einen Großteil der Dosis wird metabolisiert bereits im Magen-Darm-Schleimhaut. Die Hauptmetaboliten sind Estron, Estronsulfat und Estronglucuronid. Im Plasma 38% des Estradiol an SHBG gebunden ist, 60% Albumin und nur 2-3% der zirkulierenden ungebunden. T0,5 Das Plasma ist ca.. 13-20 h. Estradiol und seine Metaboliten werden ausgeschieden überwiegend im Urin, und nur ca.. 10% im Stuhl.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile. Aktuelle oder vergangene Venenthrombose (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Die aktuelle oder vorherige arterielle Thrombose (z. B. Myokardinfarkt), Krankheiten oder begünstigende Thrombose (z. B. Angina pectoris und transitorische ischämische Attacke). Aktueller oder vergangener zerebrovaskulärer Vorfall. Das Vorhandensein von schweren oder multiplen Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose Diabetes mit Gefäßveränderungen, schwerer Hypertonie, schwere Dyslipoproteinämie. Angeborener oder Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombose erworben, zum Beispiel. Resistenz gegen aktiviertes Protein C (APC), Antithrombin III-Mangel, Protein-C-Mangel, Protein-S, Hyperhomocysteinämie und das Vorhandensein von Anti-Phospholipid-Antikörper (Anticardiolipin-Antikörper, Lupus-Antikoagulans). Aktuelle oder frühere Pankreatitis mit signifikanter Hypertriglyceridämie assoziiert. Aktuelle oder vergangene schwere Lebererkrankung (bis zum normalen Leberfunktionstest). Aktuelle oder frühere Geschichte von gutartigen oder bösartigen Lebertumoren. IUB, das Auftreten von Tumoren vermuten abhängig von Steroidhormonen (z. B. Tumoren der Brust oder genital). Blutung aus dem Genitaltrakt unbestimmter Ätiologie. Vorhandensein von Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen in der Vergangenheit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Verwendung von COCs ist mit einem erhöhten Risiko von venösen Thromboembolien (VTE) verbunden ist. Das Risiko ist das höchste in 1.Jahr bei Frauen, die den ersten COC oder beim erneuten Starten der Anwendung nach der Pause mindestens einem Monat beginnen. Die Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva Ethinylestradiol ist mit einem erhöhten Risiko für arterielle thromboembolische Ereignisse (Myokardinfarkt, transitorische ischämische Attacken) zugeordnet ist. Sehr selten Auftreten von Thrombose von anderen Blutgefäßen berichtete, zB Leber-, Mesenterial-, Nieren-, Hirn- oder Retinal -. Gibt es keine Gewissheit, dass das Auftreten dieser Ereignisse mit der Verwendung von hormonellen Kontrazeptiva verbunden ist. Faktoren, die das Risiko für venöse Thromboembolien erhöhen: Alter; eine positive Familienanamnese (dh das Auftreten von Thromboembolien venösen oder arteriellen in Geschwister- oder Elternteil in relativ jungen Jahren.) - wenn es genetische Veranlagung vermutet wird, bevor eine Entscheidung über die COC Frau zu nehmen, sollte an einen Spezialisten überwiesen werden; Immobilisierung für einen längeren Zeitraum, umfangreiche Operation, jede Operation der unteren Extremitäten oder schwerer Verletzungen - in diesen Situationen ist es, dass ein Absetzen der Behandlung (für mindestens 4 Wochen vor einem geplanten Operation.) empfohlen und nach 2 Wochen resume nimmt seit seiner Rückkehr. die volle Beweglichkeit der Frau; Die Einführung einer Antikoagulanzientherapie sollte erwogen werden, wenn die Tabletten nicht abgesetzt werden; Fettleibigkeit (Index über 30 kg / m)2). Nicht bestimmt welche Rolle der Anwesenheit von Varizen und oberflächlicher Thrombophlebitis in den frühen Stadien und das Fortschreiten von Venenthrombosen. Die folgenden Faktoren erhöhen das Risiko für arterielle thromboembolische Ereignisse oder zerebrovaskuläre Ereignisse: Alter; Rauchen (Frauen über 35, die beabsichtigen, kombinierte orale Kontrazeptiva zu verwenden, sollte das Rauchen dringend geraten werden); eine positive Familienanamnese (dh das Vorhandensein von arteriellen Thromboembolien in Geschwister- oder Elternteil in relativ jungen Jahren.) - wenn es genetische Veranlagung vermutet wird, bevor eine Entscheidung über die Frau zu nehmen, sollte an einen Spezialisten überwiesen werden; Fettleibigkeit (Index über 30 kg / m)2); Dyslipoproteinämie; Hypertonie; Migräne; Herzklappenfehler; Vorhofflimmern. Das Vorliegen eines oder mehrerer Risikofaktoren für venöse oder arterielle Erkrankungen kann eine Kontraindikation für die Anwendung darstellen. In solchen Fällen sollte auch die Möglichkeit einer Antikoagulation in Betracht gezogen werden. Bei Verdacht oder Diagnose einer Thrombose sollte das Präparat angelegt werden. Aufgrund der teratogenen Wirkung von Antikoagulanzien (Cumarin) sollte eine andere geeignete Verhütungsmethode angewendet werden. Eine Erhöhung des Risikos für thromboembolische Komplikationen während der postpartalen Phase sollte in Betracht gezogen werden. Andere Erkrankungen förderlich für die Nebenwirkungen von Herz-Kreislauf umfassen: Diabetes mellitus, systemische Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa) und Sichelzellenanämie. Eine erhöhte Häufigkeit und Schwere von Migräne-Kopfschmerzen, während der Vorbereitung Einnahme kann ein Prodromalsymptom des ischämischen Schlaganfalls und in einer solchen Situation sollte sofort Zubereitung abgesetzt werden. Langfristige Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva (über 5 Jahre) kann das Risiko von Gebärmutterhalskrebs erhöhen. Allerdings sind die laufenden Streitigkeiten über die Bedeutung von zusätzlichen Faktoren in Bezug auf, z. B. Sexualverhalten, und andere, wie das humane Papillomavirus (HPV). Bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, besteht ein leicht erhöhtes Risiko für die relative Diagnose von Brustkrebs. Das erhöhte Risiko verschwindet allmählich innerhalb von 10 Jahren nach dem Ende der Vorbereitung. Bei Frauen KOK im Fall von starken Schmerzen im Oberbauch, Lebervergrößerung oder Anzeichen einer Blutung in die Bauchhöhle sollte in der Differentialdiagnose, berücksichtigt Leberkrebs nehmen. Bei Frauen mit Hypertriglyceridämie positiver Familiengeschichte von Hypertriglyceridämie kann ein erhöhtes Risiko für Pankreatitis bei der Verwendung von KOK hat.Wenn während der Behandlung eine persistierende Hypertonie auftritt, sollte der Arzt den Abbruch und die Einleitung einer blutdrucksenkenden Therapie erwägen. In geeigneten Fällen können Sie sich auf die Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva bei Patienten zurückgeben, die unter dem Einfluss der antihypertensiven Therapie Normalisierung des Blutdrucks sind. Berichtete die Existenz der folgenden Bedingungen oder Verschlechterung ihrer Position sowohl während der Schwangerschaft und während der Anwendung von KOK: Ikterus und (oder), Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase, Cholelithiasis, Porphyrie, systemischen Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, Sydenham-Chorea. Herpes von Schwangeren, mit Otosklerose assoziierter Hörverlust. Bei Frauen mit kongenitalen angioneurotischen Ödemen können exogene Östrogene Symptome eines Angioödems verursachen oder verschlimmern. Eine akute oder chronische Leberfunktionsstörung erfordert manchmal ein Absetzen der Zubereitung, bis die Leberparameter wieder normal sind. Wenn der cholestatische Ikterus während der Schwangerschaft oder vor dem Geschlechtshormonersatz auftritt, sollte das Präparat abgesetzt werden. KOK kann auf Widerstand der peripheren Gewebe auf insulin und Glukose-Toleranz beitragen - müssen aber nicht das Muster der Behandlung von Diabetes verändern; Der Zustand von Diabetespatienten sollte sorgfältig überwacht werden, insbesondere in der Anfangsphase der Anwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva. Eine Verschlechterung der endogenen Depression, Epilepsie, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa bei Frauen, die KOK. Frauen, die für Chloasma prädisponiert sind, sollten während der Behandlung Sonnen- und UV-Licht vermeiden. Östrogene können Flüssigkeitsretention verursachen, so dass Patienten mit eingeschränkter Herz- oder Nierenfunktion unter ständiger medizinischer Überwachung bleiben sollten. Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz sollten engmaschig überwacht werden. Die Formulierung enthält Lactose - Patienten mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose laktosefreie Diät verwenden, sollte den Gehalt an Laktose in der Formulierung berücksichtigen. Die Wirksamkeit von COCs abnehmen kann unter anderem in den folgenden Fällen: Weglassen der Tablette mit dem Wirkstoff in den Magen-Darm-Störungen bei der Anwendung von Tabletten, die Wirkstoffe oder die Verwendung von begleitender Medikation enthält. Bei der Anwendung auftreten kann unregelmäßige Blutungen (Schmier- oder Zwischenblutungen), vor allem in den ersten Monaten der Nutzung - Beurteilung von unregelmäßigen Blutungen erst nach der Eingewöhnungszeit maßgebend sein kann, das dauert ca 3 Zyklen.. Wenn Blutungen zwischen den Perioden oder bei Frauen mit einem bereits bestehenden regelmäßigen Menstruationszyklen auftreten persist soll nicht-hormonelle Ätiologie und führen entsprechende Auswertung berücksichtigt werden Malignität oder eine Schwangerschaft auszuschließen. Diese Diagnose kann eine Kürettage der Gebärmutterhöhle umfassen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat sollte nicht bei schwangeren Frauen angewendet werden. Wenn eine Frau schwanger wird, während sie das Präparat benutzt, sollte ihre Anwendung sofort abgebrochen werden. In umfangreichen epidemiologischen Studien wurde kein erhöhtes Risiko für angeborene Fehlbildungen bei Kindern von Frauen festgestellt, die vor der Schwangerschaft kombinierte orale Kontrazeptiva eingenommen hatten oder aufgrund einer unbeabsichtigten Anwendung während der Schwangerschaft teratogen waren. Komplexe orale Kontrazeptiva können die Laktation beeinflussen, die Menge reduzieren und die Zusammensetzung der Nahrung verändern. Sie werden nicht empfohlen, bis das Stillen abgeschlossen ist. Geringe Mengen von kontrazeptiven Steroiden und / oder deren Metaboliten können mit Milch ausgeschieden werden - solche Mengen können das Kind beeinträchtigen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kopfschmerzen, Bauchschmerzen (einschließlich Blähungen), Übelkeit, Akne (einschließlich Akne pustulosa), Amenorrhoe, Brustschmerzen, schmerzhafte Perioden, Blutungen zwischen den Perioden (Metrorrhagie), Gewichtszunahme.Gelegentlich: Pilzinfektionen, vaginale Candidiasis, eine Infektion der Scheide, gesteigerter Appetit, Depression, depressive Verstimmung, Stimmungsstörungen (einschließlich der Tendenz zu Tränen und emotionale Instabilität), Schlaflosigkeit, verminderter Libido, psychische Störung, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Erröten heiß, blut~~POS=TRUNC, Durchfall, Erbrechen, erhöhte Leberenzyme, Alopezie, vermehrtes Schwitzen, Juckreiz, Hautausschlag, Muskelkrämpfen, Brustvergrößerung (einschließlich Anschwellen der Brust), Knoten in der Brust, Gebärmutterhals-Dysplasie, uterine Blutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr , fibrozystische zystische Dysplasie Stopfbuchse, Dysmenorrhoe, Menstruationsstörungen, Ovariencyste, Beckenschmerzen, prämenstruelles Syndrom, Uterusmyomen, Gebärmutterkrämpfe, vaginale Blutung einschließlich Schmierblutungen, Ausfluss, Trockenheit der Vulva und Vagina, Müdigkeit, Reizbarkeit, Ödeme (einschließlich Ödeme periphere), Gewichtsverlust, Veränderungen des Blutdrucks. Rare Candidiasis, Herpes simplex, der geschätzte Histoplasmosesyndrom des Auges, Pityriasis versicolor, eine Infektion der Harnwege, Entzündung der vaginalen Bakterien, Flüssigkeitsretention, Hypertriglyceridämie, Aggression, Angst, Dysphorie, Steigerung der Libido, Nervosität, Unruhe, Schlafstörungen, Verspannungen, Aufmerksamkeitsstörungen , Parästhesien, Schwindel, Unverträglichkeit von Kontaktlinsen, trockenes Auge, Augenschwellungen, Herzinfarkt, Herzklopfen, Varizenblutung, niedriger Blutdruck, Venenentzündung, Schmerzen Venen, Verstopfung, trockene Zunge, Verdauungsstörungen, Magen-Darm, fokale Hyperplasie Knötchen in der Leber, Cholezystitis, allergische Dermatitis, Chloasma, Dermatitis, Hirsutismus, hypertrichosis, Prurigo, Pigmentierungsstörungen, Seborrhoe, Hautläsionen (einschließlich dem Gefühl der Haut zu ziehen), Rückenschmerzen, Halsbacken, Schwere, Schmerz, Harn- unnatürlich blutet aus den ods tawienia, gutartiger Brustkrebs, Zysten in der Brust, Brustkrebsin situEntlastung von der Brust, Polypen des Gebärmutterhalses, Erythem des Gebärmutterhalses, beim Geschlechtsverkehr Blutungen, Galactorrhoea, Ausfluss aus den Genitalien, spärlicher Menstruation, verzögerter Menstruation, Bruch von Eierstockzysten, Gefühl in der Vagina Brennen, Geruch aus der Scheide, Schmerzen der Vulva und Vagina , Lymphadenopathie, Asthma, Atemnot, Nasenbluten, Brustschmerzen, Unwohlsein, Fieber, abnormalen Pap-Abstrich. Bei Frauen berichteten KOK Inzidenz schwerer Nebenwirkungen nach: venösen thromboembolischen Erkrankungen; arterielle thromboembolische Störungen; Hypertonie; Leberkrebs; Mangel an klaren Daten über die Beziehung zwischen der Anwendung dieser Formulierungen und dem Anruf oder Verschlechterung: Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Epilepsie, Migräne, Myome, Porphyrie, systemischer Lupus erythematodes, Herpes gestationis, Chorea, Sydenham, hämolytisch-urämisches Syndrom, cholestatischer Ikterus ; Chloasma; manchmal erfordert Absetzen der Formulierung, bis die Leberfunktion Rückkehr zu normalen akute oder chronischer Leberfunktionsstörung,; bei Frauen mit hereditären Angioödem exogene Estrogene Symptome dieser Krankheit auslösen oder verschlimmern kann. In der Gruppe der Frauen mit mehr oralen Kontrazeptiva leicht oft mit Brustkrebs diagnostiziert. Ferner wird während der Verwendung von oralen Empfängnisverhütungsmitteln, Ethinylestradiol mit Erythema nodosum beobachtet enthalten, Erythema multiforme, Brustkrebs Sekrete und Überempfindlichkeitsreaktionen.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Die Tabletten sollten in der Reihenfolge auf der Verpackung angegeben genommen werden, jeden Tag, ungefähr zur gleichen Tageszeit, falls erforderlich, eine kleine Menge Flüssigkeit trinken. Die Tabletten werden ohne Pause genommen. Nimm 1 Tabl. täglich für 28 aufeinanderfolgende Tage. Jede nachfolgende Packung sollte am folgenden Tag nach der letzten Tablette des vorherigen Pakets gestartet werden. Entzugsblutung beginnt in der Regel, wenn die letzte Tablette aus der Verpackung zu nehmen und kann nicht durch den Beginn der Verpackung abgeschlossen sein. Bei einigen Frauen, beginnt die Blutung nach der ersten Tablette mit der neuen Verpackung nehmen.Beginn der Vorbereitung. Keine hormonelle Verhütung im letzten Monat: (. Dh der erste Tag der Menstruationsblutung), um die Einnahme von Tabletten am Tag 1 des natürlichen Zyklus von Frauen gestartet werden soll.Ein Wechsel von einem anderen kombinierten hormonellen Kontrazeptivum (kombiniertes orales Kontrazeptivum, vaginales therapeutisches System oder transdermales Pflaster): sollte am Tag nach der letzten Tablette mit den Wirkstoffen des vorherigen kombinierten oralen Kontrazeptivums begonnen werden. Wenn ein vaginales oder transdermales System verwendet wird, sollte das Präparat am Tag der Entfernung des Systems beginnen.Wechsel von einer Zubereitung, die nur Progestagen enthält (Tablet Progestin, Injektion, Implantation) oder therapeutisches System intrauterine Freigabe Progestin (IUS) an einem beliebigen Tag sein kann, die Verwendung von Tabletten mit Gestagen und dem Beginn der Zubereitung (im Falle eines Implantates oder IUS auf deren Entfernung, in der Formulierung verwendet, in der Injektion aufgegebenen - wann die nächste Injektion gemacht werden soll). In jedem dieser Fälle wird empfohlen, während der ersten 9 Tage der Einnahme der Tabletten der Zubereitung eine zusätzliche mechanische Verhütungsmethode anzuwenden.Nach einer Fehlgeburt im ersten Trimester der Schwangerschaft: Die Zubereitung kann sofort begonnen werden. Zusätzliche Verhütungsmethoden sind nicht erforderlich.Nach Geburt oder Fehlgeburt im zweiten Trimester der Schwangerschaft: Tabletten sollten zwischen dem 21. und 28. Tag nach Entbindung oder Fehlgeburt im zweiten Trimester der Schwangerschaft begonnen werden. Wenn die Verwendung von Tabletten später beginnt, sollte für die ersten 9 Tage der Einnahme von Tabletten eine zusätzliche Methode zur mechanischen Kontrazeption angewendet werden. Bevor mit der Einnahme eines kombinierten oralen Kontrazeptivums begonnen wird, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden oder die erste Menstruationsblutung sollte bei einem Geschlechtsverkehr zugelassen werden.Vorgehen im Falle des Überspringens von Tabletten. Der Wegfall von Placebotabletten (weiß) kann ignoriert werden. Sie sollten jedoch so entsorgt werden, dass der Zeitraum zwischen wirkstoffhaltigen Tabletten nicht unnötig verlängert wird. Im Falle des Auslassens der Tabelle mit Wirkstoffen sollten die folgenden Empfehlungen verwendet werden. Wenn die Tablette weniger als 12 Stunden seit der festgelegten Zeit abgelaufen ist, wird die Wirksamkeit des kontrazeptiven Schutzes nicht verringert. Sie sollten die vergessene Tablette so bald wie möglich und dann die nächste Tablette zur festgelegten Zeit einnehmen. Wenn der vorbestimmte Zeitpunkt der Einnahme der Tablette mehr als 12 Stunden hat, kann kontrazeptiver Schutz so schnell wie möglich reduziert werden, um verpasste Tablette zu annehmen, auch wenn es auf die gleichzeitige Einführung von zwei Tabletten äquivalent ist. Die nächsten Tabletten sollten zur festgelegten Zeit eingenommen werden. In Abhängigkeit von dem Zyklus, in dem es war, eine Tablette Verwendung zusätzliche Sicherheit Kontrazeptiva wie folgt (zB Das mechanische Verfahren, wie beispielsweise ein Kondom.): Im Fall von verpassten Tabletten zwischen 1 und 17 Tagen Zyklus unmittelbar nimmt die vergessene Tablette und die nächsten Tablette zur festgesetzten Zeit (auch wenn es der Einnahme von 2 Tabletten am selben Tag entspricht); nehmen Sie die nächsten Tabletten wie gewohnt, verwenden Sie zusätzliche Verhütung für 9 aufeinanderfolgende Tage; im Fall von verpassten Tabletten zwischen 18 und 24 Tag des Zyklus Anschlag der Tabletten des aktuellen Pakets zu nehmen und der unmittelbar einem ersten Tablette mit einem neuen Paket übernimmt, wird die nächste Tablette als üblich genommen, zusätzliche Empfängnisverhütung für 9 aufeinanderfolgende Tage zu verwenden; falls Sie verpassen Pillen zwischen 25 und 26-Tage-Zyklus, sollten Sie sofort nehmen Sie die vergessene Pille und die nächste Tablette zur eingestellten Zeit (auch wenn es bedeutet, am selben Tag zwei Pillen zu nehmen), gibt es keine Notwendigkeit, zusätzliche Empfängnisverhütung zu verwenden; Wenn Sie die Tabletten zwischen dem 27. und 28. Tag des Zyklus vermissen, sollten Sie die vergessene Tablette wegwerfen und dann wie gewohnt die nächste Tablette einnehmen, ohne dass eine zusätzliche Verhütung erforderlich ist. In Abwesenheit einer neuen Tablettenpackung, oder wenn das Weglassen einer oder mehrere Tabletten an den Tagen 3 bis 9, kann dies anzeigen, Schwangerschaft (wenn sie innerhalb von 7 Tagen vor verpasstem Dosisverhältnis aufgetreten ist). Je mehr Tabletten (unter denen, die zwei Wirkstoffe an den Tagen 3 bis 24 enthielten) wurden übersehen, und wenn dies näher an der Placebotablettenphase war, war das Risiko einer Schwangerschaft höher. Wenn Sie eine Tablette während der Verwendung der Tabletten aus dem Ende der aktuellen Verpackung / dem Beginn einer neuen Packung vermissen, gibt es keine Entzugsblutung, Sie sollten die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Erwägung ziehen.Empfehlungen bei Magen- oder Darmerkrankungen. Bei schweren Magen- oder Darmbeschwerden (z. B. Erbrechen, Durchfall) ist die Resorption möglicherweise nicht vollständig und zusätzliche kontrazeptive Präparate sollten verwendet werden. Wenn innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach Einnahme der Tablette, die den Wirkstoff enthält, Erbrechen eintritt, nehmen Sie so bald wie möglich die nächste Tablette ein. Diese zusätzliche Tablette sollte so schnell wie möglich innerhalb von 12 Stunden nach dem Zeitpunkt der Anwendung eingenommen werden. Wenn mehr als 12 Stunden vergangen sind, sollten Empfehlungen für ausgelassene Tabletten berücksichtigt werden. Wenn eine Frau ihren aktuellen Tablet-Zeitplan nicht ändern möchte, sollte sie die richtige (n) Tablette (n) aus einer anderen Packung nehmen.