Das Paket enthält 21 Tabellen. mit der Zusammensetzung: 0,15 mg Desogestrel und 0,03 mg Ethinylestradiol.
Aktion:
Monophasisches orales Kontrazeptivum. Der kontrazeptive Effekt ist hauptsächlich der Effekt der Suppression der Ovulation und Veränderungen der Konsistenz des Zervixschleims. Ethinylestradiol ist ein synthetisches Östrogen und Desogestrel ist ein Gestagen. Dezogestrel hat ein starkes Progestagen und schwach antiöstrogen, minimale androgene, anabole, keine östrogene Wirkung. Nach der oralen Anwendung wird Desogestrel schnell resorbiert und zum aktiven Metaboliten 3-Keto-Desogestrel metabolisiert. Die maximale Konzentration im Blut tritt nach 1,5 Stunden auf.Die Gesamtbioverfügbarkeit beträgt etwa 62-81%, die Plasmaproteinbindung beträgt95,5-99%. 3-Keto-Desogestrel wird weiter durch Kopplung mit Sulfaten und Glucuroniden metabolisiert. T0,5 durchschnittlich 31 h ist. Desogestrel und seine Metaboliten, entweder als freie Steroid oder konjugiert mit anderen Verbindungen, sind im Urin und Stuhl ausgeschieden. Ethinylestradiol wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert; die Bioverfügbarkeit beträgt 60%, die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blut ist nach 1,5 Stunden erreicht, in 98,8% ist es mit Albumin assoziiert. Der Metabolismus tritt in der Leber auf und wird im Kot und im Urin ausgeschieden. T0,5 ist ungefähr 29 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Venöse Thromboembolie vorhanden oder vorhanden (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Arterielle thromboembolische Störungen vorhanden oder vorhanden (zB Myokardinfarkt, Schlaganfall). Krankheitsgeschichte, die erste Anzeichen einer Thrombose sein können (zB transitorische ischämische Attacke, Angina pectoris). Schwerwiegende oder mehr Risikofaktoren für eine arterielle Thrombose (Diabetes mit Gefäßveränderungen, schwerer Hypertonie, schwere Dyslipoproteinämie). Ererbter oder Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombose erworben: Resistenz gegen aktiviertes Protein C-Mangel, Antithrombin III-Mangel, Protein-C-Mangel, Protein-S, Hyperhomocysteinämie, das Vorhandensein von Anti-Phospholipid-Antikörper (przeciwkardiolipidowe, Lupus-Antikoagulans). Pankreatitis derzeit oder in der Vergangenheit mit schwerer Hypertriglyceridämie verbunden. Schwere Leberprobleme vorhanden oder vorhanden (bis die Leberfunktion wieder normal ist). Leberkrebs (gutartig oder bösartig) wie derzeit oder in einem Interview. Diagnostizierte oder vermutete Östrogen-abhängige Krebserkrankungen der Brust oder der Fortpflanzungsorgane. Blutungen aus dem Genitaltrakt unbekannter Ätiologie. Migräne in einem Interview mit fokalen neurologischen Symptomen. Schwangerschaft oder ihr Verdacht.
Vorsichtsmaßnahmen:
Formulierungen Kontrazeptiva erhöht das Risiko für venöse oder arterielle Embolie, thromboembolischen Erkrankungen (Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefer Venenthrombose, Lungenembolie). Das Risiko von thromboembolischen venösen oder Schlaganfall steigt mit dem Alter, perinatalen, Raucherinnen (vor allem bei Frauen über 35 Jahre.) Eine Familiengeschichte (Thromboembolie venöse oder arterielle bei Geschwistern oder in frühe Kindheit bei Eltern), Fettleibigkeit (Body Mass Index über 30 kg / m)2), Dyslipoproteinämie, Bluthochdruck, das Auftreten von Migräne-Kopfschmerzen, Herzklappen, Vorhofflimmern, wird langfristige Immobilisierung, Chirurgie, Operation der unteren Extremitäten, schwerer Verletzungen (in diesen Fällen ist es mindestens 4 Wochen. Vor einem geplanten Operation zum Abbruch der Therapie empfohlen, und die Behandlung zu starten 2 Wochen nach der Genesung). Vorsicht sollte ausgeübt werden, die folgenden: hypertriglyceridemia Presence oder Familiengeschichte, systemische Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), Sichelzellenanämie, Ikterus, und (oder), Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase , Gallensteine, Porphyrie, Sydenham-Chorea, Herpes gestationis, Verlust mit Otosklerose, Chloasma assoziiert zu hören, vor allem bei Frauen, bei denen es während der Schwangerschaft (Frauen anfällig für die Bildung von Chloasma während des Gebrauchs soll Einwirkung von UV-Strahlung vermeiden) aufgetreten. Der diabetische Patient benötigt aufgrund der möglichen Wirkungen des Präparats auf die periphere Insulinresistenz und Glukosetoleranz eine spezielle Kontrolle. Wenn die Häufigkeit oder Schwere von Migräneschmerzen erhöht ist, sollte das Präparat abgesetzt werden.Das Präparat enthält Laktose und sollte nicht bei Patienten mit Galaktoseintoleranz, Lapp-Laktasemangel, Malabsorption von Glukose-Galaktose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Gewichtszunahme, unregelmäßige Blutung. Häufig: Depression, Veränderungen der Libido, Nervosität, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Akne, Hautausschlag, Urtikaria, Kopfschmerzen, Brustspannen, Dysmenorrhoe, Amenorrhoe, prämenstruelles Syndrom. Gelegentlich: Bluthochdruck. Selten: Ausfluss, Absonderungen aus der Brust, otosclerosis, Thromboembolie, Gewichtsverlust, Unverträglichkeit von Kontaktlinsen, Überempfindlichkeit, Erythema nodosum, Erythema multiforme.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Die Zubereitung sollte am ersten Tag des Zyklus begonnen werden. Nimm 1 Tabl. täglich, zur gleichen Zeit des Tages, für 21 Tage. Dann machen Sie eine 7-tägige Pause, während der es eine Entzugsblutung gibt. Die nächste Packung sollte nach einer 7-tägigen Pause begonnen werden, auch wenn die Blutung anhält.Beginn der Vorbereitung. Wenn der letzte Monat der Patient keine hormonellen Verhütungsmethode verwendet haben - die erste Tablette am ersten Tag des Zyklus (der erste Tag der Menstruationsblutung) getroffen werden sollten, die Tabletten nehmen, können Sie auch zwischen dem 2. und dem 5. Tag des Zyklus, aber in diesem Fall beginnen, sollten Sie eine zusätzliche mechanische verwenden Methode der Empfängnisverhütung für die ersten 7 Tage der Einnahme von Tabletten im ersten Zyklus. Im Falle des Wechsels von einem anderen kombinierten oralen Kontrazeptivum sollte das Präparat am Tag nach der letzten aktiven Tablette des vorherigen Präparats, aber nicht später als am Tag nach dem Ende der Pause, der sich aus der Verwendung des vorherigen Präparats ergibt, begonnen werden. Im Falle der Anwendung des intravaginalen oder transdermalen therapeutischen Systems sollte das Präparat am Tag der Entfernung des Systems begonnen werden, jedoch nicht später als an dem Tag, an dem das nächste System verwendet werden sollte. während der er war zur gleichen Zeit oder das Datum statt Mini-Tabletten am folgenden Tag erlassen werden, die auf die Injektion oder Entfernung des Implantats, wenn von der Verwendung von oralen Kontrazeptivum, das Gestagen-Anwendung Schalt können an jedem Tag des Zyklus gestartet werden, dh. Es kann. Zusätzliche Verhütungsmethoden sollten 7 Tage lang angewendet werden. Im Falle einer Fehlgeburt im ersten Trimester der Schwangerschaft kann mit der Vorbereitung sofort begonnen werden; Es sind keine zusätzlichen Verhütungsmethoden erforderlich. Im Falle einer Fehlgeburt im zweiten Trimester der Schwangerschaft oder nach der Entbindung sollte das Präparat zwischen dem 21. und 28. Tag nach der Geburt oder Abtreibung begonnen werden. Wenn die Zubereitung später beginnt, sollten für die ersten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden. Patienten, die vor der Einnahme einen Geschlechtsverkehr hatten, sollten eine Schwangerschaft ausschließen oder auf die erste Menstruationsblutung warten.Vorgehensweise, wenn Sie ein Tablet verpassen. Wenn weniger als 12 Stunden seit dem Verpassen der Tablette verstrichen sind, bleibt die kontrazeptive Wirksamkeit erhalten; Lassen Sie die Tablette sollte so schnell wie möglich und die nächste - zur üblichen Zeit genommen werden. Wenn mehr als 12 Stunden seit dem Verpassen der Tablette verstrichen sind, kann die Wirksamkeit verringert werden, und dann wie folgt vorgehen. Wenn Sie eine Tablette in der ersten Woche verpassen, nehmen Sie sie so schnell wie möglich ein, auch wenn Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Nehmen Sie Ihre nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Verwenden Sie für die nächsten 7 Tage mechanische Verhütungsmethoden. Wenn Geschlechtsverkehr in der Woche vor dem Weglassen der Tablette aufrechterhalten wurde, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Je mehr Tabletten vergessen werden und je näher die 7-tägige Einnahmepause ist, desto höher ist das Risiko, schwanger zu werden. Wenn Sie eine Tablette in der zweiten Woche verpassen, nehmen Sie sie so schnell wie möglich ein, auch wenn Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Nehmen Sie Ihre nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Wenn das Präparat innerhalb von 7 Tagen vor dem Überspringen der Tablette korrekt eingenommen wurde, sind keine zusätzlichen Verhütungsmethoden erforderlich. Wenn jedoch mehr als eine Tablette weggelassen wurde, sollten Barrieremethoden für die Empfängnisverhütung 7 Tage lang angewendet werden. Wenn Sie die Tablette in der dritten Woche verpassen, gibt es zwei Möglichkeiten für das Verfahren.Wenn die 7 Tage Weglassen der Tablettenformulierung vorhergehende verwendet wurde, kann in geeigneter Weise aus den folgenden Empfehlungen gewählt werden, ohne dass zusätzliche Verhütungsmittel verwenden zu müssen, da sonst, wählt die Empfehlung für die ersten 7 Tage und verwendeten Barrieremethoden der Empfängnisverhütung. 1. - die vergessene Tablette so bald wie möglich getroffen werden soll, auch wenn es bedeutet, dass zwei Tabletten zur gleichen Zeit zu nehmen, die nächste Tablette zur gewohnten Zeit, und die Tabletten aus dem nächsten Paket Einnahme unmittelbar nach Abschluss der aktuellen zu starten, ohne 7-Tage Pause zu machen (Entzugsblutung auftreten Nach Abschluss der zweiten Packung kann während der Einnahme der Tabletten eine Fleckenbildung oder Blutung auftreten. 2. - Sie können die Einnahme der Tabletten aus der aktuellen Verpackung abbrechen, eine 7-tägige Pause einlegen (einschließlich der Tage, an denen Sie die Tablette vergessen haben) und die Tabletten aus der nächsten Packung nehmen.Verfahren bei starkem Erbrechen oder Durchfall. Wenn sie innerhalb von 3-4 Stunden nach Einnahme der Tablette auftraten. Die nächste Tablette sollte sofort eingenommen werden. Wenn mehr als 12 Stunden verstrichen sind, gehen Sie vor wie beim Auslassen der Tabelle. Wenn der Patient das eingestellte Dosierungsschema nicht ändern möchte, sollte er eine zusätzliche Tablette aus der nächsten Packung nehmen.Verfahren, um das Blutungsdatum zu verschieben oder zu verschieben. Das Auftreten von Blutungen kann sich verzögern, wenn nach der Einnahme der letzten Tablette aus der aktuellen Packung Tabletten von der nächsten Packung gestartet werden. Sie können die Vorbereitung selbst dann durchführen, wenn dieses Paket leer ist. Um das Datum der Blutung an einem anderen Tag zu verschieben, ist es notwendig, das Intervall bei der Annahme der Tabelle zu verkürzen. für so viele Tage, wie Sie beabsichtigen, das Datum der Blutung zu verschieben. Je kürzer die Einnahmezeit Ihrer Tabletten ist, desto größer ist das Risiko, dass Sie keine Entzugsblutung haben. Bei der nächsten Zubereitungspackung können leichte Blutungen oder Schmierblutungen auftreten.