Monophasisches orales Kontrazeptivum. Ethinylestradiol ist ein synthetisches Östrogen mit einer viel stärkeren aber ähnlichen natürlichen Estradiolwirkung und -verwendung. Norgestrel ist ein Progestin-ähnliches Progestogen. Es hemmt den Eisprung stärker als Norethisteron und zeigt androgene Eigenschaften. Ethinylestradiol wird schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert; Bioverfügbarkeit beträgt 40-60%, die maximale Serumkonzentration nach 1-2 h erreicht wird. 98% an Albumin gebunden ist, und induziert einen Anstieg der Serum-FSH-Konzentrationen. Der Metabolismus tritt in der Leber auf und wird im Kot und im Urin ausgeschieden. T0,5 nach wiederholter Verabreichung ist es ca. 16-18 Std. Levonorgestrel wird nach oraler Verabreichung schnell und vollständig resorbiert; Bioverfügbarkeit ist fast 100%. Es ist stark mit Sexualhormon-bindendem Globulin (SHBG) assoziiert. Es wird vollständig metabolisiert und die Ausscheidung erfolgt im Urin und Kot. T0,5 nach wiederholter Verabreichung sind es 21-26 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Aktuelle oder vergangene Thrombose der tiefen Venen. Aktuelle oder frühere Thromboembolie. Zerebrovaskuläre Erkrankung oder koronare Herzkrankheit. Das Vorliegen von Risikofaktoren für eine Thrombose (Herzklappenerkrankungen und Herzrhythmusstörungen erhöht das Risiko einer Thrombose). Erworbene oder erbliche Neigung zu venöser oder arterieller Thrombose oder Prodromalsymptome (z. B. Angina pectoris und transitorische ischämische Attacke). Kopfschmerzen mit fokalen neurologischen Symptomen wie Aura. Diabetes mit vaskulären Veränderungen. Unkontrollierter Überdruck. Diagnose oder Verdacht auf malignen Brustkrebs oder andere östrogenabhängige Krebs. Adenome oder hepatozelluläre Malignome oder aktive Leberfunktionsstörungen, bis normale Leberfunktionsparameter erhalten werden. Blutung aus der Scheide unbestimmter Ätiologie. Pankreatitis mit schwerer Hypertriglycämie (aktiv oder Geschichte). Diagnose oder Verdacht auf Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
Besonders mit Vorsicht im Fall von Depressionen, Bluthochdruck, Cholestase, beeinträchtigter Glucosetoleranz oder Diabetes mellitus, erhöhter Blut Triglyceriden. Die Verwendung des Produkts sollte bei Sehstörungen, das Auftreten von Exophthalmus oder Doppelsehen, Papillenödem, Netzhautgefäßläsionen eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks, oder Verschlimmerung von Migräne oder längerer oder schweren, wiederkehrende Kopfschmerzen, wiederkehrenden Depressionen abgebrochen werden. Das Präparat erhöht das Risiko von Thromboembolien und Arterienerkrankungen - seien Sie vorsichtig. Faktoren das Risiko für diese Erkrankungen zu erhöhen sind Übergewicht, eine Operation oder Trauma, die Zeit nach der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Schwangerschaft, eine lange Zeit der Immobilität, fortgeschrittenes Alter. Das Präparat sollte 4 Wochen vor der geplanten Operation, 2 Wochen nach der Operation und während einer langen Ruhigstellungsperiode abgesetzt werden. Verwenden Sie nicht nach 28 Tagen nach der Geburt von Frauen, die nicht stillen oder nach einer Fehlgeburt. Die Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva für Frauen von Migräne (vor allem im Fall von Migräne Aura) leiden, erhöht das Risiko für einen Schlaganfall. Die Gefahr einer Störung durch das kardiovaskuläre System (. ZB Schlaganfall, Myokardinfarkt) steigt mit dem Alter, und bei Rauchern (vor allem über 35 Jahre alt.) - Frauen, die Formulierung der Anwendung wird empfohlen, Zigaretten zu rauchen. Formulierung aufgrund der Anwesenheit von Lactose und Saccharose sollte nicht bei Patienten intolerant Galactose, Fructose-Intoleranz, Mangel an Laktase-Mangel, Saccharase-Isomaltase, Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Kopfschmerzen, Migräne, Zwischenblutungen, Schmierblutungen.Häufig: Vaginitis, einschließlich Candidiasis, erhöht oder verringert Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen (einschließlich Depression), Veränderungen der Libido, Nervosität, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Akne, Schmerzen oder Empfindlichkeit der Brust, Brustvergrößerung, Entlastung Brust-, schmerzhafte Menstruation, Änderung der Schwere der Menstruationsblutung, Änderung der Bilderosion, Änderung der Ausfluss, Amenorrhoe, Flüssigkeitsretention, Ödeme. Gelegentlich: Erhöhung oder Reduzierung des Appetits, des Magens, Blähungen, Durchfall, Hautausschlag, der Melasma oder Chloasma dauert, Hirsutismus, Alopezie, erhöhter Blutdruck, Änderung der Blutfette (einschließlich Hypertriglyceridämie). Selten: anaphylaktischen oder anaphylaktoiden (einschließlich dem sehr seltenen Urtikaria, Angioödem und schwere Reaktionen mit Anzeichen von respiratorischen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen), Glukose-Intoleranz, Intoleranz auf Kontaktlinsen, Erythema nodosum, cholestatischen Ikterus, reduzierte Mengen an Folsäure im Blut, Ausfluss. Sehr selten Schwere von systemischem Lupus erythematosus, Porphyrie Schwere, Exazerbation Chorea, optischer Neuritis, retinaler Thrombose, Krampfadern Vergrößerung, Pankreatitis, ischämische Colitis, Erkrankungen der Gallenblase, Cholelithiasis einschließlich Erythema multiforme, hämolytisch-urämisches Syndrom. Außerdem Entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa), Leberschäden (z. B. Hepatitis, Leberfunktionsstörungen). Einige Studien deuten darauf hin, dass die Verwendung von kombinierten oralen Kontrazeptiva erhöhen das Risiko von Hyperplasie śródnabłonkowego oder von invasivem Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs. Ebenso in sehr seltenen Fällen können diese Formulierungen mit Adenomen der Leber und die primären hepatozellulären Karzinom in Verbindung gebracht werden.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Die Zubereitung sollte am ersten Tag des Zyklus begonnen werden. Nimm 1 Tabl. täglich, zur gleichen Zeit des Tages, für 21 Tage. Dann sollten Sie sich eine 7-tägige Pause machen, während der Entzugsblutung auftritt (in der Regel 2-3 Tage). Die nächste Packung sollte nach einer 7-tägigen Pause begonnen werden, auch wenn die Blutung anhält. Patienten vor anderen bi Empfängnisverhütungsmitteln, wobei die Zubereitung beginnen sollten die erste Tablette am Tag nach dem Empfang der aktuellen empfängnisverhütenden Pillen Wirkstoffe enthalten, oder durch den nächsten Tag nach einem Intervall von 7 Tagen in Einnahme Tabletten und nach dem Empfang der aktuellen empfängnisverhütenden Pillen enthaltend keine Wirkstoffe. Den Übergang von der Anwendung einer Formulierung, die nur Gestagen enthält, sollte die erste Tablettenformulierung am nächsten Tag nach der letzten Minipille genommen werden. Wenn früher der Patient subkutane Implantat Tablette angewandt soll am nächsten Tag nach Entfernung des Implantats genommen werden. Im Falle von Injektionen sollte die Vorbereitung auf den Tag gestartet werden, die eine neue Injektion erhalten soll. In allen Fällen ist es empfehlenswert, für die ersten 7 Tage der Anwendung des Präparates zusätzliche Methoden der Empfängnisverhütung zu verwenden. Im Fall einer Fehlgeburt im ersten Trimenon einer Zubereitung können Sie sofort beginnen. Im Fall der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Zubereitung kann als 28 Tage nach der Geburt oder Abtreibung nicht früher begonnen werden; Die ersten 7 Tagen nach der Behandlung erhalten, wird empfohlen, zusätzliche Verhütungsmethoden zu verwenden. Im Fall eine Tablette zu nehmen, wenn nicht mehr als 12 Stunden vergangen, ihn so bald wie möglich nach den Tabletten zur gewohnten Zeit (die Wirksamkeit der Behandlung beibehalten wird). Im Fall eine Tablette zu nehmen, wenn es mehr als 12 Stunden sind, ihn so bald wie möglich, auch wenn dies bedeutet, zur üblichen Zeit zwei Tabletten und mehr Tabletten nehmen; für die nächsten 7 Tage erforderlich, um zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden; wenn innerhalb von 7 Tagen nach Ende der Packung sollte die nächste, ohne die üblichen Unterbrechungen eingeleitet werden. Wenn die Registerkarte. in den letzten Behandlung erhalten 7 Tage weggelassen, sollte es die nächste Packung nach dem letzten Reiter starten. aus dem vorherigen Paket, in der Regel ohne Unterbrechung verwendet. Wenn Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Tablette, wie im Fall der Einnahme eine Tablette geht unter.Um die Menstruation zu verzögern, nehmen Sie keine 7-tägige Einnahmepause ein, sondern nehmen Sie Tabletten mit einer neuen Packung ein. Eine Blutung sollte nach der Fertigstellung der Tabletten aus der zweiten Packung erfolgen. In der Zwischenzeit können intermenstruelle Blutungen oder Schmierblutungen auftreten.