1 Tabl Es enthält 0,02 mg Ethinylestradiol und 0,075 mg Gestoden oder 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,075 mg Gestoden.
Aktion:
Monophasisches orales Kontrazeptivum. Der primäre Wirkungsmechanismus von der kontrazeptiven Formulierung zur Induktion der Ovulation und Veränderungen in der Auskleidung der Zervix und Endometriums hemmt. Ethinylestradiol schnell und vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, Spitzenblutspiegel nach 1-2 Stunden absolute Bioverfügbarkeit von ca. 40% erreicht. Es bindet an Albumin und erhöht die Bindungskapazität von SHBG. Es wird in Form von Metaboliten in 40% mit Urin und 60% mit Kot ausgeschieden. T0,5 Die Eliminierung von Ethinylestradiol beträgt 25 h. Gestoden rasch und vollständig nach der oralen Verabreichung, maximale Serumkonzentration ist nach 1-2 h vollständig ist der Bioverfügbarkeit erreicht absorbiert. Es ist fast vollständig an SHBG gebunden. Es wird in Form von Metaboliten in 50% mit Urin und 33% mit Kot ausgeschieden. T0,5 Gestodene in der Eliminationsphase ist 18 h.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Venöse Thromboembolien vorkommende oder Geschichte (z. Phlebitis, Lungenembolie), mit oder ohne den Abzug. Arterielle thromboembolische Störungen vorhanden oder vorhanden (zB Myokardinfarkt, Schlaganfall). Prädisposition für Thrombose, venösen oder arteriellen Mangel, Antithrombin III-Mangel, Protein-C-Mangel, Protein-S, Resistenz gegen aktiviertes Protein C (APC), das Vorhandensein von Anti-Phospholipid-Antikörpern, Hyperhomocysteinämie. Risikofaktoren für Venenthrombose oder arterielle Thrombose. Gefäßerkrankungen des vaskulären Ursprungs. Herz-Kreislauf-Erkrankungen: unkontrollierte Hypertonie, Angina pectoris, Herzklappenerkrankungen, Blutgerinnungsstörungen. Diabetes durch Gefäßveränderungen kompliziert. Aktuell oder in einem Interview Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyceridämie. Vorhandensein oder Verdacht auf von Geschlechtshormonen abhängige Tumoren (zB Geschlechtsorgane, Brüste). Schwere Leberprobleme vorhanden oder vorhanden (bis die Leberfunktion wieder normal ist). Leberkrebs (gutartig oder bösartig) wie derzeit oder in einem Interview. Porphyrie. Kollagenerkrankungen. Hypophysentumoren. Blutungen aus dem Genitaltrakt unbekannter Ätiologie. Migräne in einem Interview mit fokalen neurologischen Symptomen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei oraler Kontrazeption erhöht sich das Risiko einer Thromboembolie oder Arterienerkrankung. Das größte Risiko im ersten Jahr der Anwendung und in Gegenwart von Risikofaktoren wie Alter, positive Familiengeschichte von Thromboembolien, venösen oder arteriellen Geschwistern oder in einem frühen Alter mit seinen Eltern, längere Immobilisation, Operationen, oberflächliche Venenentzündungen und Krampfadern, die Zeit Puerperium, Fettleibigkeit (Body Mass Index über 30 kg / m2), Rauchen (besonders gilt mehr als 35 Jahre für Frauen.), Diabetes, Dyslipidämie, Hypertonie, Migräne, Herzkrankheit oder Herzklappen. hypertrójglicerydemii, systemischen Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, chronisch entzündliche Darmerkrankung, Sichelzellenanämie, Ikterus, und (oder), Pruritus, Cholelithiasis, Porphyrie, Chorea, Herpes gestationis, Epilepsie, Otosklerose, Asthma, Depression: Vorsicht ist im Fall ausgeübt werden. Langfristige Verwendung des Präparats erhöht das Risiko, Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln. Orale Kontrazeptiva erhöhen leicht das relative Brustkrebsrisiko. Bei Frauen mit erhöhten Triglyceriden kann das Präparat das Risiko einer Pankreatitis erhöhen. Es gab einen leichten Blutdruckanstieg und einen Effekt auf die periphere Insulinresistenz und Glukosetoleranz. Bei Frauen mit kongenitalen angioneurotischen Ödemen können exogene Östrogene Symptome eines Angioödems verursachen oder verschlimmern. Durch die Möglichkeit von Melasma, vor allem bei Frauen, bei denen kam es bei schwangeren Patienten mit einer Tendenz bei der Verwendung zur Bildung soll Einwirkung von UV-Strahlung vermeiden.Formulierung aufgrund der Laktose sollte nicht mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Kopfschmerzen, Migräne, Blutungen und Flecken aus dem Genitaltrakt. Häufig: Vaginitis, einschließlich Candidiasis; Flüssigkeitsretention, periphere Ödeme, ändert sich die Stimmung wie Depression, Veränderung der Libido, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Akne, Nervosität, Schwindel, Schmerzen oder Brustspannen, Absonderungen aus der Brust, schmerzhafte Monatsblutung, Veränderungen in der Schwere der Menstruationsblutung, Änderung der Ausfluss , erhöhen oder verringern das Körpergewicht. Gelegentlich: erhöhter oder verminderter Appetit, Muskelspasmen, Blähungen, Hautausschlag, der Chloasma, Hirsutismus, Alopezie, Bluthochdruck, Änderung der Blutfette (einschließlich hypertrójglicerydemia) dauert. Selten: anaphylaktische Reaktionen (einschließlich sehr selten, Urtikaria, angioneurotisches Ödem und Erkrankungen des Atmungs- und Kreislaufsystem), Glukose-Intoleranz, Reizung, die durch den Kontaktlinsen, cholestatischen Ikterus, Erythema nodosum. Sehr selten: Verschlimmerung von systemischem Lupus erythematosus, Porphyrie Schwere, die Schwere der Chorea, optischer Neuritis, retinaler Thrombose, Pankreatitis, Leber Adenom, hepatozellulärem Karzinom, Cholelithiasis, Cholestase, Erythema multiforme, hämolytisch-urämisches Syndrom.
Dosierung:
Oral: 1 Tablette einmal am Tag zur gleichen Zeit für 21 aufeinanderfolgende Tage. Über die nächsten 7 Tage nicht, in der Regel der 2. oder 3. Tag zu dieser Zeit akzeptiert und Tabletten werden, sollte es eine Entzugsblutung sein. Die Tabletten aus dem nächsten Paket sollten 8 am Tag gestartet werden, auch wenn die Entzugsblutung noch im Gang ist.Beginn der Vorbereitung. Wenn der letzte Monat der Patient keine hormonellen Verhütungsmethode verwendet haben - die erste Tablette am ersten Tag des Zyklus (der erste Tag der Menstruationsblutung) getroffen werden sollten, die Tabletten nehmen, können Sie auch zwischen dem 2. und dem 5. Tag des Zyklus, aber in diesem Fall beginnen, sollten Sie eine zusätzliche mechanische verwenden Methode der Empfängnisverhütung für die ersten 7 Tage der Einnahme von Tabletten im ersten Zyklus. Wenn Sie bereits ein anderes kombinierten oralen Kontrazeptivums Vorbereitung genommen haben - Einnahme sollte am nächsten Tag starten, nachdem die letzte aktive Tablette des vorherigen Produkts nehmen, aber spätestens am Tag nach dem Ende der Periode, eine Pause oder Placebo-Tabletten von der vorherigen Vorbereitung nehmen. Wenn der Patient unter Verwendung von Verhütungsmitteln vorher gewesen war reine Gestagen-enthaltende (Mini-Tablette, Injektion, Implantat) - anstelle von Mini-Tabletten der Zubereitung sollten am Tag nach dem Abschluss der bisherigen Methode begonnen werden; im Falle eines Implantats - am Tag der Implantatentfernung; im Fall der Injektion - das Datum war, auf der nächsten Injektion ausgeführt werden - in allen diesen Fällen eine zusätzliche Barriere-Verhütungsmethode für den ersten 7 Tagen nach der Einnahme von Tabletten verwendet werden. Im Falle einer Fehlgeburt im ersten Trimester der Schwangerschaft kann die Vorbereitung sofort begonnen werden; keine anderen Methoden der Empfängnisverhütung sind notwendig. Im Fall der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Zubereitung kann von 21 bis 28 Tagen nach der Geburt oder Abtreibung begonnen werden; Wenn der Patient das Produkt später verwendet, sollten in den ersten 7 Tagen zusätzliche mechanische Verhütungsmethoden angewendet werden. Patienten, die vor der Einnahme einen Geschlechtsverkehr hatten, sollten eine Schwangerschaft ausschließen oder auf die erste Menstruationsblutung warten.Vorgehensweise, wenn Sie ein Tablet verpassen. Wenn weniger als 12 Stunden seit dem Verpassen der Tablette verstrichen sind, bleibt die kontrazeptive Wirksamkeit erhalten; Lassen Sie die Tablette sollte so schnell wie möglich und die nächste - zur üblichen Zeit genommen werden. Wenn mehr als 12 Stunden seit dem Verpassen der Tablette verstrichen sind, kann die Wirksamkeit verringert werden, und dann wie folgt vorgehen. Wenn Sie eine Tablette in der ersten Woche verpassen, nehmen Sie sie so schnell wie möglich ein, auch wenn Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Nehmen Sie Ihre nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Verwenden Sie für die nächsten 7 Tage mechanische Verhütungsmethoden. Wenn Geschlechtsverkehr in der Woche vor dem Weglassen der Tablette aufrechterhalten wurde, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.Je mehr Tabletten vergessen werden und je näher die 7-tägige Einnahmepause ist, desto höher ist das Risiko, schwanger zu werden. Wenn Sie eine Tablette in der zweiten Woche verpassen, nehmen Sie sie so schnell wie möglich ein, auch wenn Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Nehmen Sie Ihre nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Wenn das Präparat innerhalb von 7 Tagen vor dem Überspringen der Tablette korrekt eingenommen wurde, sind keine zusätzlichen Verhütungsmethoden erforderlich. Wenn jedoch mehr als eine Tablette weggelassen wurde, sollten Barrieremethoden für die Empfängnisverhütung 7 Tage lang angewendet werden. Wenn Sie die Tablette in der dritten Woche verpassen, gibt es zwei Möglichkeiten für das Verfahren. Wenn die 7 Tage Weglassen der Tablettenformulierung vorhergehende verwendet wurde, kann in geeigneter Weise aus den folgenden Empfehlungen gewählt werden, ohne dass zusätzliche Verhütungsmittel verwenden zu müssen, da sonst, wählt die Empfehlung für die ersten 7 Tage und verwendeten Barrieremethoden der Empfängnisverhütung. 1. - die vergessene Tablette so bald wie möglich getroffen werden soll, auch wenn es bedeutet, dass zwei Tabletten zur gleichen Zeit zu nehmen, die nächste Tablette zur gewohnten Zeit, und die Tabletten aus dem nächsten Paket Einnahme unmittelbar nach Abschluss der aktuellen zu starten, ohne 7-Tage Pause zu machen (Entzugsblutung auftreten Nach Abschluss der zweiten Packung kann während der Einnahme der Tabletten eine Fleckenbildung oder Blutung auftreten. 2. - Sie können die Einnahme der Tabletten aus der aktuellen Verpackung abbrechen, eine 7-tägige Pause einlegen (einschließlich der Tage, an denen Sie die Tablette vergessen haben) und die Tabletten aus der nächsten Packung nehmen.Im Falle von Erbrechen oder akutem DurchfallInnerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Tablette sollten Sie fortfahren, als ob Sie die Tablette verpasst hätten.