Hormonersatztherapie zur Behandlung der Symptome von Östrogenmangel bei Frauen im Zusammenhang mit der Menopause. Es gibt nur begrenzte Erfahrung in der Behandlung von Frauen über 65 Jahren.
Zutaten:
1 Patch enthält 3,2 mg mikronisiertem Estradiol-Hemihydrat (äquivalent zu 3,1 mg Estradiol) und 11,2 mg mikronisiertem Norethisteronacetat (entsprechend 9,82 mg Norethisteron). Innerhalb von 24 Stunden werden 50 μg Estradiol und 170 μg Norethisteronacetat freigesetzt.
Aktion:
Kombinationspräparat, ein natürliches weibliches Hormon, umfassend - 17β-Estradiol und den Gestagen-Derivat von 19-Nortestosteron - Norethisteron, in Form eines Pflasters zur transdermalen Verabreichung. Es gleicht Hormonmangel bei postmenopausalen Frauen wirksam aus. Estradiol, 50 μg täglich, verhindert postmenopausalen Verlust der Knochenmasse. Es reduziert Hitzewallungen, verbessert den Kuppperman menopausalen Symptom Index und vaginale Zytologie. Transdermale Verabreichungsweg nicht zu einer Stimulierung der Proteinsynthese in der Leber, und somit gibt es keinen Einfluss auf die Konzentration im Plasma-Renin-Substrat, Thyroid-bindendes Globulin, Sexualhormon bindendem Globulin und Cortisol bindendem Globulin. Wahrscheinlich gibt es auch keinen Einfluss auf Gerinnungsfaktoren. Die transdermale Verabreichung von Norethisteronacetat verhindert die Östrogen-abhängige Proliferation der Uterusschleimhaut. Die durchschnittliche maximale Estradiolkonzentration beträgt 41 pg / ml; T0,5 nach dem Entfernen des Patches ist es 6,6 Stunden; die durchschnittliche Östradiol-zu-Estron-Konzentration im Blut über die Patch-Periode beträgt 0,93. Die durchschnittliche Maximalkonzentration von Norethisteron beträgt 141-224 pg / ml; T0,5 Nach dem Entfernen des Patches sind es 15 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Bösartiger Brustkrebs (diagnostiziert, verdächtigt oder in der Geschichte). Bösartiger Östrogen-abhängiger Krebs (zB Endometriumkarzinom) diagnostiziert oder vermutet. Unbehandelte Endometriumhyperplasie. Gereist idiopathische oder bestehende venöse Thromboembolie (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Aktive oder kürzlich arterielle Thromboembolien abgeschlossen (z .. Angina pectoris, Herzinfarkt). Blutungen aus dem Genitaltrakt unbekannter Ätiologie. Akute Lebererkrankung oder eine Vorgeschichte von Lebererkrankungen, bis die Ergebnisse der Leberfunktionstests wieder normal sind. Porphyrie.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wurde mit Vorsicht bei Patienten mit Endometriose, Myome, Nieren thrombotischer Geschichte oder Risikofaktoren für diese Erkrankungen, Brustkrebs Familiengeschichte, Bluthochdruck, Lebererkrankungen (z. B. Leber-Adenom) Diabetes mellitus mit oder ohne Cholelithiasis, Migräne oder starke Kopfschmerzen, systemischer Lupus erythematodes, Geschichte der Endometriumhyperplasie, Epilepsie, Asthma, Otosklerose. Die Indikationen für die sofortige Rücknahme der Behandlung ist: Ikterus oder Verschlechterung der Leberfunktion, eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks, eine neue Art von Migräne-Kopfschmerzen, Schwangerschaft. Bei Frauen, die Hysterektomie wegen Endometriose unterzogen, vor allem, wenn es, dass die verbleibende Endometriose bekannt ist, sollte das Produkt mit einem Gestagen in Verbindung verwendet werden. Es besteht ein erhöhtes Risiko von Brustkrebs bei Frauen nach der Menopause HRT in Form von langfristigen Östrogen oder Östrogen in Kombination mit Gestagen verwendet wird. Während der Therapie erhöht sich das Risiko von Blutgerinnseln und Stauungen im Venensystem vor allem im ersten Anwendungsjahr. Besonders vorsichtig bei Patienten, die Antikoagulantien einnehmen. Wo es zu einem längeren Immobilisierung nach der Operation (vor allem der Behandlung von abdominalen oder orthopädischen unteren Extremitäten) geplant ist, muß temporären Wegfall von 4-6 Wochen. Vor der Operation in Betracht gezogen werden. Wenn venöse thromboembolische Ereignisse auftreten, die Anwendung abbrechen. Östrogene können eine Flüssigkeitsretention im Körper verursachen, so dass Patienten mit Herz- und Nierenversagen engmaschig überwacht werden sollten.Patienten mit vorbestehenden Hypertriglyzeridämie Blut muss eng bei HRT, weil mit einer Östrogentherapie bei Frauen in den Zustand beobachtet in seltenen Fällen einen erheblichen Anstieg der Triglyceride, was zu einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse überwacht werden. Es gibt nur begrenzte Erfahrung in der Behandlung von Frauen über 65 Jahren.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Gebärmutterblutungen. Häufig: Parästhesien, Übelkeit, Juckreiz, Schmerzen, Rötung und Schwellung von Reizung an der Patch, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Abnahme der Libido, Kopfschmerzen, Migräne, disseminierte und lokale Schmerzen, Schmerzen in der Brust, Dysmenorrhoe (einschließlich Schmerzen im Unterleib), Entladung. Gelegentlich: Hautausschlag, Verschlechterung der Psoriasis, Brustkrebs, Uterusmyomen, Polypen des Endometriums, Krampfadern, affektive Störungen und emocij, Depression, asozialen Verhaltens, Atemnot, Schmerzen im Oberbauch, Hirsutismus, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, abnormale Leberfunktionstests, Schwere der Anämie, prämenstruelles Syndrom, Vorhandensein von Flüssigkeit in der Gebärmutter, Überempfindlichkeitsreaktionen. Selten: venöse Thromboembolie, Kontaktdermatitis, vorübergehende postentzündliche Pigmentierung und Ekzem. Bei Frauen mit intaktem Uterus des Risiko einer Endometriumhyperplasie und uteriner Endometriumkarzinom nimmt mit der Dauer der Nutzung von Estrogen-Monotherapie zu erhöhen. Die Zugabe eines Gestagens zur Östrogentherapie reduziert dieses Risiko signifikant. Andere Nebenwirkungen, die in Zusammenhang mit der Behandlung von Östrogen / Gestagen:.. Gutartigen und bösartigen östrogenabhängigen Tumoren, z.B. Endometriumkarzinom, Myokardinfarkt und Schlaganfall, Harnblasenstörungen, Erkrankungen der Haut und die subkutanen Gewebes (Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, vaskuläre Purpura), Demenz Risiko, Galactorrhoea, Exazerbation der Epilepsie, Leberadenom, Urtikaria, Angioödem.
Dosierung:
Äußerlich. Nach dem Entfernen (verwenden Sie nicht auf der Brust oder in ihrem Bereich), um den Schutzfilm Patch steckte auf saubere, trockene, gesunde, intakte Haut auf dem Rücken, unterhalb der Taille. Die Patches sollten alle 3-4 Tage gewechselt werden. Wenn Sie den Patch entfernen, sollte sofort eine neue installiert werden, wobei das aktuelle Datum des Patch-Wechsels beibehalten wird. Die Behandlung sollte so lange fortgesetzt werden, wie der Nutzen der Linderung schwerer Symptome die Risiken der HRT überwiegt.