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Hinweise:
Orale Kontrazeption.
Zutaten:
Das Paket enthält 21 Tabellen. powl. - 6 Tabl. in rosa, jede enthaltend 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,05 mg Levonorgestrel; 5 Tische in weiß, jeweils enthaltend 0,04 mg Ethinylestradiol und 0,075 mg Levonorgestrel; 10 Tische in Ockerfarbe, jeweils enthaltend 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,125 mg Levonorgestrel. Das Produkt enthält Lactose und Saccharose.
Aktion:
Dreiphasiges orales Kontrazeptivum. Der kontrazeptive Effekt ist hauptsächlich der Effekt der Suppression der Ovulation und Veränderungen der Konsistenz des Zervixschleims. Das Produkt verbessert die Regelmäßigkeit des Menstruationszyklus, reduziert das Auftreten von schmerzhaften Regelblutungen und Fülle, und damit das Risiko einer Eisenmangelanämie. Ethinylestradiol wird schnell und vollständig vom Gastrointestinaltrakt absorbiert und erreicht Cmax innerhalb von 1,5 Std. In 98,8% ist es mit Plasmaproteinen fast vollständig mit Albumin assoziiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 60%, bedingt durch das Phänomen der präsystemischen Konjugation und des First-Pass-Effekts in der Leber. Conjugated Ethinylestradiol wird durch die Bakterienflora hydrolysiert und das resultierende Ethinylestradiol sein kann reabsorbiert und unterliegen enterohepatischen Kreislauf. Der wichtigste Stoffwechselweg ist die Hydroxylierung des aromatischen Rings (unter Beteiligung von Cytochrom P-450). Der Hauptmetabolit ist 2-Hydroxyethinylöstradiol, das einen weiteren Metabolismus erfährt. Kopplungs- und Ethinylestradiolmetaboliten werden im Verhältnis 1: 1 im Urin und Kot ausgeschieden. T0,5 beträgt ca. 29 Std. Levonorgestrel wird nach oraler Gabe schnell und vollständig resorbiert. Bioverfügbarkeit ist fast 100%, unterliegt nicht dem First-Pass-Metabolismus in der Leber. Es bindet zu einem großen Teil an Albumin und SHBG. Es wird durch Reduktion, Hydroxylierung und Konjugation metabolisiert. Die Ausscheidung erfolgt im Urin (40-68%) und Kot (16-48%). T0,5 ist 36 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegenüber den Wirkstoffen oder Hilfsstoffen der Zubereitung. Venöse Thromboembolie, die jetzt oder in der Vergangenheit auftritt (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie) mit oder ohne Risikofaktoren. Arterielle thromboembolische Störungen, die in der Vergangenheit vorhanden oder vorhanden waren (zB Myokardinfarkt, Schlaganfall). Vorhandensein oder Vorhandensein von Prodromalsymptomen einer Thrombose (z. B. transitorische ischämische Attacke, Angina pectoris). Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems: Herzerkrankungen, Klappenfehler, Herzrhythmusstörungen. Schwere Hypertonie. Diabetes mit vaskulären Veränderungen. Gefäßerkrankungen des vaskulären Ursprungs. Brustkrebs vorhanden oder in der Vergangenheit oder sein Verdacht. Bösartige Tumore, die von Sexualhormonen (z.B. Endometriumkrebs) abhängig sind oder in der Vergangenheit oder in Verdacht stehen. Schwere oder kürzlich aufgetretene Lebererkrankung, bis die Leberwerte wieder normal sind. Leberkrebs (gutartig oder bösartig) vorhanden oder in der Vergangenheit. Blutungen aus dem Genitaltrakt unbekannter Ätiologie. Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen. Schwangerschaft oder ihr Verdacht.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor allem mit Vorsicht bei Patienten mit Risikofaktoren für venöse oder arterielle thromboembolische Erkrankungen, wie fortgeschrittenes Alter, eine Familiengeschichte, eine Periode der Entbindung, verlängerte Immobilisierung, Chirurgie, Operation der unteren Extremitäten oder schwere Verletzungen (vorzugsweise Absetzen der Therapie mindestens 4 Wochen. vor der geplanten Behandlung und erneuten Anwendung erst nach 2 Wochen nach Rückkehr zur vollen Beweglichkeit), Fettleibigkeit (Body Mass Index über 30 kg / m2), Rauchen, Dyslipoproteinämie, Hypertonie, Herzklappenfehler, Vorhofflimmern. Bezüglich der Rolle von Krampfadern und Thrombophlebitis oberflächlicher Venen bei der Entwicklung von Venenthrombosen besteht keine Einigkeit. Biochemical Faktoren anzeigt erbliche oder Prädisposition für venöse oder arterielle Thrombose erworben umfassen: Resistenz gegen aktiviertes Protein C (APC), Hyperhomocysteinämie, Antithrombin III-Mangel, Protein-C-Mangel, Protein-S,Vorhandensein von Anti-Phospholipid-Antikörpern (Anticardiolipid, Lupus-Antikoagulans). Das Vorhandensein von einer oder mehreren der wichtigsten Risikofaktoren für thromboembolische Erkrankungen kann eine Kontraindikation für die Verwendung der Formulierung sein. Es sollte auch im Fall anderer Krankheiten ausgeübt werden, die zu Durchblutungsstörungen, wie Diabetes, systemischen Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, chronisch-entzündliche Darmerkrankung und Sichelzellenanämie führen. Wegen des Risikos einer Pankreatitis sollte bei Patienten mit Hypertriglyceridämie oder einer positiven Familienanamnese der Hypertriglyceridämie Vorsicht walten gelassen werden. Wurde mit Vorsicht bei Patienten mit Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Hepatitis und (oder), Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase, Cholelithiasis, Porphyrie, systemischen Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches, Sydenham-Chorea, Herpes gestationis, Hörverlust im Zusammenhang mit Otosklerose, eine Geschichte von Depressionen, weil diese Krankheiten können bei der Verwendung von hormonellen Kontrazeptiva verschlechtern. Patienten mit Diabetes sollten vorsichtig wegen der Gefahr von Auswirkungen auf die periphere Insulinresistenz und Glukosetoleranz überwacht werden. Frauen mit Neigung zu Chloasma sollten die Exposition gegenüber Sonnenlicht oder UV-Strahlung vermeiden, wenn sie das Produkt verwenden. Die Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva kann im Fall von vergessenen Tabletten, Erbrechen und schweren Durchfall oder die gleichzeitigen Anwendung von anderen Medikamenten verringert werden. Während der Verwendung der Zubereitung Kräuterpräparate, die Johanniskraut enthalten (Hypericum perforatum). Die Therapie sollte bei Verdacht auf Thrombose oder für die Diagnose, Anstieg der Häufigkeit oder Schwere von Migräneschmerzen gestoppt werden, von akuter oder chronischer Leberfunktionsstörung (bis der Leberfunktion wieder normal) von schwerer Depression. Im Fall von klinisch signifikantem Druck während der Verwendung der Zubereitung sollten die Zubereitung sein ostawić und die Hypertonie behandelt; Sie können zur Verwendung des Präparats zurückkehren, wenn die antihypertensive Therapie den Druck normalisiert. Bei starken Schmerzen in der Oberbauchgegend, Lebervergrößerung oder Symptomen einer abdominalen Blutung sollte die Differentialdiagnose die Möglichkeit von Leberkrebs berücksichtigen. Aufgrund der Anwesenheit von Lactose und Saccharose sollte nicht bei Patienten intolerant von Galaktose, Fruktose-Intoleranz, Lactase-Mangel, Saccharase-Isomaltase oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Verwenden Sie das Produkt nicht, bis das Stillen abgeschlossen ist.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Brustschmerz. Häufig: Depression, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gallensteine, Akne, Chloasma, uterine Blutungen, Gewichtszunahme. Gelegentlich: Zunahme, Abnahme oder Verlust von Libido, Nervosität, Bluthochdruck, Brustkrebs. Selten: Hyperlipidämie, Otosklerose, Lungenthrombose, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn. Sehr selten: Apoplexie, Sydenham-Chorea, Sehstörungen, Herzinfarkt, Pankreatitis, Leber Adenom, ein bösartiger Tumor der Leber, systemischer Lupus erythematodes. Darüber hinaus erfuhr die Verwendung von oralen Kontrazeptiva Überempfindlichkeit, Flüssigkeitsretention, Hypertriglyceridämie, Hypercholesterinämie, Reizbarkeit, Apoplexie, Schwindel, Verschlechterung Epilepsie, Migräne, der durch die Intoleranz verursachte Hornhauterkrankung auf Kontaktlinsen, arterielle Embolie, Venenentzündung, Gelbsucht, Erythema multiforme, Erythema nodosum, Hirsutismus, Akne, Seborrhoe, Schweregefühl in den unteren Extremitäten, Amenorrhoe, anovulatorische Zyklen, Krankheit und Schmerzen in der Brust, Oligomenorrhoe, Ausfluss, Lungenembolie. Mehrere epidemiologische Studien haben ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterhalskrebs in langfristiger Einnahme die Pille demonstriert - es ist nicht zu bekannt ist, die Ergebnisse dieser Einflüsse welchen Umfang, zB Sexualverhalten und eine Infektion mit humanen Papillomviren (HPV)..
Dosierung:
Oral verabreicht werden. 1 Tabl einmal am Tag zur gleichen Zeit für 21 aufeinanderfolgende Tage. Die Tabletten sollten in der Reihenfolge genommen werden, die auf der Verpackung angegeben ist: zuerst 6 Tabletten. Rosa, dann 5 Tabl. weiß und 10 tabl. in ockerfarben.Dann nehmen Sie eine 7-tägige Pause und während dieser Zeit, in der Regel am 2. oder 3. Tag, sollte eine Entzugsblutung auftreten. Die Einnahme der Tabletten aus der nächsten Packung sollte nach einer 7-tägigen Pause beginnen, auch wenn die Entzugsblutung noch andauert.Beginn der Vorbereitung. Wenn der letzte Monat der Patient keine hormonelle Verhütungsmethode verwendet hat, nehmen die Vorbereitung am ersten Tag des Zyklus beginnen soll (dh. Der erste Tag der Menstruationsblutung). Die Tabletten können auch zwischen den 2. und dem 5. Tag des Zyklus, aber in diesem Fall beginnen, sollten Sie eine zusätzliche Barriere-Verhütungsmethode für die ersten 7 Tage der Tabletteneinnahme im ersten Zyklus verwendet werden. Wenn Sie bereits eine andere kombinierten orales Kontrazeptivums Vorbereitung genommen haben, sollten Sie die Tabletten am nächsten Tag nehmen starten, nachdem die letzte aktive Tablette der vorherigen Vorbereitung oder spätestens unter dem Tag nach der Tablet-Pause in der vorherige Vorbereitung oder nach der letzten Placebotablette der vorherigen Vorbereitung. Im Fall des Patienten therapeutischen Systems vaginale oder transdermale System sollte mit der Zubereitung vorzugsweise auf deren Entfernung oder spätestens beginnen, wenn die Zeit für ihren nächsten Einsatz kommt. Wenn die Pre-Patient Verhütungsmittel Gestagen-enthaltende angewendet (Mini-Tablette, Injektion, Implantat), das Produkt statt Minitabletten nehmen an jedem Tag des Zyklus beginnen kann, im Falle des Implantats - bei der Entfernung des Implantats zur Injektion - auf denen war gebildet werden Injektion; In all diesen Fällen sollte für die ersten 7 Tage der Zubereitung eine zusätzliche Verhütungsmethode angewendet werden. Im Falle einer Fehlgeburt im ersten Trimester der Schwangerschaft kann die Vorbereitung sofort begonnen werden; keine anderen Methoden der Empfängnisverhütung sind notwendig. Im Fall der Geburt oder Abtreibung im zweiten Trimester der Zubereitung kann von 21 bis 28 Tagen nach der Geburt oder Abtreibung begonnen werden; Wenn der Patient das Produkt später verwendet, sollten in den ersten 7 Tagen zusätzliche Barrieremethoden angewendet werden. Patienten, die vor der Einnahme einen Geschlechtsverkehr hatten, sollten eine Schwangerschaft ausschließen oder auf die erste Menstruationsblutung warten.Vorgehensweise, wenn Sie ein Tablet verpassen. Wenn Sie die Tablette verpassen, wenn weniger als 12 Stunden vergangen sind, seit die Tablette vergessen wurde, bleibt die kontrazeptive Wirksamkeit erhalten; Lassen Sie die Tablette sollte so schnell wie möglich und die nächste - zur üblichen Zeit genommen werden. Wenn mehr als 12 Stunden seit dem Verpassen der Tablette verstrichen sind, kann die Wirksamkeit verringert werden, und dann wie folgt vorgehen. Sie dürfen niemals länger als 7 Tage mit der Einnahme von Tabletten aufhören. Es ist notwendig, 7 Tage ununterbrochener Einnahme von Tabletten, um den richtigen Grad der Hemmung der Hypothalamus-Hypophysen-Ovar-Achse aufrechtzuerhalten. Wenn Sie eine Tablette in der ersten Woche verpassen, nehmen Sie sie so schnell wie möglich ein, auch wenn Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Nehmen Sie Ihre nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Für die nächsten 7 Tage sollte eine zusätzliche Barrieremethode zur Empfängnisverhütung angewendet werden. Wenn Geschlechtsverkehr innerhalb von 7 Tagen vor dem Weglassen der Tablette aufrechterhalten wurde, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Je mehr Tabletten vergessen werden und je näher die 7-tägige Einnahmepause ist, desto höher ist das Risiko, schwanger zu werden. Wenn Sie eine Tablette in der zweiten Woche verpassen, nehmen Sie sie so schnell wie möglich ein, auch wenn Sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Nehmen Sie Ihre nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein. Wenn das Präparat innerhalb von 7 Tagen vor dem Überspringen der Tablette korrekt eingenommen wurde, sind keine zusätzlichen Verhütungsmethoden erforderlich. Wenn jedoch mehr als eine Tablette weggelassen wurde, sollten Barrieremethoden für die Empfängnisverhütung 7 Tage lang angewendet werden. Wenn Sie die Tablette in der dritten Woche verpassen, gibt es zwei Möglichkeiten für das Verfahren. Wenn die 7 Tage Weglassen der Tablettenformulierung vorhergehende verwendet wurde, kann in geeigneter Weise aus den folgenden Empfehlungen gewählt werden, ohne dass zusätzliche Verhütungsmittel verwenden zu müssen, da sonst, wählt die Empfehlung für die ersten 7 Tage und verwendeten Barrieremethoden der Empfängnisverhütung. 1. - die vergessene Tablette so bald wie möglich getroffen werden soll, auch wenn es bedeutet, dass zwei Tabletten zur gleichen Zeit zu nehmen, die nächste Tablette zur gewohnten Zeit, und die Tabletten aus dem nächsten Paket Einnahme unmittelbar nach Abschluss der aktuellen zu starten, ohne 7-Tage Pause zu machen (Entzugsblutung auftreten nach Beendigung der zweiten Packung können während der Einnahme der Tabletten Schmierblutungen oder Zwischenblutungen auftreten. 2.- Sie können die Einnahme der Tabletten aus der aktuellen Verpackung abbrechen, eine Pause von 7 Tagen oder kürzer machen (einschließlich des Tages, an dem Sie die Tablette vergessen haben). Danach sollten Sie mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Packung beginnen.Verfahren bei gastrointestinalen Störungen. Im Falle von Erbrechen oder akutem Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach Einnahme der Tablette ist es möglich, die kontrazeptive Wirksamkeit der Zubereitung zu verringern. In diesem Fall sollten die oben genannten Empfehlungen zum Weglassen der Tablette befolgt werden. Wenn der Patient das eingestellte Dosierungsschema nicht ändern möchte, sollte er eine zusätzliche Tablette aus der nächsten Packung nehmen.Verfahren, um das Blutungsdatum zu verschieben oder zu verschieben. Um die Entzugsblutung zu verzögern, sollten Sie weiterhin 10 Tabletten einnehmen. in ockerfarbener Farbe von der nächsten Packung, ohne Unterbrechung bei der Verwendung von Tabletten. Wenn eine Frau die Blutung um mehr als 10 Tage verzögern möchte, sollte sie eine einphasige Verhütungs-Composite-Tablette einnehmen, die eine ähnliche oder höhere Dosis von Gestagen enthält. Nach Verzögerung des Auftretens von Blutungen sollte die regelmäßige Einnahme des Präparats nach 7 Tagen der Unterbrechung der Einnahme von Tabletten beginnen. Um die Wartezeit auf einen anderen Wochentag zu verschieben, sollten Sie das Tablettenintervall für so viele Tage verkürzen, wie Sie beabsichtigen, das Blutungsdatum zu verschieben. Je kürzer die Pause bei der Einnahme der Tabletten ist, desto größer ist das Risiko, dass keine Entzugsblutung auftritt, und eine leichte Blutung in der Mitte des Zyklus oder Spotting während der nächsten Packung. Sie sollten die Unterbrechung der Einnahme von Tabletten niemals verlängern.