Empfängnisverhütung. Das vaginale therapeutische System ist für Frauen im gebärfähigen Alter gedacht. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Systems wurde in der Gruppe der Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren untersucht. Die Entscheidung, ein therapeutisches System zu verschreiben, muss mit der Verwendung eines therapeutischen Systems, in Bezug auf die anderen kombinierten hormonellen Kontrazeptiva auf der Grundlage einer individuellen Beurteilung von Risikofaktoren bei Frauen, vor allem das Risiko von venösen Thromboembolien und das Risiko von venösen Thromboembolien gemacht werden.
Zutaten:
Das vaginale therapeutische System enthält 11,7 mg Etonogestrel und 2,7 mg Ethinylestradiol. Das vaginale therapeutische System setzt Etonogestrel und Ethinylestradiol in einer durchschnittlichen Menge von 0,120 mg bzw. 0,015 mg innerhalb von 24 Stunden über einen Zeitraum von 3 Wochen frei.
Aktion:
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile. Das Vorhandensein oder das Risiko von venösen Thromboembolien (VTE) venöse Thromboembolien - Empfang (behandelt mit Antikoagulantien) oder der Geschichte von venösen Thromboembolien, zB tiefe Venenthrombose (DVT), Lungenembolie (PE). bekannt erbliche Prädisposition für oder venöse thromboembolischen Erkrankung zB erworbene Resistenz gegen aktiviertes Protein C (APC) (einschließlich Faktor V Leiden), Antithrombin III-Mangel, Protein-C-Mangels, Protein-S. extensive Operation im Zusammenhang mit einer langfristigen Immobilisierung; hohes Risiko für venöse Thromboembolien aufgrund multipler Risikofaktoren. Das Vorhandensein oder das Risiko für arterielle thromboembolische Ereignisse (ATE) arterielle thromboembolische Erkrankungen - Wirkstoffe oder Prodromalsymptome (zB Angina pectoris.) (ZB Herzinfarkt.); zerebrovaskuläre Erkrankungen - aktiver Schlaganfall, vorhergehender Schlaganfall oder Prodromalsymptome (z. B. transitorische ischämische Attacke, TIA); gefunden erblichen oder erworbenen neigen arteriellen thromboembolischen Störungen auftreten, zum Beispiel Hyperhomocysteinämie und das Vorhandensein von Anti-Phospholipid-Antikörper (Anti-Cardiolipin-Antikörpern, Lupus-Antikoagulans). Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen in einem Interview; Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen in einem Interview; hohe Risiko von thromboembolischen Erkrankungen der Arterien aufgrund der Anwesenheit von vielen Risikofaktoren oder dem Vorhandensein einer der wichtigsten Risikofaktoren, wie vaskuläre Komplikationen von Diabetes, schwerer Hypertonie, schwere Dyslipoproteinämie. Entzündung der Bauchspeicheldrüse jetzt oder in der Vergangenheit, wenn sie mit einer schweren Hypertriglyceridämie einhergeht. Schwere Lebererkrankung jetzt oder in der Vergangenheit, solange sich die Leberfunktionsparameter nicht normalisieren. Das Auftreten von vergangenen oder gegenwärtigen Lebertumoren (gutartig oder bösartig). Vorhandensein oder Verdacht auf bösartige Tumoren der Fortpflanzungsorgane oder Brüste abhängig von Sexualhormonen. Blutung aus der Vagina unbekannter Ätiologie.
Vorsichtsmaßnahmen:
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat ist nicht zur Verwendung während der Schwangerschaft indiziert. Wenn die Patientin während der Anwendung des vaginalen therapeutischen Systems schwanger wird, sollte das vaginale therapeutische System entfernt werden. Umfangreiche epidemiologische Studien haben nicht Risiko für Geburtsfehler bei Kindern, deren Mütter vor der Schwangerschaft die kombinierte hormonelle Kontrazeptiva gezeigt oder erhöht wird, oder teratogene Wirkungen dieser Produkte versehentlich während der frühen Schwangerschaft. Klinische Studien mit einer kleinen Gruppe von Frauen zeigten, dass die Konzentration von Sexualhormonen in der Gebärmutterhöhle bei Patienten unter Verwendung von Circlet nahe an den Patienten in kombinierten orale hormonale Kontrazeption trotz des vaginalen Gebrauchs beobachteten Ebene Einnahme. Bisher liegen keine Daten zu den Ergebnissen des Schwangerschaftsabbruchs bei Patienten vor, die Circlet verwenden. Die Entscheidung, neu zu Beginn der Therapie sollte das erhöhte Risiko von venösen Thromboembolien bei Frauen in der postnatalen Phase berücksichtigen. Die Verwendung von Östrogen kann das Stillen beeinträchtigen, die Nahrungsmenge reduzieren und die Zusammensetzung verändern. Aus diesen Gründen wird der Circlet nicht empfohlen, bis das Stillen vollständig beendet ist.Eine geringe Menge an Sexualhormonen und (oder) deren Metaboliten in die Muttermilch ausgeschieden werden können, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass es negative Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes haben könnte.
Nebenwirkungen:
Häufig: Vaginitis, Depressionen, verminderte Libido, Kopfschmerzen, Migräne, Bauchschmerzen, Übelkeit, Akne, Brustspannen, Juckreiz des weiblichen Genitaltrakt, Dysmenorrhoe, Beckenschmerzen, Ausfluss, Gewichtszunahme, Beschwerden im Zusammenhang mit der Verwendung des Systems therapeutische vaginale, Prolaps des vaginalen therapeutischen Systems. Gelegentlich: Entzündung der Gebärmutterhalses, Blasenentzündung, Harnwegsinfektionen, gesteigerter Appetit, veränderte Stimmung, Stimmungslabilität, plötzliche Stimmungsschwankungen, Schwindel, Hypästhesie, verschwommenes Sehen, Hitzewallungen, Blähungen, Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Haarausfall, Ekzem, Juckreiz, Hautausschlag, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfen, Schmerzen in den Gliedern, Miktionsstörungen, Dringlichkeit, Häufigkeit, Amenorrhoe, Brustspannen, Brustvergrößerung, ein Knoten in der Brust, Polypen des Gebärmutterhalses, der während des Geschlechtsverkehrs, Dyspareunie, Umstülpen Blutungen szyjkimacicy Dysplasie Fibro-zystische Brust hämorrhagische Menstruation, Zwischenblutungen, Schmerzen im Becken, prämenstruelles Syndrom, Uteruskontraktion, Brennen in der Scheide, Geruch aus der Scheide, Schmerzen in der Vagina, Beschwerden der Vulva und Vagina, trockene Vulva und pochwyUczucie Müdigkeit , Reizbarkeit, Unwohlsein, Ödem, Gefühl der Anwesenheit eines Fremdkörpers, zw erhöhter Blutdruck, mit dem Kontrazeptivum verbundene Komplikationen, Schädigung des vaginalen therapeutischen Systems. Selten: venöse Thromboembolie, arterielle thromboembolische Ereignisse, Galaktorrhoe. Nicht bekannt: Überempfindlichkeit, Chloasma, Urtikaria, Penisbeschwerden. Es gibt Berichte über Krebserkrankungen, die von Sexualhormonen abhängen (z. B. Leber, Brustkrebs). bei Patienten, die kombinierte hormonelle Kontrazeptiva einnehmen.
Dosierung:
Die Patientin setzt den Circlet alleine in die Vagina. Der Arzt sollte den Patienten darüber informieren, wie das System eingerichtet und entfernt wird. Nachdem das System eingefügt bleibt in der Vagina für 3 Wochen. Prüft regelmäßig für einen Vaginalring in der Vagina. Das System sollte nach 3 Wochen Nutzung am selben Tag der Woche, an dem es installiert wurde, entfernt werden. Nach einer Pause in der Anwendung des Vaginalring 1 Woche dauerte. Vorausgesetzt wird ein neues therapeutisches System intravaginale (zB. Wenn das System am Mittwoch eingerichtet ist ca.. 22 H., soll es auch am Mittwoch, 3 Wochen entfernt werden. Später, ca. Zeit 22 und am nächsten Mittwoch sollte ein neues vaginales therapeutisches System etabliert werden). Eine Entzugsblutung tritt in der Regel nach 2-3 Tagen nach der Systementfernung und kann es nicht geben Art und Weise ganz auf die Gründung des neuen Systems.Beginn der Anwendung. Im vorherigen Zyklus wurde kein hormonelles Kontrazeptivum verwendet. Das System sollte am ersten Tag des natürlichen Zyklus (dh am ersten Tag der Menstruation) eingerichtet werden. Sie können auch den Vaginalring Circlet zwischen den zweiten und dem fünften Tag des Zyklus zu verwenden, aber in diesem Fall im ersten Zyklus in den ersten sieben Tage nach der Anwendung des Vaginalring beginnen wird, dass die gleichzeitige Verabreichung von Barrieremethode empfohlen.Hormon-Kontrazeptiva wurden bisher verwendet. Die vaginale sollte spätestens am Tag nach einer Pause in der Anwendung einer Tablette oder Pflaster übernehmen, bisher verwendete ein Placebo hormonelle Verhütungsmittel oder nach der Anwendung von Tabletten enthalten. Wenn der Patient regelmäßig und korrekt die bisherige Methode der Empfängnisverhütung angewandt, und wenn es sicher ist, dass sie nicht schwanger ist, kann eine bestehende komplexe hormonelle Kontrazeption auf vaginales therapeutisches System des Zyklus jeden Tag ändern. Die Unterbrechung der Anwendung des aktuellen Kontrazeptivums sollte niemals die vorgeschriebene Zeit überschreiten.Stand der Technik verwendet nur Kontrazeptivum, umfassend ein Gestagen (mini-Tablette, Implantat oder Injektion) oder intrauterine Freigabe therapeutisches System Progestin (IUS). (- am Tag der Entfernung des Implantats oder eines Systems, bei Injektion - im Falle des Implantats und das System am Tag der nächsten geplanten Injektion) Die Verwendung von Vaginalring anstelle der Minitablette, können Sie an jedem beliebigen Tag beginnen, aber in all diesen Fällen sind die ersten 7 Tage der Anwendung des Vaginalring muss sein zusätzlich mechanische Verhütungsmethoden verwenden.Nach einer Fehlgeburt im ersten Trimester der Schwangerschaft. Die Anwendung des vaginalen therapeutischen Systems kann sofort begonnen werden. Es besteht keine Notwendigkeit für zusätzliche Verhütung zur gleichen Zeit. Wenn es nicht empfohlen wird, das vaginale therapeutische System unmittelbar nach einer Fehlgeburt zu verwenden, sollte der Patient die Anweisungen befolgen, die in dem Abschnitt gegeben sind: In dem vorhergehenden Zyklus wurde kein hormonales Kontrazeptivum verwendet. In der Zwischenzeit sollte sie eine andere Verhütungsmethode anwenden.Nach Geburt oder Fehlgeburt im zweiten Trimester der Schwangerschaft. Die Anwendung des vaginalen therapeutischen Systems sollte 4 Wochen nach der Entbindung oder nach einer Fehlgeburt im zweiten Trimenon der Schwangerschaft beginnen. Wenn das therapeutische System später begonnen wird, sollte die Verwendung einer mechanischen Verhütungsmethode für die ersten 7 Tage des vaginalen Therapiesystems empfohlen werden. Wenn jedoch zu diesem Zeitpunkt eine Beziehung bestand, sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor das vaginale therapeutische System begonnen wird oder der Patient auf die erste Menstruationsperiode warten sollte.Verfahren bei längerer Unterbrechung der Anwendung des vaginalen therapeutischen Systems. Der Patient sollte so schnell wie möglich ein neues vaginales therapeutisches System etablieren. Darüber hinaus sollte für die nächsten 7 Tage eine mechanische Verhütungsmethode wie ein Kondom verwendet werden. Wenn ein Geschlechtsverkehr während der Unterbrechung des vaginalen therapeutischen Systems aufgetreten ist, stellen Sie sicher, dass der Patient nicht schwanger ist. Je länger das Intervall bei der Anwendung des vaginalen therapeutischen Systems länger war, desto höher war das Risiko einer Schwangerschaft.Verfahren im Falle eines herausfallenden vaginalen therapeutischen Systems. Das System sollte in der Vagina kontinuierlich für 3 Wochen gelegt werden. Bei spontanen Vaginalring Herausfallen, waschen Sie es in kaltem oder lauwarmen (nicht heißem) Wasser und wieder herzustellen, so bald wie möglich. Wenn sich das System weniger als 3 Stunden außerhalb der Vagina befand, beeinträchtigte dies die kontrazeptive Wirksamkeit nicht. Der Patient sollte das vaginale Therapiesystem so schnell wie möglich wieder herstellen, bis zu 3 Stunden nach dem Herausfallen. Wenn der Patient vermutet oder ist sicher, daß das System außerhalb der Vagina länger als 3 hy war die erste oder die zweite Woche der Anwendung könnte die Wirksamkeit des Kontrazeptivums Vaginalring reduziert werden. Der Patient sollte das vaginale therapeutische System so schnell wie möglich wiederherstellen. Zusätzlich sollte während der ersten 7 Tage der Anwendung des vaginalen therapeutischen Systems nach dem Wiedereinsetzen mechanische Kontrazeption, wie ein Kondom, verwendet werden. Je länger das System aus der Scheide herausstand und je näher es der geplanten Nutzungsunterbrechung war, desto höher war das Risiko einer Schwangerschaft. Wenn der Patient vermutet oder sicher ist, dass sich das System in der dritten Anwendungswoche länger als 3 Stunden außerhalb der Vagina befand, kann die kontrazeptive Wirksamkeit des vaginalen Verabreichungssystems abgenommen haben. Der Patient sollte dieses System therapeutische vaginal werfen und wählen Sie eine der folgenden zwei Lösungen: 1. Sobald Sie ein neues therapeutisches System vaginal Hinweis starten: Einrichtung eines neuen Vaginalring den Beginn der nächsten drei Wochen ihrer Anwendung markiert. Dies kann zu einem Mangel an zu erwartenden Entzugsblutungen führen. Jedoch kann Spotting oder intermenstruelle Blutungen auftreten. 2. Warten Sie auf die Entzugsblutung und stellen Sie ein neues vaginales therapeutisches System auf, spätestens 7 Tage (7x24 h) nach der Entfernung oder dem spontanen Absetzen des vorherigen intravaginalen Vaginalsystems. Hinweis: Das oben beschriebene Verfahren kann nur akzeptiert werden, wenn das intravaginale Therapiesystem während der letzten 7 Tage kontinuierlich angewendet wurde.Verfahren zur längerfristigen Anwendung des vaginalen therapeutischen Systems. Obwohl dies nicht das empfohlene Verfahren ist, wird die kontrazeptive Wirksamkeit beibehalten, wenn das vaginale therapeutische System nicht länger als 4 Wochen verwendet wurde. Der Patient kann 1 Woche machen. brechen Sie in seiner Verwendung, und richten Sie dann ein neues vaginales therapeutisches System ein. Wenn das vaginale therapeutische System länger als 4 Wochen verwendet wurde, kann die kontrazeptive Wirksamkeit verringert sein und der Patient sollte sicherstellen, dass der Patient nicht schwanger ist, bevor er ein neues System beginnt. Wenn der Patient nicht mit der vorgeschriebenen Verwendung Vaginalring und der nächsten Pause in ihrer Anwendung Entzugsblutung entsprach nicht aufgetreten ist, vor der Gründung eines neuen Vaginalring, stellen Sie sicher, dass der Patient nicht schwanger ist.Verfahren, um Blutungen zu verzögern oder zu verschieben.In Ausnahmefällen kann der Patient, um das Einsetzen der Entzugsblutung zu verzögern, ein neues vaginales therapeutisches System einrichten, das eine Woche Unterbrechung in seiner Anwendung lässt. Das neue vaginale Therapiesystem kann für die nächsten 3 Wochen angewendet werden, wobei während dieser Zeit Zwischenblutungen oder Schmierblutungen auftreten können.Nach einer Pause von einer Woche bei der Verwendung des vaginalen therapeutischen Systems kehrt das vaginale therapeutische System zu normal zurück. Um das Auftreten von Entzugs zu verschieben auf einen anderen Tag der Woche Blutungen als die, auf die der Patient gewöhnt ist, kann der Patient die Verwendung einer anderen Pause in der Vaginalring durch eine beliebige Anzahl von Tagen zu reduzieren. Der Bruch in der Anwendung des Vaginalring kürzer ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit der Entzugsblutung nach dem Entfernen und Zwischenblutungen oder Schmierblutung während der Anwendung des nächsten Vaginalring.