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Hinweise:
Hemmung der Uteruskontraktion: bei drohender Fehlgeburt - ab der 16. Schwangerschaftswoche; bei drohender Frühgeburt auf 37-38 Schwangerschaftswochen; während der Vorbereitungen für den Kaiserschnitt; während Vorbereitungen für geburtshilfliche Verfahren, beispielsweise vor der Durchführung einer Rotation an der lateralen Position des Fötus oder Prolaps der Nabelschnur.
Zutaten:
1 Tabl enthält 5 mg Fenoterolhydrobromid. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Sympathomimetikum, das die Uteruskontraktion stoppt. Fenoterol ist ein Derivat von Orc- pinepinen aus der Gruppe der β-Rezeptor-Agonisten2-Adrenerge, die in glatten Muskelzellen, einschließlich der Gebärmutter, lokalisiert sind. Das Medikament bewirkt eine Entspannung der glatten Muskulatur, verringert die Spannung des Uterus und hemmt die vorzeitige oder zu intensive Arbeitstätigkeit. Fenoterol stimuliert auch das Eindringen von Kalium aus dem Plasma in die Zellen, wahrscheinlich durch Na-Stimulation+-K+-ATPasen und vermutlich dieser Mechanismus ist die Ursache für Veränderungen der Kaliumspiegel bei der Verwendung von Fenoterol. Nach oraler Verabreichung wird das Medikament schnell, aber nicht vollständig - in etwa 60% absorbiert. Nach einer Dosis von 5 mg tritt die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blut nach etwa 2-3 Stunden auf, und nur 2% des unveränderten Arzneimittels aus der gegebenen Dosis erreichen den allgemeinen Kreislauf. Das Präparat in 35-40% wird an Plasmaproteine gebunden. Es unterliegt einem signifikanten "First-Pass-Effekt" in der Darmschleimhaut und der Leber. Es geht durch die Plazenta und erreicht eine Konzentration von 40-60% der maternalen Plasmakonzentrationen im Fötusplasma. Phenoterol wird in der Leber (über 90%) durch Konjugationsreaktionen mit Sulfaten und Glucuronsäure metabolisiert, und der Hauptmetabolit ist ein Sulfatester. Nach oraler Verabreichung werden etwa 35% der Dosis in den ersten 24 Stunden nach der Verabreichung in Form von inaktiven Konjugaten mit Sulfaten und etwa 2% als unverändertes Arzneimittel ausgeschieden. Etwa 40% der verabreichten Dosis werden unverändert mit dem Stuhl ausgeschieden. Das Medikament wird innerhalb von 24 Stunden vollständig aus dem Körper ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Fenoterol oder einen der Inhaltsstoffe. Glaukoms. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System - Arrhythmien mit Tachykardie, Myokarditis, angeborener Mitralklappe, hypertropher Subaortenstenose, akuten Myokardinfarkt, Syndrom Problemen der unteren Hohlvene. Fetaler Entwicklungsdefekt, führende Plazenta-Blutung, aufsteigende Infektion des Fortpflanzungsorgans, vorzeitige Ablösung der Plazenta richtig platziert, schwere Blutungen im Genitaltrakt und intrauterine Infektion. Hyperthyreose.
Vorsichtsmaßnahmen:
Mit Vorsicht bei Patienten mit: Chronisches Nierenlager, Hypokaliämie, schweren Lebererkrankungen und Nierenerkrankungen, unkontrolliertem Diabetes, Hypertonie und Hypotonie, Blutgerinnungsstörungen, dystrophischen Myotonie, Darmatonie. Während des Gebrauchs, Fenoterol regelmäßig Herzfrequenz und Blutdruck der schwangere Frau und fetale Herzfrequenz überprüft werden - im Fall einer erheblichen Beschleunigung der Herzfrequenz der Mutter (über 130 / min oder mehr als 50% des Ausgangswertes) oder eine signifikante Reduktion des Blutdruckes, verringert sofort die Dosis. Im Falle eines Ausfalls des Kreislaufsystems manifestiert Atemnot, den Griff der Brust oder retrosternal Schmerz zu empfinden, sollte sofort abgesetzt werden, gründlich den Patienten untersuchen und ein Elektrokardiogramm. Wenn Sie mit insulin mit Diabetes behandelt wurden, müssen Sie möglicherweise die Dosis von Insulin mit Fenoterol erhöhen. Im Falle einer kurzfristigen Verabreichung ist es nach der Anwendung von Fenoterol erforderlich, die neonatale Glykämie und das Säure-Basen-Gleichgewicht zu überprüfen. Die Formulierung enthält Lactose - es sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft kann das Medikament nur angewendet werden, wenn der Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt. Das Medikament dringt in den Fötus ein und erreicht Plasmakonzentrationen im Bereich von 40-60% des Blutspiegels der Mutter.Bei Säuglingen kurz nach seiner Mutter Verwendung von Fenoterol, in den ersten Stunden des Lebens kann Hypoglykämie und metabolische Azidose geboren (aufgrund der erhöhten Lipolyse) auftritt vorübergehend. Es macht keinen Fall einer myokardialen Schädigung beschreibt den Fötus oder das Neugeborene sowie keine Fälle von Kindstod schwanger direkt durch die Verwendung von Fenoterol verursacht. Die Embryonen oder Fetotoxizität sowie die mutagene und kanzerogene Wirkung von Fenoterol wurden ebenfalls beschrieben.
Nebenwirkungen:
Bei meiner Mutter. Selten Übelkeit und Erbrechen, Angst, Zittern, erhöhte Herzfrequenz, Schwitzen, Schwindel, erhöhte Konzentrationen von Glukose und die Konzentration von Kalium im Blut zu reduzieren, die Freisetzung Motilität (Verstopfung), Senkung des Blutdruckes, insbesondere diastolischen manchmal gibt es zusätzliche ventrikuläre Krämpfe und Brustschmerzen. Nach der Anwendung von Fenoterol in intravenösen Infusionen isoliert Fälle von Lungenödem in diesen schwangeren Frauen beschrieben, die ein beträchtliches Volumen an Flüssigkeit oder gleichzeitig Steroide erhalten - fetale Lungenreifung zu beschleunigen. Nach oraler Einnahme von Fenoterol wurde bisher kein Fall dieser Art von Nebenwirkungen beschrieben. Mögliche Nebenwirkungen des kardiovaskulären Systems während der tokolytischen Therapie können durch präventive selektive β-Medikamente bekämpft werden1 antagonistisch, beispielsweise Metoprolol oder Calciumkanalblocker, beispielsweise Verapamil.Für ein neugeborenes Baby. In den ersten Stunden des Lebens, Neugeborene kurz nach der Beendigung der Mutter Fenoterol auftreten kann vorübergehende Hypoglykämie und metabolische Azidose (aufgrund der erhöhten Lipolyse) geboren. Das Risiko einer Schädigung des Fötus beim Fötus oder beim Neugeborenen kann aufgrund der Verwendung von Fenoterol durch die Mutter nicht vollständig ausgeschlossen werden; Dieses Risiko gilt jedoch als minimal.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Die Dosis sollte individuell bestimmt werden, abhängig vom klinischen Zustand des Patienten. Bei drohender Frühgeburt, abhängig von der Intensität der Uteruskontraktion: 1 Tabl. alle 3-6 h, bis zu 8 tabl. täglich.