Symptomatische Behandlung von Muskelermüdung, wenn die orale Zubereitung nicht verwendet werden kann. Vorbeugung und Behandlung von postoperativen gastrointestinalen Obstruktionen und postoperativen Harnretention, nach vorherigem Ausschluss mechanischer Ursachen und dieser Zustände. Umkehrung der neuromuskulären Blockade durch nicht-depolarisierende Muskelrelaxantien.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 0,5 mg Neostigminmethylsulfat.
Aktion:
Ein Parasympathomimetikum. Es hemmt die Hydrolyse von Acetylcholin, indem es mit der Bindungsstelle im Cholinesterasemolekül konkurriert. Als Folge dieser Blockierung wird der Acetylcholinabbau reduziert und seine Konzentration in der neuromuskulären Verbindung erhöht. Es verstärkt die Reizleitung in der neuromuskulären Platte sowie in den Synapsen des parasympathischen Systems, auch im zentralen Nervensystem. Nach intramuskulärer Verabreichung absorbiert es schnell. Dringt schlecht in das zentrale Nervensystem ein. Cmax beobachtet etwa 30 Minuten nach der Verabreichung. T0,5 beträgt 51-90 min für die intramuskuläre Verabreichung und 47-60 min für die intravenöse Verabreichung. Der Wirkungseintritt tritt meist nach 20-30 Minuten ein und dauert 2,5-4 Std. Plasmaproteine binden in ca. 15-25%. Der Metabolismus findet im Plasma statt, wo Neostigmin durch Cholinesterase und in der Leber durch mikrosomale Enzyme hydrolysiert wird. In etwa 80% wird es innerhalb von 24 Stunden im Urin, in etwa 50% als unveränderte Form und in etwa 30% in Form von Metaboliten ausgeschieden. Bei Patienten mit Nierenversagen und bei Kindern T0,5 es ist verlängert, jedoch beeinflusst es nicht die Wirkungsdauer des Arzneimittels auf der neuromuskulären Platte.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Neostigmin oder andere Komponenten der Zubereitung. Mechanische Obstruktion des Gastrointestinaltraktes, Harnwege, Peritonitis, Harnwegsinfektion. In Kombination mit depolaryzującymi d.h. Muskelrelaxanzien. Suxamethonium, wegen der potentiellen Schwere der neuromuskulären Blockade und eine Dehnung von Apnoe.
Vorsichtsmaßnahmen:
Mit Vorsicht bei Patienten mit Asthma bronchiale, Epilepsie, Herzrhythmusstörungen, Blutdruckabfall, vagotonia, Hyperthyreose, aktive Magengeschwür Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, Nierenversagen. Wenn Neostigmin in hohen Dosen verwendet wird, wird empfohlen, Atropinsulfat vor oder gleichzeitig zu injizieren; Neostigmin und Atropin können nicht in einer Spritze verabreicht werden. Da immer die Möglichkeit einer unerwarteten allergischen Reaktion besteht, sollten Sie sich auf eine Schockbehandlung einstellen. Die Zubereitung enthält weniger als 1 mmol (23 mg) Natrium pro Dosis, dh das Arzneimittel gilt als natriumfrei.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat wird bei schwangeren Frauen nur dann angewendet, wenn der Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus überwiegt. Neostigmin, das schwangeren Frauen im letzten Stadium der Schwangerschaft intravenös verabreicht wird, kann die Uteruserregbarkeit erhöhen und eine vorzeitige Entbindung hervorrufen. Sie sollten mit dem Stillen aufhören oder das Arzneimittel während der Stillzeit wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen bei Ihrem Kind geben.
Nebenwirkungen:
Nicht bekannt: abnormen Herzrhythmus (Sinusbradykardie, Tachykardie, AV-Block, nodalen Rhythmus), unspezifische EKG-Veränderungen sowie Herzstillstand, Synkope, Hypotension; Schwindel, Ataxie, Krämpfe, Bewusstlosigkeit, Benommenheit, Kopfschmerzen, Sprachstörungen; Reißen, Pupillenverengung, verschwommenes Sehen; erhöhte Sekretion in den Atemwegen, Kurzatmigkeit, Atemstörungen, Atemstillstand, Bronchospasmus; Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Speichelfluss, Verschlimmerung der Peristaltik, Durchfall; Erhöhung der Häufigkeit des Urinierens; Krämpfe und Muskelzittern, Gelenkschmerzen; vermehrtes Schwitzen, Rötung der Haut, Schwäche; allergische Reaktionen (z. B. Hautausschlag, Urtikaria) und anaphylaktische Reaktionen; Erregung, Angst.
Dosierung:
Das Produkt ist für die intramuskuläre, intravenöse und subkutane Verabreichung vorgesehen. Die Tagesdosis sollte 4-6 mg nicht überschreiten.Behandlung von Muskelermüdung, wenn die orale Zubereitung nicht verwendet werden kann. Erwachsene: 0,5 mg intravenös oder subkutan 0,5-mal täglich; nachfolgende Dosen werden entsprechend der individuellen Antwort des Patienten bestimmt; Die therapeutische Dosis beträgt normalerweise 1-5 mg. Kinder: vorübergehende neonatale Umstellung, kann mit 0,1 mg intramuskulär behandelt werden; die folgenden Dosen werden entsprechend der individuellen Antwort des Patienten bestimmt, gewöhnlich 0,05-0,25 mg intramuskulär, maximal 0,03 mg / kg. intramuskulär alle 2-4 Stunden; aufgrund der spontanen Auflösung der Krankheit bei Neugeborenen sollte die tägliche Dosis vor dem vollständigen Absetzen der Zubereitung reduziert werden; therapeutische Dosis bei Kindern ist in der Regel bis zu einem Maximum von 2,5 mg. Kinder bis 12 Jahre alt: die übliche Dosis ist 0,2-0,5 mg; die folgenden Dosen werden entsprechend der individuellen Reaktion des Patienten bestimmt.Prävention von postoperativen gastrointestinalen Obstruktionen und / oder postoperativen Harnretention. Erwachsene: 0,25 mg subkutan oder intramuskulär wird so schnell wie möglich nach der Operation empfohlen; Die Dosis sollte alle 4-6 Stunden für die nächsten 2-3 Tage wiederholt werden.Behandlung von postoperativen gastrointestinalen Obstruktionen: 0,5-2 mg sollten sofort durch langsame intravenöse, subkutane oder intramuskuläre Injektion gegeben werden; kontinuierliche intravenöse Infusion von 0,4-0,8 mg / h für 24 h.Behandlung der postoperativen Harnretention: einmal 0,5 mg subkutan oder intramuskulär geben; wenn innerhalb einer Stunde keine Diurese auftritt, sollte ein Katheter auf den Patienten gelegt werden; Wenn der Patient uriniert oder die Blase entleert wurde, sollte die Injektion mit 0,5 mg alle 3 Stunden, mindestens 5-mal, fortgesetzt werden.Umkehrung der neuromuskulären Blockade durch nicht-depolarisierende Muskelrelaxantien: üblicherweise 0,5-2 mg durch langsame intravenöse Injektion verabreicht; falls erforderlich, kann die Dosis bis zu einer Gesamtdosis von 5 mg wiederholt werden. Bei Nierenversagen ist die Dosis reduziert, aber bei der Nierenersatztherapie ist keine Dosisanpassung erforderlich. Es sind keine speziellen Anweisungen zur Dosierung für ältere Menschen verfügbar. Für die intravenöse Verabreichung von Neostigmin wird die intravenöse Verabreichung von Atropinsulfat (10 μg / kg) empfohlen, um unerwünschten Muskarinwirkungen entgegenzuwirken.i.v. alle 3-10 Minuten - bis zum Verschwinden muskarinischer Symptome - in einer separaten Spritze. Atropin sollte einige Minuten vor der Verabreichung von Neostigmin injiziert werden. Patienten sollten die Sauerstoffversorgung der Lunge sicherstellen und die Durchgängigkeit der Atemwege aufrechterhalten, bis die normale Atmung abgeschlossen ist. Der optimale Zeitpunkt der Arzneimittelverabreichung ist der Zeitraum der Hyperventilation, wenn die Konzentration von Kohlendioxid im Blut niedrig ist. Bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen oder anderen schweren Erkrankungen sollte die für den Patienten erforderliche Dosis des Präparats sorgfältig bestimmt werden, wie es für die Verwendung des peripheren Nervenstimulators angezeigt ist. Im Falle einer Bradykardie sollte die Herzfrequenz durch vorherige Verabreichung von Atropin auf 80 / min erhöht werden.