Erleichterung der Entzugserscheinungen von Nikotin bei nikotinabhängigen Menschen, als Alternative zum Rauchen aufzuhören. Beratung und Unterstützung der Umwelt erhöhen meist die Erfolgschancen.
Zutaten:
Ein transdermales Pflaster mit einer Kontaktfläche von 10 cm2 enthält 17,5 mg Nikotin und setzt 7 mg Nikotin / 24 h frei; transdermales Pflaster mit einer Kontaktfläche von 20 cm2 enthält 35 mg Nikotin und gibt 14 mg / 24 h ab; ein transdermales Pflaster mit einer Kontaktfläche von 30 cm2 enthält 52,5 mg Nikotin und gibt 21 mg / 24 h frei.
Aktion:
Ein Medikament in Nikotinsucht verwendet. Nikotinsubstitution hilft einem Raucher, mit dem Rauchen aufzuhören oder ihn zu verringern, indem er Entzugssymptome lindert. Entzugserscheinungen gehören Dysphorie oder depressiven Verstimmungen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Frustration oder Wut, Angst, Aufmerksamkeits-Defizit-Störung, Angst oder Ungeduld, eine Verlangsamung der Herzfrequenz, gesteigerter Appetit oder Gewichtszunahme. Nikotin wird direkt durch die Haut in den Kreislauf aufgenommen. Nach einem einzelnen transdermales Pflaster von einer Person, die mit dem Rauchen aufgehört hat, hat mir gezeigt, dass die Absorption allmählich ist, und die erste nachweisbare Konzentration von Nikotin Zuständen 1-2 Stunden nach der Anwendung. Dann steigen die Blutkonzentrationen allmählich auf die maximale Konzentration an, die ungefähr 8-10 Stunden nach der Anwendung erreicht wird. Nach Entfernung des transdermalen Pflasters nimmt die Blutnikotinkonzentration langsamer ab als mit T erwartet werden kann0,5 Nikotin (nach intravenöser Verabreichung 2 Stunden). Die absolute Bioverfügbarkeit von Nikotin aus dem transdermalen Pflaster im Vergleich zur intravenösen Verabreichung beträgt etwa 77%. Nikotin durchquert die Blut-Hirn- und Plazentaschranke und wird in Milch sezerniert. Die Plasmaproteinbindung von Nikotin ist vernachlässigbar (<5%). Die Elimination erfolgt hauptsächlich über den hepatischen Weg, und die Hauptmetaboliten sind Cotinin und 1-N-Nikotinoxid. Die renale Ausscheidung von Nikotin in unveränderter Form ist pH-abhängig und minimal für Urin mit alkalischer Reaktion.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Nikotin oder andere Komponenten des Arzneimittels. Nichtraucher oder gelegentlich rauchen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Abhängige Raucher mit einem kürzlichen Herzinfarkt, instabile Angina oder eine Verschlechterung einschließlich Prinzmetal-Angina, schwere Herzrhythmusstörungen, unkontrollierte Hypertonie oder kürzlicher zerebrovaskuläre Schlaganfall sollten gefördert werden das Rauchen aufzuhören, ohne pharmakologische Wirkstoffe. Wenn dies das Problem nicht beheben ist, das Produkt zu verwenden, kann berücksichtigt werden, obwohl Sicherheitsdaten in dieser Gruppe von Patienten beschränkt sind und die Einleitung der Behandlung sollte unter strengen ärztlicher Aufsicht erfolgen. Das Medikament sollte bei Patienten mit mit Vorsicht angewandt werden: schweren Hypertonie, stabiler Angina pectoris, zerebrovaskuläre Erkrankungen, peripherer arterieller Verschlusskrankheit, Herzversagen; Diabetes, Hyperthyreose, Phäochromozytom; schweres Leberversagen und / oder Nierenversagen; aktive peptische Ulkuskrankheit. Das Medikament sollte mit Vorsicht auf der betroffenen Haut verwendet werden. Bei schwerer oder anhaltender Hautreaktion sollte die Behandlung abgebrochen und eine andere Darreichungsform verwendet werden. Eine Dosis von Nikotin, die von erwachsenen Rauchern während der Behandlung toleriert wird, kann schwere, sogar tödliche Vergiftungen bei Kindern verursachen; Medikamente müssen für Kinder unzugänglich sein.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Bei Schwangeren sollte die Raucherentwöhnung immer ohne Nikotinersatz erfolgen. Rauchen während der Schwangerschaft kann in intrauterine Wachstumsverzögerung, Tod der ungeborenen Kind in utero führen und Frühgeborenen Hypotrophie (der Effekt beobachtet, wenn die Exposition gegenüber Nikotin im dritten Trimester der Schwangerschaft fortgesetzt wird). Nikotin während einer Substitutionstherapie geliefert Nebenwirkungen in dem Fötus verursachen, zum Beispiel. Hämodynamik im dritten Trimester beobachtet (einschließlich Veränderungen im Rhythmus des Herzens), aber das Risiko für den Fötus kann niedriger sein als für die Fortsetzung des Rauchens erwartet. Nach 6.Während des Schwangerschaftsmonats kann das transdermale Pflaster nach einer ärztlichen Konsultation mit schwangeren Frauen, die geraucht haben und vor dem dritten Trimester der Schwangerschaft nicht mit dem Rauchen aufhören konnten, verwendet werden. Nikotin wird in Mengen in die Muttermilch ausgeschieden, die das Kind selbst in therapeutischen Dosen beeinflussen können. Vermeiden Sie die Verwendung von Nikotin in Form eines transdermalen Pflasters und Rauchen während des Stillens. Wenn die Nikotinersatztherapie fortgesetzt wird, sollten nikotinhaltige orale Formulierungen anstelle des transdermalen Pflasters verwendet werden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Erythem und Pruritus, wo das transdermale Pflaster angewendet wird. Häufig: Schlaflosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, lokale Muskelschmerzen, Schwellungen und Brennen an der Stelle des transdermalen Pflasters. Gelegentlich: ungewöhnliche Träume, Herzklopfen, Erbrechen. Selten: Nesselsucht, Hautausschlag, Juckreiz, manchmal mit Beteiligung des gesamten Körpers, angioneurotisches Ödem. Nicht bekannt: Parästhesien am Verabreichungsort, die sich über die Patch-Stelle hinaus erstrecken können. Mit dem Absetzen von Tabak kann mit einigen Symptomen wie Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit oder einer erhöhten Inzidenz von Aphten verbunden sein.
Dosierung:
Erwachsene. Die Behandlung kann in eine Anfangsphase (3-4 Wochen) unterteilt werden; Fortsetzung (3-4 Wochen) und Absetzen (3-4 Wochen).Brennende Patienten ≥20 Zigaretten / Tag (Fagerstrom Test ≥5): Anfangsphase - 21 mg / 24 h; Fortsetzung - 14 mg / 24 h oder 21 mg / 24 h je nach Schwere der Symptome des Entzugssyndroms; Entzug - 7 mg / 24 h oder 14 mg / 24 h und dann 7 mg / 24 h je nach Schwere des Entzugssyndroms.Patienten, die <20 Zigaretten / Tag verbrennen (Fagerstrom Test <5): Anfangsphase - 14 mg / 24 h oder 21 mg / 24 h, abhängig von der Schwere des Entzugssyndroms; Fortsetzung - 14 mg / 24 h oder bei zufriedenstellenden Ergebnissen - 7 mg / 24 h; Entzug - 7 mg / 24 h oder Absetzen der Behandlung. Die Behandlung dauert etwa 3 Monate, das Medikament sollte nicht länger als 6 Monate verwendet werden.Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht bei Patienten <18 Jahre ohne klare Indikation.Art der Verabreichung. Tragen Sie das transdermale Pflaster auf trockene, unbeschädigte und haarlose Haut auf. Das nächste transdermale Pflaster sollte nach 24 Stunden an einer anderen Stelle als die vorherige aufgetragen werden. Vermeiden Sie den Kontakt mit Augen und Nase, und nach dem Waschen halten Sie Ihre Hände sofort.