Die Ersatz-Therapie von primären und sekundären Nebenniereninsuffizienz und Addison-Krankheit Neben Behandlung von Genitalverlust des Salzes.
Zutaten:
1 Tabl enthält 100 μg Fludrocortisonacetat. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Ethyl-9-α-fluorohydrokortyzonu ist ein synthetisches Nebennierenrindenhormon, fluoriertes Derivat von Hydrocortison, hochaktiven Mineralocorticoid. Entzündung ist kein Hinweis auf die Verwendung von Fludrocortison. Fludrocortison wirkt auf der Spule distale Nierentubulus Natrium-Reabsorption Verschlimmerung und Wasserretention und erhöhte Harnausscheidung von Kalium- und Wasserstoffionen. Fludrocortison kann die Nebennierenrinde, Thymus-Aktivität und die Sekretion von ACTH durch die Hypophyse hemmen. Es kann auch die Ablagerung von Glykogen in der Leber reduziert die Anzahl der Eosinophilen erhöhen und mit unzureichenden Proteinzufuhr in der Nahrung führen zu einer negativen Stickstoffbilanz. Nach oraler Verabreichung werden sie schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Fludrocortison wird zu nichtverestertem Alkohol hydrolysiert. Bei Verabreichung als Acetat kann nur unveresterter Alkohol im Blut nachgewiesen werden. Die maximale Blutkonzentration, die nach 4-8 h. 70-80% gebunden an Plasmaproteine, hauptsächlich Serumglobulin. In 80% wird es im Urin und die restlichen 20% auf andere Weise ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Fludrocortison oder einen der sonstigen Bestandteile. Systemische Infektion, wenn keine spezifische Behandlung angewendet wird.
Vorsichtsmaßnahmen:
Patienten einer Langzeitmedikation in Situationen erhöhten Stress (Trauma, Operation oder schwerer Krankheit) einnehmen, kann man die adjuvante Behandlung mit Kortikosteroiden benötigen, sowohl während der Behandlung und in den späteren Jahren. Fludrocortisone können Symptome einer Infektion maskieren und ihre Schwere zu verringern, verringern Widerstandskraft gegen Infektionen und die Fähigkeit seiner Lage. Patienten, die Immunblocker erhalten, sind anfälliger für Infektionen als gesunde Patienten. Windpocken, Gürtelrose und Masern können nach Kortikosteroiden schwerwiegender sein. Patienten, die diese Krankheiten noch nicht hatten, sollten eine Exposition vermeiden. Patienten, die Windpocken unterzogen, und Empfangen von oralen Kortikosteroiden aus anderen Gründen als Ersatz-Therapie umfassen das Risiko einer schweren Form von Pocken. Es ist ratsam, das Immunglobulin nach der Exposition gegenüber Windpocken zu verabreichenVarizella Zoster (VZIG) bei Patienten, die derzeit Kortikosteroide anwenden oder bei denen, die sie innerhalb der letzten drei Monate vor der Exposition angewendet haben. VZIG sollte innerhalb von 3 Tagen verabreicht werden, jedoch nicht später als 10 Tage nach der Exposition gegenüber Windpocken. Hören Sie nicht auf, Kortikosteroide zu verwenden, sondern erhöhen Sie ihre Dosis. Nach Exposition gegenüber Masern sollte Immunglobulin (IG) verabreicht werden. Patienten, die mit Fludrocortison behandelt werden, sollten nicht mit Lebendvirusimpfstoffen geimpft werden. Während des Gebrauchs kann fludrocortisone Verschlimmerung von Krankheiten wie Lungenentzündung, Hepatitis und disseminierte intravaskuläre Koagulation auftreten. Fludrocortisone verwendet sorgfältig in frischen Anastomose Darm-Darm Divertikulose, Thrombophlebitis, wysypkowych Krankheiten. Achten Sie darauf, mit fludrocortisone in den folgenden Fällen: chronisches Nierenversagen oder Nierenversagen, Osteoporose (vor allem bei Frauen nach der Menopause), aktives oder latentes Magengeschwür, Myasthenia gravis, Pilz- oder Virusinfektionen lokale oder systemische, Glaukom (grüner Star oder Familiengeschichte ), Hyperlipidämie, Hypalbuminämie. Fludrocortisone Verabreichung an Patienten mit aktiver Tuberkulose sollte auf Fälle von Tuberkulose verbreitet oder fulminanten Verlauf beschränkt werden und nur während der Behandlung przeciwprątkowym. Patienten mit latenter Tuberkulose oder positivem Tuberkulin-Empfang fludrocortisone Versuch sollen wegen der Gefahr von Tuberkulose überwacht werden. Bei längerfristiger Anwendung von Kortikosteroiden sollten prophylaktisch antituberkulöse Medikamente erhalten werden.Sollte bei Patienten mit fludrocortisone Hypertonie, Herzinsuffizienz, Myopathie Steroid, Epilepsie, Leberinsuffizienz und akuten Psychosen und psychischen Störungen mit Vorsicht angewandt werden. Vorbestehenden emotionale Instabilität oder psychotische Tendenzen bei der Verwendung von fludrocortisone entwickeln. Bei Patienten mit Hypothyreose oder Zirrhose wirkt Fludrocortison stärker. Patienten mit Diabetes können sich verschlechtern und eine höhere Dosis insulin benötigen. Fludrocortison kann latente Diabetes aufdecken. Vorsicht bei Patienten, die auf andere Arzneimittel überempfindlich waren. Bei Patienten mit Hypoprothrombinämie Vorsicht sollte bei Aspirin-Therapie mit fludrocortisone ausgeübt werden. Säuglinge und Kinder, die lange Zeit behandelt werden, sollten auf abnormales Wachstum und Entwicklung überwacht werden. Die Formulierung enthält Lactose - es sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose und Galaktose in Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Verwenden Sie nicht bei schwangeren Frauen und im gebärfähigen Alter, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Patienten mit Präeklampsie und Flüssigkeitsretention im Körper sollten unter strenger Kontrolle bleiben. Nicht während des Stillens verwenden.
Nebenwirkungen:
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Betrieb von mineralokortykotropowym Wirkungen sind Wasser und Elektrolytstörungen: Retention von Natrium und Flüssigkeiten im Körper, Ödeme, Herzinsuffizienz, Verlust von Kalium, Arrhythmien oder EKG-Veränderungen im Zusammenhang mit einem Mangel an Kalium Alkalose hypokalemic, die Ausscheidung von Kalzium und Hypertonie erhöht. Kurzfristige Verwendung von fludro Cortisone, wie andere Kortikosteroide nur gelegentlich verursacht Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Tätigkeit glikokortykotropową. Das Risiko von Nebenwirkungen betrifft vor allem Patienten, die langfristigen fludrocortisone oder in Kombination mit anderen Kortikosteroiden erhalten. Es können auftreten: Muskelschwäche, Myopathie poststeroid, Verlust der Muskelmasse, Osteoporose, Kompressionsfrakturen der Wirbelsäule, aseptischer Nekrose des Femurkopfs und dem Humerus, pathologische Frakturen der langen Knochen, Verdauungsstörungen, Magen-Darm-Geschwür mit Perforation und Blutungen, Perforation des Dickdarms und des (oder ) Darm, vor allem mit einer Entzündung des Darms, Pankreatitis, Blähungen, Colitis Ösophagitis, Candidiasis, gestörter Wundheilung, Verdünnung der Haut, Hautblutungen und Blutungen, Hautrötung, Schwitzen, Purpura, Riefe, Hirsutismus, Akne bei Patienten, Veränderungen wie Hautveränderungen mit Lupus erythematodes, Schwäche, Hauttestreaktion, Euphorie, Persönlichkeitsstörungen, Depression, Schlaflosigkeit, Krämpfe, erhöhtem Hirndruck mit kongestiver Schild (angeblichen Gehirntumor - in der Regel eine zu schnelle Dosisreduktion), Schwindel, Kopfschmerzen Jagd, Neuritis und Parästhesien, Symptome von Psychosen, Epilepsie, Menstruationsstörungen oder deren Fehlen, Cushing-Syndrom, Wachstumsverzögerung bei Kindern, sekundäre Nebennierenrindeninsuffizienz und der Hypophyse, insbesondere in Stresssituationen (Krankheit, Trauma, Chirurgie), reduzierte Toleranz von Kohlehydraten offenbart Diabetes und erhöhte Nachfrage nach Insulin und Antidiabetika bei Patienten mit manifester Diabetes, Gewichtszunahme und eine negative Bilanz von Eiweiß und Kalzium, erhöhter Appetit, Katarakt subkapsuläre, erhöhtem Augeninnendruck, Glaukom, starren, Verdünnung der Hornhaut oder Sklera, Verschlimmerung von Erkrankungen des Auges verursacht durch Pilze und Viren. nekrotisierende Blut oder Lymphgefäße, Thrombophlebitis und Arterien, Leukozytose, Schlaflosigkeit, allergische Reaktionen. Plötzliches Absetzen des Medikaments, nach längerem Gebrauch kann zu einem akuten Nebennierenrindeninsuffizienz, Hypotonie und Tod führen. auftreten können folgende Entzugssymptome: Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen, Rhinitis, Konjunktivitis, schmerzhafte, juckende Beulen und Gewichtsverlust. Während die langfristige Verwendung von fludrocortisone Neben Rindenatrophie entwickeln, die seit Jahren andauern kann nach Beendigung der Behandlung.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Die Dosierung wird individuell festgelegt, abhängig von der Art der Erkrankung und der Reaktion des Patienten auf die Behandlung.Eine Dosisanpassung kann während der Behandlung erforderlich sein, abhängig vom Krankheitsverlauf oder in einer stressigen Situation wie Operation, Verletzung oder Infektion. Typischerweise werden 100-300 & mgr; g (1-3 Tabellen) pro Tag oder 200-300 & mgr; g (2-3 Tabellen) jeden zweiten oder dritten Tag verwendet. Die Tabletten werden zwischen den Mahlzeiten verabreicht; Sie sollten nicht geteilt werden.