Die topische Behandlung von eitrigen oberflächlichen chronischen Hauterkrankungen mit Entzündungsreaktion und eitrige bakteriellen Komplikationen von allergischen Hauterkrankungen, einschließlich Pilzinfektion, Ulcus cruris - Infektionen durch Erreger empfindlich auf Chlorquinaldol.
Zutaten:
1 g Salbe enthält 30 mg Chlorchinadol und 10 mg Hydrocortisonacetat. Die Droge enthält Cetylalkohol und Lanolin.
Aktion:
Eine topische Formulierung mit einer Kombinationswirkung von Chloroquinol und Hydrocortisonacetat. Chloroquinaldol ist ein Derivat von 8-Hydroxychinolin mit antibakterieller, antimykotischer und antiprotozoaler Wirkung. Der Wirkungsmechanismus von Chlorchinidol basiert auf der Chelatisierung von Metallionen - hauptsächlich Eisen, die sich auf der Oberfläche von pathogenen Mikroorganismen befinden, wodurch sie zerstört werden. Chloroquinedol hat eine bakterizide Wirkung auf Gram-positive und Gram-negative Bakterien, einschließlich Bakterien der GattungSalmonellen, Shigella, Proteus vulgaris, Escherichia colisowie aufCorynebacterium diphtheriae, Streptococcus pyogenes undStaphylococcus aureusAußerdem arbeitet Chloroquinol fungizitisch weiterCandida albicans und primitiv. Hydrocortisonacetat ist ein topisches Glukokortikosteroid mit schwachen Wirkungen. Es hat entzündungshemmende, juckreizstillende und abschwellende Wirkung.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Hydrocortisonacetat, Chlorchinaldol oder Derivate (z.B. Clioquinol) oder einen der Hilfsstoffe. Und Trimester der Schwangerschaft. Kinder bis 12 Jahre alt. Leber- oder Nierenversagen. Durchfallerkrankungen. Virale Hautinfektion.Dermatitis perioralis. Obliterative Vaskulitis. Morbus Buerger (aufgrund von trophischen Störungen und verzögerter Wundheilung). Nicht bei tuberkulösen oder Syphilis-Hautläsionen anwenden; für tiefe und ausgedehnte eitrige Wunden. Nicht prophylaktisch oder länger verwenden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wenn Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden. Aufgrund des Risikos von systemischen Nebenwirkungen von Kortikosteroiden, vermeiden Sie die Anwendung des Produkts auf einem großen Bereich der Haut, Wunden, beschädigte Haut, Verwendung in hohen Dosen. Kortikosteroid-Aufnahme wird in den Bereichen der Haut mit einem dünnen Stratum corneum (z. B. im Genitalbereich, die Falten der Haut, Leiste, bei Kindern) erhöht, wo die Epidermis ohne das Stratum corneum sind und akute Entzündung der Haut. Eine Langzeitbehandlung kann zu epidermaler Atrophie, posteroider Akne und Dermatosen führen. Verwenden Sie das Präparat nicht unter einem Okklusivverband (Wachstuch, Windel), da der geschlossene Verband die Resorption des Kortikosteroids fördert und bakterielle und Pilzinfektionen verursachen kann. Bei der Verwendung gemäß den Anweisungen, ist es unwahrscheinlich, dass das Auftreten von systemischen Nebenwirkungen chlorochinaldolu wie gastrointestinale Störungen, Schäden Optikusneuritis, Polyneuritis, Chlorquinaldol so wenig durch die Haut absorbiert. Bei neurologischen Symptomen sollten Sehstörungen abgesetzt werden. Nach Langzeitbehandlung (ca. 4 Wochen) indizierte neurologische und ophthalmologische Untersuchung. Aufgrund des Gehalts an Cetylalkohol und Lanolin kann das Präparat eine lokale Hautreaktion (zB Kontaktdermatitis) verursachen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Verwenden Sie nicht im ersten Trimester der Schwangerschaft. Während der restlichen Zeit der Schwangerschaft sollte das Medikament nicht auf großen betroffenen Hautarealen und langfristig angewendet werden. Aufgrund des Mangels an ausreichenden Daten zur Sicherheit der Anwendung sollte geprüft werden, ob die Vorteile der Anwendung des Arzneimittels bei Frauen in der Schwangerschaft größer sind als das mögliche Risiko für den Fötus. Sicherheit bei stillenden Frauen wurde nicht festgestellt.
Nebenwirkungen:
Frequenz unbekannt. Chloroquallidol: vorübergehende Hautreizung, Trockenheit, Rötung, Juckreiz oder Brennen, Kontaktdermatitis, allergische Reaktionen. Hydrocortisonacetat: Hautreizung (z.B.Rötung, übermäßige Trockenheit), Hautatrophie, Teleangiektasien, gestörte Hautpigmentierung, akneähnliche Läsionen, bakterielle, virale und Pilzinfektionen - hauptsächlich nach der Verwendung von geschlossenen Verbänden; Auf die Haut aufgetragenes Gesicht kann schnell auslösenDermatitis perioralisatrophische Dermatitis und permanente Vasodilatation. Infolge der Resorption von Hydrocortison in das Blut können auch systemische Nebenwirkungen auftreten, die für Corticosteroide charakteristisch sind Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse, Cushing-Syndrom. Sie treten vor allem bei längerfristiger Anwendung, bei großflächiger Applikation auf der Haut, bei geschlossenem Verband oder bei Kindern auf. Allergische Reaktionen aufgrund von Allergien gegen Hilfsstoffe können auftreten.
Dosierung:
Äußerlich. Chirurgisch veränderte Hautpartien sollten ein- oder zweimal täglich mit einer dünnen Salbenschicht bedeckt und mit steriler Gaze abgedeckt werden. Verwenden Sie das Gesicht sorgfältig und für eine kurze Zeit im Gesicht.