Zur topischen Anwendung Entzündung und Juckreiz Kortikosteroid Dermatosen wie Psoriasis und atopischer Dermatitis bei der Linderung.
Zutaten:
1 g Creme oder Salbe enthält 1 mg Mometasonfuroat. Die Creme enthält Propylenglykolmonopalmalostearat, Stearylalkohol und butyliertes Hydroxytoluol. Die Salbe enthält Propylenglykolmonopalmalostearat und Butylhydroxytoluol.
Aktion:
Synthetisches Glukokortikosteroid zur Anwendung auf der Haut, mit starker Wirkung. Es hat eine lokale entzündungshemmende, juckreizstillende und abschwellende Wirkung auf Blutgefäße. Innerhalb von 8 h durch die Haut absorbiert wird ca.. 0,4% Mometasonfuroat, eine Creme und ca.. 0,7% von Salben (ohne Okklusion).
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, andere Kortikosteroide oder einen der sonstigen Bestandteile. Häufige Akne Rosacea. Entzündung der Haut um den Mund. Verschwinden der Haut. Bakterielle (z. B. Impetigo, Pyodermie), virale (z. B. Windpocken, Herpes zoster, gewöhnliche Warzen, Genitalwarzen, Dellwarzen), parasitäre und Pilzinfektionen (z. B. verursacht durch Dermatophyten oder Candida) Infektionen der Haut. Reaktionen nach der Impfung. Hauttuberkulose. Syphilis Hautläsionen. Pruritus des Anus und Genitalbereiches. Windel-Dermatitis. Verwenden Sie nicht auf beschädigter und ulzerierter Haut.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wenn Symptome von Reizungen oder allergischen Reaktionen auftreten, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden. Wenn eine Infektion auftritt, sollte eine geeignete antibakterielle oder antimykotische Behandlung verwendet werden; In Ermangelung einer sofortigen und positiven Reaktion auf die Behandlung sollte das Corticosteroid abgesetzt werden, bis die Infektionen geheilt sind. Absorption in den Körper von Corticosteroid topisch verabreicht, kann reversible Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse mit einem möglichen Mangel des Glucocorticoid nach Beendigung der Behandlung. Bei einigen Patienten führt die Absorption des Körpers lokal verabreichte Kortikosteroiden kann auch die Symptome der Cushing-Syndrom, Hyperglykämie und Glykosurie. Periodisches Überwachen Patienten des Medikament über einen großen Bereich der Haut verwendet oder unter Okklusion in die Richtung, um die Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse zu hemmen. Bei Kindern, aufgrund eines größeren Wertes als bei Erwachsenen Körperoberfläche zu Gewicht sind eher anfällig für systemische Toxizität bei der Verwendung von äquivalenten Dosen. Die niedrigste wirksame Dosis sollte insbesondere bei Kindern angewendet werden. Chronische Kortikosteroide können das Wachstum und die Entwicklung von Kindern beeinträchtigen. Nach langfristige und kontinuierliche Anwendung des Medikaments über einen großen Bereich von geschädigter Haut, Hautfalten auf und unter Okklusion, die häufige Auftreten von lokalen und systemischen Toxizität. Okklusive Verbände sollten nicht bei Kindern oder im Gesicht angewendet werden. Bei allen Patienten, unabhängig vom Alter, sollte eine langfristige kontinuierliche Therapie vermieden werden. Das Medikament ist nicht für die Augenbehandlung nicht vorgesehen, auch im Auge (das Risiko von grauem Star oder Glaukom gerade subcapsular). Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit Psoriasis, z. wegen des Risikos eines Rezidivs aufgrund der Entwicklung von Toleranz, Risiko von Psoriasis pustulosa und allgemeinen toxischen Wirkungen aufgrund veränderter Haut Integrität. Kein plötzliches Absetzen der Behandlung (bewirken „Rebound-Effekt“ kann, manifestierte durch eine Entzündung, schwere Rötungen, Brennen und Stechen Schmerzen). Dies kann verhindert werden, indem die Dosis der Zubereitung allmählich verringert wird, z. B. bevor das Absetzen des Arzneimittels intermittierend behandelt werden sollte. Glukokortikoide können das Erscheinungsbild einiger Läsionen verändern, was die richtige Diagnose erschweren und die Heilung verzögern kann. Das Medikament sollte bei Kindern ≥2 Jahren mit Vorsicht verwendet werden, obwohl sie nicht die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels für länger als 3 Wochen untersucht. Nicht für den Einsatz bei Kindern empfohlen <2 Jahre (keine Angabe Sicherheit und Wirksamkeit).Monopalmitostearynian Formulierungen enthalten Propylenglykol, die Hautreizungen und butyliertes Hydroxytoluol verursachen können, die lokale Hautreaktionen (z. B. Kontaktdermatitis) oder Reizungen der Augen und Schleimhäute verursachen. Die Creme enthält auch Stearylalkohol, der lokale Hautreaktionen verursachen kann (z. B. Kontaktdermatitis).
Schwangerschaft und Stillzeit:
Zubereitungen sollten während der Schwangerschaft und Stillzeit nur dann eingenommen werden, wenn der mögliche Nutzen der Behandlung das Risiko für den Fötus oder die Mutter des Kindes rechtfertigt. Vermeiden Sie Zubereitungen auf einer großen Körperoberfläche oder für einen längeren Zeitraum. Die Wahrscheinlichkeit, das fetale Wachstum als Folge der Penetration des Glucocorticoids durch die Plazentaschranke zu begrenzen, sollte in Betracht gezogen werden. Wenn eine Dosierung oder Langzeitbehandlung indiziert ist, sollte das Stillen abgebrochen werden.
Nebenwirkungen:
Sehr selten: Follikulitis; brennendes Gefühl; Juckreiz. Nicht bekannt: Infektion, kochen; Parästhesien; Kontaktdermatitis, Farbstoffmangel, Hypertrichose, Dehnungsstreifen, akneähnliche Läsionen, Atrophie der Haut; Schmerz am Ort der Verwendung, Reaktionen am Ort der Verwendung. Mit topischen Kortikosteroide wurden andere Symptome nach der Applikationsstelle beobachtet: trockene Haut, Gereiztheit, periorale Dermatitis, Kontaktdermatitis, Mazeration der Haut, Telangiektasie und miliaria. Nach Anwendung der Präparate auf einem großen Hautareal oder länger, insbesondere bei Verwendung von Okklusivverbänden, wurde Mometasonfuroat in den systemischen Kreislauf aufgenommen. Bei Kindern aufgrund eines größeren Wertes als bei erwachsener Hautoberfläche auf das Körpergewicht, besteht ein erhöhtes Risiko für systemische Wirkungen durch Dysfunktion der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse und Cushing-Syndrom verursacht Kortikosteroide. Alle systemischen Nebenwirkungen von systemischen Kortikosteroiden, einschließlich Nebennierensuppression, können auch nach topischer Anwendung von Kortikosteroiden auftreten. Dies gilt insbesondere für Kinder und Säuglinge, die zusätzlich an Wachstums- und Entwicklungsstörungen leiden können.
Dosierung:
Vor Ort. Erwachsene, Jugendliche, Kinder ≥2 Jahre: Tragen Sie einmal täglich eine dünne Schicht Creme oder Salbe auf die betroffenen Hautläsionen auf. Salbe wird zur Behandlung von trockenen, schuppigen und rissigen Läsionen empfohlen. Wenn es notwendig ist, eine Creme oder Salbe auf das Gesicht aufzutragen, sollte die Behandlung maximal 5 Tage dauern.