Linderung der Symptome von Entzündung und Jucken, die auf Glucocorticoid-Therapie Dermatosen, wie Psoriasis und atopische Dermatitis. Die Flüssigkeit ist zur Verwendung auf der Kopfhaut indiziert.
Zutaten:
1 g Salbe, Creme oder Flüssigkeit für die Anwendung in der Haut enthält 1 mg Mometasonfuroat. Die Salbe enthält Propylenglycolstearat; Die Flüssigkeit enthält Propylenglykol.
Aktion:
Topische Formulierung, die ein Glucocorticosteroid mit einem starken entzündungshemmenden, juckreizstillende und Vasopressor umfasst. Nach topischer Verabreichung nach einem 8-stündigen Kontakt mit der Haut, wird in den Blutstrom absorbiert ca.. 0,7% Mometasonfuroat mit Salben und ca.. 0,4% der Creme.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, andere Kortikosteroide oder einen der sonstigen Bestandteile. Häufige Akne Rosacea. Verschwinden der Haut. Entzündung der Haut um den Mund. Bakterielle Infektionen (z. B. Impetigo, Pyodermie), virale (z. B. Herpes simplex, Herpes zoster und Windpocken, gewöhnliche Warzen, Genitalwarzen, Dellwarzen), parasitäre und Pilzinfektionen der Haut (z. B. verursacht durch Dermatophyten und Hefe). Reaktionen nach der Impfung. Hauttuberkulose. Syphilis Hautläsionen. Pruritus des Anus und Genitalbereiches. Windel-Dermatitis. Verwenden Sie keine beschädigte oder ulzerierte Haut auf der Haut.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wenn nach dem Auftragen der Zubereitung Reiz- oder Sensibilisierungssymptome auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen und eine entsprechende Behandlung eingeleitet werden. Wenn eine Infektion auftritt, sollte eine geeignete antibakterielle oder antimykotische Behandlung verwendet werden. Wenn keine schnelle und positive Reaktion auf die Behandlung auftritt, sollte das Corticosteroid abgesetzt werden, bis die Infektionen geheilt sind. Systemische Absorption von Corticosteroiden verursachen kann topisch reversible Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse mit einem möglichen Mangel des Glucocorticoid nach Absetzen des Präparates. Bei manchen Patienten kann die systemische Resorption von topischen Kortikosteroiden auch Symptome des Cushing-Syndroms, Hyperglykämie und Glykosurie verursachen. Patienten mit lokalen Corticosteroid über einen großen Bereich der Haut unter okklusiven Verband behandelt oder sollten periodische Kontrollen auf Anzeichen des Niederdrückens der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse unterzogen werden. Etwaige berichteten unerwünschte Ereignisse nach der Anwendung von systemischen Kortikosteroiden, einschließlich Nebennierensuppression kann auch mit topischen Kortikosteroiden, vor allem bei Säuglingen und Kindern auftreten. Bei Kindern besteht aufgrund des größeren Verhältnisses von Körperoberfläche zu Körpergewicht eine höhere Wahrscheinlichkeit einer systemischen Toxizität, wenn gleichwertige Dosen des Arzneimittels verwendet werden. Nach langfristige und kontinuierliche Verwendung einer großen Fläche geschädigter Haut, Hautfalten und unter Okklusion, die häufige Auftreten von lokalen und systemischen Toxizität. Okklusive Verbände sollten nicht bei Kindern oder im Gesicht angewendet werden. Wenn es notwendig ist, das Präparat auf das Gesicht aufzutragen, sollte die Behandlung maximal 5 Tage dauern. Bei allen Patienten, unabhängig vom Alter, sollte eine langfristige kontinuierliche Therapie vermieden werden. Das Medikament sollte bei Kindern im Alter von 2 Jahren und älter mit Vorsicht verwendet werden, obwohl sie nicht die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels für länger als 3 Wochen untersucht. Nicht jünger bei Kindern empfohlen für den Einsatz als 2 Jahre, da sie nicht die Sicherheit und Wirksamkeit in dieser nicht gesetzt Altersgruppe. Die niedrigste wirksame Dosis sollte verwendet werden, um die Symptome der Krankheit, besonders bei Kindern, zu lindern. Chronische Kortikosteroide können das Wachstum und die Entwicklung von Kindern beeinträchtigen. Formulierung verabreicht wird topisch nicht für die Augenbehandlung bestimmt ist (einschließlich innerhalb des Auges) wegen des sehr geringen Risikos von grauen Star oder Glaukom gerade subcapsular. Vor allem mit Vorsicht bei Patienten mit Psoriasis, für die topische Anwendung von Corticosteroiden bei Psoriasis kann gefährlich sein, wie beispielsweiseaufgrund des Wiederauftretens der Krankheit, die durch die Toleranzentwicklung verursacht wird, das Risiko einer generalisierten pustulösen Psoriasis und allgemeiner toxischer Wirkungen, die durch Störung der Hautkontinuität verursacht werden. Glukokortikoide können das Erscheinungsbild einiger Läsionen verändern, was die richtige Diagnose erschweren und die Heilung verzögern kann. Salbe und Flüssigkeit - aufgrund des Gehalts an Propylenglykol kann das Präparat Hautreizungen verursachen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte die Behandlung mit dem Präparat nur auf Anraten eines Arztes durchgeführt werden. Vermeiden Sie die Anwendung des Medikaments auf einen großen Bereich des Körpers oder für einen längeren Zeitraum. Es liegen keine ausreichenden Daten zur Sicherheit des Arzneimittels bei Schwangeren vor. Die lokale Verabreichung von Kortikosteroiden an trächtige Tiere kann fetale Anomalien, einschließlich Gaumenspalte und intrauterine Wachstumsverzögerung, verursachen. Die Wahrscheinlichkeit, das fetale Wachstum als Folge der Penetration des Glucocorticoids durch die Plazentaschranke zu begrenzen, sollte in Betracht gezogen werden. Das Präparat sollte nur bei schwangeren Frauen angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen der Behandlung das Risiko für die Mutter oder den Fötus rechtfertigt. Es sollte nur stillenden Müttern verabreicht werden, nachdem das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Behandlung sorgfältig abgewogen wurde. Wenn höhere Dosen oder Langzeittherapie angezeigt sind, sollte das Stillen abgebrochen werden.
Nebenwirkungen:
Sehr selten: Follikulitis, Brennen, Pruritus. Nicht bekannt: Infektion, kochen, Parästhesien, Kontaktdermatitis, Pigmentmangel, Hirsutismus, Riefen, akneiforme Veränderungen, Hautatrophie, Applikationsort Schmerzen, Applikationsstelle Reaktionen. Nach dem plötzlichen Absetzen eines Medikaments mit starken Glukokortikoiden kann ein "Rebound" -Effekt auftreten, der sich als Entzündung der Haut, verstärkte Rötung, brennende und stechende Schmerzen manifestiert.
Dosierung:
Äußerlich. Erwachsene, Jugendliche und Kinder> 2 Jahre: Einmal täglich eine dünne Schicht Salbe, Creme oder ein paar Tropfen Flüssigkeit auf die betroffene Haut auftragen (die Flüssigkeit sollte sanft einmassiert werden, bis sie absorbiert ist). Wenn es notwendig ist, das Medikament auf das Gesicht aufzutragen, sollte die Behandlung maximal 5 Tage dauern. Salbe wird zur Behandlung von trockenen, schuppigen und rissigen Läsionen empfohlen. Die Flüssigkeit wird auf der Kopfhaut verwendet. Nach einem plötzlichen Absetzen des Medikaments kann ein "Rebound" -Effekt auftreten - dies kann verhindert werden, indem die Dosis schrittweise reduziert wird, z. B. bevor das Absetzen des Medikaments intermittierend erfolgen sollte.