Behandlung von Entzündungen und Pruritus der Kopfhaut bei Psoriasis und seborrhoischer Dermatitis.
Zutaten:
1 g der Lösung enthält 1 mg Mometasonfuroat. Die Zubereitung enthält Propylenglykol.
Aktion:
Ein topisches Präparat, das ein Corticosteroid mit einer starken entzündungshemmenden und antipsorotischen Wirkung enthält. Die systemische Absorption nach topischer Anwendung von 0,1% Mometasonfuroat ist minimal und beträgt ca. 0,4% der applizierten Dosis, die Mehrheit dieser Menge innerhalb von 72 Stunden nach der Anwendung ausgeschieden wird.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder andere Kortikosteroide oder einen der sonstigen Bestandteile. Das Medikament ist kontraindiziert bei Patienten mit Atrophie, bakterielle (zB. Impetigo, Pyodermie), virale (z. B. Herpes simplex, Schindeln, Windpocken, Warzen häufig, Genitalwarzen, Dellwarzen), parasitäre Infektionen und Pilzinfektionen (z. Hefe oder Dermatophyten) Infektionen der Kopfhaut. Verwenden Sie nicht auf Wunden oder Wunden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wenn während der Behandlung Reizungen oder Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels ab und wenden Sie eine geeignete Behandlung an. Wenn sich eine Infektion entwickelt, sollte ein geeignetes antimykotisches oder antibakterielles Mittel verwendet werden. Wenn eine günstige Reaktion auf die Behandlung nicht innerhalb kurzer Zeit erreicht wird, sollte Corticosteroid abgesetzt werden, um die Infektion zu heilen. Absorption in den Körper von topisch applizierten Corticosteroiden kann reversible Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse erzeugen, die nach dem Absetzen der Behandlung zu adrenale Insuffizienz (Mangel von Glucocorticoiden) führen können. Bei einigen Patienten führt die Absorption des Körpers von topischen Kortikosteroiden kann auch die Symptome der Cushing-Syndrom, Hyperglykämie und Glykosurie. Patienten mit topischen Steroiden auf der großen Oberfläche des Körpers behandelt oder unter Okklusion, unterworfen periodisch auf Anzeichen der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse werden müssen ausgewertet. Kinder und Jugendliche können häufiger als Erwachsene auf allgemeine Toxizität äquivalente Dosen des Medikaments sein, aufgrund eines größeren Wertes als bei Erwachsenen Körperoberfläche zu Körpergewicht. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Zubereitung bei Kindern unter 2 Jahren wurde nicht nachgewiesen, daher wird ihre Verwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen. Lokale und allgemeine toxische Wirkungen sind häufig, insbesondere nach längerer Anwendung auf einer großen Fläche geschädigter Haut. Bei Anwendung des Arzneimittels bei Kindern sollten keine Okklusivverbände verwendet werden und die Dauer der Behandlung sollte 5 Tage nicht überschreiten. Bei allen Patienten, unabhängig vom Alter, sollte eine langfristige kontinuierliche Behandlung vermieden werden. Die topische Anwendung von Steroiden bei Psoriasis kann aus vielen Gründen gefährlich sein, einschließlich Rezidive als Folge der Entwicklung von Toleranz, Risiko der Entwicklung von Psoriasis pustulosa, topische und allgemeine Toxizität aufgrund beeinträchtigt die Integrität der Haut. Die Verwendung des Medikaments bei Psoriasis erfordert eine genaue Beobachtung des Patienten. Glukokortikoide können das Erscheinungsbild einiger Läsionen verändern, die Diagnose erschweren und die Heilung verzögern. Es sollte nicht auf die Augen gelten, einschließlich der Augenlider, wegen des sehr seltenen Risiko für Glaukom oder Katarakt subcapsular einfach. Kontakt mit den Augen vermeiden. Das Präparat enthält Propylenglykol, das Hautreizungen verursachen kann.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft und Stillzeit kann das Medikament nur auf Anweisung eines Arztes verwendet werden. Vermeiden Sie die Verwendung auf einer großen Körperoberfläche oder für längere Zeit. Es gibt keine ausreichenden Daten zur Sicherheit der Anwendung beim Menschen während der Schwangerschaft. Topische Corticosteroide bei trächtigen Tieren ist in der Lage der fötalen Entwicklung zu induzieren, einschließlich der Gaumenspalte und intrauterine Wachstumsretardierung. Betrachten wir die Möglichkeit einer Beeinträchtigung der fötalen Wachstum als Folge des Eindringens von Glucocorticoid durch die Plazentaschranke. Es besteht ein sehr geringes Risiko für solche Auswirkungen auf den menschlichen Fötus.Das Präparat kann nur bei schwangeren Frauen angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potentielle Risiko für die Mutter oder den Fötus rechtfertigt. Es ist nicht bekannt, ob topisch verabreichte Corticosteroide im Körper ausreichend resorbiert werden, um in nachweisbare Mengen in die Muttermilch einzudringen. Die Zubereitung kann stillenden Müttern nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses der Behandlung verabreicht werden. Wenn eine höhere Dosis oder eine Langzeitbehandlung angezeigt ist, sollte das Stillen abgebrochen werden.
Nebenwirkungen:
Sehr selten: Follikulitis, Brennen, Pruritus. Nicht bekannt: Infektion, Kochen, Parästhesien, Kontaktdermatitis, Hypopigmentierung der Haut, Hirsutismus, Dermatosen, akneähnliche Dermatitis, Hautatrophie, Schmerzen an der Injektionsstelle, Reaktionen an der Injektionsstelle. Lokale Nebenwirkungen, die selten mit topischen Kortikosteroiden auf der Haut beschrieben werden, sind: trockene Haut, Reizung, Dermatitis, periorale Dermatitis, Mazeration der Haut, Schweiß und Teleangiektasien. Kinder und Jugendliche können aufgrund des größeren Körper-Körper-Gewichtsverhältnisses anfälliger für eine Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse und des Cushing-Syndroms sein, die durch eine topische Corticosteroid-Verwendung induziert werden, als bei erwachsenen Patienten. Eine Langzeitbehandlung mit Kortikosteroiden kann das Wachstum und die Entwicklung von Kindern beeinträchtigen. Im Falle einer plötzlichen Beendigung der langfristigen lokalen Behandlung mit einem starken Glucocorticoid kann ein "Rebound" -Phänomen auftreten, das sich in einer Entzündung der Haut mit intensiver Rötung, Stechen und Brennen äußert.
Dosierung:
Äußerlich. Erwachsene (einschließlich ältere Menschen) und Kinder: Einige Tropfen der Zubereitung sollten einmal täglich auf die betroffene Kopfhaut aufgetragen werden; Massage leicht und gründlich, bis das Medikament verschwindet. Bei Kindern sollten topische Kortikosteroide in der niedrigsten wirksamen Dosis angewendet werden und die Behandlungsdauer sollte 5 Tage nicht überschreiten. Im Fall einer plötzlichen Beendigung der langfristigen topischer Behandlung bewirken „Rebound“ kann - kann durch langsames Reduzieren der Intensität der Behandlung verhindert werden, beispielsweise Fortsetzung der intermittierende Behandlung vor dem vollständigen Rückzug..