Behandlung von Entzündungen und Pruritus der Kopfhaut, beispielsweise Psoriasis.
Zutaten:
1 g der Lösung enthält 1 mg Mometasonfuroat; Das Medikament enthält Propylenglykol.
Aktion:
Synthetisches Glukokortikosteroid zur Anwendung auf der Haut, mit starker Wirkung. Es hat eine lokale entzündungshemmende, juckreizstillende und abschwellende Wirkung auf Blutgefäße. Nach topischer Anwendung der Lösung ist die systemische Absorption von Mometasonfuroat minimal.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Mometasonfuroat, andere Kortikosteroide oder einen der sonstigen Bestandteile. Rosacea. Häufige Akne Verschwinden der Haut. Entzündung der Haut um den Mund. Jucken um den Anus und Genitalbereich. Windel-Dermatitis. Bakterielle Infektionen der Haut (z. B. Impetigo, Pyodermie), virale (z. B. Herpes simplex, Herpes zoster und Windpocken, gewöhnliche Warzen, Genitalwarzen, Dellwarzen), Pilz- oder parasitäre (z. B.. Verursacht durch Dermatophyten und Hefe). Infektion mit Fieberbläschen, Windpocken und Gürtelrose. Tuberkulose. Lues. Reaktionen nach der Impfung. Im Allgemeinen sollte die Anwendung im Augen- und Augenlidbereich vermieden werden (sehr geringes Risiko eines einfachen Glaukoms oder einer subkapsulären Katarakt). Verwenden Sie nicht auf Wunden oder Wunden der Haut. Kinder <6 Jahre, aufgrund unzureichender klinischer Erfahrung.
Vorsichtsmaßnahmen:
Besonders vorsichtig bei Patienten mit Psoriasis - das Risiko einer Verschlimmerung der Krankheit aufgrund der Entwicklung von Toleranz gegenüber dem Medikament; das Risiko einer generalisierten pustulösen Psoriasis, lokale oder allgemeine Toxizität aufgrund abnormaler Hautfunktionen als Barriere. Wenn während der Behandlung eine Infektion auftritt, sollte eine geeignete antimykotische oder antibakterielle Behandlung eingeleitet werden; Wenn Sie nicht schnell auf die Behandlung ansprechen, hören Sie auf, Corticosteroide zu verwenden, bis die Infektion kontrolliert ist. Glukokortikoide können das Erscheinungsbild einiger Läsionen verändern, was die richtige Diagnose erschweren und die Heilung verzögern kann. Die systemischen Nebenwirkungen von Kortikosteroiden können nach der Behandlung auftreten. Kinder und Jugendliche, aufgrund der größeren Oberfläche des Körpers zu Boden, können auf einem systemische Toxizität anfällige sein (vor allem im langfristigen Einsatz auf großen Flächen der betroffenen Haut, das Biegegelenk und unter Okklusion, langfristige Glukokortikoid-Therapie beeinflussen kann das Wachstum und die Entwicklung von Kinder). Okklusive Verbände sollten nicht bei Kindern oder im Gesicht angewendet werden. Alle Patienten, unabhängig von ihrem Alter, sollten eine Langzeittherapie (> 3 Wochen) vermeiden und auf großen Flächen (mehr als 20%) anwenden. Kontakt mit den Augen vermeiden. Patienten, die das Medikament über einen großen Bereich der Haut unter okklusiven Verband oder sollten periodische Kontrollen auf Anzeichen des Niederdrückens der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse unterzogen werden. Eine plötzliche Beendigung der Behandlung sollte wegen des Risikos eines Rebounds vermieden werden. Die Dosis sollte schrittweise reduziert werden, z. B. sollte das Absetzen vor dem Absetzen erfolgen. In der Zubereitung enthaltenes Propylenglycol kann Hautreizungen verursachen - wenn während der Anwendung des Arzneimittels Hautreizungen oder Sensibilisierungen auftreten, sollte die Behandlung abgebrochen und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Glucocorticosteroide, auch topisch angewendet, können die Plazentaschranke durchdringen und das fötale Wachstum beeinflussen. Es kann nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der mögliche Nutzen der Behandlung das Risiko für die Mutter oder den Fötus rechtfertigt. Vermeiden Sie den Gebrauch auf großen Körperoberflächen oder für eine lange Zeit. Glucocorticoide werden in die Muttermilch sezerniert. Das Medikament kann während des Stillens nur nach sorgfältiger Abwägung der Risiken und Vorteile angewendet werden; Nicht im Brustbereich verwenden. Wenn höhere Dosen oder Langzeitbehandlung indiziert sind, sollte das Stillen abgebrochen werden.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kribbeln, Kribbeln. Gelegentlich: Verklumpung, Pusteln. Sehr selten: Follikulitis, Brennen, Glaukom, Pruritus.Nicht bekannt: Infektion, Furunkel, Parästhesien, Kontaktdermatitis, Pigmentmangel, Hirsutismus, Riefen, akneiforme Dermatitis, Hautatrophie, Injektionsstelle Schmerzen, Injektionsstelle Reaktionen. Während die topische Anwendung von Glucocorticoiden in Einzelfällen beobachtet: trockene Haut, Hautreizungen, Dermatitis, periorale Dermatitis, Haut Mazeration, Hitzeausschlag, Teleangiektasie und Sekundärinfektion. Im Gebrauch kann die lokale Glucocorticoid Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Cushing-Syndroms reversibel.
Dosierung:
Äußerlich. Tragen Sie einige Tropfen der Lösung auf die betroffenen Bereiche der Kopfhaut auf. Im Falle einer klinischen Besserung wird empfohlen, zu einem weniger aktiven Kortikosteroid zu wechseln.Kinder> 6 Jahre: Verwenden Sie für die kürzestmögliche Zeit und mit der niedrigstmöglichen Dosis, um die therapeutische Wirksamkeit sicherzustellen. Die Behandlungsdauer beträgt maximal 3 Wochen, bei Kindern sollte das Medikament nur auf kleinen Flächen (<10% pc) angewendet werden.