Behandlung von stabiler chronischer Herzinsuffizienz mit beeinträchtigter linksventrikulärer systolischer Funktion in Kombination mit ACE-Hemmern und Diuretika und, falls erforderlich, mit Herzglykosiden.
Zutaten:
1 Tabl enthält 2,5 mg, 5 mg oder 10 mg Bisoprololfumarat. Die Tabletten enthalten Lactose.
Aktion:
Hochselektives β-Arzneimittel1-adrenolytisch, ohne intrinsische sympathomimetische Aktivität und stabilisierende Eigenschaften von Zellmembranen. Bei akuten bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit ohne chronische Herzinsuffizienz verlangsamt die Herzfrequenz, Schlagvolumen und reduziert den Sauerstoffverbrauch. Die Bioverfügbarkeit beträgt 90%. Plasmaproteine sind zu ca. 30% gebunden. 50% wird in der Leber zu inaktiven Metaboliten metabolisiert werden, die durch die Nieren wydalny ist. Die restlichen 50% der Dosis werden unverändert ausgeschieden. T0,5 ist 10-12 h, die Wirkung wird für 24 h nach einer einzigen Verabreichung beibehalten.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Akute Herzinsuffizienz oder Phasen der Dekompensation der Herzinsuffizienz erfordern intravenöse inotrope Medikation. Kardiogener Schock. Atrio-ventrikulärer Block IIst. oder III. (bei Patienten ohne Schrittmacher). Sick-Knoten-Syndrom. Sinus-vestibulärer Block. Symptomatische Bradykardie. Symptomatische Hypotonie. Schweres Bronchialasthma oder schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Schwere Formen der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit oder schwere Formen des Raynaud-Syndroms. Unbehandeltes Phäochromozytom. Metabolische Azidose.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es gibt keine Erfahrungen mit der Anwendung von Bisoprolol Behandlung bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit: Diabetes mellitus, schwere Nieren- oder Lebererkrankungen, restriktive Kardiomyopathie, angeborene Herzkrankheit, hämodynamisch signifikante Herzklappenfehler, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate. Wurde mit Vorsicht bei Patienten mit: Diabetes signifikanten Veränderungen der Blutzuckerspiegel (die Symptome einer Hypoglykämie maskiert werden kann), die eine strenge Diät während Desensibilisierung Therapie anwenden (Bisoprolol die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen erhöhen und erhöht die Schwere von anaphylaktischen Reaktionen) bei Patienten mit AV-Block ist., Prinzmetal-Angina, periphere arterielle Verschlusskrankheit (kann zu Symptomen führen, vor allem zu Beginn der Behandlung). Patienten mit Psoriasis oder mit einer Geschichte von Psoriasis, β-Blocker können nur nach sorgfältiger Abwägung der Nutzen-Risikobewertung verwendet werden. Die Behandlung mit Bisoprolol kann die Symptome einer Thyreotoxikose verschleiern. Bei Patienten mit Phäochromozytom kann Bisoprolol nach Blockierung von α-Rezeptoren verwendet werden. Nach aktuellen Empfehlungen sollte die β-Blocker-Therapie bei einer Operation nicht unterbrochen werden. Wenn es angezeigt ist, die Behandlung vor der Operation abzubrechen, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden und das Bisoprolol 48 Stunden vor der geplanten Narkose vollständig abgesetzt werden. Bei Asthma bronchiale oder chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen, ist es, dass die gleichzeitige Anwendung von Bronchodilatatoren empfohlen; Es kann notwendig sein, die β-Dosis zu erhöhen2-Adrenomimetika bei Patienten mit Asthma. Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels bei Kindern wurde nicht bestimmt - Verwendung wird nicht empfohlen. Wegen des Laktosegehalt sollte die Formulierung nicht mit erblicher Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es wird nicht empfohlen, das Produkt während der Schwangerschaft zu verwenden, es sei denn, es ist absolut notwendig. Drugs β-Blockern verringern die Bewegung des Lagers, das mit fötaler Wachstumsretardierung, intrauterine Tod, Abtreibung oder Frühgeburt verbunden ist. Im Fötus und Neugeborenen kann Bisoprolol unter anderem Hypoglykämie und Bradykardie. Im Fall der Behandlung mit Bisoprolol wird die Überwachung des Blutflusses der Plazenta und des fetalen Wachstums empfohlen. Neugeborene müssen sorgfältig beobachtet werden. Symptome von Hypoglykämie und Bradykardie treten normalerweise innerhalb von 3 Tagen nach der Geburt auf. Stillen während der Behandlung mit Bisoprolol wird nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
die Verschlechterung bestehenden Herzinsuffizienz, Kopfschmerzen, Schwindel, Magen-Darm-Erkrankungen (wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung), Kältegefühl oder Kribbeln in den Extremitäten, Hypotension Häufig. Gelegentlich Bradykardie, Herzleitungs atrioventricular Bronchospasmus bei Patienten mit Asthma oder obstruktiver Atemwegserkrankung Geschichte, Muskelschwäche, Muskelkrämpfen, Schwäche, Müdigkeit, Depressionen, Schlafstörungen. Selten: Alpträume, Halluzinationen, Ohnmacht, erhöhte Triglyceride im Blut, erhöhte ALT und AST, Synkope, verminderte Tränensekretion, Hörstörungen, allergische Rhinitis, Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Juckreiz, Rötungen, Hautausschlag), Hepatitis, Potenzstörungen. Sehr selten: Konjunktivitis, Haarausfall, Auslösen oder Verschlimmern der Psoriasis, Psoriasis-ähnlicher Hautausschlag.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Die Behandlung sollte bei Patienten begonnen werden, die ohne Symptome einer akuten Herzinsuffizienz stabil sind. Der behandelnde Arzt sollte Erfahrung in der Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz haben. Die Behandlung umfasst ACE-Hemmer (oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten), β-Blocker, Diuretika und, wo angezeigt, Digitalis. Die Behandlung sollte mit einer niedrigen Dosis beginnen und wenn die Dosis gut vertragen wird, allmählich erhöht, wie folgt: 1,25 mg einmal täglich für die erste Woche, 2,5 mg einmal täglich für die nächste Woche, 3,75 mg einmal täglich für eine weitere Woche, dann 5 mg einmal täglich für 4 Wochen, 7,5 mg einmal täglich für 4 aufeinanderfolgende Wochen, dann 10 mg einmal täglich für die Erhaltungsbehandlung. Die maximale Dosis beträgt 10 mg einmal täglich. Wenn die Dosis erhöht wird, wird eine engmaschige Beobachtung der Vitalwerte (Herzfrequenz, Blutdruck) und Symptome einer sich verschlechternden Herzinsuffizienz empfohlen. Die Symptome können normalerweise am ersten Tag nach Beginn der Behandlung auftreten. Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion sollte die Dosis mit Vorsicht erhöht werden. Die Tabletten können morgens mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Du solltest sie nicht kauen. Die Tabletten können in zwei Hälften geteilt werden.