Das Produkt in der Datenbank hat einen inaktiven Status
Hinweise:
Arterielle Hypertension. Chronische stabile Angina. Zusatztherapie bei mittelschwerer bis schwerer stabiler Herzinsuffizienz.
Zutaten:
1 Tabl powl. enthält 6,25 mg, 12,5 mg oder 25 mg Carvedilol. Das Produkt enthält Lactose und Saccharose.
Aktion:
Ein Vasodilatator, ein nicht-selektiver β-Blocker, der den peripheren Gefäßwiderstand durch selektive Blockade von Rezeptoren α vermindert1 und hemmt das Renin-Angiotensin-System durch nicht-selektive Blockierung von & beta; -Rezeptoren. Es zeigt keine intrinsische sympathomimetische Aktivität. Es wirkt stabilisierend auf die Zellmembran. Carvedilol ist ein Racemat von zwei Stereoisomeren: Beide Enantiomere haben eine α-adrenerge Blockadeaktivität; nicht-selektive Blockierung von β-adrenergen Rezeptoren1 und β2 es ist hauptsächlich mit dem S (-) - Enantiomer assoziiert. Antioxidative Eigenschaften von Carvedilol wurden nachgewiesen. Bei Patienten mit Hypertonie führt die Senkung des Blutdrucks nicht zu einem Anstieg des peripheren Widerstandes. Die Herzfrequenz nimmt leicht ab; das Ausstoßvolumen bleibt unverändert. Der Blutfluss durch die Nieren und die Nierenfunktion sowie der periphere Blutfluss bleiben normal. Bei Hypertonikern erhöht Carvedilol die Konzentration von Noradrenalin im Blut. In der Langzeitbehandlung von Patienten mit Angina pectoris, hat anti-ischämische Wirkung und beruhigenden Schmerz Carvedilol demonstriert; Außerdem reduzierte es die anfängliche und nachfolgende Herzbelastung. Bei Patienten mit einer linksventrikulären Dysfunktion oder Herzinsuffizienz, Carvedilol vorteilhafte Wirkung auf Hämodynamik und Ejektionsfraktion und Abmessungen des linken Ventrikels. Es hat keine nachteilige Wirkung auf das Lipidprofil und auf die Konzentration von Elektrolyten im Blut. Die absolute orale Bioverfügbarkeit von Carvedilol beträgt etwa 25%. Die maximale Konzentration im Blut tritt nach 1 Stunde auf und bindet in 98-99% an Plasmaproteine. Es wird hauptsächlich durch Oxidation des aromatischen Rings und Glucuronidierung in der Leber metabolisiert. Es wird hauptsächlich aus Galle und Fäkalien ausgeschieden und wird größtenteils von den Nieren als Metaboliten ausgeschieden. Mittel T0,5 ist 6-10 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Carvedilol oder andere Inhaltsstoffe. Unvergleichliche Herzinsuffizienz (NYHA Grad IV), die intravenöse inotrope Medikamente erfordert. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung mit Bronchialobstruktion. Klinisch signifikante Beeinträchtigung der Leberfunktion. Bronchialasthma. Atrio-ventrikulärer Block IIst. oder III. (ohne Schrittmacher). Starke Bradykardie (<50 / min). Kardiogener Schock. Sick-Node-Syndrom (einschließlich sinuatrialer Block). Schwere Hypotonie (systolischer Blutdruck <85 mm Hg). Metabolische Azidose. Prinzmetal Prinzip. Unbehandeltes Phäochromozytom. Schwere Durchblutungsstörungen in peripheren Arterien. Gleichzeitige intravenöse Anwendung von Verapamil oder Diltiazem. Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz Carvedilol sollte mit Diuretika, ACE-Hemmern, Digitalis und / oder Vasodilatatoren in erster Linie als adjuvante Behandlung verabreicht werden. Die Behandlung soll (eine notwendige Bedingung - ein stabiler Zustand des Patienten für mindestens vier Wochen nach der Standardbehandlung erhalten) unter der Aufsicht eines Krankenhaus eingeleitet werden. Bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz, während die Dosis von Carvedilol zuzunehmen Verschlechterung der Herzinsuffizienz oder Flüssigkeitsretention kommt, erhöhen Sie die Dosis von Diuretika, sollte die Dosis von Carvedilol nicht erhöht werden, bis es eine Stabilisierung erreicht. Manchmal müssen Sie möglicherweise die Dosis von Carvedilol zu reduzieren, und in seltenen Fällen wird der Rückzug nicht die anschließende Erhöhung der Dosis nicht aus. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz und chronischer Herzinsuffizienz mit niedrigem Blutdruck (systolischer Blutdruck <100 mmHg), ischämische Herzkrankheit, generalisierte Atherosklerose und (oder) mit gleichzeitigen Niereninsuffizienz Nierenfunktion steigender Dosis zu überwachen, soll die Behandlung abgebrochen werden oder reduzieren Sie die Dosis, wenn sich Ihre Nierenfunktion verschlechtert. Bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung mit einer Neigung zu Bronchospasmus, nicht oral oder inhalierte Medikament Carvedilol mit nur größer als das mögliche Risiko, wenn der erwartete Nutzen bei der Verwendung des Medikaments verbunden sind, verwendet werden - Patienten müssen zu Beginn der Behandlung und während der Dosistitration überwacht werden. Carvedilol können die Symptome einer akuten Hypoglykämie maskieren. Bei Patienten mit koexistierenden Diabetes und Herzinsuffizienz, die Verwendung von Carvedilol kann korrupt Kontrolle der Blutglukose (durch regelmäßige Kontrolle des Blutzuckers angegeben). Carvedilol kann die Symptome einer Hyperthyreose verschleiern. Das Medikament sollte bei Patienten mit Angina Prinzmentala, Bradykardie (weniger als 55 Schlägen / min), um schwere Überempfindlichkeitsreaktionen bei Patienten mit einer Geschichte oder desensibilisiert, Psoriasis, peripherer vaskulärer Erkrankung, Raynaud-Syndrom, mit der AV-Block I mit Vorsicht verwendet werden,st.Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz behandelt mit Digitalis, Cimetidin behandelten Patienten und allgemeine Anästhesie. Im Hinblick auf die begrenzte klinische Erfahrungen von Carvedilol bei Patienten mit gestaffelten oder sekundären Hypertension, orthostatische Hypotension, akutes Herz verwendet werden, Herzklappen Obstruktion oder Harn- Abfluss von hämodynamische Bedeutung, Endstadium periphere arterielle Verschlusskrankheit, eine gleichzeitige Therapie mit einem Antagonisten von α1 Rezeptor-Agonisten oder α2. Vor der Benutzung der β-Blocker bei Patienten mit Phäochromozytom verwenden Erstbehandlung mit α-Blocker (Carvedilol zeigt eine Blockierung Rezeptoren a und β, gibt es einen Mangel ausreichende Erfahrung zur Behandlung von Phäochromozytom) - genommen werden sollte. Aufgrund der Anwesenheit von Lactose und Saccharose Formulierung sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Fructose, Lactase-Mangel oder beeinträchtigte Glukose-Galaktose, Saccharose-Isomaltase bei Patienten verwendet werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Carvedilol bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Klinische Daten über die Sicherheit des Arzneimittels bei schwangeren Frauen sind unzureichend. β-Blocker verringern die Durchblutung der Plazenta, die in intrauterinen Tod des Fötus und Frühgeburt oder niewczesnego führen können. Außerdem kann unerwünschte Effekte auftreten (einschließlich Hypoglykämie, Bradykardie, Hypothermie und Atemdepression) in dem Feten und Neugeborenen. Es besteht ein erhöhtes Risiko für Herz- und Lungenkomplikationen bei Neugeborenen in der postnatalen Phase. Es kann während der Schwangerschaft nur dann, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter überwiegt das potenzielle Risiko für den Fötus und (oder) das Neugeborene verwendet werden. Die Behandlung sollte 2-3 Tage vor der erwarteten Geburt abgebrochen werden. Wenn dies nicht möglich ist, beobachtet das Neugeborene in den ersten 2-3 Tagen. Das Medikament ist während des Stillens kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Patienten mit Herzinsuffizienz. Sehr häufig: Hyperglykämie (bei Diabetikern), periphere Ödeme, Hypervolämie, Flüssigkeitsretention, verschwommenes Sehen, periphere Ödeme, Bradykardie, orthostatische Hypotonie; Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, der Genitalwülste Schwellung. Häufig: leichte Thrombozytopenie, Schwindel. Gelegentlich: Verstopfung. Rare Synkope, kompletter AV-Block, Verschlechterung der Herzinsuffizienz, Verschlechterung der Nierenfunktion.Patienten mit Hypertonie und Angina pectoris. Sehr häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, verminderte Tränensekretion, Bradykardie, orthostatische Hypotonie, Schmerzen in den Extremitäten, Müdigkeit. Häufig: Hypercholesterinämie, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Atemnot Asthma. Selten: milde Thrombozytopenie, Leukopenie, periphere Ödeme, Schlafstörungen, Depressionen, Parästhesien, Synkope, verstopfte Nase, periphere Kreislaufversagen, Verstopfung, Erbrechen, verminderte Nierenfunktion, erhöhte Transaminasen, Hautreaktionen (allergischer Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, und wie Reaktion Lichen ruber), Psoriasis. Sehr selten: verschwommenes Sehen, Augenreizung; Mundtrockenheit, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Impotenz, Schmerzen in der Brust, AV-Block, Verschlimmerung der Symptome bei Patienten mit Claudicatio intermittens oder Raynaud-Syndrom leiden. β-Blocker können auch dazu führen, Offenlegung und Exazerbation latenten Diabetes und beeinträchtigter Glucosekontrolle. Während der Behandlung mit Carvedilol selten mildes Kohlenhydrat auftreten kann.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Arterielle Hypertension: Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 12,5 mg einmal täglich für die ersten 2 Tage. Dann wird empfohlen, die Behandlung einmal am Tag mit einer Dosis von 25 mg fortzusetzen. Falls erforderlich, kann die Dosis in Intervallen von 2 Wochen oder mehr schrittweise erhöht werden. Die empfohlene maximale Einzeldosis beträgt 25 mg, die höchste empfohlene Tagesdosis beträgt 50 mg. Die Zubereitung kann allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln, insbesondere mit Thiaziddiuretika, verwendet werden. Bei älteren Patienten beträgt die empfohlene Anfangsdosis 12,5 mg einmal täglich, was eine ausreichende Dosis sein kann, um die Behandlung fortzusetzen. In Ermangelung einer angemessenen Reaktion kann die Dosis allmählich in Abständen von 2 Wochen oder mehr erhöht werden.Chronische stabile Angina: Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 12,5 mg 2-mal täglich für die ersten 2 Behandlungstage. Dann wird empfohlen, die Behandlung mit einer Dosis von 25 mg 2 mal am Tag fortzusetzen. Falls erforderlich, kann die Dosis in Intervallen von 2 Wochen oder mehr schrittweise erhöht werden. Die empfohlene maximale Tagesdosis beträgt 100 mg pro Tag in 2 Teildosen. Bei älteren Patienten beträgt die empfohlene Anfangsdosis 12,5 mg 2-mal täglich für 2 Tage. Dann wird empfohlen, die Behandlung mit einer Dosis von 25 mg 2 mal am Tag fortzusetzen, was die höchste empfohlene Tagesdosis ist.Herzversagen: Das Produkt wird in Kombination mit Diuretika, ACE-Hemmern, Digitalis-Präparaten und / oder Vasodilatatoren angewendet. Der Patient sollte sich in einem stabilen klinischen Zustand befinden (ohne NYHA-Klassenwechsel, ohne Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz), und die Grundbehandlung muss mindestens 4 Wochen vor der Behandlung mit Carvedilol stabil sein. Außerdem sollte der Patient eine verringerte Auswurffraktion des linken Ventrikels haben, die Herzfrequenz sollte höher als 50 Schläge / Minute und der systolische Blutdruck höher als 85 mm Hg sein. Eine Anfangsdosis von 3,125 mg zweimal täglich für 2 Wochen. Wenn die anfängliche Dosis gut vertragen wird, kann die Dosis nach und nach in Abständen von 2 Wochen oder mehr, zunächst einen Tag auf 6,25 mg 2 mal erhöht werden, dann auf 12,5 mg 2 mal am Tag und dann bis zu 25 mg 2 mal am Tag. Es wird empfohlen, die Dosis auf das höchste vom Patienten verträgliche Niveau zu erhöhen. Die höchste empfohlene Dosis beträgt 25 mg zweimal täglich bei Patienten mit weniger als 85 kg und 50 mg zweimal täglich für Patienten mit einem Körpergewicht über 85 kg, sofern die Herzinsuffizienz nicht schwerwiegend ist. Die Dosis auf 50 mg 2 mal täglich zu erhöhen, sollte sorgfältig und unter genauer ärztlicher Beobachtung erfolgen. Zu Beginn der Behandlung oder während der Dosiseskalation kann es zu einer vorübergehenden Verschlechterung der Herzinsuffizienz kommen, insbesondere bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz und / oder hohen Dosen von Diuretika. Dies ist normalerweise kein Grund, die Behandlung zu beenden, aber die Dosis sollte nicht erhöht werden. Nach Beginn der Behandlung mit Carvedilol oder nach Erhöhung der Dosis sollte der Patient von einem Arzt überwacht werden. Vor jeder Dosiserhöhung sollte ein Patient auf mögliche Anzeichen einer sich verschlechternden Herzinsuffizienz oder einer exzessiven Vasodilatation (z. B. Nierenfunktion, Körpergewicht, Blutdruck, Herzfrequenz und Rhythmus) untersucht werden. Eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz oder Flüssigkeitsretention sollte durch Erhöhung der diuretischen Dosis behandelt werden, und die Carvedilol-Dosis sollte nicht erhöht werden, bis sich der Patient stabilisiert hat. Im Falle einer Bradykardie oder verlängerter atrioventrikulärer Überleitungszeit sollte die Konzentration von Digoxin im Blut überwacht werden. In einigen Fällen kann es notwendig sein, die Carvedilol-Dosis zu reduzieren oder die Behandlung vorübergehend abzubrechen. Auch in diesen Fällen kann die Behandlung oft erfolgreich fortgesetzt und die Carvedilol-Dosis allmählich erhöht werden. Wenn Carvedilol länger als 2 Wochen abgesetzt wird, sollte die Behandlung mit 3,125 mg zweimal täglich fortgesetzt werden, wobei die Dosis gemäß den obigen Empfehlungen schrittweise erhöht wird. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz muss die Dosierung individuell bestimmt werden, aber pharmakokinetische Daten deuten nicht darauf hin, dass eine Dosisanpassung erforderlich ist. Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung müssen möglicherweise ihre Dosierung anpassen. Es wird jedoch empfohlen, dass Patienten mit Herzinsuffizienz Carvedilol zusammen mit Nahrung einnehmen, um die Resorption zu verlangsamen und das Risiko einer orthostatischen Hypotonie zu verringern. Die Tabletten sollten mit der richtigen Menge Flüssigkeit getrunken werden.