Behandlung von Hypertonie bei Patienten, die zuvor mit einzelnen Komponenten dieser Kombinationstherapie behandelt wurden. Behandlung von Angina bei Patienten, die zuvor mit einzelnen Komponenten dieser Kombinationstherapie behandelt wurden.
Zutaten:
1 Kapsel enthält 5 mg oder 10 mg Bisoprololfumarat und 75 mg Acetylsalicylsäure; Die Droge enthält Sojalecithin.
Aktion:
Kombiniertes Arzneimittel, das β-Blocker (Bisoprolol) und Acetylsalicylsäure enthält. Bisoprolol ist ein potenter, hoch selektiver Wirkstoff, der β-Rezeptoren blockiert1-adrenerg, reduziert signifikant die Plasma-Renin-Aktivität. Bei Patienten mit Angina Pectoris reduziert die Häufigkeit von Herz-Kontraktionen und damit den Bedarf an Sauerstoff, weshalb es wirksam bei der Beseitigung oder Verringerung der Symptome ist. Acetylsalicylsäure hemmt die Thrombozytenaggregation: blockiert Cyclooxygenase in Thrombozyten und hemmt dadurch die Thromboxan A-Synthese2spielt eine Rolle bei atherosklerotischen Komplikationen. Die orale Bioverfügbarkeit von Bisoprolol beträgt 90%. Etwa 30% sind an Plasmaproteine gebunden. In 50% wird es in der Leber zu einem inaktiven Metaboliten metabolisiert, der dann über die Nieren ausgeschieden wird; Die restlichen 50% der Dosis werden unverändert über die Nieren ausgeschieden. T0,5 ist 10-12 Std. Acetylsalicylsäure erreicht Cmax etwa 50 Minuten nach oraler Verabreichung. Es wird schnell durch Hydrolyse zu Salicylsäure metabolisiert, die dann mit Glycin und Glucuronsäure gekoppelt wird; Spurenmengen werden zu Gentisinsäure metabolisiert. Salicylsäure bindet über 90% der Plasmaproteine. Es wird über die Nieren ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Bisoprolol, Salicylsäurederivate oder Inhibitoren der Prostaglandin-Synthese, oder einen der sonstigen Bestandteile (z. B. in manchen Asthmapatienten kann Synkope oder Angriff Erfahrung). Allergie gegen Erdnüsse und Soja. Akute Herzinsuffizienz oder eine Dekompensationszeit der Herzinsuffizienz, die eine intravenöse inotrope Medikation erfordert. Kardiogener Schock. Sinus-vestibulärer Block. Sick-Knoten-Syndrom. Atrio-ventrikulärer Block IIst. oder III. (bei Patienten ohne Schrittmacher). Symptomatische Bradykardie. Symptomatische Hypotonie. Schweres Bronchialasthma oder schwere, chronisch obstruktive Lungenerkrankung. Schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit und Raynaud-Syndrom. Unbehandeltes Phäochromozytom. Metabolische Azidose. Magen-Darm-Beschwerden oder Bauchschmerzen nach vorheriger Anwendung dieses Arzneimittels. Akutes Magengeschwür und / oder Blutungen aus dem Magen oder Darm. Vorfälle von Hirnblutungen. Schweres Leber- oder Nierenversagen. Hämorrhagische Diathese oder Blutungsstörungen, wie Hämophilie und Hypoproterombinämie. Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel. Behandlung mit Methotrexat in Dosen> 15 mg / Woche.
Vorsichtsmaßnahmen:
Das Medikament sollte nicht bei Kindern und Jugendlichen verwendet werden. Wegen Bisoprolol, mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten mit: Diabetes signifikanten Veränderungen der Blutzuckerspiegel (die Symptome einer Hypoglykämie maskiert werden kann); mit einem strengen Fasten; mit dem Vorhofkammerblock Ist; mit Prinzmetals Drüse; mit obliterativer Verschlusskrankheit der peripheren Arterien (Symptome können sich insbesondere zu Beginn der Behandlung verschlechtern); mit Hypertonie oder Angina pectoris und begleitender Herzinsuffizienz; während Desensibilisierungstherapie (Bisoprolol kann die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen erhöhen und die Schwere von anaphylaktischen Reaktionen erhöhen, und die Behandlung Adrenalin die gewünschte therapeutische Wirkung nicht immer erzeugen kann). Bei Patienten mit Psoriasis oder Psoriasis in der Anamnese können Betablocker nur nach sorgfältiger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses eingesetzt werden. Die Behandlung mit Bisoprolol kann die Symptome einer Thyreotoxikose verschleiern. Bei Patienten mit Phäochromozytom kann Bisoprolol nach Blockierung von α-Rezeptoren verwendet werden. Nach den aktuellen Empfehlungen zur Behandlung von β-Blockern sollte es bei einer Operation nicht unterbrochen werden. Wenn es angezeigt ist, die Behandlung vor der Operation abzubrechen, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden und das Bisoprolol 48 Stunden vor der geplanten Narkose vollständig abgesetzt werden.Bei Bronchialasthma oder anderen chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen wird die gleichzeitige Anwendung von Bronchodilatatoren empfohlen; Es kann notwendig sein, die β-Dosis zu erhöhen2-Adrenomimetika bei Patienten mit Asthma. Wegen der Acetylsalicylsäure mit Vorsicht bei Patienten mit verwendet werden: Asthma bronchiale, allergische Rhinitis (Acetylsalicylsäure kann schwere Urtikaria, Angioödem oder Bronchospasmus verursachen); mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung; mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung; bei Frauen mit sehr starken Menstruationsblutungen. Es wird empfohlen, die Anwendung von Acetylsalicylsäure vor der Operation (einschließlich Zahnextraktion) aufgrund des Risikos einer verlängerten Blutung oder einer erhöhten Blutung zu beenden; Die Dauer der Behandlung Unterbrechung sollte individuell festgelegt werden, in der Regel eine Woche. Wenn die Anzeichen und Symptome einer Blutung bestehen bleiben, kann es aufgrund der Einnahme von Acetylsalicylsäure als Bestandteil des kombinierten Arzneimittels erforderlich sein, die Zubereitung abzubrechen. Es wird nicht empfohlen, das Präparat mit Antikoagulanzien oder mit Urikosurika (aufgrund von Acetylsalicylsäure) zu verwenden; mit Calcium-Kanal-Blockern, Verapamil oder Diltiazem oder mit zentral wirkenden Antihypertensiva (aufgrund von Bisoprolol).
Schwangerschaft und Stillzeit:
Eine Schwangerschaft wird nicht empfohlen, es sei denn, dies ist absolut notwendig. Drugs β-Blockern verringern die Bewegung des Lagers, das mit fötaler Wachstumsretardierung, intrauterine Tod, Abtreibung oder Frühgeburt verbunden ist. Nebenwirkungen (z. B. Hypoglykämie und Bradykardie) können bei Föten und Neugeborenen auftreten. Aspirin und kann verzögert Geburt, vorzeitigen (intrauterine) Verschluss des Ductus arteriosus, pulmonale Hypertonie des Neugeborenen und die Trikuspidalklappeninsuffizienz, Nierenschädigung aus den möglichen Nieren und Oligohydramnie und Thrombose. Es ist nicht bekannt, ob Bisoprolol in die Muttermilch übergeht. Salicylate und ihre Metaboliten werden in geringen Mengen in die Muttermilch sezerniert. Stillzeit wird während der Behandlung nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
Bisoprolol. Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Kältegefühl oder Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen. Gelegentlich Bradykardie, Exazerbation einer bestehenden Herzinsuffizienz, beeinträchtigte AV-Leitung, Schwäche, Bronchospasmus bei Patienten mit Asthma oder obstruktiven Atemwegserkrankung Geschichte, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, niedriger Blutdruck, Schlafstörungen, Depression. Selten: erhöhte Triglyceride, erhöhte Leberenzyme (ALT, AST), Hörstörungen, verminderte Tränensekretion (dies berücksichtigt werden soll, wenn die Kontaktlinse Anwendung), Hepatitis, Synkope, Potenzstörungen, allergische Rhinitis, Hypersensitivitätsreaktionen ( Pruritus, Rötung, Hautausschlag), Albträume, Halluzinationen. Sehr selten: Konjunktivitis, Auslösen oder Verschlimmern von Psoriasis-Symptomen, Psoriasis-ähnlicher Hautausschlag, Alopezie.Acetylsalicylsäure. Sehr häufig: Magenprobleme (Übersäuerung und Übelkeit). Häufig: Blutungszeit (dieser Vorgang dauert nach Beendigung der Behandlung mehr Tage kann und zu einem erhöhten Anfälligkeit führen kann bei der Operation zu Blutungen oder in reichlichen Menstruationsblutungen führen), Erbrechen, Gastritis, niedrige Magen-Darm-Blutungen moderieren (anhaltende oder wiederholte Blutung kann zu Anämie führen), Durchfall. Gelegentlich: intrakranielle Blutung, Blut im Urin, Magenblutungen, Magengeschwür, Nesselsucht, Hautausschlag, Angioödem, Rhinitis, Bronchospasmus. Selten: hämorrhagische Syndrom (Nasenbluten, Zahnfleischbluten, blutiges Erbrechen, Verlust von Blut im Kot, etc.), Kopfschmerzen, Schwindel und Tinnitus (diese sind in der Regel die ersten Anzeichen einer Überdosierung). Sehr selten Hypoglykämie, verminderte Ausscheidung von Harnsäure (wie bei Patienten zu akuter Gicht prädisponiert führen kann), intestinale Perforation, Leberfunktionsstörungen, schwere Hautreaktionen (zB.exsudative Erythema multiforme), akutes Nierenversagen (insbesondere bei Patienten mit bestehenden Nierenversagen, Herzdekompensation, nephrotischem Syndrom oder gleichzeitiger Diuretika), anaphylaktischer Schock, die Schwere der Symptome der allergischen Nahrungsmittelallergie.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: 1 Kapsel einmal täglich.Spezielle Patientengruppen. Ältere Patienten müssen normalerweise ihre Dosierung nicht anpassen, aber bei einigen Patienten kann eine Dosis von 5 mg Bisoprolol pro Tag ausreichend sein.