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Hinweise:
Behandlung von spontaner Hypertonie bei Erwachsenen. Zubereitung Fixkombination ist bei Patienten, deren Blutdruck nicht ausreichend mit Valsartan als Monotherapie oder hydrochIorotiazydem gesteuert.
Kombiniertes Präparat einen Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist, umfassend - Valsartan und Thiazid - Hydrochlorothiazid. Valsartan ist ein aktiver, potenter und spezifischer Angiotensin-II-Rezeptorantagonist. Es wirkt selektiv auf den AT-Rezeptor-Subtyp1durch die Blockierung der Wirkungen von Angiotensin II. Es hat keine Agonistenaktivität gegenüber dem AT-Rezeptor1Und es ist nicht ein Inhibitor des Angiotensin-Converting-Enzym (Kininase II) - Converting-Enzym Angiotensin I in Angiotensin II und Bradykinin. Daher ist die Wahrscheinlichkeit von Husten im Gegensatz zu ACE-Hemmern gering. Valsartan bindet oder blockiert keine anderen Hormonrezeptoren oder Ionenkanäle, die eine Rolle bei der Regulation der kardiovaskulären Funktion spielen. Bei Patienten mit Hypertonie verursacht es eine Blutdrucksenkung, ohne die Pulsfrequenz zu beeinflussen. Einsetzen der Wirkung trat innerhalb von 2 h, die maximalen Verringerung des Drucks in 4-6 h erreicht wird, und für 24 h. Bei Patienten mit Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes und Mikroalbuminurie verringert die renale Ausscheidung von Albumin gehalten. Valsartan wird nach oraler Gabe schnell resorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt 23%. Es ist stark an Plasmaproteine gebunden (94-97%), hauptsächlich an Albumin. Es wird hauptsächlich in der Galle ausgeschieden werden unverändert (83%) und im Urin (13%), ist nur wenig auf die Hydroxy pharmakologisch inaktiven metabolisiert. T0,5 ist 6 Stunden Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum. Der Wirkungsmechanismus von antihypertensiven Thiaziden wurde nicht vollständig verstanden. Thiazide beeinflussen Reabsorption von Elektrolyten in den Nierentubuli, direkt Ausscheidung von Natrium und Chlorid in annähernd gleichen Mengen zu erhöhen. Das Diuretikum Hydrochlorothiazid reduziert das Plasmavolumen, erhöht die Plasma-Renin-Aktivität, erhöhte Sekretion von Aldosteron, was zu einem erhöhten Verlust von Kalium und Bicarbonat aus Urin führt. Hydrochlorothiazid wird im menschlichen Körper nicht metabolisiert und nahezu unverändert im Urin ausgeschieden. T0,5 ist 6-15 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Valsartan, Hydrochlorothiazid, andere Sulfonamidderivate oder andere Bestandteile der Zubereitung. Schwere Leberfunktionsstörung, Leberzirrhose und Cholestase. Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), Anurie. Behandlungsresistente Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie und symptomatische Hyperurikämie. II und III Trimester der Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
In seltenen Fällen zu Beginn der Behandlung mit Hyponatriämie und (oder) dehydriert, z. B. die hohen Dosen erhalten von Diuretika können eine symptomatische Hypotonie sein. Natriummangel und / oder Volumen von zirkulierendem Blut sollten vor Beginn der Behandlung korrigiert werden. Bei Patienten, deren Nierenfunktion von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems abhängen (z. B. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz) und mit ACE-Hemmern behandelt werden, sollten nicht verwendet werden (Risiko Oligurie, Azotämie und akutes Nierenversagen). Es darf nicht Hypertonie bei Patienten angewandt wird mit Nierenarterienstenose unilateral oder bilateral zu behandeln, oder eine Stenose bei einer Einzelniere, da die Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blut erhöht werden kann. Es darf nicht auf Grund der Hemmung des Renin-Angiotensin-Patienten bei Patienten mit primärem Aldosteronismus verwendet werden. Vor allem mit Vorsicht bei Patienten eingesetzt, die Verengung des Aorta oder Mitral oder hypertrophen Kardiomyopathie mit Behinderung des Abflusses aus dem linken Ventrikel haben.Es liegen keine Erfahrungen bezüglich der Sicherheit des Präparats bei Patienten vor, die kürzlich eine Nierentransplantation erhalten haben. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase mit Vorsicht anwenden. Im Falle von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Licht wird empfohlen, das Medikament abzubrechen; Wenn eine erneute Einleitung des Arzneimittels erforderlich erscheint, wird empfohlen, den Körper vor Sonnenlicht oder künstlicher UV-Strahlung zu schützen. Vorsicht ist geboten bei Patienten angewendet werden, die vor Überempfindlichkeit gegenüber anderen Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten gezeigt haben. Das Auftreten einer Überempfindlichkeitsreaktion gegenüber Hydrochlorothiazid ist bei Patienten mit Allergien und Asthma wahrscheinlicher. Aufgrund der Anwesenheit von Lactose Patienten mit seltener erblicher Unverträglichkeit Galaktose, Lactase-Mangel oder beeinträchtigte Glukose-Galaktose-Malabsorption sollte das Medikament nicht einnehmen. Das Produkt enthält Lecithin - wenn Sie überempfindlich gegen Erdnuss oder Soja sind, nehmen Sie das Arzneimittel nicht ein. Aufgrund des Fehlens von Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 18 Jahren nicht für die Verwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es wird nicht während des ersten Trimesters der Schwangerschaft empfohlen. Im zweiten und dritten Trimester ist die Verwendung der Zubereitung kontraindiziert. Die Verabreichung des zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft verursacht Toxizität für den Fötus (Verschlechterung der Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie). Wenn die Exposition gegenüber Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten aus dem zweiten Trimester der Schwangerschaft, Ultraschalluntersuchungen der Nierenfunktion und den Schädel. Neugeborene, deren Mütter Medikamente von den Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten genommen haben, sollten auf Hypotonie beobachtet werden. Thiazide kreuzen die Plazentaschranke und können unter anderem Elektrolyt-Abnormalitäten in dem Fötus, Ikterus fötalen oder neugeborene oder neonatale Thrombozytopenie. Es wird nicht empfohlen, das Produkt während des Stillens zu verwenden. Während des Stillens, insbesondere bei Frühgeborenen und Neugeborenen, wird empfohlen, andere Präparate mit einem besseren Sicherheitsprofil zu verwenden. Thiazide werden in die Muttermilch ausgeschieden und können die Laktation hemmen.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich (≥1 / 1000, <1/100): Dehydrierung, Parästhesien, Sehstörungen, Tinnitus, Blutdruckabfall, Husten, Muskelschmerzen, Müdigkeit. Sehr selten (<1 / 10.000): Schwindel, Durchfall, Arthralgie. Zusätzlich gab es eine Synkope, nicht kardiogenen Lungenödems, Nierenfunktionsstörungen, erhöhte Harnsäure, Bilirubin und Kreatinin, Hypokaliämie, erhöhter Blut-Harnstoff-Stickstoff, Neutropenie, Hyponatriämie, Alkalose hypochlorämische, Hyperkalzämie. Nebenwirkungen auf einzelne Komponenten können mögliche unerwünschte Ereignisse bei der Verwendung des Produkts sein, auch wenn sie in klinischen Studien nicht beobachtet wurden. Valsartan: Gelegentlich - Abdominalschmerzen unbekannter Frequenz - verringerte Hämoglobin, Hämatokrit verringert, Thrombozytopenie, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Serumkrankheit), Hyperkaliämie, Vaskulitis, erhöhte Leberenzyme, Angioödem, Ausschlag, Pruritus. Hydrochlorothiazid: oft - orthostatische Hypotonie, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Urtikaria und anderer Formen von Hautausschlag, Impotenz, selten - Thrombozytopenie (manchmal mit Purpura), Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, Beschwerden im Verdauungstrakt , intrahepatische Cholestase oder Ikterus, Überempfindlichkeit gegen Licht, sehr selten - Agranulozytose, Leukopenie, hämolytische Anämie, Myelosuppression, Überempfindlichkeit, respiratorische Insuffizienz mit Pneumonitis und Lungenödem, Pankreatitis, nekrotisierende Vaskulitis und toxische epidermale Nekrolyse, Hautreaktionen Lupus-ähnlich, aktiviert die Hautform von Lupus Erythematosus.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene. Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tablette. einmal am Tag. Individuelle Dosisanpassungen einzelner Produktkomponenten werden empfohlen. Wenn klinisch angezeigt, kann ein direkter Wechsel von der Monotherapie auf die fixe Kombination bei Patienten, deren Blutdruck nicht ausreichend kontrolliert Valsartan oder Hydrochlorothiazid Monotherapie in Betracht gezogen werden, vorausgesetzt, dass die Formulierung in einer Dosis verabreicht wird, der vorher für die gewählte wurde jede Komponente einzeln. Nach dem Beginn der Therapie der klinischen Reaktion auf die Behandlung bewertet werden sollte, und wenn der Blutdruck nicht ausreichend kontrolliert wird, kann die Dosis durch eine Erhöhung der Dosis eines jeden Bestandteils zu einer maximalen Dosis von 320 mg / 25 mg erhöht werden. Der blutdrucksenkende Effekt macht sich innerhalb von 2 Wochen bemerkbar.Bei der Mehrzahl der Patienten wird der maximale Effekt innerhalb von 4 Wochen beobachtet, bei einigen Patienten von 4 bis 8 Wochen, bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance> 30 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase beträgt die maximale Dosis von Valsartan 80 mg pro Tag. Die Tabletten können mit oder ohne Wasser eingenommen werden.