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Hinweise:
Behandlung von essentieller Hypertonie. Behandlung von Patienten in einem klinisch stabilen Zustand mit symptomatischer Herzinsuffizienz oder asymptomatischem linksventrikulärem systolischem Versagen nach einem kürzlich aufgetretenen (12 Stunden bis 10 Tage) Myokardinfarkt. Behandlung von symptomatischer Herzinsuffizienz, wenn ACE-Hemmer nicht verwendet werden können, oder als Kombinationstherapie mit ACE-Hemmern, wenn Betablocker nicht verwendet werden können.
Zutaten:
1 Tabl powl. enthält 80 mg Valsartan.
Aktion:
Valsartan ist ein aktiver, potenter und spezifischer Angiotensin-II-Rezeptorantagonist. Es wirkt selektiv auf den AT-Rezeptor-Subtyp1durch die Blockierung der Wirkungen von Angiotensin II. Es hat keine Agonistenaktivität gegenüber dem AT-Rezeptor1, ist auch kein Inhibitor der Angiotensin Convertase (Kininase II) - ein Enzym, das Angiotensin I in Angiotensin II umwandelt und Bradykinin abbaut. Daher ist die Wahrscheinlichkeit von Husten im Gegensatz zu ACE-Hemmern gering. Valsartan bindet oder blockiert keine anderen Hormonrezeptoren oder Ionenkanäle, die eine Rolle bei der Regulation der kardiovaskulären Funktion spielen. Bei Patienten mit Hypertonie verursacht es eine Blutdrucksenkung, ohne die Pulsfrequenz zu beeinflussen. Wirkungseintritt erfolgte innerhalb von 2 h, die maximale Verringerung des Drucks innerhalb 4-6 h erreicht wird und für 24 h gehalten. Bei wiederholter Verabreichung, die maximale Senkung des Blutdrucks in der Regel innerhalb von 4 Wochen erreicht ist. Und gepflegt während einer Langzeittherapie. Bei Patienten mit Hypertonie, Typ-2-Diabetes und Mikroalbuminurie ist die Albuminausscheidung im Urin reduziert. Valsartan wird nach oraler Gabe schnell resorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt 23%. Es ist stark an Plasmaproteine gebunden (94-97%), hauptsächlich an Albumin. Es wird hauptsächlich in der Galle ausgeschieden werden unverändert (83%) und im Urin (13%), ist nur wenig auf die Hydroxy pharmakologisch inaktiven metabolisiert. T0,5 ist 6 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Schwere Leberfunktionsstörung, Leberzirrhose und Cholestase. II und III Trimester der Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
In seltenen Fällen kann eine symptomatische Hypotonie zu Beginn der Behandlung bei Patienten mit Hyponatriämie und / oder Dehydratation, z. B. aufgrund hoher Diuretika-Dosen, auftreten. Natriummangel und / oder zirkulierendes Blutvolumen sollten vor Beginn der Behandlung korrigiert werden, z. B. durch Reduzierung der Diuretika-Dosis. Bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Arterienstenose der einzigen aktiven Niere wurde die Sicherheit der Präparation nicht nachgewiesen. Es liegen keine Erfahrungen bezüglich der Sicherheit des Präparats bei Patienten vor, die kürzlich eine Nierentransplantation erhalten haben. Es sollte nicht bei Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus aufgrund der Hemmung des Renin-Angiotensin-Systems bei diesen Patienten angewendet werden. Besonders vorsichtig bei Patienten mit Aorten- oder Mitralklappenstenose oder hypertropher Kardiomyopathie mit Verengung des Ausflussweges des linken Ventrikels. Aufgrund mangelnder Erfahrung in der sicheren Verwendung des Medikaments bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <10 ml / min und Patienten auf Dialyse - vorsichtig in diesen Gruppen von Patienten verwenden. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase mit Vorsicht anwenden. Bei Patienten nach einem kürzlich erfolgten Myokardinfarkt wird die gleichzeitige Anwendung von Valsartan und einem ACE-Hemmer nicht empfohlen - die kombinierte Anwendung erhöht das Risiko von Nebenwirkungen im Vergleich zur Monotherapie. Vorsicht ist zu Beginn der Behandlung bei Patienten nach Myokardinfarkt geboten. Anwendung bei Patienten nach Myokardinfarkt in der Regel führt Blutdrucksenkung, aber Absetzen aufgrund anhaltender symptomatische Hypotonie ist normalerweise nicht notwendig, vorausgesetzt, dass die Dosierungsanweisungen.Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die Dreifachkombination (ACE-Hemmer, ein β-Blocker und Valsartan) erhöht das Risiko von Nebenwirkungen und wegen dieser Kombinationstherapie wird nicht empfohlen. Vorsicht ist zu Beginn der Behandlung bei Patienten mit Herzinsuffizienz geboten. Anwendung bei Patienten mit Herzinsuffizienz führt in der Regel in dem Blutdruck senkt, aber Absetzen der Therapie wegen der anhaltenden symptomatische Hypotonie ist normalerweise nicht notwendig, vorausgesetzt, dass die Dosierungsanweisungen. Aufgrund der Anwesenheit von Lactose Patienten mit seltener erblicher Unverträglichkeit Galaktose, Lactase-Mangel oder beeinträchtigte Glukose-Galaktose-Malabsorption sollte das Medikament nicht einnehmen. Das Produkt enthält Lecithin - wenn Sie überempfindlich gegen Erdnuss oder Soja sind, nehmen Sie das Arzneimittel nicht ein. Aufgrund des Fehlens von Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter 18 Jahren nicht für die Verwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es wird nicht während des ersten Trimesters der Schwangerschaft empfohlen. Im zweiten und dritten Trimester ist die Verwendung der Zubereitung kontraindiziert. Die Verabreichung des zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft verursacht Toxizität für den Fötus (Verschlechterung der Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie). Wenn die Exposition gegenüber Valsartan ab dem zweiten Schwangerschaftstrimester auftritt, wird eine Ultraschalluntersuchung der Nieren und des Schädels empfohlen. Neugeborene, deren Mütter Valsartan angewendet haben, sollten wegen Hypotonie beobachtet werden. Es wird nicht empfohlen, das Produkt während des Stillens zu verwenden. Während des Stillens, insbesondere bei Frühgeborenen und Neugeborenen, wird empfohlen, andere Präparate mit einem besseren Sicherheitsprofil zu verwenden.
Nebenwirkungen:
(≥1 / 100 <1.10) Schwindel, Hypotonie, orthostatische Hypotonie, Herzinsuffizienz und Nierenfunktionsstörungen. Gelegentlich (≥1 / 1000, <1/100) Husten, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Hyperkaliämie, Mattigkeit, Kopfschmerzen, Herzversagen, Übelkeit, Durchfall, Angioödem, akutes Nierenversagen, erhöhte Kreatinin im Blut, Schwäche. Darüber hinaus kann es bei einigen Patienten verringert Hämoglobin, Hämatokrit verringert, Neutropenie, Thrombozytopenie, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Serumkrankheit), Hyperkaliämie, Vaskulitis, erhöhte Leberenzyme, erhöhte Bilirubin im Blut, Angioödem, Ausschlag, Pruritus, Myalgie , Anstieg des Harnstoffs im Blut.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Bluthochdruck. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 80 mg einmal täglich. Die antihypertensive Wirkung ist offensichtlich, innerhalb von 2 Wochen., Der maximale Pegel innerhalb von 4 Wochen erreicht. Bei einigen Patienten, die nicht ausreichend Blutdruck kontrollieren, kann die Dosis bis zu 320 mg auf 160 mg erhöht werden. Das Medikament kann gleichzeitig mit anderen Antihypertensiva verwendet werden.Zustand nach einem kürzlich erfolgten Myokardinfarkt. Bei stabilen klinischen Patienten kann die Behandlung 12 Stunden nach der Diagnose eines Myokardinfarkts begonnen werden. Nach einer Anfangsdosis von 20 mg 2 mal am Tag, sollte die Dosis von Valsartan für die nächsten Wochen auf 40 mg titriert werden, 80 mg und 160 mg verabreicht zwei Mal pro Tag. Die Anfangsdosis wird durch eine teilbare 40 mg Tablette bereitgestellt. Die maximale Zieldosis beträgt 160 mg zweimal täglich. Normalerweise wird empfohlen, dass nach der Behandlung der Patienten für zwei Wochen. Es wird eine Dosis von 80 mg 2 mal am Tag, und die maximale Zieldosis von 160 mg verabreichte zwei Mal pro Tag innerhalb von drei Monaten eingegeben werden. Wenn eine symptomatische Hypotonie oder Nierenfunktionsstörung auftritt, sollte eine Dosisreduktion in Betracht gezogen werden. Valsartan kann mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Herzinfarkt, wie Thrombolytika, Aspirin, Drogen β-Blocker, Statine und Diuretika verabreicht werden. Die gleichzeitige Anwendung mit ACE-Hemmern wird nicht empfohlen.Herzversagen. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 40 mg 2-mal täglich. Die Erhöhung der Dosis auf 80 mg und 160 mg zweimal täglich sollte in Abständen von mindestens zwei Wochen durchgeführt werden, um die höchste vom Patienten tolerierte Dosis zu erreichen. Wenn Sie gleichzeitig ein Diuretikum einnehmen, sollten Sie die Dosis reduzieren.Die maximale tägliche Dosis in klinischen Studien betrug 320 mg Valsartan in geteilten Dosen. Valsartan kann bei Patienten angewendet werden, die andere Arzneimittel zur Behandlung von Herzinsuffizienz einnehmen. Eine gleichzeitige Kombinationstherapie mit drei Arzneimitteln (Valsartan mit ACE-Hemmern und β-Blockern) wird jedoch nicht empfohlen. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance> 10 ml / min ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase sollten Dosen über 80 mg täglich nicht angewendet werden. Die Tabletten können unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden; sollte mit Wasser serviert werden.