Das Produkt in der Datenbank hat einen inaktiven Status
Hinweise:
Behandlung von Bluthochdruck. Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz.
Zutaten:
1 Tabl enthält 0,5 mg, 1 mg, 2,5 mg oder 5 mg Cilazapril. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Ein lang wirksamer ACE-Hemmer (ein Enzym, das die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II katalysiert). Hemmt das reninia-Angiotensin-Aldosteron-System (RAAS) und die Umwandlung von inaktivem Angiotensin I zu Angiotensin II, die stark die Blutgefäße verengt. Bei hypertensiven Patienten führt dies zu einer Senkung des systolischen und diastolischen Drucks in sitzender und stehender Position, in der Regel ohne orthostatische Komponente. Es verursacht keine Reflextachykardie. Der antihypertensive Beginn innerhalb von 1 h kommen nach der Verabreichung, die maximale Wirkung nach 3-7 h beobachtet wird und die Wirkung einer einzelnen Dosis wird in der Regel für 24 h gehalten. Bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz durch die Aktivität der RAA Hemmung verbessert Cilazapril hämodynamischen überladenes Herz durch Verringerung des vaskulären Widerstandes und des pulmonalen Kapillardrucks bei Patienten, die bereits mit Diuretika und / oder Digitalis behandelt wurden. Darüber hinaus erhöhen diese Personen die körperliche Leistungsfähigkeit und verbessern somit die Lebensqualität. Die hämodynamischen und klinischen Wirkungen des Arzneimittels sind schnell und bestehen während der Behandlung fort. Cilazapril gut aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert und wird schnell in den aktiven Metaboliten verstoffwechselt - Cilazaprilat. Die Bioverfügbarkeit von Cilazaprilat nach oraler Verabreichung von Cilazapril beträgt ca. 60%; Cmax Cilazaprilat wird innerhalb von 2 Stunden erreicht, Cylazaprilat wird unverändert hauptsächlich von den Nieren und seinem wirksamen T ausgeschieden0,5 ist 9 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Cilazapril, andere ACE-Hemmer oder andere Bestandteile der Zubereitung. Geschichte von angioneurotischen Ödemen im Zusammenhang mit der vorherigen Verwendung von ACE-Hemmern. Angeborene oder idiopathische Angioödeme. II und III Trimester der Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cilazapril bei Kindern wurde nicht nachgewiesen - die Anwendung wird nicht empfohlen. Vor allem mit Vorsicht bei Patienten angewandt mit stark aktivierten System reninia-Angiotensin-Aldosteron-System, aufgrund des erheblichen Risiko einer Hypotonie und Niereninsuffizienz (ärztliche Aufsicht erforderlich ist, und muss die Behandlung mit einer niedrigen Dosis beginnt sorgfältig titriert) - dies gilt m.in . Patienten: mit renovaskuläre Hypertonie (Nierenarterienstenose), oder aus anderen Gründen, die zu Nierenversagen führen, Hyponatriämie, dehydriert oder mit Vasodilatatoren mit schweren Herzinsuffizienz vorbehandelt. Wenn möglich, sollte das Diuretikum vorübergehend abgesetzt werden. Wenn Nierenversagen auftritt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Ähnliche Vorsicht ist bei Patienten mit Angina pectoris oder zerebrovaskulären Erkrankungen eingenommen werden, bei denen der myokardialen Ischämie oder Gehirn Hypotension führen kann. Wegen der Gefahr einer Hypotonie sollte mit Vorsicht bei Patienten mit obstruktiven Erkrankungen des Herzens (z. B. Stenose des Aorta oder Mitral oder hypertrophen Kardiomyopathie mit Behinderung des Abflusses aus dem linken Ventrikel) und bei Patienten nach einem größeren Operation oder während der Anästhesie Droge ausgeübt werden verursacht Hypotonie (Hypotonie kann durch Erhöhung des intravaskulären Volumens ausgeglichen werden). Patienten, die mit ACE-Hemmern, die Ikterus entwickeln oder die haben einen signifikanten Anstieg der Leberenzyme beobachtet, Cilazapril Therapie sollte abgebrochen werden. Besonders vorsichtig und in einer sehr geringen Dosis, bei Patienten mit Leberzirrhose (ohne Aszites), wegen des Risikos einer Hypotonie. Cilazapril wird nicht für Patienten mit Aszites empfohlen. Wegen der Gefahr von Neutropenie, mit Vorsicht bei Patienten mit Nierenerkrankungen aufgrund von Kollagen, und bei Patienten, die eine immunsuppressive Therapie, vor allem, wenn sie eine Nierenerkrankungen haben.Die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern und kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparate oder Verbindungen Salze von Kalium Hyperkaliämie verursachen kann, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion - wenn eine solche Kombinationsbehandlung notwendig ist, die Einleitung der Therapie Cilazapril, reduzieren Sie die Dosis dieser Medikamente und sorgfältig die Kaliumspiegel zu überwachen in der Blut- und Nierenfunktion. Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit Diabetes mellitus, insbesondere bei Nierenfunktionsstörungen. ACE-Hemmer sind weniger wirksam als blutdrucksenkende Mittel bei schwarzen Patienten. Das Risiko eines angioneurotischen Ödems scheint bei schwarzen Patienten im Vergleich zu Patienten anderer Rassen höher zu sein. Patienten mit einer Vorgeschichte von Angioödemen in keinem Zusammenhang mit ACE-Hemmern kann zu einem erhöhten Risiko von Angioödem sein. Anaphylaktoide Reaktionen in Patienten, die mit ACE-Inhibitoren auftreten können und mittels Dialyse wysokoprzepływowych Dialysemembran, zum Beispiel. AN69 (eine andere Art von Filmen verwenden, oder Antihypertonikum aus einer anderen Gruppe) während der Apherese-LDL mit Dextransulfat (discontinue Behandlung mit dem ACE-Inhibitor vor jedem Apherese) oder bei Patienten Desensibilisierung, zum Beispiel. Hymenoptera-Gift (vorübergehend ACE-Hemmer abgesetzt und ersetzen sie durch β-Blocker). Wegen des Laktosegehalt sollte die Formulierung nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Anwendung des Präparats im ersten Trimester der Schwangerschaft wird nicht empfohlen (es besteht die Gefahr einer teratogenen Wirkung). Die Anwendung im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Cilazapril verwendete in dem zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft giftig für den Fötus (verminderte Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie) - bei Arzneimittelexposition aus dem zweiten Trimester der Schwangerschaft eingetreten ist, eine Ultraschalluntersuchung des Fötusschädels und der Nieren; Kinder, deren Mütter das Medikament während der Schwangerschaft eingenommen haben, sollten engmaschig auf Hypotonie überwacht werden. Das Medikament wird während der Stillzeit nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Hypotonie (einschließlich orthostatische Hypotonie), Husten, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Hautausschlag, Müdigkeit. Gelegentlich: Stimmungsschwankungen, Ohnmacht, Schlafstörungen, Myokardinfarkt oder Apoplexie (sekundär zu einer signifikanten Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit Hochrisikogruppen), Palpitationen, Tachykardie, fürchtet Raynaud, Schnupfen, Schmerzen in der Brust, Schmerzen Magen, Verdauungsstörungen, Dyspepsie, Hautausschlag, Juckreiz, Impotenz, verringerte mäßig Niveaus von Harnstoff und Kreatinin erhöht, Hyperkaliämie (gewöhnlich transient) (reversibel nach Beendigung der Behandlung, am häufigsten bei Patienten mit Nierenarterienstenose mit renovaskulärer Hypertonie beobachtet). Selten: Depression, Parästhesien, Verwirrtheit, abnormal Geschmack, Kurzatmigkeit, Sinusitis, Bronchitis, allergische Alveolitis (eosinophile Pneumonie), Bronchospasmus, trockenen Mund, Angioödem (Gesicht, Extremitäten, Lippen, Zunge, Epiglottis , Larynx), Urtikaria, Alopezie, Psoriasis, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nierenversagen, Urämie, Proteinurie bei Patienten mit Glomerulonephritis, Bilirubin, erhöhte Leberenzyme (Transaminasen, alkalische Phosphatase, GGT), Hyponatriämie. Sehr selten Abfall von Hämoglobin und Hämatokrit, Knochenmarkdepression, Thrombozytopenie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie, Lymphadenopathie, Autoimmunerkrankungen, Hypoglykämie, Neuropathie, Vaskulitis, Pankreatitis, Ödem-Darm-Trakt, zytolytische und cholestatische Hepatitis mit oder ohne Nekrose (in Ausnahmefällen von schwerer), Hepatitis, Leberversagen, übermäßiges Schwitzen, Pemphigus, toxische epidermale necrolysis epidermalen necrolysis, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme, akutes Nierenversagen, Oligurie, Anurie, Gynäkomastie.ACE-Hemmer zusammengesetzte Einheit berichtet, einschließlich eines oder mehrere der folgenden Symptome: Fieber, Vaskulitis, Myalgie, Arthralgie, Arthritis, positive antinukleäre Antikörper (ANA), beschleunigte BSG, Eosinophilie und Leukozytose, Hautausschlag, Lichtempfindlichkeit oder andere dermatologische Symptome.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Bluthochdruck: Anfangsdosis 1 mg einmal täglich; Die Erhaltungsdosis wird individuell angepasst, normalerweise 2,5-5 mg einmal täglich. Bei Patienten mit einer hohen Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (insbesondere bei Patienten mit Hyponatriämie und (oder) Hypovolämie, Herzinsuffizienz oder schwerer Hypertonie), die empfohlene Anfangsdosis von 0,5 mg einmal täglich, und die Behandlung sollte unter ärztlicher Aufsicht begonnen werden. Hypertensiven Patienten, die gleichzeitig Diuretika Initialdosis von 0,5 mg einmal täglich für 2-3 Tage vor der Verabreichung von Cilazapril erhalten, sollte Diuretikum abgesetzt werden; Bei Bedarf können Sie die Verwaltung später fortsetzen.Chronische HerzinsuffizienzDie Anfangsdosis von 0,5 mg einmal täglich für eine Woche, Therapie sollte unter strenger medizinischer Überwachung eingeleitet werden; Wenn die Dosis gut vertragen wird, kann sie wöchentlich auf 1 mg oder 2,5 mg erhöht werden; Die maximale Tagesdosis beträgt 5 mg.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, hängt die Dosis von der Clearance von Kreatinin> 40 ml / min - Anfangsdosis von 1 mg einmal pro Tag, die maximale Dosis von 5 mg einmal pro Tag; 10-40 ml / min - Anfangsdosis 0,5 mg einmal täglich, maximale Dosis 2,5 mg einmal täglich; <10 ml / min - nicht empfohlen. Bei Patienten mit renovaskuläre Hypertonie, sollte die Behandlung unter strengen medizinischer Überwachung eingeleitet wird, eine niedrige Dosis und vorsichtig zu erhöhen; In den ersten Wochen der Behandlung mit discontinue Verwendung von Diuretika und die Nierenfunktion überwacht. Bei Patienten mit Leberzirrhose (ohne Aszites) Dosis beträgt 0,5 mg täglich, eine sorgfältige Überwachung des Blutdrucks. Bei älteren Patienten beträgt die empfohlene Anfangsdosis für die Behandlung von Hypertonie 0,5-1 mg einmal täglich; bei der Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz 0,5 mg einmal täglich. Die Zubereitung sollte einmal täglich zur gleichen Tageszeit eingenommen werden, unabhängig von der Mahlzeit.