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Hinweise:
Behandlung von Bluthochdruck. Behandlung von symptomatischer Herzinsuffizienz. Verringerung des Risikos kardialer Ereignisse bei Patienten mit Myokardinfarkt und / oder Revaskularisierung in der Anamnese.
Zutaten:
1 Tabl Es enthält 4 mg Perindopril Tert-Butylamin (äquivalent zu 3,338 mg Perindopril) oder 8 mg Perindopril-tert-butylamin (entsprechend 6.676 mg Perindopril); Medikament enthält Lactose.
Aktion:
Perindopril in seine aktiven Metaboliten umgewandelt - Perindoprilat - ACE-Hemmer (enzyme Katalysieren der Umwandlung von Angiotensin I zu Angiotensin II Vasopressoren, sowie den Abbau von Bradykinin wirkende naczyniorozkurczowo). Die Hemmung von ACE vermindert Spiegel von Angiotensin II im Plasma, das in die Plasma-Renin-Aktivität führt zu einer Erhöhung (durch die negative Rückkopplungsschleife, die Hemmung der Freisetzung von Renin regulierende) und reduzierte Sekretion von Aldosteron. Da ACE Bradykinin, ACE-Hemmung inaktiviert Ursachen erhöhen auch die Aktivität des zirkulierenden und lokalen Kallikrein-Kinin-Systeme (und damit auch die Aktivierung des Prostaglandin); Es ist möglich, dass dieser Mechanismus an der Blutdrucksenkung durch ACE-Hemmer beteiligt ist und teilweise für bestimmte Nebenwirkungen (zB Husten) verantwortlich ist. Der maximale antihypertensive Effekt tritt nach 4-6 h nach einer Einzeldosis auf und persistiert für 24 Std. Perindopril wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert und erreicht Cmax nach etwa 1 Stunde werden etwa 27% der Gesamtmenge an Perindopril in den aktiven Metaboliten Perindopril umgewandelt. Die maximale Konzentration von Perindoprilat im Blut wird innerhalb von 3-4 Stunden erreicht, die Nahrung verringert die Bioverfügbarkeit von Perindoprilat. Zusätzlich zu dem aktiven Perindoprilat gibt es 5 andere Metaboliten, alle inaktiv. Perindoprilat wird im Urin und T ausgeschieden0,5 die freie Fraktion beträgt etwa 17 h. Bei wiederholter Verabreichung wird ein stationärer Zustand innerhalb von 4 Tagen erreicht. Die Elimination von Perindoprilat ist bei älteren Patienten und bei Patienten mit Herz- oder Nierenversagen langsamer. Perindoprilat wird durch Dialyse aus dem Kreislauf entfernt.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Perindopril, andere ACE-Hemmer oder andere Bestandteile der Zubereitung. Geschichte des angioneurotischen Ödems im Zusammenhang mit der vorherigen Behandlung mit ACE-Hemmern. Hereditäre oder idiopathische angioneurotische Ödeme. II und III Trimester der Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
Blutdruck und Nierenfunktion sollten sowohl zu Beginn als auch während der Behandlung mit Perindopril überwacht werden. Wenn während des ersten Behandlungsmonats mit Perindopril eine Episode mit instabiler Angina pectoris (schwer oder nicht) auftritt, sollte das Nutzen-Risiko-Verhältnis einer fortgesetzten Therapie in Betracht gezogen werden. defiziente Flüssigkeiten und (oder) Hyponatriämie (als Ergebnis der diuretischen Therapie: bezieht sich auf Patienten - insbesondere mit Vorsicht bei Patienten mit stark aktivierten Renin-Angiotensin-Aldosteron-System, aufgrund der Gefahr einer erheblichen Hypotension (eng überwachen, um die Einleitung der Behandlung und Titration) verwendet. Dialyse, Einschränkung von Salz in der Diät, Durchfall oder Erbrechen); mit schwerer reninabhängiger Hypertonie; mit symptomatischer Herzinsuffizienz bei gleichzeitiger oder eingeschränkter Nierenfunktion; mit renaler arterieller Hypertonie (mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose der Arterie der alleinigen Niere); mit eingeschränkter Nierenfunktion. Ähnliche Leitlinien sollten Myokardinfarkts bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit und von zerebrovaskulären Erkrankungen, in denen signifikanten Senkung des Blutdruckes angewandt werden oder eine zerebrovaskuläre Folge führen kann. Vorsicht ist auch bei Patienten geboten, die sich einer größeren Operation oder einer Vollnarkose mit blutdrucksenkenden Mitteln unterziehen; Die Behandlung sollte einen Tag vor der geplanten Operation abgesetzt werden (Hypotension durch Erhöhung des intravaskulären Volumens ausgeglichen werden kann).Wenn Hypotension während der Behandlung mit Perindopril Patienten sollte in Rückenlage und gegebenenfalls angeordnet werden, eine intravenöse Infusion von normaler Salzlösung geben. Vorübergehende Hypotension ist keine Kontraindikation für die Verabreichung von weiteren Dosen von Perindopril, die in der Regel ohne Schwierigkeiten gegeben werden, wenn durch die Erhöhung Flüssigkeitsvolumen Blutdruck erhöht. Wenn Hypotension während der Behandlung symptomatisch wird, kann es mit Perindopril notwendige Dosisreduktion oder Unterbrechung der Behandlung. Da die Anwendung von Diuretika zum Auftreten von Hypotonie beitragen kann, kann es notwendig sein, die Dosis zu reduzieren und / oder die Diuretika-Therapie abzubrechen. Vorsicht ist geboten bei der Perindopril Patienten mit Mitralstenose und Obstruktion des linken Ventrikels des Herzens, wie Stenose oder hypertrophe Kardiomyopathie verabreicht wird. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <60 ml / min) während der Behandlung mit Perindopril sollten Kaliumspiegel überwacht und Creatinin wird. Bei Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz, Blutdruckabfall nach Beginn der Behandlung mit ACE-Hemmern zu einer weiteren Verschlechterung der Nierenfunktion führen kann; Akutes Nierenversagen (normalerweise reversibel) kann auftreten. Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Verengung der Arterien Blut zu dem eine Niere, ACE-Hemmer, einem Anstieg in der Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Serum (Diese Veränderungen waren im allgemeinen reversibel nach Absetzen der Droge) zuzuführen; Dies gilt insbesondere für Patienten mit Nierenversagen. Es liegen keine Daten zur Anwendung von Perindopril bei Patienten vor, die kürzlich eine Nierentransplantation erhalten haben. Besondere Vorsicht bei Patienten mit Kollagenosen genommen werden, Immunsuppressiva verwendet, Allopurinol oder Procainamid oder bei Patienten, bei denen diese Faktoren koexistieren, insbesondere auf der Koexistenz der Nierenfunktion - die Patienten auf das Vorhandensein einer Infektion überwachen und in regelmäßigen Abständen die Anzahl der weißen Blutkörperchen steuern. Bei Diabetikern mit oralen Antidiabetika oder insulin behandelten Patienten sollten engmaschig Blutzuckerkonzentration während des ersten Monats der Behandlung mit einem ACE-Hemmer überwacht werden. Mit Vorsicht bei Patienten Risiko einer Hyperkaliämie: von Nierenversagen im Alter> 70 Jahren, unkontrollierten Diabetes, dehydriert, akutes Herzversagen, metabolische Azidose, sowie die Patienten, die das Kalium, kaliumsparenden Diuretika und andere Substanzen, die die Konzentration von Kalium erhöhen in Blut - Wenn Sie diese Arzneimittel gleichzeitig anwenden müssen, sollte Ihr Kaliumspiegel im Blut genau überwacht werden. Die gleichzeitige Anwendung von Perindopril und Lithium wird nicht empfohlen. Bei Dialysepatienten mit Dialysemembranen mit hohen Permeabilität sind hohe Wahrscheinlichkeit von anaphylaktischen Reaktionen - unter Verwendung von Antihypertonikum mit einer anderen Gruppe oder einem anderen Art von Dialysemembran betrachten. Die Patienten benötigen Insektengift Behandlung Desensibilisierung oder unterziehen LDL-Apherese ein Dextransulfat verwendet, wird empfohlen, eine vorübergehende Unterbrechung der Verabreichung von ACE-Hemmern, da das Risiko von lebensbedrohlichen anaphylaktischen Reaktionen. Patienten, die Angioödem von Gesicht, Extremitäten, Lippen, Zunge, Schleimhäute, Glottis und oder Larynx entwickeln, sollte das Arzneimittel sofort geeignete Behandlung abgebrochen und den Patient bis zum vollständigen Abklingen der Symptome von Ödemen (beobachtet Todesfällen infolge von Angioödemen überwachen assoziiert mit Kehlkopf- oder Zungenschwellung). Angioödeme des Darms sollten bei Patienten mit ACE-Hemmern bei der Differentialdiagnose von Bauchschmerzen berücksichtigt werden. Die schwarzen Patienten haben häufiger ein Angioödem. Bei schwarzen Patienten ist Perindopril möglicherweise weniger wirksam. Im Falle von Gelbsucht oder einer signifikanten Erhöhung der Leberenzyme sollte Perindopril abgesetzt und eine angemessene Behandlung gegeben werden. Bei der Differentialdiagnose von Husten sollte Husten durch ACE-Hemmer berücksichtigt werden. Verwendung bei Kindern und Jugendlichen <18 Jahre wird nicht empfohlen. Wegen des Laktosegehalt sollte die Formulierung nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Anwendung von Perindopril im ersten Trimenon der Schwangerschaft wird nicht empfohlen (es besteht die Gefahr einer Teratogenität). Die Anwendung im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Perindopril verwendete in dem zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft giftig für den Fötus (verminderte Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie) - bei Arzneimittelexposition aus dem zweiten Trimester der Schwangerschaft eingetreten ist, eine Ultraschalluntersuchung des Fötusschädels und der Nieren; Kinder, deren Mütter das Medikament während der Schwangerschaft eingenommen haben, sollten engmaschig auf Hypotonie überwacht werden. Das Medikament wird während der Stillzeit nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel von zentralen und peripheren, Parästhesien, Sehstörungen, Tinnitus, Blutdruckabfall und Störungen, die mit ihm verbunden, Husten, Atemnot, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Geschmacksstörungen, Verdauungsstörungen, Durchfall, Verstopfung, Hautausschlag, Juckreiz Asthenie. Gelegentlich: Stimmung oder Schlafstörungen, Bronchospasmus, trockener Mund, Schwellungen von Gesicht, Extremitäten, Lippen, der Schleimhäute, der Zunge, Glottis und (oder), Hals, Nesselsucht, Muskelkrämpfe, Nierenversagen, Impotenz, Schwitzen. Sehr selten: Verwirrtheit, Arrhythmie, Angina pectoris und Myokardinfarkt (wahrscheinlich sekundär zu einer übermßigen Reduktion des Blutdrucks bei Patienten mit hohem Risiko), Schlaganfall (wahrscheinlich sekundär zu einer übermßigen Reduktion des Blutdrucks bei Patienten mit hohem Risiko), eosinophile Pneumonie, Rhinitis , Pankreatitis, zytolytische und cholestatische Hepatitis, Erythema multiforme, akutes Nierenversagen, Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit, Thrombozytopenie, Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose, Panzytopenie; hämolytische Anämie - bei Patienten mit angeborenem Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase. Häufigkeit unbekannt: Hypoglykämie, Vaskulitis. Sie erleben Plasma erhöht werden Konzentrationen von Harnstoff und Kreatinin im Blut, Hyperkaliämie ist nach Absetzen des Medikaments, insbesondere im Fall einer Niereninsuffizienz, schwerer Herzinsuffizienz und Nierengefäß Hypertonie reversibel. Zunahmen von Leberenzymen und erhöhtem Bilirubin im Blut wurden selten beobachtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Bluthochdruck. Perindopril kann allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln aus anderen Gruppen angewendet werden. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 4 mg einmal täglich am Morgen. Bei Patienten mit einer hohen Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (insbesondere renovaskuläre Hypertonie, Elektrolytverlust und (oder), Flüssigkeiten, dekompensierter Herzinsuffizienz oder schwerer Hypertonie) kann eine übermäßige Senkung des Blutdruckes nach der ersten Dosis auftreten - in diesem Patienten, die empfohlene Anfangsdosis beträgt 2 mg, und die Behandlung sollte unter enger ärztlicher Überwachung begonnen werden. Nach einem Monat Behandlung kann die tägliche Dosis auf 8 mg einmal täglich erhöht werden. Gleichzeitige Anwendung von Diuretika: Wenn möglich, sollte die Diuretika-Therapie 2-3 Tage vor Beginn der Behandlung mit Perindopril abgesetzt werden; Patienten, die nicht in der Lage sind, die Anwendung von Diuretika zu stoppen, soll die Therapie mit einer Dosis von 2 mg Monitor Nierenfunktion und Kaliumspiegel im Blut eingeleitet werden. Die weitere Dosierung von Perindopril sollte als Reaktion auf die Behandlung auf Veränderungen des Blutdrucks abgestimmt werden. Bei Bedarf können Sie die Verabreichung von Diuretika fortsetzen. Bei älteren Patienten sollte die Behandlung mit einer Dosis von 2 mg begonnen werden, die nach dem ersten Behandlungsmonat schrittweise auf 4 mg und gegebenenfalls auf 8 mg je nach Nierenfunktion erhöht werden kann.Symptomatische Herzinsuffizienz. Es wird empfohlen, die Behandlung von Perindopril zu initiieren, wird in Kombination mit einem Diuretikum nicht-kaliumsparendes und (oder) und Digoxin (oder), β-Blocker, unter strengen ärztlicher Aufsicht einer Anfangsdosis von 2 mg einmal täglich am Morgen verabreicht. Wenn diese Dosis gut vertragen wird, kann sie um 2 mg, frühestens nach 2 Wochen, bis zu 4 mg einmal täglich erhöht werden. Die Dosis sollte in Abhängigkeit vom klinischen Ansprechen des Patienten angepasst werden. Bei Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder anderen Patienten zu den Gruppen mit hohem Risiko gehören, (Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und eine Tendenz zu Störungen Elektrolyten behandelten Patienten gleichzeitig mit Diuretika und (oder) Drogen Vasodilatatoren), sollte die Behandlung unter strengen medizinischer Überwachung eingeleitet werden . Patienten mit hohem Risiko für eine symptomatische Hypotonie (z. B. Patienten mit Elektrolytverlust mit oder ohne Hyponatriämie, dehydrierte Patienten oder Patienten intensiv mit Diuretika behandelt werden, sollten diese Störungen vor der Behandlung mit Perindopril geebnet haben.Stabile koronare Herzkrankheit. Perindopril sollte die Behandlung mit 4 mg einmal täglich für 2 Wochen begonnen werden. Und dann erhöhte auf 8 mg täglich, in Abhängigkeit von der Nierenfunktion und vorausgesetzt, dass die 4-mg-Dosis gut vertragen wird. Ältere Patienten sollten für eine Woche, gefolgt von 4 mg einmal täglich für die nächste Woche 2 mg einmal täglich erhalten, bevor die Dosis auf 8 mg einmal täglich zu erhöhen, auf der Nierenfunktion abhängig. Die Dosis kann nur erhöht werden, wenn die vorherige niedrigere Dosis gut vertragen wird.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollte die Dosierung basierend auf der Kreatinin-Clearance (CCr) angepasst werden: CCr ≥ 60 ml / min - die empfohlene Dosis von 4 mg / Tag; 30 Die Tabletten können in zwei Hälften geteilt werden. Es wird empfohlen, das Produkt morgens vor dem Essen einzunehmen.