Behandlung von spontaner Hypertonie bei Erwachsenen. Die Verringerung die Inzidenz von kardiovaskulären Erkrankungen bei Patienten mit: offenkundigen atherosklerotischen Erkrankungen (koronare Herzkrankheit, Schlaganfall oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit im Interview) oder Typ-2-Diabetes mellitus mit dokumentierten Endorganschäden.
Zutaten:
1 Tabl enthält 40 mg oder 80 mg Telmisartan.
Aktion:
Selektiver Angiotensin II Rezeptorantagonist (Typ AT1) mit hoher Affinität. Selektiv bindet an den AT-Rezeptor1durch die Blockierung der Wirkungen von Angiotensin II. Es hat keine Agonistenaktivität gegenüber dem AT-Rezeptor1, bindet nicht und blockiert nicht andere AT-Rezeptor-Subtypen. Telmisartan reduziert die Menge an Aldosteron im Blut. Es inhibiert die Aktivität von Reninplasma nicht und blockiert keine Ionenkanäle. Es ist kein ACE-Hemmer (Kinase II), also erhöht es nicht die Wirkung von Bradykinin-abhängigen Wirkungen. Nach oraler Gabe wird Telmisartan rasch, aber in unterschiedlichem Maße vom Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 50%. Es ist stark an Plasmaproteine gebunden (> 99,5%). Es wird im Prozess der Kopplung an Glucuronidderivate metabolisiert, die keine pharmakologische Aktivität haben. Die Droge wird fast vollständig unverändert im Kot ausgeschieden, die Harnausscheidung macht weniger als 1% der verabreichten Dosis aus. T0,5 ist> 20 h.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Störungen im Abfluss von Galle. Schweres Leberversagen. II und III Trimester der Schwangerschaft. Gleichzeitige Anwendung mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtrationsrate, GFR <60 ml / min / 1,73 m)2).
Vorsichtsmaßnahmen:
Es darf nur bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung mit Vorsicht angewendet werden. Ein erhöhtes Risiko einer schweren Hypotonie und Niereninsuffizienz bei der Verabreichung von Medikamenten Renin-Angiotensin-System bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose in einer einzigen funktionierenden Niere beeinflussen. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird eine regelmäßige Überwachung von Kalium und Kreatinin im Blut empfohlen. Es liegen keine Daten zur Verwendung des Präparats bei Patienten nach einer kürzlich erfolgten Nierentransplantation vor. Symptomatische Hypotension, insbesondere nach der ersten Dosis, kann bei Patienten mit einem Volumen auf, und (oder) Natrium durch kräftiges diuretische Therapie abgereichertem und (oder) die Beschränkung der Salzaufnahme, Durchfall oder Erbrechen - Störungen sollten vor der Verabreichung der Formulierung, korrigiert werden. Die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten oder Aliskiren das Risiko einer Hypotonie erhöht, Hyperkaliämie und Nierendysfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) - also nicht für Dual-Block die RAAS empfohlen durch gleichzeitige Gabe von ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten oder Aliskiren. Wenn die Verwendung von Dual-Blockade des RAS unbedingt notwendig ist, sollte sie unter der Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt werden, und den Patienten Vitalfunktionen, wie zum Beispiel Nierenfunktion, Serum-Elektrolyte und Blutdruck sollten engmaschig überwacht werden. Bei Patienten mit diabetischer Nephropathie nicht mit ACE-Hemmer und Angiotensin II-Rezeptor-Antagonisten in Kombination verwendet werden. Bei Patienten Gefäßtonus und Nierenfunktion, die hängen hauptsächlich von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (z. B. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder im Verlauf der Nierenerkrankung, einschließlich Nierenarterienstenose) Verabreichung von Medikamenten wie Telmisartan beeinflussen auf diesem System war es mit einer starken Senkung des Blutdrucks, Hyperazotämie, Oligurie und selten mit akutem Nierenversagen verbunden. Patienten mit primärem Aldosteronismus sprechen im Allgemeinen nicht auf die Behandlung ansprechen mit Antihypertensiva durch Hemmung des Renin-Angiotensin-System - die Verwendung von Telmisartan nicht empfohlen.Wie bei jedem Antihypertensivum kann eine übermäßige Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit ischämischer Kardiomyopathie oder koronarer Herzkrankheit Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit Aorten- oder Mitralstenose oder obstruktiver verengter Kardiomyopathie geboten. Wegen der Gefahr einer Hyperkaliämie bei Patienten mit Risiko: ältere Menschen, bei Nierenversagen, Diabetes gleichzeitig mit anderen Präparaten behandelt, welche die Konzentration von Kalium erhöhen (Salzsubstitute kaliumhaltigen, kaliumsparende Diuretika, ACE-Hemmer, Angiotensin-Rezeptor-Blocker II, NSAIDs, einschließlich selektiven COX-2-Inhibitoren, Heparin, Cyclosporin, Tacrolimus, Trimethoprim), und (oder) bei Patienten mit zugrundeliegenden Erkrankungen, insbesondere wie Dehydratation, akute Herzdekompensation, metabolischer Azidose, eingeschränkte Nierenfunktion, plötzlicher Verschlechterung Insuffizienz (z.B.. im Verlauf von Infektionskrankheiten), Zell-Lyse (z. B. akuter Ischämie der Gliedmaßen, der Zerfall der quergestreiften Muskulatur, großes Trauma) auszuwerten, bevor die gleichzeitige Anwendung von Zubereitungen auf dem Renin-Angiotensin-Aldosteron-System wirken, den Vorteil, und Risiko. Bei Patienten mit einem Risiko für Hyperkaliämie sollte der Kaliumspiegel im Blut sehr genau überwacht werden. Antagonisten von Angiotensin II sind offenbar weniger wirksam den Blutdruck in schwarzen Menschen zu senken. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Zubereitung bei Kindern und Jugendlichen <18 Jahre wurde nicht bestimmt - die Anwendung in dieser Altersgruppe wird nicht empfohlen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Anwendung des Präparats im ersten Trimester der Schwangerschaft wird nicht empfohlen (es besteht die Gefahr einer teratogenen Wirkung). Die Anwendung im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Die Verabreichung des zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft verursacht Toxizität für den Fötus (Verschlechterung der Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie). Wenn die Exposition gegenüber Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten aus dem zweiten Trimester der Schwangerschaft, Ultraschalluntersuchungen der Nierenfunktion und den Schädel. Neugeborene, deren Mütter Medikamente von den Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten genommen haben, sollten auf Hypotonie beobachtet werden. Es wird nicht empfohlen, das Produkt während des Stillens zu verwenden.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich Infektionen der Harnwege (einschließlich Zystitis), der oberen Atemwege Infektionen (einschließlich Pharyngitis und Sinusitis), Anämie, Hyperkaliämie, Schlaflosigkeit, Depression, Synkopen, Schwindel, Bradykardie, Hypotonie (wie häufig bei Patienten berichtet mit normalen Blutdruck mit Telmisartan behandelt zu Standardtherapie gegeben, um das Auftreten von kardiovaskulären Ursachen), orthostatische Hypotonie, Dyspnoe, Bauchschmerzen, Durchfall, Dyspepsie, Flatulenz, Erbrechen, Juckreiz, Schwitzen, Hautausschlag, Rückenschmerzen (zB zu reduzieren. Ischias), Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen, Nierenfunktionsstörungen (einschließlich akutem Nierenversagen), Brustschmerzen, Schwäche, erhöhten Kreatinin im Blut. Selten: Thrombozytopenie, allergische Reaktionen, Angst, verschwommenes Sehen, Tachykardie, Mundtrockenheit, Gastritis, Leberfunktionsstörungen, Angioödem, Ekzem, Erythem, Arzneimittelexanthem, toxische Schädigung der Haut, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, grippeähnliche Symptome. verringertes Hämoglobin, erhöhte Harnsäure im Blut, erhöhte Aktivität von Leberenzymen und Kreatinphosphokinase im Blut. Bekannt: Sepsis (einschließlich tödlichem Ausgang), Eosinophilie, Anaphylaxie, Urtikaria, Sehnenschmerzen (Tendinitis Zeichen Imitieren).
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Primäre Hypertonie: Die übliche effektive Dosis beträgt 40 mg einmal täglich. Bei einigen Patienten kann eine Besserung nach 20 mg auftreten. In Ermangelung einer zufriedenstellenden Betrieb der Senkung des Blutdrucks kann die Dosis von Telmisartan einmal pro Tag auf maximal 80 mg erhöht werden. Alternativ kann Telmisartan in Kombination mit Thiaziddiuretika wie Hydrochlorothiazid angewendet werden. In Fällen, in denen davon ausgegangen wird, die Dosis zu erhöhen, müssen Sie die Tatsache berücksichtigen, dass die maximalen drucksenkende Wirkung nach 4-8 Wochen erreicht wird. Nach dem Beginn der Behandlung.Prävention von Herz-Kreislauf-ErkrankungenDie empfohlene Dosis beträgt 80 mg einmal täglich. Es wurde nicht bestimmt, ob Dosen von weniger als 80 mg Telmisartan die Inzidenz kardiovaskulärer Probleme wirksam reduzieren. Eine engmaschige Blutdruckmessung wird empfohlen, wenn Telmisartan zur Senkung der kardiovaskulären Morbidität und ggf. zur Anpassung der Blutdruckmedikation eingesetzt wird.Spezielle Patientengruppen. Eine Dosisanpassung ist bei älteren Patienten und bei Patienten mit leichter bis mäßiger Nierenfunktionsstörung nicht erforderlich. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz oder einer Hämodialyse wird empfohlen, die Behandlung mit einer 20-mg-Dosis zu beginnen. Bei leichter bis mittelschwerer Einschränkung der Leberfunktion sollte die Dosis einmal täglich 40 mg nicht überschreiten. Die Tabletten können mit oder ohne Nahrung eingenommen werden. 40 mg Tabletten können in zwei Hälften geteilt werden.