Behandlung von spontaner Hypertonie bei Erwachsenen. Die Verringerung die Inzidenz von kardiovaskulären Erkrankungen bei Patienten mit: offenkundigen atherosklerotischen Erkrankungen (koronare Herzkrankheit, Schlaganfall oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit im Interview) oder Typ-2-Diabetes mellitus mit dokumentierten Endorganschäden.
Zutaten:
1 Tabl enthält 40 mg oder 80 mg Telmisartan.
Aktion:
Selektiver Angiotensin II Rezeptorantagonist (AT Typ1) mit hoher Affinität. Selektiv bindet an den AT-Rezeptor1durch die Blockierung der Wirkungen von Angiotensin II. Es hat keine Agonistenaktivität gegenüber dem AT-Rezeptor1, bindet nicht und blockiert nicht andere AT-Rezeptor-Subtypen. Telmisartan reduziert die Menge an Aldosteron im Blut. Es inhibiert die Aktivität von Reninplasma nicht und blockiert keine Ionenkanäle. Es hemmt das Angiotensin-Converting-Enzym (Kininase II) nicht, wodurch es die Wirkungen von Bradykinin-abhängigen Wirkungen nicht verstärkt. Nach oraler Gabe wird Telmisartan rasch, aber in unterschiedlichem Maße vom Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 50%. Es ist stark an Plasmaproteine gebunden (> 99,5%). Es wird im Prozess der Kopplung an Glucuronidderivate metabolisiert, die keine pharmakologische Aktivität haben. Die Droge wird fast vollständig unverändert im Kot ausgeschieden, die Harnausscheidung macht weniger als 1% der verabreichten Dosis aus. T0,5 ist> 20 h.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Störungen im Abfluss von Galle. Schweres Leberversagen. II und III Trimester der Schwangerschaft. Gleichzeitige Anwendung mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtrationsrate, GFR <60 ml / min / 1,73 m)2).
Vorsichtsmaßnahmen:
Der Prepart sollte Patienten mit Cholestase, biliären obstruktiven Störungen oder schwerer Leberfunktionsstörung nicht verabreicht werden. Es kann bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Leberfunktionsstörung nur mit Vorsicht angewendet werden. Ein erhöhtes Risiko einer schweren Hypotonie und Niereninsuffizienz bei der Verabreichung von Medikamenten Renin-Angiotensin-System bei Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose in einer einzigen funktionierenden Niere beeinflussen. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wird eine regelmäßige Überwachung von Kalium und Kreatinin im Blut empfohlen. Es liegen keine Daten zur Verwendung des Präparats bei Patienten nach einer kürzlich erfolgten Nierentransplantation vor. Symptomatische Hypotension, insbesondere nach der ersten Dosis, kann bei Patienten mit einem Volumen auf, und (oder) Natrium durch kräftiges diuretische Therapie abgereichertem und (oder) die Beschränkung der Salzaufnahme, Durchfall oder Erbrechen - Störungen sollten vor der Verabreichung der Formulierung, korrigiert werden. Die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten oder Aliskiren das Risiko einer Hypotonie erhöht, Hyperkaliämie und Nierendysfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) - also nicht für Dual-Block die RAAS empfohlen durch gleichzeitige Gabe von ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten oder Aliskiren. Wenn die Verwendung von Dual-Blockade des RAS unbedingt notwendig ist, sollte sie unter der Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt werden, und den Patienten Vitalfunktionen, wie zum Beispiel Nierenfunktion, Serum-Elektrolyte und Blutdruck sollten engmaschig überwacht werden. Bei Patienten mit diabetischer Nephropathie nicht mit ACE-Hemmer und Angiotensin II-Rezeptor-Antagonisten in Kombination verwendet werden. Bei Patienten Gefäßtonus und Nierenfunktion, die hängen hauptsächlich von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (z. B. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder im Verlauf der Nierenerkrankung, einschließlich Nierenarterienstenose) Verabreichung von Medikamenten wie Telmisartan beeinflussen auf diesem System war es mit einer starken Senkung des Blutdrucks, Hyperazotämie, Oligurie und selten mit akutem Nierenversagen verbunden.Patienten mit primärem Aldosteronismus sprechen im Allgemeinen nicht auf die Behandlung ansprechen mit Antihypertensiva durch Hemmung des Renin-Angiotensin-System - Verwendung von Telmisartan bei diesen Patienten nicht empfohlen. Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit Aorten- oder Bifurkularstenose oder hypertropher Kardiomyopathie geboten. Wie bei jedem Antihypertensivum kann eine übermäßige Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit Kardiomyopathie oder koronarer Herzkrankheit Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Wegen der Gefahr einer Hyperkaliämie bei Patienten mit Risiko: ältere Menschen, bei Nierenversagen, Diabetes gleichzeitig mit anderen Präparaten behandelt, welche die Konzentration von Kalium in Blut erhöhen kann, und (oder), bei Patienten mit einem zugrunde liegenden Erkrankungen, wie insbesondere Dehydratation, akute kardialer Dekompensation, metabolische Azidose, eingeschränkte Nierenfunktion, ein schnelle Verschlechterung der Nierenfunktion (z. B. im Rahmen von Infektionskrankheiten), Zell-Lyse (z. B. akute Ischämie der Gliedmaßen, der Zerfall der quergestreiften Muskulatur, großes Trauma), bevor sie entscheiden, zu Bei Verwendung von Präparaten, die auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System einwirken, sollte das Nutzen-Risiko-Verhältnis beurteilt werden. Bei Patienten mit einem Risiko für Hyperkaliämie sollte der Kaliumspiegel im Blut sehr genau überwacht werden. Antagonisten von Angiotensin II sind offenbar weniger wirksam den Blutdruck in schwarzen Menschen zu senken. Telmisartan wird nicht für Patienten <18 Jahre empfohlen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Anwendung des Präparats im ersten Trimester der Schwangerschaft wird nicht empfohlen (es besteht die Gefahr einer teratogenen Wirkung). Die Anwendung im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Telmisartan verwendet, in dem zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft giftig für den Fötus (verminderte Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie) - bei Arzneimittelexposition aus dem zweiten Trimester der Schwangerschaft eingetreten ist, eine Ultraschalluntersuchung des Fötusschädels und der Nieren; Kinder, deren Mütter das Medikament während der Schwangerschaft eingenommen haben, sollten engmaschig auf Hypotonie überwacht werden. Das Medikament wird während der Stillzeit nicht empfohlen.
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Spontane Hypertonie: Die übliche effektive Dosis beträgt 40 mg einmal täglich. Bei einigen Patienten kann eine Besserung nach 20 mg auftreten. In Ermangelung einer befriedigenden blutdrucksenkenden Wirkung kann die Dosis von Telmisartan einmal täglich auf 80 mg erhöht werden. Alternativ kann Telmisartan in Kombination mit Thiaziddiuretika wie Hydrochlorothiazid angewendet werden. In Fällen, in denen davon ausgegangen wird, die Dosis zu erhöhen, müssen Sie die Tatsache berücksichtigen, dass die maximalen drucksenkende Wirkung nach 4-8 Wochen erreicht wird. Nach dem Beginn der Behandlung.Prävention von Herz-Kreislauf-ErkrankungenDie empfohlene Dosis beträgt 80 mg einmal täglich. Es wurde nicht bestimmt, ob Dosen von weniger als 80 mg Telmisartan die Inzidenz kardiovaskulärer Probleme wirksam reduzieren.Eine engmaschige Blutdruckmessung wird empfohlen, wenn Telmisartan zur Senkung der kardiovaskulären Morbidität und ggf. zur Anpassung der Blutdruckmedikation eingesetzt wird.Spezielle Patientengruppen. Eine Dosisanpassung ist bei älteren Patienten und bei Patienten mit leichter bis mäßiger Nierenfunktionsstörung nicht erforderlich. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz oder einer Hämodialyse wird empfohlen, die Behandlung mit einer 20-mg-Dosis zu beginnen. Bei leichter bis mäßiger Leberfunktionsstörung darf die Dosis einmal täglich 40 mg nicht überschreiten. Das Medikament kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden.