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Hinweise:
Leichte bis mittelschwere Hypertonie. Linksventrikuläre Dysfunktion nach akutem Myokardinfarkt.
Zutaten:
1 Kapsel enthält 0,5 mg, 1 mg oder 2 mg Trandolapril. Das Präparat enthält Lactose.
Aktion:
Trandolapril in seine aktiven Metaboliten umgewandelt - Trandolaprilat, die ein Inhibitor von ACE ist (Angiotensin I umwandelndes Enzym auf Angiotensin II). Die Hemmung von ACE vermindert Spiegel von Angiotensin II, Aldosteron-Sekretion vermindert und erhöhte Plasma-Renin-Aktivität durch die negative Rückkopplungsschleife zu hemmen. Die Hemmung der Abbau von Bradykinin, Prostaglandinfreisetzung und eine Verringerung der sympathischen Aktivität des Nervensystems sind andere Wirkmechanismen, die relevant sein können Aktionen von ACE-Hemmern gefäßerweiternden. Die antihypertensive Wirkung ist nach etwa 1 Stunde nach der Verabreichung evident und wird für mindestens 24 h gehalten. Trandolapril rasch nach oraler Verabreichung, mit C absorbiert wird,max während 30 min. Es wird zum aktiven Metaboliten Trandolaprilat hydrolysiert, der C erreichtmax 4-6 h nach der Verabreichung der Zubereitung. Die Bioverfügbarkeit von Trandolaprilat beträgt nach oraler Trandolapril-Infusion etwa 13%. Trandolaprilat ist zu mehr als 80% an Plasmaproteine gebunden. Der Steady-State wird innerhalb von 4 Tagen nach Verabreichung des Arzneimittels erreicht. Das Medikament wird zu etwa 33% im Urin und zu 66% im Stuhl ausgeschieden. T0,5 Trandolaprilat ist 16-24 h.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Trandolapril, andere ACE-Hemmer oder andere Komponenten der Zubereitung. Geschichte von angioneurotischen Ödemen im Zusammenhang mit der vorherigen Verwendung von ACE-Hemmern. Hereditäre oder idiopathische angioneurotische Ödeme. II und III Trimester der Schwangerschaft. Stillzeit.
Vorsichtsmaßnahmen:
Verwendet mit Vorsicht bei Patienten mit einer erhöhten Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems, da das Risiko einer signifikanten Senkung des Blutdruck und die Nierenfunktion (braucht eine medizinische Überwachung, einschließlich Blutdrucküberwachung und Therapie sollte mit einer niedrigen Dosis begonnen werden, sorgfältig titriert ) - bezieht sich auf Patienten: Dehydration und Erschöpfung Natriummangel), (zB als Folge der langfristigen Anwendung von Diuretika natriumarme Diät, Dialyse und Durchfall und Erbrechen, Diuretika sollte abgebrochen werden und das Volumen der Flüssigkeit und (oder Make-up.) mit Nierenarterienstenose; mit Herzversagen; mit Leberzirrhose und / oder Aszites. Ähnliche Vorsichtsmaßnahmen sollten bei Patienten mit Angina pectoris und Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen, da das Risiko für eine ischämischen Herz oder Gehirn in schwerer Hypotension genommen werden. Im Falle einer Hypotonie oder Nierenversagen können Sie eine Dosisreduktion oder Absetzen der Behandlung Trandolapril und (oder) Diuretika erfordern. Es solle auch mit Vorsicht bei Patienten mit größerer Operation oder während der Narkose mit Medikamenten unterziehen, die Hypotension verursachen (wenn nicht unterbrochen ACE-Hemmer muss sorgfältig intravaskuläre Volumen eingestellt werden). Besonders vorsichtig bei Patienten: mit Aortenstenose oder Verengung des Ausflussweges des linken Ventrikels; mit darunter liegendem Gewebe, oder bei Patienten, Immunsuppressiva, Allopurinol oder Procainamid, aufgrund des Risikos von Neutropenie Empfangen (zB Lupus erythematosus, Sklerodermie.); das Risiko einer Hyperkaliämie (einschließlich Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, ältere Menschen, Diabetiker, metabolische Azidose, eine plötzliche Verschlechterung der Herzfunktion, während kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparate oder ersetzt kaliumhaltige Salz oder andere Mittel, die die Konzentration erhöhen Kalium im Blut, die Verwendung von Trandolapril mit Medikamenten, die Hyperkaliämie verursachen, wird nicht empfohlen); mit Leberfunktionsstörung; mit eingeschränkter Nierenfunktion; mit klinisch signifikanter Proteinurie (> 1 g / Tag). Es liegen keine Erfahrungen bezüglich der Anwendung von Trandolapril bei Patienten vor, die kürzlich einer Nierentransplantation unterzogen wurden - eine Behandlung mit dem Präparat wird nicht empfohlen. Lithium wird nicht empfohlen.Bei Dialysepatienten mit Dialysemembranen mit hohen Permeabilität und gleichzeitig dem mit ACE-Inhibitoren behandelt wurden, anaphylaktoide Reaktionen berichtet - prüfen, eine Dialysemembran oder eine andere Art von Antihypertensiva von den anderen Gruppen verwendet wird. Das Präparat sollte vor dem LDL-Apherese mit einem Dextransulfat abgebrochen werden, oder Behandlung Desensibilisierung vor Insektengift, da das Risiko von lebensbedrohlichen anaphylaktischen Reaktionen. ACE-Hemmer verursachen bei schwarzen Patienten eher ein angioneurotisches Ödem als bei nicht-schwarzen Patienten. Das Medikament kann bei schwarzen Patienten weniger wirksam bei der Senkung des Blutdrucks sein. SUTENT sollte im Fall von Angioödem und angemessener medizinischer Behandlung unterbrochen werden. Patienten, die mit ACE-Hemmern, die Ikterus entwickeln oder die haben einen signifikanten Anstieg des Leberenzyms beobachtet, brechen die Behandlung mit einem ACE-Hemmer. Die Wirksamkeit und Sicherheit der Zubereitung bei Kindern wurde nicht festgestellt - nicht in dieser Altersgruppe verwenden. Wegen des Laktosegehalt sollte die Formulierung nicht bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Anwendung des Präparats im ersten Trimester der Schwangerschaft wird nicht empfohlen (es besteht die Gefahr einer teratogenen Wirkung). Die Anwendung im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Trandolapril verwendete in dem zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft giftig für den Fötus (verminderte Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie) - bei Arzneimittelexposition aus dem zweiten Trimester der Schwangerschaft eingetreten ist, eine Ultraschalluntersuchung des Fötusschädels und der Nieren; Kinder, deren Mütter das Medikament während der Schwangerschaft eingenommen haben, sollten engmaschig auf Hypotonie überwacht werden. Das Medikament ist während des Stillens kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Hypotonie. Häufig: Kopfschmerzen, Schwindel, Husten, Schwäche. Gelegentlich: Herzklopfen, Übelkeit, Juckreiz, Hautausschlag, Unwohlsein. Selten oder sehr selten: Hustenreiz, Schnupfen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Angioödem, Schwitzen, Nesselsucht, Muskelschmerzen, Rötungen, Nervosität, Schlafstörungen, Somnolenz. Darüber hinaus: die Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blut zu erhöhen, die Verringerung der Blutplättchen, erhöhte Leberenzyme (einschließlich SGOT und SGPT), Agranulozytose, Leukopenie, Dyspnoe, Bronchitis, trockener Mund, Pankreatitis, funktionelle Niereninsuffizienz, Proteinurie , Alopezie, Hyperkaliämie, Schlaganfall, Ohnmacht, Fieber, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Juckreiz und Hautausschlag). Es kann auch andere Nebenwirkungen, die mit ACE-Inhibitoren als Gruppe zu sehen ist: Abfall von Hämoglobin und Hämatokrit, Angina pectoris, Myokardinfarkt, atrioventrikulärer Block, Bradykardie, Herzstillstand, Tachykardie, Panzytopenie, Sinusitis, Rhinitis , Glossitis, Bronchospasmus, Ileus, erhöhte Bilirubin im Blut, hämolytische Anämie, angeborenem Mangel an Glucose-6-phosphat, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale necrolysis epidermalen necrolysis ändert Psoriasiforme Hirnblutung, transitorische ischämische , cholestatische Gelbsucht, Hepatitis.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene:BluthochdruckDie empfohlene Anfangsdosis (für Patienten, die nicht Diuretika, ohne Herzinsuffizienz und ohne Nieren- oder Leberinsuffizienz Einnahme) 0,5 einmal täglich (die therapeutische Reaktion für eine 0,5-mg-Dosis wird nur in einer kleinen Anzahl von Patienten beobachtet). Die Dosis soll verdoppelt werden, alle 2-4 Wochen., Unter Berücksichtigung Reaktion des Patienten auf die Formulierung, bis zu einer Maximaldosis von 4 mg einmal täglich. Die Erhaltungsdosis beträgt normalerweise 1-2 mg einmal täglich. Wenn die Reaktion des Patienten auf eine Dosis von 4 mg pro Tag nicht akzeptabel ist, betrachtet die Verabreichung der Zubereitung in Kombination mit Diuretika und (oder), Calciumkanalblockern.Linksventrikuläre Dysfunktion nach akutem Myokardinfarkt: Die Behandlung sollte bei 3 beginnen.nach dem akuten Myokardinfarkt, nachdem die notwendigen Bedingungen erfüllt wurden (stabiler hämodynamischer Status und Behandlung von Rest-Ischämie). Die Anfangsdosis beträgt 0,5 mg einmal täglich. Dann sollte die Dosis schrittweise auf eine maximale Dosis von 4 mg einmal täglich erhöht werden. Wenn eine symptomatische Hypotonie auftritt, kann die Dosis vorübergehend abgesetzt werden. Die Behandlung sollte unter Krankenhausbedingungen unter strenger Kontrolle, insbesondere Blutdruck, begonnen werden. Wenn Hypotonie auftritt, sollte die Behandlung mit Antihypertensiva und Diuretika überprüft und, wenn möglich, ihre Dosen reduziert werden. Die Dosis von Trandolapril sollte nur reduziert werden, wenn die beschriebenen Empfehlungen unwirksam oder unmöglich sind.Spezielle Patientengruppen. Patienten, die zuvor Diuretika erhalten haben: die Diuretika-Therapie mindestens 2-3 Tage vor der Anwendung von 0,5 mg Trandolapril täglich absetzen; Falls erforderlich, kann die Behandlung mit Diuretika zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Bei Patienten mit Hypertonie, begleitender kongestiver Herzinsuffizienz oder mit oder ohne Nierenerkrankung sollte die Behandlung unter engmaschiger ärztlicher Überwachung in einem Krankenhaus mit 0,5 mg einmal täglich begonnen werden. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance 10-30 ml / min - Anfangsdosis ist 0,5 mg täglich, falls erforderlich, kann die Dosis auf 1 mg einmal täglich erhöht werden; Kreatinin-Clearance <10 ml / min und dialysierte Patienten - die Dosis beträgt 0,5 mg einmal täglich. Bei Patienten mit renovaskulärer Hypertonie beträgt die Anfangsdosis 0,5 mg pro Tag, danach wird die Dosis dem Blutdruck angepasst. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung beträgt die Anfangsdosis 0,5 mg pro Tag unter engmaschiger ärztlicher Überwachung. Bei älteren Patienten mit normaler Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Es wird empfohlen, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und den Blutdruck und die Nierenfunktion zu Beginn der Behandlung zu überwachen. Bei älteren Patienten, die mit Diuretika, kongestiver Herzinsuffizienz, Nieren- oder Leberinsuffizienz behandelt werden, sollte die Dosis dem erzielten Blutdruck angepasst werden. Das Medikament kann vor, während oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden.