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Hinweise:
Leichte bis mittelschwere Hypertonie. Linksventrikuläre Dysfunktion nach Myokardinfarkt. Symptomatische Behandlung von kongestiver Herzinsuffizienz.
Zutaten:
1 Kapsel enthält 2 mg oder 4 mg Trandolapril.
Aktion:
Ein Medikament aus der Gruppe der Angiotensin-Converting-Enzym-I-Hemmer in Angiotensin II. Trandolapril ist ein Prodrug - hydrolisiert in der Leber zu seinem aktiven Metaboliten - trandolaprylatu, die der rechten ACE-Inhibitor ist. Trandolapril Verabreichung führt zu einer Abnahme in Angiotensin II, Aldosteron und der atrialen natriuretischen Faktor (ANF), und erhöhten Plasma-Renin-Aktivität und Angiotensin-I im Plasma. Trandolapril wirkt auf das Renin-Angiotensin-System, das bei der Regulation des Blutvolumens und der Blutdruck eine wichtige Rolle spielt, so dass vorteilhaft hypotonischen Effekt ausübt. Trandolapril Verabreichung von therapeutischen Dosen bei Patienten mit Hypertonie führt zu einer signifikanten Senkung des Blutdruckes im Liegen und Stehen. Patienten mit dem beobachteten Rückgang der Veränderungen in hypertrophen Herzen mit verbesserter diastolischen Funktion behandelt, und die Flexibilität der Arterien verbessern. Trandolapril verbessert das Überleben nach einem Myokardinfarkt bei Patienten mit linksventrikulärer Dysfunktion (Ejektionsfraktion ≤35%) der Symptome der Herzinsuffizienz oder ohne Symptome und mit oder ohne Rest Ischämie. Eine Langzeitbehandlung Trandolapril reduziert signifikant die Gesamtsterblichkeit insbesondere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Deutlich reduziert das Risiko des plötzlichen Todes und schweren oder refraktärer Herzinsuffizienz. Nach oraler Verabreichung schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert (das Vorhandensein von Lebensmitteln keine Auswirkungen auf die Absorption), Bioverfügbarkeit beträgt etwa 40-60%. Trandolapril wird trandolaprylatu metabolisiert, die maximalen Plasmakonzentrationen erreicht 4-6 h. Trandolaprilat in Kombination etwa 80% an Plasmaproteine. Maximale Plasmakonzentrationen erfolgten innerhalb von 30 min nach der Verabreichung der maximalen Wirkung nach 8-12 h. Die Wirkung dauert etwa 24 Stunden. Steady-state innerhalb von 4 Tagen erreicht wird. T0,5 beträgt 16-24 h. etwa 33% im Urin (einschließlich 10-15% unverändert), und 66% in den Fäzes ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Trandolapril, andere ACE-Hemmer oder andere Komponenten der Zubereitung. Angioneurotisches Ödem (z. B. Quincke-Ödem) in einer mit früheren ACE-Hemmern verbundenen Geschichte. Hereditäre oder spontane Angioödeme. Schwangerschaft und Stillzeit. Kinder.
Vorsichtsmaßnahmen:
Sollte nicht verwendet werden, wenn die Behandlung oder Dosisanpassung bei Patienten mit schwerer Nieren- oder Leberinsuffizienz beginnen. Besonders vorsichtig bei älteren Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberversagen oder Nieren oder zusätzlich Aufnahme Diuretika verwendet werden. Das Risiko einer Hypotonie und (oder) bei Patienten mit Niereninsuffizienz sind mangelhaft von Flüssigkeiten oder Salzen (zB als Ergebnis der Ernährung kontrolliert Natrium oder langfristige Anwendung von Diuretika.), Nierenarterienstenose, kongestiver Herzinsuffizienz, Zirrhose mit Ödem und (oder) Aszites - bei diesen Patienten und bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung oder cerebralen Gefäßerkrankungen, Trandolapril Therapie sollte bei einer geringeren Dosis (0,5 mg) eingeleitet werden, die sorgfältig unter ärztlicher Aufsicht erhöht werden muss. Hyperkaliämie ist höher bei Patienten mit Niereninsuffizienz, Diabetes oder linksventrikulärer Dysfunktion nach einem akuten Myokardinfarkt. Vor allem mit Vorsicht bei Patienten mit Kollagen-Gefäßerkrankung (einschließlich systemischen Lupus erythematodes, Sklerodermie) verwendet, und die mit Immunsuppressiva behandelt (oder), bei Patienten mit erblicher Neigung zu Leukopenie. Bei Patienten mit unilateraler oder bilateraler Nierenarterienstenose gibt Nierenarterienstenose bei einer Einzelniere ist ein erhöhtes Risiko für signifikante Hypotonie oder Niereninsuffizienz - Patienten hospitalisiert werden sollte, Anfangsdosen kleiner sein sollte, und eine Erhöhung der Dosis sollte nach der direkten Aufsicht eines Arztes, in den ersten Wochen in Anspruch nehmen Die Behandlung sollte die Verabreichung von Diuretika stoppen und die Nierenfunktion und den Kaliumspiegel überwachen. mit Vorsicht mit Obstruktion des linken Ventrikels in die Aorta bei Patienten.Nicht bei Patienten verwendet wird, eine Dialyse unterziehen mit einem Membranfilter wysokoprzepuszczalnych oder während der Apherese LDL mit Dextransulfat - dem Risiko von anaphylaktischen Reaktionen. Bei Patienten, die sich einer Operation oder einer Vollnarkose mit blutdrucksenkenden Mitteln unterziehen, ist besondere Vorsicht geboten. Bei Patienten mit ACE-Hemmern während Desensibilisierung Therapie (zB Hymenopterengift.) Anaphylaktische Reaktionen - nicht gleichzeitig verwendet werden. Aufgrund der Anwesenheit von Laktose bei Patienten mit seltener erblicher Unverträglichkeit Galaktose, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glucose-Galactose nicht verwendet werden soll.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich (> 1/1000 und ≤1 / 100): trocken, Reizhusten, Bronchitis, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Nierenfunktionsstörungen, akutes Nierenversagen, Kopfschmerzen, Müdigkeit. Selten (> 1/10 000 und ≤1 / 1000): Asthma, Rhinitis, Sinusitis, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Proteinurie, Obsessionen, Depressionen, Schlafstörungen, Impotenz, Parästhesien, Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit , Tinnitus, Dysgeusie, Synkope, Neutropenie, erhöhte Blut-Harnstoff-Stickstoff und Kreatinin im Blut, Herzversagen, Nierengefäß Hypertonie, Hypokaliämie oder Hyperkaliämie, Proteinurie. Sehr selten (≤1 / 10 000) Bronchokonstriktion, Entzündung der Zunge, Mundtrockenheit, Tachykardie, Palpitationen, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris, Myokardinfarkt, transitorische Anzeichen von beeinträchtigter zerebralen Durchblutung, zerebrale vaskuläre Vorfälle, cholestatischer Ikterus, Hepatitis, Pankreatitis, Dünndarmobstruktion, Juckreiz, Rötungen, Hautausschlag, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Psoriasis, Alopezie, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Eosinophilie, erhöhte Titer von Anti-Atom-Antikörper, Angioödem , Erhöhung der Bilirubin- und Leberenzyme im Blut.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene.Bluthochdruck: Die Anfangsdosis beträgt 0,5 einmal täglich; die Dosis kann nach 2-4 Wochen verdoppelt werden, die maximale Dosis beträgt 4 mg einmal täglich; Die Erhaltungsdosis beträgt normalerweise 1-2 mg einmal täglich. Wenn die Reaktion des Patienten auf eine Dosis von 4 mg pro Tag nicht zufriedenstellend ist, sollte eine Kombinationstherapie in Betracht gezogen werden.Linksventrikuläre Dysfunktion nach Myokardinfarkt: Die Behandlung sollte am dritten Tag des Myokardinfarkts begonnen werden, wobei eine tägliche Dosis von 0,5 mg gegeben wird; dann sollte die Dosis schrittweise auf eine maximale Dosis von 4 mg einmal täglich erhöht werden. Im Falle einer Unverträglichkeit Symptome (symptomatische Hypotonie) eine Erhöhung der Dosis-Therapie vorübergehend unterbrechen kann, sollten überwacht und zusätzlich werden, die Hypotension verursachen kann und, falls erforderlich, verringern die Dosierung dieser Drogen. Bei anhaltender Hypotonie sollte die Dosis von Trandolapril reduziert werden.Herzinsuffizienz: Die Anfangsdosis beträgt 0,5 mg unter Kontrolle des Blutdrucks; Die Dosis sollte schrittweise auf 1-2 mg erhöht werden, die maximale Dosis beträgt 4 mg pro Tag. Im Fall einer Langzeitbehandlung sollte eine Dosis von 4 mg einmal täglich liefert innerhalb weniger Wochen Patienten, die Diuretika zuvor erhalten hatten: mind. 3 Tage vor Gebrauch Trandolapril abgebrochen Diuretika; die Anfangsdosis beträgt 0,5 mg einmal täglich, die dann abhängig vom klinischen Ansprechen erhöht werden kann; Falls erforderlich, kann die Behandlung mit Diuretika zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 10-30 ml / min, anfänglicher Dosis von 0,5 mg einmal täglich, wenn nötig, kann einmal täglich 1 mg erhöht werden; bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance ≤ 10 ml / min und bei Dialysepatienten - 0,5 mg einmal täglich. Bei Patienten mit Leberanfangsdosis von 0,5 mg, die nach der Reaktion des einzelnen Patienten erhöht werden können, ist die maximale tägliche Dosis 2 mg. Bei älteren Patienten mit normaler Nierenfunktion und keine Dosisanpassung notwendig ist, für die Patienten empfindlich auf ACE-Inhibitoren auf einer niedrigen Dosis begonnen werden sollte und der Blutdruck und die Nierenfunktion zu Beginn der Behandlung zu überwachen. Kapseln können vor einer Mahlzeit, während oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden.