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Hinweise:
Behandlung von spontaner Hypertonie bei Erwachsenen. Das Arzneimittel ist zur Anwendung bei Patienten indiziert, deren Blutdruck durch Monotherapie mit Valsartan oder Hydrochlorothiazid nicht ausreichend kontrolliert wird.
Kombiniertes Präparat einen Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist, umfassend - Valsartan und Thiazid - Hydrochlorothiazid. Valsartan ist ein aktiver, potenter und spezifischer Angiotensin-II-Rezeptorantagonist. Es wirkt selektiv auf den AT-Rezeptor-Subtyp1durch die Blockierung der Wirkungen von Angiotensin II. Es hat keine Agonistenaktivität gegenüber dem AT-Rezeptor1, ist auch kein ACE-Hemmer (Kinase II) - ein Enzym, das Angiotensin I in Angiotensin II umwandelt und Bradykinin abbaut. Daher ist die Wahrscheinlichkeit von Husten im Gegensatz zu ACE-Hemmern gering. Valsartan bindet oder blockiert keine anderen Hormonrezeptoren oder Ionenkanäle, die eine Rolle bei der Regulation des Kreislaufsystems spielen. Bei Patienten mit Hypertonie verursacht es eine Blutdrucksenkung, ohne die Pulsfrequenz zu beeinflussen. Cmax im Blut tritt nach 2-4 Std. Bioverfügbarkeit ist 23%. Es ist stark an Plasmaproteine gebunden (94-97%). Es wird zu einem kleinen Teil zu pharmakologisch inaktiven Hydroxymetaboliten metabolisiert. Es wird hauptsächlich in unveränderter Form mit Faeces (83%) und Urin (13%) ausgeschieden. T0,5 ist 6 Stunden Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum. Thiazide beeinflussen Reabsorption von Elektrolyten in den Nierentubuli, direkt Ausscheidung von Natrium und Chlorid in annähernd gleichen Mengen zu erhöhen. Das Diuretikum Hydrochlorothiazid reduziert das Plasmavolumen, erhöht die Plasma-Renin-Aktivität, erhöht die Aldosteronsekretion und erhöhte Kaliumausscheidung im Urin. Bei gleichzeitiger Anwendung von Valsartan und Hydrochlorothiazid ist die Kaliumreduktion im Blut weniger ausgeprägt als bei Hydrochlorothiazid allein. Die absolute Bioverfügbarkeit von Hydrochlorothiazid beträgt nach oraler Gabe 60-80%. Die systemische Verfügbarkeit von Hydrochlorothiazid ist bei gleichzeitiger Anwendung mit Valsartan um ca. 30% reduziert. Über 95% der aufgenommenen Hydrochlorothiazid-Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden. T0,5 ist 6-15 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Valsartan, Hydrochlorothiazid, andere Sulfonamidderivate oder andere Bestandteile der Zubereitung. Schwere Leberfunktionsstörung, Leberzirrhose und Cholestase. Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), Anurie. Behandlungsresistente Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie und symptomatische Hyperurikämie. II und III Trimester der Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
Verwenden Sie das Präparat nicht bei Patienten mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz; mit einseitiger oder beidseitiger Nierenarterienstenose oder Stenose der die einzige Niere versorgenden Arterie; mit primärem Hyperaldosteronismus. Vor allem mit Vorsicht bei Patienten eingesetzt, die Verengung des Aorta oder Mitral oder hypertrophen Kardiomyopathie mit Behinderung des Abflusses aus dem linken Ventrikel haben. Vorsicht bei Patienten mit Natriummangel oder dehydriert (Hyponatriämie und / oder Hypovolämie sollte vor Beginn der Therapie kompensiert werden); mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase (Dosisanpassung erforderlich); mit Diabetes (die Dosis von insulin oder oralen Antidiabetika muss möglicherweise angepasst werden); mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kontrolle von Kalium, Kreatinin und Harnsäure im Blut). Es liegen keine Daten zur Verwendung des Produkts bei Nierentransplantationspatienten vor. Vorsicht ist geboten bei Patienten angewendet werden, die vor Überempfindlichkeit gegenüber anderen Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten gezeigt haben. Das Auftreten einer Überempfindlichkeitsreaktion gegenüber Hydrochlorothiazid ist bei Patienten mit Allergien und Asthma wahrscheinlicher.Im Falle von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Licht wird empfohlen, das Medikament abzubrechen; Wenn es notwendig ist, die Diuretika-Therapie erneut zu starten, wird empfohlen, den Körper vor Sonnenlicht oder künstlicher UV-Strahlung zu schützen. Hydrochlorothiazid kann eine leichte und vorübergehende Hyperkalzämie verursachen; Eine signifikante Hyperkalzämie kann ein Anzeichen für einen begleitenden Hyperparathyreoidismus sein. Die Anwendung von Thiaziddiuretika sollte vor Durchführung von Tests zur Bewertung der Nebenschilddrüsenfunktion abgesetzt werden. Während der Behandlung mit dem Produkt sollte die Konzentration von Elektrolyten im Blut regelmäßig überprüft werden. Es liegen keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Präparats bei Kindern und Jugendlichen <18 Jahre vor - eine Anwendung in dieser Altersgruppe wird nicht empfohlen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Verwendung des Präparats im ersten Trimester der Schwangerschaft wird nicht empfohlen. Die Anwendung im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Valsartan, die in dem zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft giftig für den Fötus (verminderte Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie) -, wobei die Exposition gegenüber Valsartan aus dem zweiten Trimester der Schwangerschaft war, eine Ultraschalluntersuchung des Fötusschädels und der Nieren; Kinder, deren Mütter das Medikament während der Schwangerschaft eingenommen haben, sollten engmaschig auf Hypotonie überwacht werden. Hydrochlorothiazid passiert die Plazenta und kann solche Aktionen in den Fötus und Neugeborenen verursachen, als Elektrolytstörungen, Ikterus, Thrombozytopenie. Es wird nicht empfohlen, das Produkt während des Stillens zu verwenden.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich: Dehydratation, Parästhesien, Sehstörungen, Tinnitus, Blutdruckabfall, Husten, Muskelschmerzen, Müdigkeit. Sehr selten: Schwindel, Durchfall, Arthralgie. Bekannt: Synkope, nicht-kardiogenen Lungenödems, Nierenfunktionsstörungen, erhöhte Harnsäure, Bilirubin und Kreatinin, Hypokaliämie, Hyponatriämie, erhöhter Blut-Harnstoff-Stickstoff, Neutropenie. Nebenwirkungen bei einzelnen Komponenten können ein potenzielles unerwünschtes Ereignis bei der Verwendung eines Kombinationspräparats sein, auch wenn dies in klinischen Studien nicht beobachtet wurde. Valsartan - gelegentlich: Schwindel, Bauchschmerzen; bekannt: verminderte Hämoglobin, Hämatokrit verringert, Thrombozytopenie, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Serumkrankheit), Hyperkaliämie, Vaskulitis, erhöhte Leberenzyme, Angioödem, Hautausschlag, Pruritus, Nierenversagen. Hydrochlorothiazide - gemeinsam: orthostatische Hypotonie, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Urtikaria und anderer Formen von Hautausschlag, Ohnmacht; selten: Thrombozytopenie (manchmal mit Purpura), Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, Beschwerden im Verdauungstrakt, intrahepatische Cholestase oder Ikterus, Überempfindlichkeit gegen Licht; Sehr selten: Agranulozytose, Leukopenie, hämolytische Anämie, Myelosuppression, Überempfindlichkeit, respiratorische Insuffizienz mit Lungenödem und Entzündung, Pankreatitis, nekrotisierende Vaskulitis und toxische epidermale Nekrolyse, Hautreaktionen Lupus erythematodes, Reaktivierung von kutanem Formen von Lupus erythematodes. Thiaziddiuretika, einschließlich Hydrochlorothiazid, können die Glukosetoleranz verändern und den Cholesterinspiegel, die Triglyzeride und die Harnsäure im Blut erhöhen.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: 1 Tabl. einmal am Tag. Es wird empfohlen, die Dosis der einzelnen Komponenten der Zubereitung individuell anzupassen. Wenn klinisch angezeigt, kann ein direkter Wechsel von der Monotherapie zur Behandlung mit der fixen Kombination bei Patienten, deren Blutdruck nicht ausreichend kontrolliert Valsartan oder Hydrochlorothiazid Monotherapie in Betracht gezogen werden, vorausgesetzt, dass die Formulierung in einer Dosis verabreicht wird, der vorher für die gewählte wurde jede Komponente einzeln. Nach dem Beginn der Therapie der klinischen Reaktion auf die Behandlung bewertet werden sollte, und wenn der Blutdruck nicht ausreichend kontrolliert wird, kann die Dosis durch eine Erhöhung der Dosis eines jeden Bestandteils zu einer maximalen Dosis von 320 mg / 25 mg erhöht werden. Die antihypertensive Wirkung ist offensichtlich, innerhalb von 2 Wochen. Bei den meisten Patienten, die maximale Wirkung für 4 Wochen beobachtet werden. Einige Patienten 4 bis 8 Wochen.Spezielle Patientengruppen. Bei älteren Patienten und bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase beträgt die maximale Dosis von Valsartan 80 mg pro Tag. Die Tabletten können mit oder ohne Wasser eingenommen werden.