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Hinweise:
Behandlung der primären Hypertonie bei Erwachsenen und Hypertonie bei Kindern und Jugendlichen von 6 bis 18 Jahren. Die Behandlung von Patienten mit symptomatischer Herzinsuffizienz und asymptomatischer linksventrikulärer Dysfunktion nach kürzlich aufgetretener (12 Stunden - 10 Tage), Myokardinfarkt, die ein stabiler klinischer Zustand ist. Behandlung von symptomatischer Herzinsuffizienz, wenn ACE-Hemmer kontraindiziert sind oder zur Therapie mit ACE-Hemmern in Fällen hinzugefügt werden, in denen β-Blocker nicht verwendet werden können.
Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist (AT-Typ1). Selektiv bindet an den AT-Rezeptor1 Blockierung der Wirkungen von Angiotensin II. Es hat keine Agonistenaktivität gegenüber dem AT-Rezeptor1es bindet oder blockiert keine anderen Hormonrezeptoren oder Ionenkanäle, die für die Regulation im Kreislaufsystem wichtig sind. Es ist kein ACE-Hemmer (Kinase II), also erhöht es nicht die Wirkung von Bradykinin-abhängigen Wirkungen. Die Mehrzahl der Patienten nach einer einzigen oralen Dosis tritt der Beginn der antihypertensiven Aktivität innerhalb von 2 h und die maximale Senkung des Blutdrucks wird innerhalb von 4-6 Stunden erreicht. Die antihypertensive Wirkung für 24 Stunden nach der Verabreichung anhält. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels nach oraler Verabreichung beträgt ungefähr 23%. Valsartan erreicht Cmax 2-4 Stunden nach der Verabreichung. In 94-97% ist es an Plasmaproteine gebunden. Es wird in geringem Umfang (ca. 20%) zu pharmakologisch inaktiven Hydroxymetaboliten metabolisiert. Es wird hauptsächlich in unveränderter Form mit Faeces (83%) und Urin (13%) ausgeschieden. T0,5 ist 6 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Valsartan oder einen der sonstigen Bestandteile. Schwere Leberfunktionsstörung, Leberzirrhose, Cholestase. II und III Trimester der Schwangerschaft. Gleichzeitige Anwendung mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Nierenfunktionsstörung (glomeruläre Filtrationsrate, GFR <60 ml / min / 1,73 m)2).
Vorsichtsmaßnahmen:
Verwenden Sie das Präparat nicht bei Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus. Vor allem mit Vorsicht bei Patienten eingesetzt, die Verengung des Aorta oder Mitral oder hypertrophen Kardiomyopathie mit Behinderung des Abflusses aus dem linken Ventrikel haben. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase, Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <10 ml / min und Dialysepatienten nur mit Vorsicht anwenden. Bei Patienten mit Nierentransplantation, Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose oder Arterienstenose einer aktiven Niere wurde die Sicherheit von Valsartan nicht nachgewiesen. Bei Patienten mit einseitiger Nierenarterienstenose mit Vorsicht anwenden. Wegen des Risikos einer Hypotonie sollten Sie bei Patienten mit Natriummangel oder dehydrierten Patienten Vorsicht walten lassen. die Hyponatriämie und / oder das Volumen des zirkulierenden Blutes sollten vor Beginn der Behandlung ausgeglichen werden, zum Beispiel durch Verringerung der Dosis des Diuretikums. Aufgrund des Risikos einer Hyperkaliämie wird die Verwendung von Kaliumpräparaten, kaliumsparenden Diuretika, kaliumhaltigen Kaliumrezeptoren oder blutkaliumsteigernden Arzneimitteln (z. B. Heparin) nicht empfohlen. Wenn eine solche Kombinationstherapie erforderlich ist, sollte das Blutkalium engmaschig überwacht werden. Bei Patienten nach Myokardinfarkt und bei Patienten mit Herzinsuffizienz sollte zu Beginn der Behandlung mit Vorsicht vorgegangen werden. Bei Patienten, die kürzlich einen Myokardinfarkt hatten, wird die gleichzeitige Anwendung von Valsartan und eines ACE-Hemmers nicht empfohlen. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz wird eine Kombinationstherapie mit 3 Medikamenten: ACE-Hemmer, β-Blocker und Valsartan nicht empfohlen. Bei Patienten, deren Nierenfunktion von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems (z.B.Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz), ACE-Inhibitoren werden mit Oligurie und (oder) progressiver Azotämie, und in seltenen Fällen von akutem Nierenversagen und (oder) dem Tod in Verbindung gebracht worden; Valsartan als ein Angiotensin-II-Antagonist ist, ist es denkbar, dass die Verwendung von Valsartan kann mit Niereninsuffizienz assoziiert sein. Während der Behandlung sollte die Nierenfunktion und Kaliumspiegel im Blut regelmäßig überwachen, insbesondere bei Patienten mit Herzinsuffizienz nach Myokardinfarkt, Nierenarterienstenose und Kindern. Die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten oder Aliskiren das Risiko einer Hypotonie erhöht, Hyperkaliämie und Nierendysfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) - also nicht für Dual-Block die RAAS empfohlen durch gleichzeitige Gabe von ACE-Hemmern, Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten oder Aliskiren. Wenn die Verwendung von Dual-Blockade des RAS unbedingt notwendig ist, sollte sie unter der Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt werden, und den Patienten Vitalfunktionen, wie zum Beispiel Nierenfunktion, Serum-Elektrolyte und Blutdruck sollten engmaschig überwacht werden. Bei Patienten mit diabetischer Nephropathie nicht mit ACE-Hemmer und Angiotensin II-Rezeptor-Antagonisten in Kombination verwendet werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Valsartan bei Kindern <6 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Die Anwendung von Valsartan bei Kindern und Jugendlichen <18 Jahren mit Herzinsuffizienz und nach einem kürzlich erfolgten Myokardinfarkt wird nicht empfohlen. Nicht die Verwendung von Valsartan bei pädiatrischen Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <30 ml / min und in denjenigen, bei denen der Dialyse verwendet wird. Aufgrund der Laktose sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Anwendung von Valsartan im ersten Trimester der Schwangerschaft wird nicht empfohlen (es besteht die Gefahr teratogener Wirkungen). Die Verwendung des zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft ist kontra - ein Medikament für den Fötus toxisch ist (verminderte Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie). In den Fällen, in denen die Exposition gegenüber dem Arzneimittel ab dem zweiten Trimester der Schwangerschaft aufgetreten ist, wird eine Ultraschalluntersuchung des Fötusschädels und der Nieren empfohlen. Kinder, deren Mütter das Medikament während der Schwangerschaft eingenommen haben, sollten engmaschig auf Hypotonie überwacht werden. Die Anwendung von Valsartan während des Stillens wird nicht empfohlen.
Nebenwirkungen:
Bluthochdruck. Erwachsene. Gelegentlich: Schwindel, Husten, Bauchschmerzen, Müdigkeit. Bekannt: verminderte Hämoglobin, Hämatokrit verringert, Neutropenie, Thrombozytopenie, Überempfindlichkeit (einschließlich Serumkrankheit), Hyperkaliämie, Vaskulitis, erhöhte Leberenzyme, erhöhte Bilirubin im Blut, Angioödem, Ausschlag, Pruritus, Myalgie, renale und Nierenprobleme, erhöhte Kreatininwerte im Blut.Kinder. Mit der einzigen Ausnahme von Magen- und Darmstörungen (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen) und Schwindel, keine signifikanten Unterschiede in Bezug auf der Art, Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen zwischen dem Sicherheitsprofil bei Kindern von 6 bis 18 Jahren und Erwachsenen. Während der einjährigen Behandlung wurden keine Auswirkungen auf die neurokognitive Funktion und Entwicklung von Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren beobachtet. Eine Studie berichtete über 2 Todesfälle und vereinzelte Fälle von signifikantem Anstieg der Transaminasen in der Leber. Diese Ereignisse traten in der Population von Patienten mit signifikanten Koexistenzerkrankungen auf. Der kausale Zusammenhang mit der Behandlung mit Valsartan wurde nicht nachgewiesen. Bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren mit gleichzeitig bestehender chronischer Nierenerkrankung wurde häufiger eine Hyperkaliämie beobachtet.Zustand nach Myokardinfarkt und / oder Herzinsuffizienz. Erwachsene. Häufig: Schwindel, Schwindel Haltungs-, Hypotonie, orthostatische Hypotonie, Nierenversagen und Nierenfunktionsstörungen. Gelegentlich: Hyperkaliämie, Synkopen, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzversagen, Husten, Übelkeit, Durchfall, Angioödem, akutes Nierenversagen, erhöhte Kreatinin im Blut, Schwäche, Müdigkeit.Nicht bekannt: Thrombozytopenie, Überempfindlichkeit (einschließlich Serumkrankheit), Vaskulitis, erhöhte Leberenzyme, Hautausschlag, Pruritus, Muskelschmerzen, erhöhter Harnstoffstickstoff im Blut.
Dosierung:
Oral verabreicht werden.Erwachsene. Bluthochdruck. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 80 mg einmal täglich. Die antihypertensive Wirkung tritt innerhalb von 2 Wochen. Und maximale antihypertensive Wirkung nach 4 Wochen. Bei einigen Patienten, dessen Blutdruckes die tägliche Dosis auf 160 mg nicht ausreichend kontrolliert, erhöht werden, und bis zu 320 mg. Eine weitere Senkung des Blutdrucks kann nach Anwendung eines Diuretikums wie Hydrochlorothiazid erreicht werden. Das Präparat kann gleichzeitig mit anderen Antihypertensiva angewendet werden.Zustand nach einem kürzlich erfolgten Myokardinfarkt. Die Behandlung kann bereits 12 Stunden nach der Diagnose eines Myokardinfarkts begonnen werden. Die Anfangsdosis beträgt 20 mg zweimal täglich, danach sollte die Dosis in einigen Wochen schrittweise auf 40 mg, 80 mg und 160 mg, zweimal täglich, erhöht werden. Die maximale Zieldosis beträgt 160 mg 2-mal täglich. In der Regel wird empfohlen, dass die Patienten in den ersten 2 Wochen nach Beginn der Behandlung zweimal täglich eine Dosis von 80 mg erhalten und innerhalb von 3 Monaten die maximale Dosis von 160 mg zweimal täglich erhalten sollten, wenn eine symptomatische Hypotonie oder Nierenfunktionsstörung auftritt Dosisreduktion sollte in Betracht gezogen werden. Valsartan kann mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von Herzinfarkt, wie Thrombolytika, Aspirin, Drogen β-Blocker, Statine und Diuretika verabreicht werden. Die gleichzeitige Anwendung mit ACE-Hemmern wird nicht empfohlen. Die Beurteilung des Zustands des Patienten nach Myokardinfarkt sollte immer eine Beurteilung der Nierenfunktion beinhalten.Herzversagen. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 40 mg 2-mal täglich. Eine Erhöhung der Dosis auf 80 mg und 160 mg zweimal täglich sollte in Abständen von mindestens 2 Wochen erfolgen, bis der Patient die höchste Dosis erhält. Eine Reduktion der Dosis von gleichzeitigem Diuretikum sollte in Betracht gezogen werden. Die maximale tägliche Dosis in klinischen Studien betrug 320 mg Valsartan in geteilten Dosen. Valsartan kann bei Patienten angewendet werden, die andere Arzneimittel zur Behandlung von Herzinsuffizienz einnehmen. Die gleichzeitige Kombinationstherapie mit 3 Medikamenten (Valsartan, ACE-Hemmer und β-Blocker) wird jedoch nicht empfohlen. Die Beurteilung von Patienten mit Herzinsuffizienz sollte immer eine Beurteilung der Nierenfunktion beinhalten.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase beträgt die maximale Dosis 80 mg pro Tag. Dosisanpassung ist bei erwachsenen Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von> 10 ml / min, und bei älteren Patienten erforderlich ist.Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren. Bluthochdruck. Kinder über den Monat <35 kg: Die Anfangsdosis beträgt 40 mg einmal täglich; über Mc. ≥ 35 kg: 80 mg einmal täglich. Die Dosis der Zubereitung sollte in Abhängigkeit von der erzielten blutdrucksenkenden Wirkung eingestellt werden. Die maximale Dosis in Abhängigkeit vom Körpergewicht beträgt: ≥ 18 kg bis <35 kg - 80 mg; ≥ 35 kg bis <80 kg - 160 mg; ≥ 80 kg bis ≤ 160 kg - 320 mg. Bei Kindern und Jugendlichen mit leichter bis mäßiger Leberfunktionsstörung sollte die Dosis 80 mg täglich nicht überschreiten. Bei Kindern und Jugendlichen mit einer Kreatinin-Clearance> 30 ml / min ist keine Dosisanpassung erforderlich - Nierenfunktion und Kaliumspiegel sollten überwacht werden. Die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen mit einer Kreatinin-Clearance <30 ml / min und bei Dialysepatienten wird nicht empfohlen.Art der Verabreichung. Das Medikament kann mit oder ohne Nahrung mit Wasser eingenommen werden. Die Trennlinie auf der Tablette ist nur gekennzeichnet, um das Schlucken zu erleichtern, nicht um die Tabletten in zwei gleiche Teile zu teilen.