Behandlung von spontaner Hypertonie bei Erwachsenen. Eine Kombination mit fester Dosierung ist angezeigt bei Patienten, deren Blutdruck durch Monotherapie mit Valsartan oder Hydrochlorothiazid nicht ausreichend kontrolliert werden kann.
Zutaten:
1 Tabl powl. Es enthält 80 mg Valsartan und 12,5 mg Hydrochlorothiazid und 160 mg Valsartan und 12,5 mg Hydrochlorothiazid und 160 mg Valsartan und 25 mg Hydrochlorothiazid. Die Tabletten enthalten Lactose.
Aktion:
Kombiniertes Präparat einen Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist, umfassend - Valsartan und Thiazid - Hydrochlorothiazid. Valsartan ist ein aktiver, potenter und spezifischer Angiotensin-II-Rezeptorantagonist. Es wirkt selektiv auf den AT-Rezeptor-Subtyp1durch die Blockierung der Wirkungen von Angiotensin II. Es hat keine Agonistenaktivität gegenüber dem AT-Rezeptor1Und es ist nicht ein Inhibitor des Angiotensin-Converting-Enzym (Kininase II) - Converting-Enzym Angiotensin I in Angiotensin II und Bradykinin. Daher ist die Wahrscheinlichkeit von Husten im Gegensatz zu ACE-Hemmern gering. Valsartan bindet oder blockiert keine anderen Hormonrezeptoren oder Ionenkanäle, die eine Rolle bei der Regulation des Kreislaufsystems spielen. Bei Patienten mit Hypertonie verursacht es eine Blutdrucksenkung, ohne die Pulsfrequenz zu beeinflussen. Cmax im Blut tritt nach 2-4 Std. Bioverfügbarkeit ist 23%. Es ist stark an Plasmaproteine gebunden (94-97%), hauptsächlich an Albumin. Es wird hauptsächlich in unveränderter Form mit Faeces (83%) und Urin (13%) ausgeschieden. T0,5 ist 6 Stunden Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum. Thiazide beeinflussen Reabsorption von Elektrolyten in den Nierentubuli, direkt Ausscheidung von Natrium und Chlorid in annähernd gleichen Mengen zu erhöhen. Das Diuretikum Hydrochlorothiazid reduziert das Plasmavolumen, erhöht die Plasma-Renin-Aktivität, erhöht die Aldosteronsekretion und erhöhte Kaliumausscheidung im Urin. Über 95% der aufgenommenen Hydrochlorothiazid-Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden. T0,5 ist 6-15 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Valsartan, Hydrochlorothiazid, andere Sulfonamidderivate oder andere Bestandteile der Zubereitung. Schwere Leberfunktionsstörung, Leberzirrhose und Cholestase. Schwere Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), Anurie. Behandlungsresistente Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hyperkalzämie und symptomatische Hyperurikämie. Die gleichzeitige Anwendung mit Aliskiren bei Patienten mit Diabetes oder Nierenfunktionsstörung (GFR <60 ml / min / 1,73 m2). II und III Trimester der Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
In seltenen Fällen zu Beginn der Behandlung mit Hyponatriämie und (oder) dehydriert, z. B. die hohen Dosen erhalten von Diuretika können eine symptomatische Hypotonie sein. Natriummangel und / oder Volumen von zirkulierendem Blut sollten vor Beginn der Behandlung korrigiert werden. Bei Patienten, deren Nierenfunktion von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems abhängen - RAS (. ZB Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz) sollten nicht verwendet werden (Risiko Oligurie, Azotämie und akutes Nierenversagen). Wegen der Gefahr von Hypotension, Synkope, Hyperkaliämie und Nierendysfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) nicht für Dual-Blockade des RAS empfohlen (zB durch die kombinierte Anwendung eines Angiotensin II-Rezeptorantagonisten mit einem ACE-Hemmer oder Aliskiren.); Wenn die Verwendung des RAA-Doppelblocks unbedingt erforderlich ist, sollte sie nur unter Aufsicht eines Spezialisten durchgeführt werden. Darf nicht gleichzeitig Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten und ACE-Inhibitoren bei Patienten mit diabetischer Nephropathie verwendet werden. Es darf nicht Hypertonie bei Patienten angewandt wird mit Nierenarterienstenose unilateral oder bilateral zu behandeln, oder eine Stenose bei einer Einzelniere, da die Konzentration von Harnstoff und Kreatinin im Blut erhöht werden kann. Es darf nicht auf Grund der Hemmung des Renin-Angiotensin-Patienten bei Patienten mit primärem Aldosteronismus verwendet werden.Vor allem mit Vorsicht bei Patienten eingesetzt, die Verengung des Aorta oder Mitral oder hypertrophen Kardiomyopathie mit Behinderung des Abflusses aus dem linken Ventrikel haben. Es liegen keine Erfahrungen bezüglich der Sicherheit des Präparats bei Patienten vor, die kürzlich eine Nierentransplantation erhalten haben. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase mit Vorsicht anwenden. Im Falle von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Licht wird empfohlen, das Medikament abzubrechen; Wenn es notwendig erscheint, die Behandlung wieder aufzunehmen, wird empfohlen, die exponierte Körperoberfläche vor Sonnenlicht oder künstlicher UV-Strahlung zu schützen. Vorsicht ist geboten bei Patienten angewendet werden, die vor Überempfindlichkeit gegenüber anderen Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten gezeigt haben. Das Auftreten einer Überempfindlichkeitsreaktion gegenüber Hydrochlorothiazid ist bei Patienten mit Allergien und Asthma wahrscheinlicher. Aufgrund der Anwesenheit von Lactose Patienten mit seltener erblicher Unverträglichkeit Galaktose, Lactase-Mangel oder beeinträchtigte Glukose-Galaktose-Malabsorption sollte das Medikament nicht einnehmen. Aufgrund des Fehlens von Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern und Jugendlichen ist nicht für die Verwendung in dieser Altersgruppe nicht empfohlen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es wird nicht während des ersten Trimesters der Schwangerschaft empfohlen. Im zweiten und dritten Trimester ist die Verwendung der Zubereitung kontraindiziert. Die Verabreichung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten in dem zweiten und dritten Trimester der Verursachung toxische Wirkungen auf den Fötus (verminderte Nierenfunktion, Ossifikation des Schädels) und (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie). Wenn die Exposition gegenüber Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten aus dem zweiten Trimester der Schwangerschaft, Ultraschalluntersuchungen der Nierenfunktion und den Schädel. Neugeborene, deren Mütter Medikamente von den Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten genommen haben, sollten auf Hypotonie beobachtet werden. Hydrochlorothiazid kreuzt die Plazenta. Seine Verwendung in dem zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft negativ auf fetale-Plazentaperfusion beeinflusst und kann als Hepatitis, Störungen des Elektrolythaushaltes und Thrombozytopenie Föten und Neugeborenen verursachen. Es wird nicht empfohlen, das Produkt während des Stillens zu verwenden. Während des Stillens, insbesondere bei Neugeborenen und Frühgeborenen, wird empfohlen, andere Präparate mit einem besseren Sicherheitsprofil zu verwenden. Hydrochlorothiazid geht in die Muttermilch über.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich: Dehydratation, Parästhesien, Sehstörungen, Tinnitus, Blutdruckabfall, Husten, Muskelschmerzen, Müdigkeit. Sehr selten: Schwindel, Durchfall, Arthralgie. Bekannt: Synkope, nicht-kardiogenen Lungenödems, Nierenfunktionsstörungen, erhöhte Harnsäure, Bilirubin und Kreatinin, Hypokaliämie, Hyponatriämie, erhöhter Blut-Harnstoff-Stickstoff, Neutropenie, hypochlorämische Alkalose. Nebenwirkungen auf einzelne Komponenten können mögliche unerwünschte Ereignisse bei der Verwendung des Produkts sein, auch wenn sie in klinischen Studien nicht beobachtet wurden. Valsartan: Gelegentlich - Unterleibsschmerzen, nicht bekannt - verringerte Hämoglobin, Hämatokrit verringert, Thrombozytopenie, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Serumkrankheit), Hyperkaliämie, Hyponatriämie, Schwindel, Vaskulitis, erhöhte Leberenzyme, Angioödem, Hautausschlag, Pruritus, Nierenversagen. Hydrochlorothiazid: oft - orthostatische Hypotonie, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Urtikaria und anderer Formen von Hautausschlag, Impotenz, selten - Thrombozytopenie (manchmal mit Purpura), Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Verstopfung, Beschwerden im Verdauungstrakt , intrahepatische Cholestase oder Ikterus, Überempfindlichkeit gegen Licht, sehr selten - Agranulozytose, Leukopenie, hämolytische Anämie, Myelosuppression, Überempfindlichkeit, respiratorische Insuffizienz mit Pneumonitis und Lungenödem, Pankreatitis, nekrotisierende Vaskulitis und toxische epidermale Nekrolyse, Hautreaktionen Lupus-ähnlich, aktiviert die Hautform von Lupus Erythematosus.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene. Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tablette. einmal am Tag. Es wird empfohlen, die Dosis der einzelnen Komponenten der Zubereitung individuell anzupassen.Wenn klinisch angezeigt, kann ein direkter Wechsel von der Monotherapie zur Behandlung mit der fixen Kombination bei Patienten, deren Blutdruck nicht ausreichend kontrolliert Valsartan oder Hydrochlorothiazid Monotherapie in Betracht gezogen werden, vorausgesetzt, dass die Formulierung in einer Dosis verabreicht wird, der vorher für die gewählte wurde jede Komponente einzeln. Nach dem Beginn der Therapie der klinischen Reaktion auf die Behandlung bewertet werden sollte, und wenn der Blutdruck nicht ausreichend kontrolliert wird, kann die Dosis durch eine Erhöhung der Dosis eines jeden Bestandteils zu einer maximalen Dosis von 320 mg / 25 mg erhöht werden. Die antihypertensive Wirkung ist offensichtlich, innerhalb von 2 Wochen. Bei den meisten Patienten, die maximale Wirkung für 4 Wochen beobachtet werden. Einige Patienten 4 bis 8 Wochen. Es ist keine Dosisanpassung bei Patienten erforderlich, um mit leichter bis mäßiger Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance von> 30 ml / min). Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ohne Cholestase beträgt die maximale Dosis von Valsartan 80 mg pro Tag. Die Tabletten können mit oder ohne Wasser eingenommen werden.