Behandlung von oberflächlichen, epithelialen, nicht-invasiven Blasentumoren (Karzinom urotheliale Tund, Tist, T1). Das Medikament sollte nicht bei invasiven Blasenkrebs eingesetzt werden, da die Heilungschancen vernachlässigbar sind. Das 50-mg-Präparat kann bei wiederholten Nebenwirkungen (Dysurie, erhöhte Körpertemperatur) oder erhöhter Tuberkulose eingesetzt werden.
Zutaten:
1 Ampulle enthält 50 mg (150 Millionen) oder 100 mg (300 Millionen) lebende, attenuierte BCG-Bazillen (Bacillus Calmette-Guerin), die brasilianische Moreau-Transplantation.
Aktion:
BCG-Bazillen haben Verwendung als ein nicht-spezifisches Immunostimulans bei der Behandlung von einigen Krebsarten gefunden. Die intravitreale Verwendung von BCG soll den Primärtumor zerstören oder seinen nachfolgenden Rückfall verzögern oder verhindern. Der spezifische Mechanismus der BCG-Operation ist nicht vollständig erläutert. Es wird angenommen, dass die Wirkung ist die Bildung von Entzündungen in der Blasenwand zu stimulieren und das Immunsystem zu stimulieren.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Intravesikale Arzneimittelverabreichung sollte nicht bei Patienten angewendet werden: mit angeborenen oder Defekt im Immunsystem erworben, die mit Immunsuppressiva behandelt (. ZB Kortikosteroide, Zytostatika oder Strahlentherapie), während der Schwangerschaft, Stillzeit oder wenn es Schwangerschaft vermutet, Infektionen der Harnwege, bis die sterile Impfung Urin.
Vorsichtsmaßnahmen:
Sexuelle Abstinenz wird innerhalb von 48 Stunden nach der Verabreichung an die Blase empfohlen. Verwenden Sie ein Kondom für mindestens eine Woche nach dem Barren. Das Medikament darf nicht intravenös, subkutan und intramuskulär angewendet werden. Nach dem Auftragen der Zubereitung sollte die Flüssigkeitsmenge 24 Stunden nach dem ersten Urinieren erhöht werden. Trinken Sie zu diesem Zeitpunkt mindestens 12 Gläser Flüssigkeit. Regelmäßig urinieren. Die zum Einführen des Katheters verwendeten Gleitmittel sollten keine tuberkulostatischen Substanzen enthalten.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden.
Nebenwirkungen:
Die häufigste Komplikation sind die Symptome einer Blasenentzündung, die normalerweise nach der 2. oder 3. Verabreichung auftreten. Am Tag der Anwendung treten häufig Hyperurie, Hämaturie, schmerzhafter Harndrang auf, die nach einigen Stunden meist verschwinden. Darüber hinaus sind sie beobachtet: tuberkulöse tiefere Schichten der Blasenwand, eine Entzündung der Prostata und (oder) die Epididymis zur Bildung von Nekrosen von Käse. Bei Patienten mit tuberkulöser Entzündung der Prostata oder persistent subfebriler Temperaturbehandlung sollte während der Dual täglicher Verabreichung von 600 mg Rifampicin und 5 mg / kg unter Verwendung eine 6-Wochen begonnen werden. isoniazydu. Bei Patienten mit schweren Symptomen der septischen Arthritis und kann einen 4-monatige Behandlungsplan in der Behandlung von Harnwegen Tuberkulose angenommen werden angewandt. Pro Tag für 2 Monate zu geben drei Medikamente: 600 mg Rifampicin, 5 mg / kg. Isoniazid und 25 mg / kg ethambutolu (oder 1500 mg Pyrazinamid) und 3-mal pro Woche für einen Zeitraum von 2 Monaten Zwei Medikamente. 600 mg Rifampicin und 10 mg / kg. isoniazydu. Bei den Symptomen der Arthritis ist es manchmal notwendig, Kortikosteroide einzubeziehen. Bei Patienten mit den oben genannten Symptomen einer generalisierten Infektion sollte die Behandlung mit dem Präparat strikt abgebrochen werden. Neben der Umsetzung von lokalen Reaktionen kann als allgemeines Unwohlsein, Anstieg der Körpertemperatur (38-39st.C), Schüttelfrost, Übelkeit, Schmerzen in Gelenken und Muskeln, Durchfall, Schmerzen im Genitalbereich auftreten. Allgemeine Symptome dauern in der Regel 1-3 Tage. Sehr selten zwingen die oben genannten Symptome dazu, die Behandlung zu stoppen und anti-spinale Medikamente zu verabreichen. Es wurde auch Granulationsgewebe in der Leber Feuer gruźliczopodobnej und Granulationsgewebe in der Lunge Feuer gruźliczopodobnej. Alle schwerwiegenden Nebenwirkungen der intravesikalen Anwendung von Medikamenten verschwinden normalerweise nach einer 4-monatigen anti-tibischen Chemotherapie. Nach der Verabreichung der Zubereitung kann die folgenden Auswirkungen haben: eine allergische Reaktion, die auf Schwierigkeiten bei der Atmung zeigen konnte, Husten, Nesselsucht, Anschwellen des Gesichts; Tuberkulose-Infektion, die ein Husten sein kann,hohes Fieber länger als 12 Stunden (Temperatur über 39,5 ° C) oder Fieber länger als 2 Tage (Temperatur über 38,5 ° C); gelbe Augen oder Haut; gräulicher oder weißlicher Stuhl; Fieber (Temperatur unter 38,5 ° C) mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Muskel- oder Gelenkschmerzen von mehr als 2 Tagen; ausgeprägter Schmerz beim Urinieren oder übermäßiges Urinieren; Entzündung des Augapfels; Blut im Urin.
Dosierung:
Der Inhalt von 1 Ampulle (rekonstituiert in 1 ml isotonischer Kochsalzlösung) entspricht 1 Dosis für 1 intravesikale Infusion. Eine Suspension von BCG-Bazillen, die in die Blase verabreicht werden soll, sollte unmittelbar vor dem Eingriff vorbereitet werden. Mit einer sterilen 5-ml-Spritze und 1 ml Lösungsmittel (sterile isotonische Natriumchloridlösung) in die Ampulle oder das Pulverfläschchen geben. Saugen Sie die Ampulle oder das Fläschchen vorsichtig dreimal an und aspirieren Sie sie erneut, um eine homogene Suspension zu erhalten (vermeiden Sie ein Schütteln und Aufschäumen der Suspension). Die Suspension aus der Ampulle wird dann in eine sterile 50 ml Spritze gegeben und mit 49 ml steriler isotonischer Kochsalzlösung versetzt. Nach der Rekonstitution bildet sich eine homogene, homogene Suspension ohne sichtbare Konglomerate. Durch einen 12-14 F-Katheter, der durch die Harnröhre eingeführt wird, sollte die Harnblase entleert werden. Dann eingeführt durch die gesamten Katheterabschnitt (50 ml) Suspension von BCG, muss dieser Vorgang langsam durchgeführt werden, und gibt 5 ml sterile physiologische Kochsalzlösung für die vollständige Entleerung des Katheters aus der Aufschlämmung BCG). Der Patient sollte 3-4 h vor und 2 h nach der Verabreichung des Präparats keine Flüssigkeit trinken. Der Katheter sollte nach der Verabreichung entfernt werden. BCG verabreicht Suspension muss für 2 h in der Blase zurückbleiben, während welcher Zeit der Patient alle 15 Minuten Körperposition ändert (Bauch, Rücken und Seite zu Seite) und nach 2 h die Blase entleert. Die Verabreichung der Blase sollte frühestens 14 Tage nach der Entnahme aus dem Tumor oder der Blasenschleimhaut oder nach Tumorresektion (TUR) erfolgen. Das Verfahren sollte einmal pro Woche für 6 aufeinanderfolgende Wochen angewendet werden, und dann sollte eine Erhaltungsbehandlung alle 3 Monate einmal pro Woche für 3 aufeinanderfolgende Wochen erfolgen. Wenn der Tumor erneut auftritt, sollte die 6-wöchige Behandlung wiederholt werden. Vor Beginn der Behandlung sollte sich ein Patient einem Tuberkulin-Intrakutantest (PT, PPD) unterziehen, um den Grad der immunologischen Reaktivität des Patienten zu beurteilen. Wenn die Hautreaktion sehr stark ist oder einen Durchmesser von 1 cm überschreitet (Reaktion mit einem Durchmesser über 6 mm wird als positive Reaktion behandelt), sollte die geplante Immuntherapie abgesetzt werden. Nach Beendigung der 6-wöchigen Behandlung sollte der intradermale Tuberkulintest wiederholt werden, um den Effekt der Behandlung auf die gesamte Immunreaktivität des Patienten zu beurteilen. Bei einigen Patienten nimmt diese Reaktivität deutlich zu. Nach 2 h nach der Verabreichung des Arzneimittels sollte der Patient zu urinieren geraten werden, und solange es Schwierigkeiten in die Blase vollständig (Resturin nach der Miktion) Entleeren des Patienten Katheter in die Blase Entleeren der Blase mit Restharn einzugeben. Die Toilette nach der Miktion wird mit typischen Desinfektionsmitteln desinfiziert.