Immunoglobulin wird in der Regel in Kombination mit anderen Immunsuppressiva (Methylprednisolon, Prednisolon, Azathioprin, Cyclosporin A) verwendet, um die Mechanismen des Immunsystems nach einer Organtransplantation zu hemmen, und somit deren Ablehnung in den folgenden Fällen durch den Körper verhindern: in der Prävention von postoperativen unmittelbar nach der Organtransplantation (in Verbindung mit Corticosteroiden, Azathioprin und (oder), Cyclosporin a), um die immunsuppressive Wirkung zu verstärken; bei der Behandlung der akuten Abstoßung, wenn der Versuch, Methylprednisolon zu behandeln, nicht das erwartete therapeutische Ergebnis ergibt.
Zutaten:
1 ml des Produkts enthält 20 mg Kaninchen-Immunglobulin gegen menschliche T-Lymphozyten.
Aktion:
Immunoglobulin Immunsuppressivum einen hohen Titer von Antikörpern gegen menschliche T-Zellen, die in der Herstellung von polyklonalen Antikörper binden an Antigene auf der Oberfläche von T-Zellen, so dass sie in den Mechanismus der Opsonisierung und Abbau durch Komplementaktivierung enthält zerstören. Dies führt zu einer Verringerung der Anzahl von T-Lymphozyten im Blut. Das Präparat ist im Wesentlichen frei von Antikörpern, die mit roten Blutzellen, humanen Plasmaproteinen und basalen glomerulären Membranen kreuzreagieren. Im Körper erfährt das Medikament Veränderungen, die für die Proteine seines eigenen Systems geeignet sind. T0,5 im Falle einer Standarddosierung beträgt 14 Tage.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Kaninchenprotein. Thrombozytopenie mit Thrombozytenzahl <50.000 Thrombozyten / μl. Bakterielle, virale oder Pilzinfektionen, die nicht unter therapeutischer Kontrolle stehen. Oder vermutete Schwangerschaft (die Droge durch die Plazenta passieren kann - die Entscheidung, die Therapie zu verwenden genommen werden, nachdem die Risiken und möglichen Nutzen Auswertung).
Vorsichtsmaßnahmen:
Im Fall von Überempfindlichkeitsreaktionen und anaphylaktischer Schock nach der Verabreichung, folgen Sie den anerkannten Standards von Arzneimitteln. Wenn die Überempfindlichkeitsreaktionen schwach sind, kann die Verabreichung des Immunglobulins gegebenenfalls unter zusätzlicher adjuvanter Therapie fortgesetzt werden. Wenn die Symptome sehr schwerwiegend sind und ein Risiko für den Patienten darstellen, sollte die Behandlung abgebrochen und eine Anti-Schock-Therapie eingeleitet werden. Während der Behandlung sollte der Patient auf Anzeichen einer Infektion beobachtet werden; Im Falle einer Infektion, verwenden Sie geeignete Medikamente (Antibiotika, antivirale, antimykotische, Immunglobuline). Trotz der Verwendung von Inaktivierungsmethoden von Infektionserregern kann der Transfer von bekannten und unbekannten Erregern nicht vollständig ausgeschlossen werden. Maßnahmen zur Verhinderung von Infektionen gelten als wirksam gegen umhüllte Viren wie HIV, HBV und HCV; kann eine begrenzte Wirksamkeit gegen nicht umhüllte Viren wie HAV und Parvovirus B19 haben.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Sicherheit von Drogenkonsum während der Schwangerschaft oder Stillzeit - die Vorteile und Risiken sollten sorgfältig geprüft werden, unter Berücksichtigung des Zustand des Patienten.
Nebenwirkungen:
Die häufigsten: Übelkeit, Fieber und Schwindel. Fieber ≥40 ° C und Schüttelfrost sind selten und verschwinden normalerweise in den ersten Tagen der Behandlung. Nach 8-14 Tagen können Symptome einer Serumkrankheit auftreten. Anaphylaktische Reaktionen auftreten können - unmittelbar nach dem Start, während der Infusion oder kurz nach der Fertigstellung: erhöhte Temperatur, allgemeine Hautrötung (Erythem), Schwellung, abnormale Atmung, stridor und ein Blutdruckabfall. Selten: Thrombozytopenie oder Granulozytopenie.
Dosierung:
Intravenös, Infusion. Prophylaxe nach Organtransplantation: 2-5 mg / kg (Die tägliche Dosis beträgt normalerweise 3-4 mg / kg), üblicherweise für 5-14 Tage, beginnend am Tag der Transplantation. Behandlung der akuten Abstoßung von Steroid-resistenten Transplantaten: 3-5 mg / kg (die tägliche Dosis beträgt üblicherweise 3-4 mg / kg), üblicherweise für 5-14 Tage ab dem Tag der Abstoßungssymptome. Das Arzneimittel muss in 250-500 ml physiologischer Kochsalzlösung und dann verabreicht durch intravenöse Infusion für mindestens 4 Stunden vor der Verwendung verdünnt werden. Wenn sie mit einem breiten Licht in eine periphere Vene verabreicht select dish.Systemische und topische Verträglichkeit des Präparats ist besser, wenn Kortikosteroide und / oder Antihistaminika vor der Infusion verabreicht werden. Infusionslösung sollte nicht Natriumheparin zugesetzt werden, oder auf dem gleichen Weg verabreicht, Glucose, Blut, Blutzubereitungen, Lösungen, die Lipide, aufgrund von Inkompatibilitäten des Immunglobulins.